Raumschiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube ,wir sollten besser zum Ursprungsthema zurückkehren ,dem Raumschiff Orion.

Die Serie ist auch heute noch sehr unterhaltsam ,obwohl man das zunächst nicht glaubt. Es sind gerade diese einfachsten Mittel ,die die Serie so anziehend machen. (Wasserhähne ,Bügeleisen ,Plastikbecher....)
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Stimmt, dass sollten wir !!!

Hat jemand vor sich die Orion DVD zu kaufen ????

Kommentar

Nö, aber ich hab alle Folgen auf speziell dafür angefertigte Videos.
        Wenn ich mal einen Sci-Fi-Videoabend mache kommen diue mit sicherheit dran.

P.S.: Diese Viren die die Crew befallen und so riesig werden waren mit Sihcerheit keine echte Viren.
        Ich bin ein Stern am Firmament,
        Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
        Und in der eignen Glut verbrennt.

Kommentar

"Was heute noch wie ein Märchen klingt ,kann morgen schon wirklichkeit sein."

Damit fing es an.....
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Aber hier ist ein Märchen von übermorgen !!!

FINDE ICH KULTIGER ALS :

Der Weltraum unendliche Weiten ....

Kommentar

Haa... Orion... Werde nie vergessen wie das raumschiff aus dem Strudel (is übrigents ein badewannenstrudel) aufsteigt... Und das Bügeleisen als Steuerruder
              kurz: Einfach Kult!
              Aber Orion ins ST Universum einglieder is glaub ich etwas... äh... schwer... Die Datumsanzeigen stimmen nich, es gibt keine Klingonen bei Orion... keine Romulaner... Ausserdem wird das aus rechtlichen gründen schon völlig unmöglich sein
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Der Weltraum, unendliche Weiten.
                Dies sind die Abenteuer des extrem kultigen Raumschiff Orion, das mit seiner 5 (oder 6) köpfigen Besatzung, bis zur Pensionierung unterwegs ist um neue Welten zu overkillen, Frogs abzuschießen oder sich einfach nur blauzumachen.

So säh das dann aus.
                Ich bin ein Stern am Firmament,
                Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                Und in der eignen Glut verbrennt.

Kommentar

Boah. Soviele ORION-Fans. Hätt ich nicht gedacht. Daß die Serie MEGA-Kult ist wurde ja schon mehrfach gesagt. Es war die Creme dela Creme der Schauspieler in den 60ern. Kein einziger Ausfall. Ja, Villa, Wamsler, Jagelovsk oder Ordonanzleutnant Spring-Brauner sind KULT-Pur.
                  Die Dialoge sind einfach genial. Aber ins ST-Universum einbinden ?
                  Lieber doch eine Neuauflage.
                  Zuletzt geändert von garrakk; 31.10.2001, 05:18.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von garrakk
                    Boah. Soviele ORION-Fans. Hätt ich nicht gedacht. Daß die Serie MEGA-Kult ist wurde ja schon mehrfach gesagt. Es war die Creme dela Creme der Schauspieler in den 60ern. Kein einziger Ausfall. Ja, Villa, Wamsler, Jagelovsk oder Ordonanzleutnant Spring-Brauner sind KULT-Pur.
                    Bloß keine Neuauflage, es sei denn nur auf DVD und die Qualität erhöhen (nicht in Farbe), ansonssten wäre es nicht mehr Orion.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Grundsätzlich wäre ich schon für eine Fortsetzung von RP Orion, aber das zu schaffen ohne den Kult kaputt zu machen ist wohl nicht möglich.

Sie sollten dann bitte nicht auf einmahl mit Warp oder im Hyperraum fliegen, dann würden nähmlich aus Overkill Turpedos und aus den Lichtwerfern Phaser oder Laser werden.
                      Und natürlich dürfte das ganze nur in s/w gedreht werden, was wiederum die specialeffect Typen freuen würde
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Natürlich gibt es so viele Orion Fans !!

Ich habe sogar bei meiner Oma angefangen Orion Folgen zu schauen !!!
                        Und so bin ich erst auf StarTrek gekommen !!!

Kommentar

War nicht mal Emmerich im Gespräch die Serie fortzusetzen? In Sachen SF hat er ja Erfahrung. Auch TOS hatte eine Neuauflage nicht geschadet. Ganz im Gegenteil.

Kommentar

War nicht mal Emmerich im Gespräch die Serie fortzusetzen? In Sachen SF hat er ja Erfahrung. Auch TOS hatte eine Neuauflage nicht geschadet. Ganz im Gegenteil.
                            Das Problem ist aber das die Schauspieler zu Alt sind oder schon Tod !!! Und eine Auflage im Stil von TNG halte ich für Sinnlos da es nie so eine Fangemeinde gab wie bei ST !!!

Kommentar

Man sollte Orion, so lassen wie es jetzt ist.
                              Keine Fortsetzungen oder mit Farbe versehen, da es sonst IMO nicht mehr Orion wäre.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                                Man sollte Orion, so lassen wie es jetzt ist.
                                Keine Fortsetzungen oder mit Farbe versehen, da es sonst IMO nicht mehr Orion wäre.
                                Hast du schonmal die Farbige Version gesehen ???

Wenn nicht hast du nichts verpasst !!!

Wenn doch tust du mir leid !!!

Aber auf der DVD sollen die Fassungen in S/W und Farbe sein !!!

Kommentar

Lädt...
                                X