Raumschiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Folge 2: Planet außer Kurs
    Die Story rund um die Supernova, die droht die Erde zu zerstören, hat mir sehr gut gefallen. Alle Versuche von McLane diese aufzuhalten wurden sehr spannend und gut umgesetzt. Auch die anschließende Rettung des Raumkreuzers Hydra sowie deren Besatzung wurde spannend inszeniert. Optisch besonders gut gefallen hat mir dabei der Umstieg von Hasso aus dem Lancet in die Hydra.
    Weiters wollte ich noch erwähnen, daß General Lydia van Dyke ein heißer Genaral mit sexy Stimme ist!
    Von mir gibt es fünf von sechs Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Folge 3: Hüter des Gesetzes
      Auch die dritte Folge war unterhaltsam und teilweise sehr spannend. Die Idee mit den verrückt spielenden Robotern fand ich ganz lustig, sowie die optische Darstellung dieser. Besonders gut fand ich die Schlussszene, diese war sehr nett und witzig mit den ganzen zweideutigen Aussagen und Andeutungen.
      Was mir bei dieser Folge wieder aufgefallen ist, ist das Major Cliff Allister recht ruppig mit seiner Crew umspringt!
      Ich vergebe gute vier Sterne für die Folge.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Was mir bei dieser Folge wieder aufgefallen ist, ist das Major Cliff Allister recht ruppig mit seiner Crew umspringt!
        Darum vertrete ich die Meinung, dass McLane eher ein geborener Highlander und nicht Amerikaner ist.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Folge 4: Deserteure
          Für die vierte Folge gibt es nur drei Sterne von mir, weil ich die Story anfangs sehr träge und langweilig fand. Erst kurz vorm Ende, wo sich die Orion auf dem Weg zum Frog-Stützpunkt macht um diesen mittels Overkill zu zerstören, wurde die Story so richtig interessant und spannend.

Kommentar

Ich poste hier vorsorglich schon mal den Link zum Folgen- und Gesamtbewertungsthread von Orion für dein Endfazit, Rommie's Greatest Fan.

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

(Interessanterweise haben wir bei den ersten vier Folgen bisher genau gleich bewertet. )
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Folge 4: Deserteure
              Für die vierte Folge gibt es nur drei Sterne von mir, weil ich die Story anfangs sehr träge und langweilig fand. Erst kurz vorm Ende, wo sich die Orion auf dem Weg zum Frog-Stützpunkt macht um diesen mittels Overkill zu zerstören, wurde die Story so richtig interessant und spannend.
              Nungut jetz hast du ja schon über die Hälfte der Serie durch, scheint dir ja im schnitt recht gut zu gefallen.
              Auf meine Bewertungen(bis auf eine) muss man halt noch etwas Warten aber ich finde schon auch das deine und MBFs recht treffend formuliert sind.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 08.12.2009, 10:39.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Ich poste hier vorsorglich schon mal den Link zum Folgen- und Gesamtbewertungsthread von Orion für dein Endfazit, Rommie's Greatest Fan.

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

(Interessanterweise haben wir bei den ersten vier Folgen bisher genau gleich bewertet. )
                Den "Folgen- und Gesamtbewertungsthread" habe ich als ersten gefunden, jedoch paßten die Folgenkommentare nicht hinein. Bis ich dann endlich den "Raumschiff Orion" Thread gefunden habe, daß war eine Odyssee!

@Infinitas: Also ehrlich gesagt dafür das die Folgen 1966 produziert wurden sind sie garnicht mal so übel. Bis jetzt waren die Stories großteils spannend und interessant, die Spezialeffekte annehmbar und die einzelnen Charaktere meistens überzeugend.

Kommentar

Folge 5: Kampf um die Sonne
                  Die Folge hat mir sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich knapp sechs Sterne. Besonders gut fand ich die Story mit der "vergessenen" Kolonie und deren Entwicklung, sowie die Zusammenstellung der Regierung. Sehr lustig fand ich die Schlussszene, wo McLane erfährt das er als Verbindungsoffizier auf Chroma bleiben muß, sowie die Szene am "runden" Tisch wo sich der General und die Crew über CMcLane lustig machen. Alles in allem eine spannende und auch lustige Folge.

Kommentar

Folge 6: Die Raumfalle
                    Lange Zeit fand ich die Folge doch leider sehr langweilig und träge. Die Story brauch sehr sehr lange bis sie spannend und fesselnd wird. Erst kurz vorm Ende, wo die Orion-Besatzung aus der Gefangenschaft flieht, wird die Story spannend und am Ende auch noch sehr witzig.
                    Ich vergebe für diese Episode drei von sechs Sterne.

Kommentar

Folge 6: Die Raumfalle

Von mir bekommt diese Folge 5,5 von 6 Sterne

Ich finde die Handlung sehr abwechslungsreich. Es fängt erst mal locker-ironisch damit an, das die Orion-Besatzung einen Schriftsteller zugeteilt bekommt, der aus Sicht der Männer an Bord als ein Schnösel gilt und bei den 2 Damen der Besatzung in kürzester Zeit sehr beliebt ist.

de Monti: "Sag' was gegen den Dichter und Helga verteidigt ihn wie die Löwin ihr Junges"

Dann geht es ins Mysteriöse über, wenn Ibsen auf dem Mond landet und inhaftiert wird. Man fragt sich als Zuschauer: Was ist da los ? Wer sind die Leute dort ? Wer spricht denn da mit Ibsen, ohne das man ihn sieht ? Wenn die Orion-Leute ebenfalls gefangen werden und McLane auf dem Folterstuhl sitzend sich mit dem wahnsinnigen Maurice Tourenne unterhält, ist das sehr spannend. Wolfgang Büttner spielt Torenne mit einer Mischung aus Größenwahn gepaart mit leichter Reizbarkeit einfach hervorragend.

Tourenne hat McLane in der Mangel:

Tourenne: "Es geht ganz langsam. So langsam, wie ich will - Sagen Sie jetzt, das Sie Angst haben."
                      McLane: " Ja, Angst vor einem lächerlichen, giftigen alten Mann !"
                      Tourenne: "LOS ! BRENNT IHN !!"

Schließlich folgt der nicht minder spannende letzte Teil mit der Überlistung der ganzen Bande, abgerundet mit einer Prise Technobabbel wie bei Star Trek und die Schlußfeier mit feuchtfröhlichem Gelage.

Den halben Punkt Abzug gibt es wegen der selten dämlichen Weise, wie Tamara und Helga sich aus ihrer Zelle befreien. Eine stellt sich einfach in die Ecke. Ach du liebes bischen

Zitat des Wächters: "Lassen Sie mich in Ruhe, vorlaute Weiber mögen wir hier nicht."

Wenn das Alice Schwarzer wüßte.
                      Zuletzt geändert von holodock; 16.12.2009, 19:35.
                      Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

Kommentar

Folge 7: Invasion
                        Ich fand die Folge sehr gut. Die Story mit der Infiltration und der anschließenden Invasion der Erde wurde gelungen inszeniert und spannend umgesetzt. Besonders gut gefallen hat mir dabei McLanes Intuition und Hartnäckigkeit. Schön fand ich die Schlussszene, wo McLane zum Oberst befördert wird und die Orion-Besatzung vom Raumpatrouillen-Dienst zurück zu ihrer alten Einheit versetzt werden. Auch das Tamara und McLane sich endlich näherkommen, paßte sehr gut ins Bild. Somit vergebe ich fünf Sterne.

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Man hat alle so benannt das sie sich anhören als ob jeder aus einem anderen Land kommen würde aber es werden halt alle(?) von deutschen Schauspielen gespielt.Halt eine internationale Crew

Cliff Allister McLane:Amerika
                          Tamara Jagelovsk:Rußland
                          Mario De Monti:Italien
                          Hasso Sigbjörnsen:Nowegen/Schweden
                          Atan Shubashi:Japan
                          Helma Krap: Deutschland

Ich hab mir die Serie letztes Jahr einfach so mal geholt und war sehr begeistert,eine richtig schöne Sci-Fi Serie.Schade das man sie nie fortgesetzt hat, so ein Orion - TNG zb.
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ich glaub eher, er sollte Perser oder Araber sein. Würde abgesehen vom Namen auch besser zu Friedrich Beckhaus' Aussehen passen.
                          Ich habe gestern zufällig einen Artikel über Raumschiff Orion in einer älteren Ausgabe der Sci-Fi Zeitschrift Space View gefunden.Dort schreibt mann über die Crew:
                          Wie auch in der anfangs erwähnten Serie Star Trek erhielt Raumpatrouille Orion nicht nur den oben genannten Text (Intro),sondern auch eine internationale Besatzung.
                          Obwohl man bei manchen Manschaftsmitgliedern nich genau weiß, woher sie kommen,dürften McLane amerikanisch und Jagellovsk russisch sein.Der Armierungsoffizier Mario de Monti ist aber auf jeden Fall italiener und der Astrogator Atan Shubashi japaner.Fehlen noch der Bordingenieur Hasso Sigbjörnsen,ein schwede, und die Französin Helga Legrelle,die den raum überwacht
                          Es ist halt eine deutsche Serie und dadurch sind halt alle(?) Schauspieler deutsche.Könnte mir auch vorstellen das es damals nich viele gute japanische Schauspieler in Deutschland gab, so hat halt ein deutscher Schauspieler einen japaner gespielt
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Hab jetzt schon seit einiger Zeit die Komplettbox bei mir stehen.

Was sollte man sich zuerst anschauen? Alle Folgen der Serie oder lieber zuerst den "Rücksturz ins Kino"-Film?

Oder ist es im Grunde egal, mit was man anfängt?
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Natürlich die Serie. Der Film ist nur ein Zusammenschnitt aus einigen Folgen.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Was sollte man sich zuerst anschauen? Alle Folgen der Serie oder lieber zuerst den "Rücksturz ins Kino"-Film?
                                Meiner Ansicht nach sollte man vor allem eines NICHT tun: Zuerst alle Folgen, dann den Film. Zuerst den Film, und dann die Folgen, das sollte gehen.

Der Film ist ja nur ein Zusammenschnitt der Folgen, und wenn man zuerst die Folgen sieht und dann den Film hat man vermutlich an jeder Ecke den Eindruck, dass etwas fehlt. Der Film hat gegenüber der Serie noch einige wenige nachgedrehte Szenen, mit Elke Heidenreich als Sprecherin der Sternenschau.

Mein Tipp wäre: Erst mal eins von beiden anschauen, z.B. den Film. Dann eine Weile warten und dann die Folgen sehen. So verdirbt man sich wenigstens nicht den - recht kurzweiligen - Film, und die Folgen eigentlich auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X