Zitat von Kai "the spy"
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiff Orion
Einklappen
X
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenAuch, wenn "Rücksturz ins Kino" nicht so gut wie die Serie ist, die Sternenschau mit Elke Heidenreich finde ich schon ganz witzig
Verzeiht meine Unwissenheit, ist schon ewig her das ich die Serie gesehen habe. Habe sie als VHS-Box hier stehen"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenSoweit ich mich erinnere, ist man in der Serie ja auch nie auf die Staatsform eingegangen. Könnte ja auch eine Diktatur sein, in der die Menschen bei Orion leben.
@Dr. Bock: Der Film besteht handlungstechnisch aus drei der sieben TV-Episoden, es wurden aber auch Szenen aus anderen Episoden verwendet.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Unabhängig davon was das für eine Staatsform ist, scheint der Geheimdienst jedenfalls ziemlich umfassende Befugnisse zu haben. Auf mich hat es in der Serie aber nie nach einer Diktatur gewirkt, die den Geheimdienst zur Kontrolle einsetzt, sondern eher so, dass der Geheimdienst unabhängig von der Regierung eben sein eigenes Süppchen kocht. Und dass die Nachrichten anbieten ist erstmal ja auch nicht bedenklich, nur muss es eben auch noch andere geben. Aber es bleibt wohl dabei: Nichts genaues weiß man nicht.Zuletzt geändert von Makrovirus; 20.11.2009, 14:54.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Folge 1: Angriff aus dem All
Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Zwar wurden die einzelnen Charaktere und die Story recht schnell und ohne "Erklärungen" eingeführt, jedoch war das kein Problem, da im Laufe der Episode diese dann mehr oder weniger vertieft wurden. Die Spezialeffekte fand ich für die damalige Zeit recht gut und die Orion sowie deren Innenausstattung hat mir sehr gut gefallen. Weiters fand ich das erste Aufeinandertreffen mit den Außerirdischen sehr interessant und überzeugend umgesetzt.
Ich vergebe fünf von sechs Sterne für die erste Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von MasteRofDisasteR Beitrag anzeigenDie idee mit dem Holodeck Roman ist wirklich net schlecht !!!
Orion ist ja ne deutsche Serie aber warum hiess da jemand McLane ????
Das ist doch kein Deutscher Name ????
Cliff Allister McLane:Amerika
Tamara Jagelovsk:Rußland
Mario De Monti:Italien
Hasso Sigbjörnsen:Nowegen/Schweden
Atan Shubashi:Japan
Helma Krap: Deutschland
Ich hab mir die Serie letztes Jahr einfach so mal geholt und war sehr begeistert,eine richtig schöne Sci-Fi Serie.Schade das man sie nie fortgesetzt hat, so ein Orion - TNG zb.NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenAtan Shubashi:JapanAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch glaub eher, er sollte Perser oder Araber sein. Würde abgesehen vom Namen auch besser zu Friedrich Beckhaus' Aussehen passen.
Shubashi hört sich garnich arabisch an.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenmhm weiß nich Shubashi hört sich so irgendwie Japanisch (asiatisch) an.
Shubashi hört sich garnich arabisch an.
Muhammad Mufid al-Shubashi:
Muhammad Mufid al-Shubashi (Nuqqad al-adab) (Open Library)
Luna Shubashi (offenbar fiktiver Charakter in israelischem Film):
Luna Shubashi (Character)
Sharif Shubashi
Sharif Shubashi: books by Sharif Shubashi @ BookFinder.comAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Atan ist eher türkisch:
Çagdas Atan
Çagdas Atan
Cem Atan
Cem Atan ? Wikipedia
Und Subashi ist eine alte versunkene Stadt in China. Shubashi-Subashi
In Indien gibt es auch Namen mit Shubashi:
Shubashini
Shubashish
Allein bei Facebook zb gibt es viele Inder die Shubashini heißen
Shubashi kommt wohl eher aus den asiatischen Raum.
Vieleicht soll Atan Shubashi auch eine mischung sein aus asiate und....Zuletzt geändert von NaMaz82; 05.12.2009, 22:44.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenAtan ist eher türkisch
Ich könnte zwar jetzt spontan keine Beispiele nennen, aber die Endung des Namens "Shubashi, also das "-ashi", verbinde ich auch mit persischen Namen. Aber wie gesagt könnt ich jetzt selbst kein Beispiel nennen.
Und wie gesagt passt es auch besser zum Aussehen des Darstellers, da Beckhaus nicht wirklich asiatische Züge hatte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa, wobei regional schon mal näher am arabischen Raum. Außerdem weiß ich auch nicht, woher der Wortursprung des Namens stammt. Auf jeden Fall ist der Name wohl nicht Japanisch.
Ich könnte zwar jetzt spontan keine Beispiele nennen, aber die Endung des Namens "Shubashi, also das "-ashi", verbinde ich auch mit persischen Namen. Aber wie gesagt könnt ich jetzt selbst kein Beispiel nennen.
Und wie gesagt passt es auch besser zum Aussehen des Darstellers, da Beckhaus nicht wirklich asiatische Züge hatte.
Türkei kann mann auch zum Asiatischen Raum zählenNCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen"Die Türkei ist eine demokratische Republik in Asien und Europa"
Türkei ? Wikipedia
Türkei ist wohl mehr asiatischer als arabischer RaumAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenwie gesagt vieleicht soll Atan Shubashi auch eine mischung sein aus asiate und....Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar