Raumschiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Wobei die Sternenschau-Sendungen von der "Nachrichtenoffizierin" Helma Krap (Heidenreich) verlesen wurden, sie trägt die Uniform des GSD, und dessen Embleme ist im Logo der Sternenschau zu sehen. Die Nachrichten werden also vom Geheimdienst der Weltregierung verbreitet, was einen ziemlich üblen Beigeschmack hat.
    Soweit ich mich erinnere, ist man in der Serie ja auch nie auf die Staatsform eingegangen. Könnte ja auch eine Diktatur sein, in der die Menschen bei Orion leben.
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Auch, wenn "Rücksturz ins Kino" nicht so gut wie die Serie ist, die Sternenschau mit Elke Heidenreich finde ich schon ganz witzig
      Ist der Kinofilm nicht sowieso nur ein Zusammenschnitt einiger Serienepisoden?

Verzeiht meine Unwissenheit, ist schon ewig her das ich die Serie gesehen habe. Habe sie als VHS-Box hier stehen
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
        Soweit ich mich erinnere, ist man in der Serie ja auch nie auf die Staatsform eingegangen. Könnte ja auch eine Diktatur sein, in der die Menschen bei Orion leben.
        Genau deshalb finde ich ja diesen üblen Beigeschmack.

@Dr. Bock: Der Film besteht handlungstechnisch aus drei der sieben TV-Episoden, es wurden aber auch Szenen aus anderen Episoden verwendet.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Unabhängig davon was das für eine Staatsform ist, scheint der Geheimdienst jedenfalls ziemlich umfassende Befugnisse zu haben. Auf mich hat es in der Serie aber nie nach einer Diktatur gewirkt, die den Geheimdienst zur Kontrolle einsetzt, sondern eher so, dass der Geheimdienst unabhängig von der Regierung eben sein eigenes Süppchen kocht. Und dass die Nachrichten anbieten ist erstmal ja auch nicht bedenklich, nur muss es eben auch noch andere geben. Aber es bleibt wohl dabei: Nichts genaues weiß man nicht.
          Zuletzt geändert von Makrovirus; 20.11.2009, 14:54.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Folge 1: Angriff aus dem All
            Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Zwar wurden die einzelnen Charaktere und die Story recht schnell und ohne "Erklärungen" eingeführt, jedoch war das kein Problem, da im Laufe der Episode diese dann mehr oder weniger vertieft wurden. Die Spezialeffekte fand ich für die damalige Zeit recht gut und die Orion sowie deren Innenausstattung hat mir sehr gut gefallen. Weiters fand ich das erste Aufeinandertreffen mit den Außerirdischen sehr interessant und überzeugend umgesetzt.
            Ich vergebe fünf von sechs Sterne für die erste Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von MasteRofDisasteR Beitrag anzeigen
              Die idee mit dem Holodeck Roman ist wirklich net schlecht !!!

Orion ist ja ne deutsche Serie aber warum hiess da jemand McLane ????
              Das ist doch kein Deutscher Name ????

Man hat alle so benannt das sie sich anhören als ob jeder aus einem anderen Land kommen würde aber es werden halt alle(?) von deutschen Schauspielen gespielt.Halt eine internationale Crew

Cliff Allister McLane:Amerika
              Tamara Jagelovsk:Rußland
              Mario De Monti:Italien
              Hasso Sigbjörnsen:Nowegen/Schweden
              Atan Shubashi:Japan
              Helma Krap: Deutschland

Ich hab mir die Serie letztes Jahr einfach so mal geholt und war sehr begeistert,eine richtig schöne Sci-Fi Serie.Schade das man sie nie fortgesetzt hat, so ein Orion - TNG zb.
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                Atan Shubashi:Japan
                Ich glaub eher, er sollte Perser oder Araber sein. Würde abgesehen vom Namen auch besser zu Friedrich Beckhaus' Aussehen passen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ich glaub eher, er sollte Perser oder Araber sein. Würde abgesehen vom Namen auch besser zu Friedrich Beckhaus' Aussehen passen.
                  mhm weiß nich Shubashi hört sich so irgendwie Japanisch (asiatisch) an.
                  Shubashi hört sich garnich arabisch an.
                  NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

mhm weiß nich Shubashi hört sich so irgendwie Japanisch (asiatisch) an.
                    Shubashi hört sich garnich arabisch an.
                    Nun, Atan ist schon eher ein arabischer Name. Dazu hab' ich noch ein paar Personen gegoogelt:

Muhammad Mufid al-Shubashi:
                    Muhammad Mufid al-Shubashi (Nuqqad al-adab) (Open Library)

Luna Shubashi (offenbar fiktiver Charakter in israelischem Film):
                    Luna Shubashi (Character)

Sharif Shubashi
                    Sharif Shubashi: books by Sharif Shubashi @ BookFinder.com
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Atan ist eher türkisch:

Çagdas Atan
                      Çagdas Atan

Cem Atan
                      Cem Atan ? Wikipedia

Und Subashi ist eine alte versunkene Stadt in China. Shubashi-Subashi

In Indien gibt es auch Namen mit Shubashi:
                      Shubashini
                      Shubashish

Allein bei Facebook zb gibt es viele Inder die Shubashini heißen

Shubashi kommt wohl eher aus den asiatischen Raum.
                      Vieleicht soll Atan Shubashi auch eine mischung sein aus asiate und....
                      Zuletzt geändert von NaMaz82; 05.12.2009, 22:44.
                      NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Atan ist eher türkisch
                        Ja, wobei regional schon mal näher am arabischen Raum. Außerdem weiß ich auch nicht, woher der Wortursprung des Namens stammt. Auf jeden Fall ist der Name wohl nicht Japanisch.

Ich könnte zwar jetzt spontan keine Beispiele nennen, aber die Endung des Namens "Shubashi, also das "-ashi", verbinde ich auch mit persischen Namen. Aber wie gesagt könnt ich jetzt selbst kein Beispiel nennen.

Und wie gesagt passt es auch besser zum Aussehen des Darstellers, da Beckhaus nicht wirklich asiatische Züge hatte.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ja, wobei regional schon mal näher am arabischen Raum. Außerdem weiß ich auch nicht, woher der Wortursprung des Namens stammt. Auf jeden Fall ist der Name wohl nicht Japanisch.

Ich könnte zwar jetzt spontan keine Beispiele nennen, aber die Endung des Namens "Shubashi, also das "-ashi", verbinde ich auch mit persischen Namen. Aber wie gesagt könnt ich jetzt selbst kein Beispiel nennen.

Und wie gesagt passt es auch besser zum Aussehen des Darstellers, da Beckhaus nicht wirklich asiatische Züge hatte.
                          "Die Türkei ist eine demokratische Republik in Asien und Europa"

Türkei kann mann auch zum Asiatischen Raum zählen
                          NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

"Die Türkei ist eine demokratische Republik in Asien und Europa"
                            Türkei ? Wikipedia

Türkei ist wohl mehr asiatischer als arabischer Raum
                            Das bringt uns wohl auch nicht viel weiter, weil ja Türkei, arabische Halbinsel, Iran und Japan alle in Asien liegen.

Kommentar

wie gesagt vieleicht soll Atan Shubashi auch eine mischung sein aus asiate und....
                              NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

wie gesagt vieleicht soll Atan Shubashi auch eine mischung sein aus asiate und....
                                Sozusagen um den Rest der Welt mit einem Charakter auch noch mal abzudecken. (Wobei Südamerika und Afrika ja trotzdem fehlen.)

Kommentar

Lädt...
                                X