Raumschiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

dann gibts da noch den offiziellen belaberungs Thread
    Weil im offiziellen Belaberungsthread jetzt nichts fundamental anderes belabert wurde als im "inoffiziellen" Belaberungsthread, habe ich die beiden mal zusammengeführt.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Weil im offiziellen Belaberungsthread jetzt nichts fundamental anderes belabert wurde als im "inoffiziellen" Belaberungsthread, habe ich die beiden mal zusammengeführt.
      ja,zwei davon sind auch etwas arg verwirrend - na dann auf die Klarheit - hätte näml.eher damit gerechnet das eines der Themen im Trash landet.

So zur Feier des Tages habe ich mir Nr.4/Desateure angesehen und war mal wieder Prächtig unterhalten. Besonders über die Dialoge zwischen McLane und Tamara Jagelowsk am Anfang sowie gegen Ende. Auch die Handlung im Bezug auf die Praktischen Telenosestrahlen und die einfache aber effiziente Darstellung und Ausführung einer Militärischen Herachie sind sehr gut.
      Vom Sprachlichen Inhalt, und sonst - einfach genial.

Meckerei gibt es bei der Verfahrensweise wie in Zukunft mit Desateuren im Normalfall umgeganen wird - Tod durch Paralysieren - ohne vorher den Hintergrund geprüft, und die Schuld erwiesen zu haben.Naja glücklicherweise gab es ja den mitgenommenen Psychologen der sich auch in der ein oder anderen Szene als Taktische Denkmaschine entpuppt.

Empfehlenswert

LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        ich bin eher für eine Neuverfilmung die mit Sicherheit an schauspielerischer Symphatie (sollte es dazu kommen) einbüßen wird.

Nicht unbedingt, wenn man J.J. ran lässt
        Star Trek hat er meiner Meinung nach sehr gut hingekriegt, auch von der Rollenbesetzung her.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
          Nicht unbedingt, wenn man J.J. ran lässt
          Star Trek hat er meiner Meinung nach sehr gut hingekriegt, auch von der Rollenbesetzung her.
          Naja, man will ja nicht gleich den Teufel an die Wand Malen
          Ich denke die Deutsche Filmindustrie hätte da wentsentlich besseres beizusteuern.
          Bei J.J. haben wir dann Bügeleisen von einer Amerikanischen Firma als Requisite, Frog Brausepulver und - schwupp einen Spalt in der Raumzeit - der punkt 1 den Schlussgag verhindert und Punkt 2 den Orionspace so weit umkrämpelt dass er auch Mainstreemfähig ist und das spart bestimmt an alten Charme ein.Gibt aber neue Fans...

LG Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Mit den damaligen Mitteln - klasse -. Die erste und die siebte Folge fand ich herausragend. Die erste, weil die Frogs nicht vermenschelt wurden. Man sich mit einem fremdartigen und überlegenen System auseinandersetzen musste und es fremdartig und überlegen blieb bis zum Schluss. Und die siebte, weil der Gedanke einer Invasion der Erde mit Gedankensteuerung zum ersten Mal und glaubhaft durchgeführt wurde. Die dazwischen liegenden Folgen waren immer noch gute Unterhaltung. Die Probleme der Auseinandersetzung des Kapitäns mit seinem Sicherheitsoffizier und der gegenwärtigen Probleme einer Raumschiffcrew entspricht aber eher einem Serienstandard.

Kommentar

Hach ja, gute alte 60er Jahre Groschenromanfeelings! Ich hab die DVDs hier und schau sie mir immer wieder gerne an!

Kommentar

Orion ist Kult, als Kind gegen Anfand der 80er bin ich immer vom Spielen nachhause gegangen wenn die Serie im TV gelaufen ist. Ich habe die Seirie schon seit Ewigkeiten auf DVD in meiner Sammlung, ich habe noch die alte DVD Auflage von Anfang 2000, auf dieser ist natürlich "Rücksturz ins Kino" nicht enthalten, den Film habe ich bis jetzt noch nicht gesehen!

Kommentar

Ich glaube der soll garnicht mal soooo gut sein, meiner einer hat übrigens auch die alte DVD Fassung, gefällt mir ganz gut!

Kommentar

Mal sehen vieleicht lege ich mir mal die neue DVD Box zu, die soll es ja jetzt recht günstig geben!
                    Rein Interesse halber würde ich "Rücksturz ins Kino" schon mal gerne sehen, aber wie sieht es denn mit der eigentlichen Serie auf der neuen DVD Box aus, ist die in Sachen Bild und Ton im Gegensatz zur alten DVD Box nochmal aufpoliert worden oder gibts da keinen Unterschied?

Kommentar

Also ich hab zwar "Rücksturz ins Kino" auf der Orion DVD Box dabei aber gesehen hab ich es bisher nur im TV. Feeling ist da überhaupt keines aufgekommen. Die Serie ist klasse aber die zusammengeschnittenen Szenen die zu einem Film vermengt wurden geben mir persönlich überhaupt nichts. Man hat einfach immer das Gefühl dass etwas fehlt.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Die Serie ist klasse aber die zusammengeschnittenen Szenen die zu einem Film vermengt wurden geben mir persönlich überhaupt nichts. Man hat einfach immer das Gefühl dass etwas fehlt.
                        Der größte Fehler, den man machen kann, ist den Film direkt nach der Serie zu sehen. Klar, dass man dann gleich merkt, das was fehlt. Es ist dann viel schlauer, sich zuerst den Film anzuschauen, wenn man die Serie lange nicht gesehen hat. Man verpasst aber auch nichts, wenn man den Film nicht hat, da nur ein paar wenige neue Szenen reingeschnipselt wurden.

Kommentar

Ich finde es war aber auch schlimm genug wenn wie in meinem Fall zwischen Serie und Film 1-2 Jahre lagen. Es wirkt alles so...ja...scharf geschnitten. Das für die Story wesentliche wurde drinnen gelassen und der Rest ist weg. Der Charakter fehlt für mich einfach. Aber stimmt schon, wenn man zuerst den Film sieht ist man vermutlich begeistert. Und noch mehr wenn man sich im Anschluss die Serie gönnt.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            aber wie sieht es denn mit der eigentlichen Serie auf der neuen DVD Box aus, ist die in Sachen Bild und Ton im Gegensatz zur alten DVD Box nochmal aufpoliert worden oder gibts da keinen Unterschied?
                            Die Serie der Box ist dieselbe wie die, die als Einzelprodukt erhältlich ist. Nur beim Film hat man den Ton etwas aufpoliert.

Was dazu noch aufpoliert wurde ist der Sound der ebenfalls enthaltenen CD mit der Originalmusik der Serie.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Auch, wenn "Rücksturz ins Kino" nicht so gut wie die Serie ist, die Sternenschau mit Elke Heidenreich finde ich schon ganz witzig
                              Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Auch, wenn "Rücksturz ins Kino" nicht so gut wie die Serie ist, die Sternenschau mit Elke Heidenreich finde ich schon ganz witzig
                                Wobei die Sternenschau-Sendungen von der "Nachrichtenoffizierin" Helma Krap (Heidenreich) verlesen wurden, sie trägt die Uniform des GSD, und dessen Embleme ist im Logo der Sternenschau zu sehen. Die Nachrichten werden also vom Geheimdienst der Weltregierung verbreitet, was einen ziemlich üblen Beigeschmack hat.
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Lädt...
                                X