Raumpatroullie Orion war ne wirklich klasse Serie.Die tricks sind vielleicht etwas einfach gemacht,aber wirklich gut gemacht.Ein wasserstrudel aus der Badewanne für den Start zu verwenden war echt einfallsreich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiff Orion
Einklappen
X
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenRaumpatroullie Orion war ne wirklich klasse Serie.Die tricks sind vielleicht etwas einfach gemacht,aber wirklich gut gemacht.Ein wasserstrudel aus der Badewanne für den Start zu verwenden war echt einfallsreich.
TOS ist klasse aber Orion braucht sich trotz schlechteren Effekten nicht zu verstecken...
PS: ja ich war mal der_vulkanier....scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Also erstmal war Wolfgang Völz zwar in seiner Rolle als Mario de Monti sehr gut, aber es gab auch bessere Rollen(z.B. Graf Yoster)
Was das Equipment von Orion angeht, so ist es richtig das Bügeleisen und Duscharmaturen benutzt wurden. Aber Pille's medizinischer Scanner von Enterprise war auch nichts anderes als ein Salzstreuer.
Will aber nicht alles nochmals aufwärmen, was eh schon hier gesagt wurde.
Mir gefällt Orion sehr gut und finde es Schade das es nur 7 Teile gibt.Armierungs-Officier der Orion
Kommentar
-
Zitat von Mario de Monti Beitrag anzeigenMir gefällt Orion sehr gut und finde es Schade das es nur 7 Teile gibt.
Ich hatte ja schon des öfteren die Idee das die mal "Rampatruolie Orion - Das nächste Jahrhundert" machen könnten, mit neuen Schauspielern udn neuen Effekten...
Die Technick auch für Deutsche TV Produktionen ist heute gut genug um eine passable neue SCIFI Serie zu produzieren, die sich auf die damligen ereignisse bezieht...
Was ist nun mit den Frogs ?
Wie gehts weiter ?
Denn 7 Teile (die waren gut !) aber echt zu wenig !!!!
So wie's auch mit TOS gemacht wurde...
Das wär geilscotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Entsprechende Pläne gab es mal von Pro7, Emmerich sollte da ne' Rolle spielen. Wurde dann aber aufgrund irgendwelcher Streitigkeiten abgesagt (müsste weiter vorne was zu drinstehen). Um ganz ehrlich zu sein, wenn ich sehe was das deutsche TV heute so an Serien produziert kann man da eigentlich nur froh sein...
Kommentar
-
Die Effekte und die Ausstattung von Orion finde ich für die Zeit mehr als passabel für eine TV-Serie. Viele Scifi-Filme aus der Zeit sehen weit schlechter aus. (Weiß auch nicht warum jeder zb. die Sache mit dem Bügeleisen so kurios findet: In Pre-CGI-Zeiten wurde halt oft improvisiert, wenn es um SFX ging. Auch in Hollywoodproduktionen mit Riesenbudget . Teilweise passiert das sogar heute noch).
Storymäßig fand ich Orion allerdings nie so wahnsinnig toll.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Diesen Tanz den die immer am ende hatten fand ich irgendwie peinlich.Der sah irgendwie komisch aus.
Das mit den sieben folgen ist doch normal,aber das ist in Deutschland ja normal.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ja absoluter Kult,koenten sie mal wieder zeigen.was habt ihr gegen Emmerich als produzent eienr neuen RO-Serie?Der versteht doch sein Handwerk,seht euch mal zb ID4 an,ist jawohl ein Kanller-Film und Godi auch(ich selbst bevorzuge aber den alten Godzi,Emmerichs Godzi stinkt.Aber von der Tricktechnik her koennte er das auf jeden fall machen.Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
Faszinierend(Spock)
Kommentar
-
Jop, ne neue oder besser weiterverfilmung von Orion wäre bestimmt sehenswert. Vorlagen gibt es ja mehr als genug. Wenn man alle Romane als Serie verfilmen würde. Alllllein der Gedanke daran wäre echt Goil
Und Ishmee oder sogar Glanskis zu generieren dürfte keinerlei Probleme bereiten. Auch die Darstellung des großen Schiffes von den Dara ....... Träum,Träum,Träum.............................
Aber bitte ohne Jämmerlich, der würde aus Orion auch so einen Schwachsinn wie Godzi machen.Armierungs-Officier der Orion
Kommentar
-
hach ja, die gute alte Raumpatrouille Orion...
Meine Mutter hat das geliebt. (dafür konnte sie mit Star Trek nichts anfangen)
Ich find das auch genial, ist einfach Kult. Zu witzig mit dem Bügeleisen, den Fischen und diesem Tanz. Und die Musik ist einfach genial.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Orion ist kein Trash. Die spezielle Dramaturgie ist von keiner anderen Serie erreicht worden.
Die Frogs waren nicht vermenschlicht. Sie waren nicht böser, hässlicher und dümmer als Menschen.
Sie waren kalt, rätselhaft und überlegen. Bis zum Schluss werden sie nicht besiegt, im Gegenteil, die Menschen sind nur genötigt, zu reagieren.
Der Serie fehlt damit auch die Portion Überheblichkeit, die ihre modernen Nachfolger enthalten.
Das kulminiert dann in der letzten Folge, in der die Frogs eine Invasion versuchen, die nur knapp abgewehrt wird.
Das hat ein intelligentes, stilles Flair.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Alberich Beitrag anzeigenOrion ist kein Trash. Die spezielle Dramaturgie ist von keiner anderen Serie erreicht worden.
Die Frogs waren nicht vermenschlicht. Sie waren nicht böser, hässlicher und dümmer als Menschen.
Sie waren kalt, rätselhaft und überlegen. Bis zum Schluss werden sie nicht besiegt, im Gegenteil, die Menschen sind nur genötigt, zu reagieren.
Der Serie fehlt damit auch die Portion Überheblichkeit, die ihre modernen Nachfolger enthalten.
Das kulminiert dann in der letzten Folge, in der die Frogs eine Invasion versuchen, die nur knapp abgewehrt wird.
Das hat ein intelligentes, stilles Flair.
Gruß
Naja, imho alles relativ subjektiv.
mfg
DalekZuletzt geändert von Dalek; 24.09.2007, 21:22."The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Alberich Beitrag anzeigenDer Serie fehlt damit auch die Portion Überheblichkeit, die ihre modernen Nachfolger enthalten.
Kommentar
-
Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigendie Unterlegenheit gegenüber den Frogs
Da war die Föderation am Anfang auch recht hilflos ihrer Überlegenheit ausgesetzt.
Interessant finde ich, wie die Frogs Menschen 'assimiliert' haben. Die Frogs vertragen ja keinen Sauerstoff.
Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.
Kommentar
-
Naja das war wohl eher eine totale Gehirnwäsche - McLande geht ja davon aus daß die "Umgedrehten" bei den Frogs wegen des Sauerstoffmangels halt einfach sterben.
Aber es stimmt schon, die Frogs nehmen in gewisser Weise spätere "Feinbilder" vorweg, denn in den 60er waren AFAIK eigentlich eher typische Monster aktuell (man denke nur daran daß die erste ausgestrahlte Star Trek Episode unbedingt die mit dem Salzmonster sein musste...).
Kommentar
Kommentar