Raumschiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin der Meinung Orion ist der Urvater der modernen ScienceFiction.
    woher hat Startrek wohl eine untertassen-sektion?

Kommentar

Zitat von ISD Chimaera Beitrag anzeigen
      Ich fühle mich versucht zu schreiben, dass mir so eine Aussage wie der Urvater des modernen Größenwahns vorkommt. Vorausgesetzt, ich habe gerade richtig verstanden, dass du behaupten willst, Gene Roddenberry hätte sich für Star Trek bei einer fast zeitgleich produzierten Low - Budget - Produktion aus Deutschland bedient. Es mag naiv klingen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand so etwas ernst meinen kann.

Kommentar

Zitat von Sortak Beitrag anzeigen
        Ich LIEBE Raumpatrouille Orion!!!
        Na und ich erst....

Wenn eine Serie den Status "Kult" mit Recht erhalten hat, dann "Raumpatrouille".

Damals haben die Verantwortlichen ja mal richtig schnell reagiert und eine deutsche Antwort auf einen amerikanischen TV-Hit geliefert.

Schade nur, dass nach sieben Folgen bereits Schluß war, obwohl dies mit Sicherheit auf am Kultstatus mitgewirkt hat.

Ein Spin-Off (jedoch auch auf sieben Folgen begrenzt) würde sich bestimmt lohnen, obwohl man sich sehr viel Mühe mit der Auswahl der richtigen Schauspieler und des gesamten Designs machen sollte.

Raumschiff Orion-TNG?
        Also, ich wäre dabei.
        Molto bene!

Kommentar

Sorry, aber Du meinst wohl "...Urvater der SF-Serien im deutschen TV" und nicht "..Urvater der modernen Science Fiction."

Und "Fliegende Untertassen" gab´s schon in den SF-Filmen der 50er Jahre reichlich zu sehen: "Gefahr aus dem Weltall", "Metaluna 4 anwortet nicht", "Kampf der Welten" u.s.w. Also keine Erfindung von "Orion" oder "Star Trek"

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Auf jeden Fall nicht von der Orion.

Schon recht frühe Designs der Enterprise zeigen eine Untertasse und sie war schon im 1965 gedrehten aber nie gezeigten Star Trek Pilotfilm "The Cage" zu sehen.

Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Präsi Beitrag anzeigen

Schade nur, dass nach sieben Folgen bereits Schluß war, obwohl dies mit Sicherheit auf am Kultstatus mitgewirkt hat.

Ein Spin-Off (jedoch auch auf sieben Folgen begrenzt) würde sich bestimmt lohnen, obwohl man sich sehr viel Mühe mit der Auswahl der richtigen Schauspieler und des gesamten Designs machen sollte.

Raumschiff Orion-TNG?
              Also, ich wäre dabei.

Mit der heutigen Technik würde man NIE mehr diesen Charme hinbekommen... da würde sich doch keiner mehr an die Bügeleisen und Duschköpfe trauen....

Auch wenn die Männer noch "Männer" waren, für die damalige Zeit waren die Frauen ganz schön emanzipiert!!!!!
              Ein Frau als General (Van Dyke).... ein Skandal!!!!
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Darf ich mal darauf hinweisen, dass es auch Bücher über Raumschiff Orion gibt.
                Bei Interesse: http://www.orionspace.de/ww/de/pub/l...oman_liste.htm
                Ja die bücher. Ich weiß noch die Bücher von Hans Kneifel haben mich in SF eingeführt. Schwärm, da werden erinnerungen Wach

galaktische Grüße
                Silver

Kommentar

Hab nur ein fan-buch, aber das mal richtig gut...

is aber voll alt ^^
                  Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
                  Bald erscheint hier eine Internetpräsens =)

Kommentar

raumpatolie orion, dat kenn ich , ich habe mir vor nen jahr odda 2 jarhen alle episoden davon auf dvd gekauft und fande das zoemhlich lustig, ihc glaub das is die deutsche antwort auf star trek gewesen is sehr lustig, zu dem der hebel im raumschiff, womit die beshcleunigen meines wissens nach ein bügeleisen war . dat is alles sehr billig produziert und so, aber deswegen find ich das auch ziemhlich geil
                    Heute Doff,
                    Morgen Doff,
                    Übermorgen wieder
                    und wenn wir einmal schlauer sind vergessen wa es wieder.

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                      Mit der heutigen Technik würde man NIE mehr diesen Charme hinbekommen... da würde sich doch keiner mehr an die Bügeleisen und Duschköpfe trauen....

Auch wenn die Männer noch "Männer" waren, für die damalige Zeit waren die Frauen ganz schön emanzipiert!!!!!
                      Ein Frau als General (Van Dyke).... ein Skandal!!!!
                      Das vielleicht nicht, aber Möglichkeiten gäbe es bestimmt genug und innovative Köpfe, die hinter diesen Möglichkeiten stehen und sie durchsetzen wohl auch.

Übrigens fand ich General Lydia van Dyke richtig klasse.
                      Die hatte was...
                      Molto bene!

Kommentar

Das vielleicht nicht, aber Möglichkeiten gäbe es bestimmt genug und innovative Köpfe, die hinter diesen Möglichkeiten stehen und sie durchsetzen wohl auch.

Die hatte was...

Du steigst ja auch allem, was weiblich und halbwegs attraktiv ist, hinterher.
                        Nicht abstreiten... dazu kenne ich Dich zu gut, Kollege!!!

Kommentar

Zitat von Corporal Hicks Beitrag anzeigen
                          Du steigst ja auch allem, was weiblich und halbwegs attraktiv ist, hinterher.
                          Nicht abstreiten... dazu kenne ich Dich zu gut, Kollege!!!
                          Ach je... jetzt bist Du auch noch in dieses Forum gefolgt. Bislang wars hier ja recht nett, aber nun...???

Hast wohl nichts Besseres zu tun, wie?

Was macht denn die Kunst so?

Moment mal, wie nennst Du Dich?
                          Corporal Hicks?

Dir gehen die Ideen wohl auch nie aus, was?

Wie stehst Du denn zu Raumpatroullie?
                          Molto bene!

Kommentar

Na der Hicks hatte doch einen knackigen Po... WOW...

Ach ja, Raumschiff Orion... genialer Kult, prächtig für damalige Verhältnisse, ganz im Ernst.

Aber ich fand eben doch den Cliff Allister McLane süß.

Und über Mario di Monti konnte ich immer herzhaft lachen.

Aber eine Frisur, wie sie die Mädels damals getragen haben, würde ich mir im Leben nicht zulegen.

Scheußlich!!!

So, ich will jetzt in die Falle.

Guts Nächtle!

Kommentar

Die Nacht ist doch noch jung! Immer wenn es interessant wird, haust Du ab.

So sind sie halt... die Frauen...

Also denne schlaf schön und träum von deinem knack gepoten Hicks oder dem süüüüßen Commander McLane.

Wir treffen uns dann noch!
                              Molto bene!

Kommentar

Die hatte was...
                                Stimmt... schade, das die Schauspielerin, Charlotte Kerr, sonst wenig gemacht hat...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Lädt...
                                X