If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin der Meinung Orion ist der Urvater der modernen ScienceFiction.
woher hat Startrek wohl eine untertassen-sektion?
Ich fühle mich versucht zu schreiben, dass mir so eine Aussage wie der Urvater des modernen Größenwahns vorkommt. Vorausgesetzt, ich habe gerade richtig verstanden, dass du behaupten willst, Gene Roddenberry hätte sich für Star Trek bei einer fast zeitgleich produzierten Low - Budget - Produktion aus Deutschland bedient. Es mag naiv klingen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand so etwas ernst meinen kann.
Wenn eine Serie den Status "Kult" mit Recht erhalten hat, dann "Raumpatrouille".
Damals haben die Verantwortlichen ja mal richtig schnell reagiert und eine deutsche Antwort auf einen amerikanischen TV-Hit geliefert.
Schade nur, dass nach sieben Folgen bereits Schluß war, obwohl dies mit Sicherheit auf am Kultstatus mitgewirkt hat.
Ein Spin-Off (jedoch auch auf sieben Folgen begrenzt) würde sich bestimmt lohnen, obwohl man sich sehr viel Mühe mit der Auswahl der richtigen Schauspieler und des gesamten Designs machen sollte.
Und "Fliegende Untertassen" gab´s schon in den SF-Filmen der 50er Jahre reichlich zu sehen: "Gefahr aus dem Weltall", "Metaluna 4 anwortet nicht", "Kampf der Welten" u.s.w. Also keine Erfindung von "Orion" oder "Star Trek"
Ich bin der Meinung Orion ist der Urvater der modernen ScienceFiction.
woher hat Startrek wohl eine untertassen-sektion?
Auf jeden Fall nicht von der Orion.
Schon recht frühe Designs der Enterprise zeigen eine Untertasse und sie war schon im 1965 gedrehten aber nie gezeigten Star Trek Pilotfilm "The Cage" zu sehen.
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Schade nur, dass nach sieben Folgen bereits Schluß war, obwohl dies mit Sicherheit auf am Kultstatus mitgewirkt hat.
Ein Spin-Off (jedoch auch auf sieben Folgen begrenzt) würde sich bestimmt lohnen, obwohl man sich sehr viel Mühe mit der Auswahl der richtigen Schauspieler und des gesamten Designs machen sollte.
Raumschiff Orion-TNG?
Also, ich wäre dabei.
Mit der heutigen Technik würde man NIE mehr diesen Charme hinbekommen... da würde sich doch keiner mehr an die Bügeleisen und Duschköpfe trauen....
Auch wenn die Männer noch "Männer" waren, für die damalige Zeit waren die Frauen ganz schön emanzipiert!!!!!
Ein Frau als General (Van Dyke).... ein Skandal!!!!
"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
raumpatolie orion, dat kenn ich , ich habe mir vor nen jahr odda 2 jarhen alle episoden davon auf dvd gekauft und fande das zoemhlich lustig, ihc glaub das is die deutsche antwort auf star trek gewesen is sehr lustig, zu dem der hebel im raumschiff, womit die beshcleunigen meines wissens nach ein bügeleisen war . dat is alles sehr billig produziert und so, aber deswegen find ich das auch ziemhlich geil
Heute Doff,
Morgen Doff,
Übermorgen wieder
und wenn wir einmal schlauer sind vergessen wa es wieder.
Mit der heutigen Technik würde man NIE mehr diesen Charme hinbekommen... da würde sich doch keiner mehr an die Bügeleisen und Duschköpfe trauen....
Auch wenn die Männer noch "Männer" waren, für die damalige Zeit waren die Frauen ganz schön emanzipiert!!!!!
Ein Frau als General (Van Dyke).... ein Skandal!!!!
Das vielleicht nicht, aber Möglichkeiten gäbe es bestimmt genug und innovative Köpfe, die hinter diesen Möglichkeiten stehen und sie durchsetzen wohl auch.
Übrigens fand ich General Lydia van Dyke richtig klasse.
Die hatte was...
Das vielleicht nicht, aber Möglichkeiten gäbe es bestimmt genug und innovative Köpfe, die hinter diesen Möglichkeiten stehen und sie durchsetzen wohl auch.
Übrigens fand ich General Lydia van Dyke richtig klasse.
Die hatte was...
Du steigst ja auch allem, was weiblich und halbwegs attraktiv ist, hinterher.
Nicht abstreiten... dazu kenne ich Dich zu gut, Kollege!!!
Kommentar