Man merkt bei s/w immer mehr Details, auf die man in Farbe nie achten würde, weil man zu sehr abgelenkt ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiff Orion
Einklappen
X
-
Ich habe mal Fotos von der Produktion in Farbe gesehen. Ich hätte sie mir gur in Farbe vorstellen können, denn es war alles recht dunkel und düster. Von daher finde ich es schade, daß es die Serie nicht in Farbe gibt. Wenn es sie tatsächlich mal in nachcolorierter Form geben sollte, dann hoffe ich, daß es nicht zu einer bunten Zirkusrevue wird.
Die Spezialeffekte wurden übrigens in Farbe gedreht. Man hoffte, wenn es eine Fortsetzung geben wird, daß man diese dann in einer Farbserie wiederverwenden kann.Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.
Kommentar
-
Eine neuere Version der Orion fände ich auch nicht schlecht. Am besten wäre es, wenn man sich so richtig am Original orientieren würde und z.B. ein moderneres Bügeleisen nehmen würde.
Allerdings hat das ganze noch nie etwas mit Star Trek zu tun gehabt und somit sollte deshalb auch nichts rein interpretiert werden.
Kommentar
-
Ich finde diese Mode des Nachcollorieren total albern! Warum muß man den einen Film/Serie unbedingt "einfärben"? Ich denke wenn der Film oder die Serie eine gute Story hat und gut gemacht ist (oder so kultig wie Orion) dann ist es völlig egal ob er in Farbe oder in S/w ist, das sieht man ja an Beispielen wie Schindlers Liste und Sin City(auch wenn da etwas Farbe im Spiel ist!).
Kommentar
-
Die SFX-Szenen wurden damals bereits auf Farbfilm gedreht. Das Farbfernsehen stand in den Startlöchern und man wollte, für den Fall, dass es mehr Folgen von Orion geben würde, bereit sein um Farbfolgen zu drehen. Gesendet wurde die Serie jedoch un s/w da es in Dt. noch kein Farbfernsehen gab zu der Zeit.
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von WhymeDie SFX-Szenen wurden damals bereits auf Farbfilm gedreht. Das Farbfernsehen stand in den Startlöchern und man wollte, für den Fall, dass es mehr Folgen von Orion geben würde, bereit sein um Farbfolgen zu drehen. Gesendet wurde die Serie jedoch un s/w da es in Dt. noch kein Farbfernsehen gab zu der Zeit.
Whyme
Kommentar
-
Ja... und?
Ich habe doch nur einen Sachverhalt erläutert nachdem einige Leute gesagt haben, sie hätten farbige Orion-Bilder gesehen. Ich habe es zu keiner Zeit irgendwie gewertet...
Irgendwie vermisse ich den Zusammenhang zwischen meinem und deinem Posting, Mr. Ronsfield...
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Kann man auf den DVDs es so einstellen, dass die farbig sind oder muss man sich die extra kaufen? Also, ich finde s/w eindeutig besser. Wie würden denn dann bitte die Frogs in Farbe aussehen?Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Also ich kenne die sieben Folge der Raumpatrouille jetzt auch nur in schwarz-weiss, wobei die mich in bunt allerdings schon interessieren würden.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Also: es gibt einen nachcollorierten Vorspann.
Dieser ist jedoch eine reine hobbyproduktion.
Ansehen könnt ihr euch den Vorspann hier:
Orion in Farbe
enjoy
Kommentar
-
enjoy, vielen herzlichen Dank für den Link. Der Trailer ist IMHO schon Klasse, macht Lust darauf, Orion einmal in Farbe zu sehen.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Ich finde,Raumpatrouille Orion ist einfach eine S/W-Serie. Einfärben fände ich persönlich blöde. Der Charme der Serie liegt in s/w. Außerdem hatten die meisten Leute vor 40 Jahren noch keinen Farbfernseher.
Am 17. September wird die Serie übrigens 40 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern.Save the cheerleader. Save the world.
Kommentar
-
Zitat von Tamara JagellovskIch finde,Raumpatrouille Orion ist einfach eine S/W-Serie. Einfärben fände ich persönlich blöde. Der Charme der Serie liegt in s/w. Außerdem hatten die meisten Leute vor 40 Jahren noch keinen Farbfernseher.
Am 17. September wird die Serie übrigens 40 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern.
Der September 2006 wird für mich der "Monat der Feste" 2006,Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Darf ich mal darauf hinweisen, dass es auch Bücher über Raumschiff Orion gibt.
Bei Interesse: http://www.orionspace.de/ww/de/pub/l...oman_liste.htm
Kommentar
Kommentar