Welche SF-Serie ist die schlechteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche SF-Serie ist die schlechteste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die serie die ich aktuell am gräßlichsten finde ist Andromeda.
    Die lief grade auf SCIFI und ich habe jeden Folge gesehen, weil ichs irgendwie immer wieder nicht fassen konnte.

Und jedes mal die Frage : "Meinen die das ernst ?"

Überhaupt keine irgendwie nachvollziehbare Handlung, völlig unglaubwürdige Storys und so weiter.
    Naja, die Geschmäcker mögen ja verschieden sein.

You say "You're right, my prince! " Isambard Prince
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Eindeutig Lexx. Kenne zwar nur zwei Episoden der Serie, diese fand ich jedoch grauenvollst.

Von den Serien die ich wirklich verfolge fiele meine Wahl wohl auf Andromeda. Die Serie ist zwar nicht wirklich schlecht (die Handlungsbögen - Abyss, Nietscheaner, Magog, Kollektoren - sind sogar sehr gut), hat aber weníger meinen Geschmack als die anderen Serien gefunden - zu viel Action, zu skuril.

Zu Gute halten sollte man Andromeda jedoch, dass man hier erstmals versucht neue Pfade zu betreten. Im Gegensatz zum vielen Storyreceikeln bei z.B. "Battelstar Galactica: TNS" ne gelungene Abwechslung.

Kommentar

Ich glaube, dass meine Wahl wohl auf das Remake von Battelstar Galactica fältt, denn das Original finde ich einfach viel besser und das obwohl ich noch so jung bin.
        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Auch ich halte Lexx für die schlechteste SF-Serien. Lexx war grottenschlecht. Ich habe drei oder vier Folgen davon geschaut, dann war Schluss damit.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

also ich würde jetzt spontan Andromeda sagen. Zwar ist die Idee gut, aber es gleich mir zu extrem wie Hercules@Future....
            Zuletzt geändert von Heron; 09.08.2006, 08:25.
            Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

Kommentar

Meine persönliche Flop3:

1. Andromeda
              2. Lexx
              3. Farscape

Kommentar

Zitat von Deus Ex Machina
                3. Farscape
                wieviel "Farcsape" hast'e den gesehen?
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Na ja was Serien angeht ist meist das Prob das man alle folgen schauen muss .

Ich konnte bis vor kurtzem Farscape überhaubt net leiden bis ich mir dan alle folgen inc. dem Endfilm Peacekeepers War besorgt habe und angeschaut hab seither finde ich Farscape ganz gut .

Ebenso ging es mir mit Battelstar Galactica was ich persönlich Super finde . am anfang wars net so toll bis ich mir die Folgen die im Deutschen fernsehen liefen innerhalb von 1 woche alle anschaute , so das man nichts verpasst . ab da fand ich die voll klasse . KLaro ich brauchte auch erst ma meine Zeit bis ich mich an einen Weiblichen Starbug gewöhnt hatte und das auftretten Humanoiden Zylonen , na ja aber wie gesagt mitlerweille find ich es sau Stark .

Also ich denke mann muss den Pilot schaun und dran bleiben sonst wird über kurtz oder lang jede Serie verwirrend und unübersichtlich .
                  http://www.sysprofile.de/id21736
                  Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                  AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                  >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

Kommentar

Zitat von Opti
                    Ich konnte bis vor kurtzem Farscape überhaubt net leiden bis ich mir dan alle folgen inc. dem Endfilm Peacekeepers War besorgt habe und angeschaut hab seither finde ich Farscape ganz gut .

Ebenso ging es mir mit Battelstar Galactica was ich persönlich Super finde . am anfang wars net so toll bis ich mir die Folgen die im Deutschen fernsehen liefen innerhalb von 1 woche alle anschaute , so das man nichts verpasst . ab da fand ich die voll klasse . KLaro ich brauchte auch erst ma meine Zeit bis ich mich an einen Weiblichen Starbug gewöhnt hatte und das auftretten Humanoiden Zylonen , na ja aber wie gesagt mitlerweille find ich es sau Stark .
                    Das ist auch eine gute Einstellung. Weiter so!

Na ja was Serien angeht ist meist das Prob das man alle folgen schauen muss .

...

Also ich denke mann muss den Pilot schaun und dran bleiben sonst wird über kurtz oder lang jede Serie verwirrend und unübersichtlich .
                    Die komplette Serie halte ich etwas für übertrieben. Aber mindestens eine komplette Staffel, wenn nicht gar zwei (wenn man die Zeit hat und nur halb so geekig ist wie ich), sollten es schon sein, bis man zumindestens sagen kann, ob einem die Serie liegt. Dann kann man zwar immer noch nicht sagen, ob die Serie schlecht ist.

Wenn es dann nicht gefällt, kann immer noch abschalten. So hab ich es wie gesagt bei Atlantis und Andromeda getan. Bei Enterprise nicht, aber da wurde es ja zum Ende hin etwas besser - aber dennoch viel zu spät.

Nach ein paar Folgen kann man es jedenfalls nicht beurteilen.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Ich konnte immer schon wenig mit Lexx und Andromeda anfangen.
                      Woran das genau liegt, weiss ich bis heute nicht.
                      Nehme mal an, die Story und die Schauspieler, waren einfach nicht "mein Ding".
                      Mission Erde hab' ich eigentlich nie gesehen, kann mir da also kein Bild davon machen.

Kommentar

Lexx fand ich irgendwie schwach... kaum Handlung, eigentlich ging es doch dank Xev oder Zev oder wie immer die hieß nur um das Eine, oder?

Gut, B5 war auch nicht besser, da ging es immer um den Einen, von daher...

Kommentar

ganz klar Stargate SG-1
                          Nichts weiter als amerikanismus und das aufzwingen seiner eigenen Moralvorstellungen auf eine andere Kultur.
                          + Typisch Amerikanisch - wir sind die Kings, wir sagen allen was falsch und richtig ist

Kommentar

Lexx fand ich dermaßen schräg, das MUSSTE ich anschauen. Und dann fand ichs gut .
                            Was ich absolut nicht abkann ist Deep space 9, so was übles und im Prinzip der komplette Anime-Mist außer Detektiv Conan (megure = meguré ). Ebenso der ganze Buffy-Müll usw. Andromeda schaue ich auch nicht mehr. SG1 war recht unterhaltsam. Eine furchtbare Serie - die ich aber auch immer wieder anschauen mußte, WEIL sie so grottig war - Dr. Who.
                            vg meguré
                            Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

Kommentar

Wenn ich mich auf eine Serie festlegen müßte, dann würde ich sagen "Lexx".
                              Auf mich wirkt diese Serie billig und zu skuril.

Kommentar

Für mich ist die schlechteste SF-Serie Star Trek. Warum: Ich mag Star Trek einfach nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X