Welche SF-Serie ist die schlechteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche SF-Serie ist die schlechteste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke auch, das Farscape so schlecht abschneidet liegt daran wie Sat1 die Serie behandelt hat.
    Wer die 2. und 3. Staffel gesehen hat, kann die Serie eigentlich gar nicht schlecht finden.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

zu den schlechtesten gehören imho:

Farscape.....zu bunt und zu abgedroschen
      SpaceCops........die Aliens verhalten sich genau so wie Menschen und die Folgen sind endslangweilig

Babylon 5 gehört mit zu den besten SF-Serien die es gibt......ich weiß garnicht was ihr gegen die Serie habt......die 1. Staffel ist etwas langweilig, da diese fast nur aus Detektivgeschichten besteht, aber ab der 2ten wirds einfach nur noch genial

gabs den auch eine Serie namens LEXX?? oder meint ihr nur die 4 Filme?
      ......do it, or do not, there is no try.......(Yoda)

Kommentar

spacs cops????? achja das schlafmittel.
        ich bezog mich bei lexx IMMER auf die filme. die sind nicht schlecht.
        es gibt zuviele sci-fi serien die nur schrott sind. von den neueren 1980 + sind nicht viele schrott.

Kommentar

Also wenn ich ehrlich bin, finde ich alle SciFi Serien scheiße. Mit Außnahme von Star Trek. Aber auch nur zum größten Teil wegen TNG. Aber dennoch, schaut man sich Star Trek Serien an, und vergleicht man sie mit den anderen, dann kriegt man doch irgendwie Mitleid mit dem anderen Schrott. Ich meine ob Farscape, Andromeda oder Stargate(o.k. hier sieht man wenigstens, dass etwas Geld flüssig gemacht wurde), die kommen irgendwie nicht ran. Meistens zu bunt, zu flach, oder einfach nur zu langweilig. Zu Babylon will ich nicht viel sagen, weil ich nur einpaar Folgen gesehen habe, die aber widerum reine Schlaftabletten waren. Also war es meiner Meinung nach auch nicht der Bringer.
          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

Kommentar

Zu den schlechtesten gehört Imho auf jedenfall Deep Space Nine (obwohl es zum Ende "dank Babylon 5 " etwas besser wurde) und Voyager.
            Voyager hatte zwar die Interessanteste Storygrundidee, leider wurde das von den Drehbuchautoren total verbockt. Zu viele Fehler und lahme und unlogische Geschichten. Voyager hätte genauso gut im Alpha Quadranten rumfliegen können, und an den Storys hätte sich nichts geändert. Das ist wohl auch der Grund warum: Serie V "Enterprise" in der Vergangenheit spielt.
            Wenn es schon im Delta und Gamma Quadranten so aussieht wie bei uns, und dort auch nichts los ist, was sollen wir dann noch erzählen ?

Serien wie Lexx kann ich nicht schlecht nennen, weil mich das schon von Anfang an nicht interessiert hat, und ich es deshalb auch nicht geguckt hab.

Kann ja nicht jede Serie so geil und perfekt sein wie Enterprise, Farscape, Babylon 5 oder SG1

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Wisst ihr was ich neulich im Spiegel lesen musste?
              "Codename Eternity" liegt auf Platz 2 des Marktanteils bei SF-Serien , zur Rettung des Fernsehpublikums ist noch zu sagen, dass "Voyager" auf Platz 1 lag.

Der Spiegel hat sich in dem Artikel übrigens einen groben Schnitzer erlaubt: Er schreibt, dass Klassiker wie Raumschiff Enterprise und Star Trek beim Publikum gut ankommen.
              Solche Unwissenheit bin ich ja schon von meiner ehemaligen Informatiklehrerin gewohnt aber bei einem seriösen Nachrichtenmagazin muss man sich doch sehr wundern!

Kommentar

Welche SF-Serie die schlechteste ist, kann ich garnicht sagen, da ich soo viele SF- Serien noch nicht gesehen habe. Kann da nicht urteilen.

Auf der Enterprise allein,
                Sehe ich Data und sonst kein'.
                Er hat stets alles im Griff,
                Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

Original geschrieben von martialum
                  gabs den auch eine Serie namens LEXX?? oder meint ihr nur die 4 Filme?
                  Ja, gab es. Im Piloten wurde die Frau grad mal von irgendwas gebissen oder so und verwandelte sich (und ihren Namen grad mit ).

Wenn das überhaupt noch geht, sind die Serienfolgen noch langweiliger und trashiger als die 4 Filme.... Alleine schon das Design stört mich dermassen. Und die Serie war ja schon abgeschloßen *seufz*

Ansonsten:
                  @Tilo

Ehhh, die Massenproduktion von SF geht doch erst nach 1980 los. Und grad am Anfang steht mit Galactica 1980 auch noch eine Serie die diese Jahreszahl im Namen trägt - und so schlecht ist, daß man irgendwo bei Neuseeland aus dem Tunnel fällt, wenn man nachgraben möchte um das Niveau zu finden.

Auch zB Space-Cops, Raumstation Unity, The Visitor, Captain Power und ähnliche sind jüngeren Datums und spotten jeder Beschreibung. Freude daran kann man wohl nur aus der Kult-fähigkeit von Trash gewinnen.
                  Soll ja durchaus üblich sein.

So wie mir zB die Godzilla filme gefallen, ähnliche Produktionen wie Power Rangers, Tyr Na Nog oder ihre Kumpane aber überhaupt nicht. Auch Space Above and Beyond, Orion und UFO sind , während Farscape und Lexx für mich Zelluloidverschwendung sind. Aber das fällt unter Geschmack.

Und über den kann man ja zum Glück nicht streiten
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Conan
                    Zu Babylon will ich nicht viel sagen, weil ich nur einpaar Folgen gesehen habe, die aber widerum reine Schlaftabletten waren. Also war es meiner Meinung nach auch nicht der Bringer.
                    B 5 ist ein Gesamtkunstwerk das man in seiner ganzen Dimension nur begreifen kann wenn man alle Folgen gesehen hat. Hättest du alle gesehen dann würdest du diese Serie sicher nicht derart negativ einschätzen !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Babylon 5 wäre sicher erfolgreicher gewesen, wenn JMS die Handlung etwas dichter gepackt hätte. Als er in der 4. Staffel gezwungen war, genau dies zu tun, war die Serie am besten. Außerdem hätte der Serie ein paar Attentätergeschichten weniger ganz gut getan.

Kommentar

Auf jeden Fall ist LEXX die Schlechteste, diese Libelle ist doch das letzte und das Universum kann nie so dreckig sein!
                        Forum - Admin bei:
                        www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

B 5 ist ein Gesamtkunstwerk das man in seiner ganzen Dimension nur begreifen kann wenn man alle Folgen gesehen hat. Hättest du alle gesehen dann würdest du diese Serie sicher nicht derart negativ einschätzen !
                          Das sagen die Fans von Soap Operas auch immer wenn ich sie frage, warum sie sowas gucken

SCNR

Nee, mal Ernst, ich versteh schon was Du meinsrt und es stimmt ja auch!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Laso da muss ich doch sagen, dass Babylon 5 zu einer der besten Sci Fi Serien gehört, aber mann muss natürlich den Gesamtzusammenhang sehen bevor man etwas sagen kann.

Also ich find, dass Lexx (die Folgen die irgendwann als neu angepriesen wurden) zu dem mieseten gegört was ich je in der Sci Fi gesehen habe. Das war ja nur irgendwelche anzöglichen Sexplotts in 3-5* derselben Grundhandlung.

Kommentar

Also die schlechteste Serie ist, IMHO, Andromeda! Schlechte Effekte billige Kulissen (das Medizinschränkchen aus Andromeda besitze ich auch da man es bei IKEA um 20 Euro erwerben kann und es ist für CD`s vorgesehen!) und auch die Schauspieler agieren manchmal ziemlich tollpatschig! Diese Serie erinnert einem irrsinnig an TOS, nur mit dem unterschied dass wir das Jahr 2002 haben und 1969! Diese Serie ist zum
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Na, ja, jeder hat seine Meinung, aber eigentlich find ich die Effekte von Andromenda nicht so schlecht und auch die Schauspieler gehen (auch wenn ich K. Sorbo immer noch mit Herkules verwechsle).

Ich würde dir raten, dir mal eine Folge von Lexx anzusehen und dann nochmal zu posten.

Kommentar

Lädt...
                                X