Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche SF-Serie ist die schlechteste?
Einklappen
X
-
Zitat von Ribald Corello Beitrag anzeigenVon dieser listeNa wie auch immer. Nehme an, der Threadersteller meinte mit "Star Trek" alles was dazu gehört, also incl. Voyager. Wie man am Datum, stammt der Thread noch aus einer Zeit, als es hier noch vor Kampftrekkies wimmelte. Denen kam es natürlich nicht in den Sinn, dass jemand "Voyager" oder was andres von "Star Trek" als schlechteste Serie wählt.
"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenEcht wahr? Hmmm, Earth 2 empfand ich immer als eine der coolsten Serien überhaupt (hab sie damals im TV gesehen), leider auch wie so oft viel zu schnell abgesetzt worden! Wenn ich mir Space: AAB in RC1 bestelle, werde ich mir gleich die Box von Earth 2 dazu holen.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ich muss von dem was auf der Liste aufgezählt ist leider auch Lexx angeben da mir die Serien zum Teil echt suspekt war. Vorallem die hinterherfliegenden Arme oder die Menschenfresserin einfach nur grausig.
Was Voyager angeht frage ich mich warum man immer wieder auf die Serie rum hackt. Gut es gibt ungereimtheiten (shuttles, Hangar u.s.w) aber ich persönlich finde Voyager eine der besten ST Serien.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Bei mir gibt es mehr so eine Reihenfolge schlechter Serien (von oben nach unten schlechter werdend):
- (Enterprise): In Klammern, bin mir noch nicht ganz sicher. Es gab Folgen / Staffeln, die mir gut gefallen hatten. Immer dann, wenn ich der Ansicht war, wird doch noch eine gute Serie, haben sie's wieder verbockt. Muß ich nochmal in Ruhe anschauen.
- Voyager: Einfach lächerlich bis unglaubwürdig. Habe alle Folgen bis zum Ende gesehen und kann nun von mir behaupten, ich habe das Grauen geschaut. Wo fängt man an? Schon dreimal gesehene Story-Plots, langweilige Lückenfüller, zu Freiwild degradierte Borg (ich frage mich, was die armen Borg wohl machen, wenn eine Flotte von Voyagers im Delta-Quadranten auftaucht, dann stehen sie wohl vor der Ausrottung). Das Sahnehäubchen waren 7of9 und Chakotey. Wenigstens haben sie's bis zum Ende konsequent beschissen durchgezogen. Respekt.
- Andromeda: Die ersten Staffeln waren gar nicht so übel (von den Effekten abgesehen). Aber als Captain Hunt zunehmend den Herkules im Weltraum rausließ, immer recht hatte, immer besser war, immer gewann und in jeder Folge Captain Kirk / Michael Knight-mäßig eine Frau abschlabbern durfte, ging die Serie den Bach runter und zwar rapide. Steiler als Voyager, das auf konstant niedrigem Niveau dahindümpelte.
- Lexx, Ijon Tichy: Völlig indiskutabel. Mag sein, daß diese Serien ihre Fans im Trash-Bereich finden, aber wir reden hier von SF. Da erwarte ich ein gewisses Niveau, das über möglicherweise vorhandene Tiefsinnigkeit (je nach Interpretation) und einen mühsam zu suchenden Hintergrund (den die Produzenten selbst nicht kennen und der nur von Fans hineingewünscht wird) hinausgeht.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen- Andromeda: Die ersten Staffeln waren gar nicht so übel (von den Effekten abgesehen). Aber als Captain Hunt zunehmend den Herkules im Weltraum rausließ, immer recht hatte, immer besser war, immer gewann und in jeder Folge Captain Kirk / Michael Knight-mäßig eine Frau abschlabbern durfte, ging die Serie den Bach runter und zwar rapide.
Denn deine Meinung deckt sich ziemlich mit der meinigen. Staffel 1 ganz nett, Anfang Staffel 2 auch noch - ab dann jedoch großteils "Hercules im Weltraum".
Zumindest bis Staffel 4. Diese ist dann wieder ziemlich gut - vor allem gegen Schluss - und mindestens auf Staffel-1-Niveau (das Staffel-Finale gehört sogar IMO zu den besten TV-Zweiteilern überhaupt)
Staffel 5 ist schließlich sogar ein Kapitel für sich. IMO das beste SF seit langem (ok, seit der letzten Staffel ENT die auch toll war). Frische, originelle Ideen verpackt in gute Charaktermomente und interessante Rätsel.
Andromeda wurde gegen Ende wieder echt gut und ist IMO ne zweite Chance mehr als wert.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenKennst du auch die neueren Folgen?
Denn deine Meinung deckt sich ziemlich mit der meinigen. Staffel 1 ganz nett, Anfang Staffel 2 auch noch - ab dann jedoch großteils "Hercules im Weltraum".
Zumindest bis Staffel 4. Diese ist dann wieder ziemlich gut - vor allem gegen Schluss - und mindestens auf Staffel-1-Niveau (das Staffel-Finale gehört sogar IMO zu den besten TV-Zweiteilern überhaupt)
Andromeda wurde gegen Ende wieder echt gut und ist IMO ne zweite Chance mehr als wert.), doch habe ich inzwischen auch von anderen gehört, das die fünfte Staffel besser sein soll. Ich werde sie mir also ansehen, schon allein, um mir ein Urteil bilden zu können, ohne blöd daherzureden über Dinge, die ich nie gesehen habe. Wann kommt denn die 5. auf RTL 2 oder läuft die schon? Ich weiß, daß mittwochs wieder Andromeda läuft, Wiederholung oder schon 5?
obsidian per semper
Kommentar
-
Werden hier persönliche Vorlieben diskutiert oder wird versucht, eine objektive Einschätzung abzugeben?
Im ersteren Fall erübrigt sich jegliche Diskussion, denn über Geschmack kann man nun mal nicht streiten - schon gar nicht, wenn man nicht weiß, wie er zustande gekommen ist.
Wenn das Letztere der Fall ist, können streng genommen an einer solchen Diskussion nur diejenigen konstruktiv mitwirken, die alle Folgen aller aufgelisteten Serien gesehen haben und sich daher ein Gesamturteil erlauben können.
Halte ich für utopisch, obwohl es da da draußen sicherlich einige TV-Morloks gibt, die sich kaum mehr ans Tageslicht trauen, weil sie sich in ihrer Fernsehhöhle sicherer fühlen
Was soll also die ganze Diskussion - außer dass man damit sinnlos Zeit totschlagen kann?
Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit einer neuen Diskussion: "Welches sind die am schlechtesten angezogenen Personen in TV-Science-Fiction-Serien?"
Oh shit - armes Star Trek...
Gruß,
Frank"Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen" (George Orwell)
Kommentar
Kommentar