Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja die Sache mit dem Filmaufnahmen war wirklich witzig - von Anfang an. Schon als auf der Mondstation diese Nachricht hereinkam und sich Future wunderte: "Ich frage mich warum die mich jetzt schon übers öffentliche Fernsehen rufen."
    Fast könnte man meinen, es wäre eher ein privater Sender mit einer Sendung, in der auch dauernd irgendwelche Leute gesucht werden: "Captain Future - bitte melde Dich!" oder... "Agentin sucht Weißkittel"

Schön in dieser Reihe waren auch die beiden Frauen Joan und Lura (die Schauspielerin). Der arme Regisseur... Erstere wollte ständig Drehbuchänderungen, Letztere gleich einen neuen Filmpartner. Oh ja, SO machen Dreharbeiten WIRKLICH Freude
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

DA muß ich euch recht geben. Sehen aus wie Werbeposter zu CF-Kino-Filmnächten.

Toll gemacht.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Übrigens: Die NASA hat bisher Bilder von Pluto und seinen Monden Charon, Nix, Styx und Hydra veröffentlicht.
        ABER hier kommt das Rätsel: Bislang ist kein einziges Bild von Kerberos freigegeben.

DAS IST EINE VERSCHWÖRUNG!

Die wollen einfach nicht, dass wir das hier sehen!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: New Horizons at Pluto.jpg
Ansichten: 2
Größe: 910,1 KB
ID: 4275135
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ja das wäre ja auch peinlich
          Man sehe sich doch nur mal diese vertrauenserweckenden Personen an!

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
            .

DAS IST EINE VERSCHWÖRUNG!

Die wollen einfach nicht, dass wir das hier sehen!
            [ATTACH=CONFIG]90521[/ATTACH]
            Hihi, ich liebe Verschwörungen und das wäre mal eine neue!
            Ja, Captain Future und seine Fans werden an der Nase herumgeführt!

Wäre das nicht ein schöner Knast für Uli Hoenes (ist das jetzt richtig geschrieben? Egal!) und den Kaiser von Deutschland?
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Werbeunterbrechung

Schlusskapitel und Epilog des Captain-Future/Space-1999-Crossovers "Tachyonenpunk" sind online! Hier entscheidet sich alles - auch, warum N'Ralas Tagebuch mit dieser Folge zu Ende ist.

Name: Ein Denkmal für Ul Quorn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 4275140

Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Der Sternenkaiser - Das Hörspiel

Muss ich jetzt einfach mal drüber schreiben!

Ich habe mir zum Geburtstag das Hörspiel zum Sternenkaiser gewünscht, war nämlich nicht ganz billig, weil es fünf Einzel-CD´s umfasst zu je 9.99 Euro. Aber es hat sich gelohnt!

Klar, wer kennt die Geschichte um den fiesen Herrscher von Megara als CF-Fan nicht inn und auswendig, aber ich muss sagen, die Aufbereitung als Hörspiel gewinnt dem Ganzen ganz neue Nuancen ab. In der Comic-Verfilmung (Anime will mir nicht so recht über die Lippen kommen) lief erstens vieles anders und zweitens wurde in der deutschen Fassung vieles ausgelassen. Sehr schön im Hörspiel: Curts Eltern und ihre Entscheidung zum Mond zu gehen, Curts Geburt und der Tod der Eltern.

Ganz ehrlich, ich war gefühlsmäßig echt ergriffen, als seine Eltern gestorben sind, damit hatte ich als abgeklärter Future-Fan nicht mehr gerechnet und das machte das Hörspiel für mich dann so wertvoll.
                Und dann ist die Musik sehr gut aufgearbeitet worden und neue dazu gekommen, da hatte ich manchmal Gänsehaut, weil ich mich gegruselt habe.

Toll auch die Stimme des Sternenkaisers, das wirkte sehr einschüchternd.

Und auch dass Joan eine neue Stimme hat, gar kein Problem mehr für mich. Die neue Stimme ist sehr erfrischend, glaubhaft. Anita Kupsch ist mir ehrlich gesagt immer ziemlich nervig rübergekommen, sehr zickig. Die neue Stimme macht es leichter Sympathie zu empfinden für die Person. Außerdem finde ich kommt Joan in der Originalfassung besser weg, mutiger, glaubhafter und nicht nur als unnützes Anhängsel von CF!

Und CF?
                Der ist mir mit seinen noch sehr coolen Sprüchen auf den Geist gegangen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Quatsch! Später, wenn er seine Erfahrungen gemacht hat, seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat, da gefällt er mir besser mit seinen Ecken und Kanten, aber das nächste Hörbuch kauf ich mir dann auch!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

CF macht schon eine gewissen Charakter-Entwicklung durch. Er bekommt in den zu letzt geschriebenen Romanen eine nachdenklichere Seite. Find ich gut. Auch wenn er immer noch die Wissens-Beschaffung (will es mal so nennen) über vieles (zu vieles?) stellt.

Mal sehen, vielleicht leg ich mir den Sternenkaiser als Hörspiel auch zu

Kommentar

Da haben wir es! Plutomond Kerberos ist da. Sieh mal einer an:

Name: nh-kerberos_deconvolved_8x_subsampled_0.png
Größe: 25,8 KB
ID: 4275178

Name: 270_39059724.jpg
Größe: 29,0 KB
ID: 4275179

Kommentar

Der Mond ist halt ein bisschen unscharf...
                      Die Comet sieht aber interessant aus in dem etwas abgewandelten Design

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                        Mal sehen, vielleicht leg ich mir den Sternenkaiser als Hörspiel auch zu
                        Earthy hat mir echt Appetit gemacht und Weihnachten ist ja auch bald....
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Schaut mal. Gurneys Erdring.

Name: earth.ring.jpg
Größe: 79,8 KB
ID: 4275182

Kommentar

Sehr hübsch. Hast du das Bild selbst gebastelt?

Kommentar

Nein. Selbst geklaut. Passt aber gut, oder?

Kommentar

Passt hervorragend
                                So ein Ring macht schon was her - vielleicht gefällt mir deshalb auch der Saturn so sehr.

Kommentar

Lädt...
                                X