Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Captain Future - Mein Held!
Einklappen
X
-
ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
-
Und nicht nur über Tastaturen ...Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Ganz unbedingt. Habe gerade im Nachbarthread die Kritiken zum T5 gelesen.
Da werde ich wohl besser die Finger von lassen.
... ausserdem stelle ich mir Grag dann doch nicht so gruselig wie den T-800 vor.
Ganz ehrlich, als ich ihn damals in den 80ern das erste Mal sah, hatte ich Alpträume. Niemand will Alpträume von einem gefühlvollen Robot, der ein Baby aufzieht.
Ja, ich weiß, die Beschreibung von Grag bei Hamilton sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Nachvollziehbar.
Der alte Doc Newton mußte das Programm (und mehr war Grag ja am Anfang nicht) mal auf motorische Steuerungsfähigkeit prüfen.
Warum also nicht so eine Babydoll?
Bin ich froh, daß er dann doch einen "richtigen" Körper bekommen hat.ZUKUNFT -
Kommentar
-
Hm... Alpträume könnte man aber auch von einem fliegenden Gehirn bekommen
Eigentlich schon eine gruselige Vorstellung... Herr Hirnkastel übernehmen Sie!Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Pluto in der Beschreibung von Edmond Hamilton:
Wenzi's expedition had found Pluto a frigid, icy
world, but one where hardy Earthmen could live. Ice-
fields covered almost the whole planet except a narrow
equatorial region of frozen plains, and the great seas
whose salt-content was so high that they remained un-
frozen.
Wenzi had also been the first to discover the March-
ing Mountains, those amazing, titanic glaciers that
move around the planet in a regular path. He had pene-
trated as far southwest as the shores of the Lethe
Ocean, and as far southeast as the curious Ring Sea,
whose whirling tide circled a great central, mountain-
ous island that has never been successfully explored.
None to this day have visited that mysterious island and
returned.
ICE-CITIES OF A FROZEN WORLD
Wenzi had also found the strange ice-cities of the
native Plutonians and had established friendly contact
with that hairy race. He brought back tales of the enor-
mous animals that rove the ice-fields, or biburs and ice-
bears and ice-cats and other huge furred beasts. Also,
he brought back samples of minerals and precious
stones blasted from the frozen plains, which were badly
needed on Earth.
The lure of furs and gems and precious minerals led
further explorers to Pluto, and in 2008 an attempt was
made to establish a colony there. The attempt failed, the
little colony - men, women, and two infants - being
wiped out by one of the ferocious equatorial blizzards.
It was seen that an Earthman colony would need elabo-
rate protection against the cold and storms of the icy
planet.
So, in 2011, a more ambitious colonizing attempt
was made. A large glassite dome was set up and air-
conditioned by atomic machinery, and inside this dome
was built the city appropriately named Tartarus. The
domed cities of Elysia and Newton were built nearby
soon after, and other Earthmen cities arose shortly on
the other side of the planet.
Cerberus, until then rarely visited, was designated
by the System Government as the site of an Interplane-
tary Prison, in 2012. Charon, was even less often visit-
ed, because of the nightmare ferocity of its animal life.
Styx, the third moon, had been ignored from the first
because it was plain to be seen it was completely water-
covered.
(Hamilton, E.: Worlds of Tomorrow, Teil 2: Pluto)
Wenn Ede das gesehen hätte - dieser Aufnahme von New Horizons habe ich die Farbcodierung der besten bekannten Aufnahme des Hubbleteleskops von Pluto hinterlegt:
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Tja, wenn man dort jemals auf die Idee kommt, Städte (Gefängnisse, Centerparcs was auch immer) hinzubauen, dann bitte unter beheizten, beleuchteten Kuppeln (mit vernünftiger Luft). Anders isses da ja echt nicht auszuhalten.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Hej, wohin ist das andere Bild verschwunden? Zensur?ZUKUNFT -
Kommentar
-
Freiwillige Selbstzensur. Die Sammelfunktion hatte wieder zugeschlagen, aber weil das zwei so unzusammenhängende Themen waren, die wirklich nicht zusammen in einen Aushang passen, habe ich das Bild entfernt. Es haben ja alle gesehen.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Hab mich schon gewundert
In einem der Bände stand dann ja auch mal drin, warum der Professor so krank wurde, dass am Ende nur noch die Not-OP in der sie sein Gehirn ins Kasterl setzten, ihm das Überleben garantiert. Ein Experiment mit mikroskopisch kleinen Lebewesen war wohl irgendwie schief gegangen. Ich frag mich gerade, waren das Bakterien, Viren oder vielleicht sogar Naniten. Ich tippe ja auf Letzteres. Roger und Simon waren ja schon ziemlich versessen darauf künstliches intelligentes Leben zu erschaffen - warum nicht in "Kleinst-Form"? Ich meine erst Grag als Riese, dann Otho der vom Aussehen sehr viel menschlicher wurde - aber wie es mit der Technik eben so ist: Je weiter fortgeschritten, desto kompakter wird alles.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Ed hat es nie geschafft, eine kohärente Geschichte aus Simons Transformation zu entwickeln. Nach einer Version kam der Vorschlag von ihm selbst, nach einer anderen von Roger Newton; nach einer Geschichte fand sie noch auf der Erde statt, laut anderen erst nach Grags und Othos Erschaffung in der Tychobasis. In der ausführlichsten Version, "The Metamorphosis of Simon Wright", ist es einfach Alter, das seinen Körper versagen lässt.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Hm. Wenn es "nur" das Alter ist, ist das aber ein ziemlicher Hammer, was sich die Herrschaften da geleistet haben. Mal ehrlich: Das Lebenselexier wurde verboten (ja okay... es macht süchtig und es machte vor allem den kriminellen Lebenslord reich!) und auch sonst scheint man einem Weiterleben zum Beispiel in einer anderen Existenz (Kinder der Sonne, die Elektromenschen) nicht sehr aufgeschlossen zu sein. Versucht man doch, die Leute, die sagen wir... andere Wege gehen wollen, wieder zurück in die "Normalität" zu holen. Einerseits auch, weil man sie nicht verlieren will (Kinder der Sonne) aber andererseits als wolle man sagen: Der Mensch hat nur so und so viel Zeit, danach hat er zu sterben (das Lebenselexier, die Elektromenschen).
Aber bei Simon will man eine Ausnahme machen. Warum? Weil er so klug und so wichtig ist? Wirklich?Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Du kannst dir aussuchen, welche Version du vorziehst. In der einen Variante ist es Herr Hirnkastl, der den Vorschlag einbringt, weil er sich für unentbehrlich hält (das kennt man von Genies), in der anderen ist es Roger Newton, der Simon dazu überredet, als bei dem schon fast die Schnappatmung einsetzt, um dessen Erkenntnisse nicht zu verlieren,. Anscheinend war Herr Hirnkastl auch so ein kleiner Tesla, der nie systematisches Aufzeichnen gelernt hat.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
Kommentar