Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Um so höher ist die Leistung von N'rala zu bewerten, die so ein Ding alleine zum Kerberos fliegen kann!
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Allerdings und WER will DA schon freiwillig hin?
      Klar, man könnte dort natürlich auch so was, wie übergroße Kuppeln über gewisse Landstriche des Plutomonds ziehen ("The Dome" lässt grüßen), die Dinger anständig beheizen und bepflanzen - sozusagen als "Tropical Island" oder "Center Parks" für Fernreisende. Dann könnte man Kerberus auch als Urlaubsziel verkaufen. Wer allerdings Ski-Fahren will, muss halt kurz raus gehen. Ach DAS wäre mal 'ne Geschäftsidee...
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Da hat der brave Curtis aber wieder einen Feuchttraum gehabt - seine Miss Redshirt ... mit grünen Haaren!
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Die sehen aus, als würden sie irgendwo an einer Hotelrezeption ein Zimmer buchen wollen. Aber jetzt mal ehrlich? Würdet Ihr solche Gesellen, wie sie da abgebildet sind, ein Zimmer vermieten? ICH jedenfalls NICHT! Da hilft auch kein Blinke-Ring! Nö... da könnte ja jeder kommen. Und dann hat der auch noch einen halben Zoo dabei (guckt mal, was da auf Grags Schulter sitzt). Also DAS geht zu weit!

Kommentar

Tjaja, Tycho-Freaks halt. Kein Wunder, dass die kein bisschen Komfort gewöhnt sind. Wer lässt schon irgendeinen davon in sein Bett? (Selbst Ms. Redshirt - ich meine: Die hat so eine abartige Neigung zu Fesselspielen ... und wenn die mitten in der Nacht aufs Klo rennt, kommt die stundenlang nicht mehr wieder ...)

Kommentar

Das Schiff ist zu unübersichtlich. Wahrscheinlich verläuft sie sich
              Oder es ist zu groß und sie zu langsam. Dann dauert das eben. Vielleicht sollte man auch auf derart unübersichtlichen großen Schiffen MEHR als nur ein Klo einbauen. Das ist ja sowieso ein Unding. Aber nöööö man braucht ein riesiges Labor, dass laut Buchvorlage eigentlich fast das komplette Schiff einnimmt und alles andere hat man vernachlässigt. Was soll man dazu schon sagen? Ach ich weiß: "Typisch Weißkittel halt."

Kommentar

Wozu mehr als ein Klo? Grag und Simon brauchen keines, bei Otho weiß man es nicht, und der Captain steigt sowieso nie aus der Plastikverschalung, unter der er sicherlich eine Höschenwindel trägt. Für die gelegentlich Zusteigenden tut es der Nachttopf (den N'rala wohl Joan auf den Schädel drosch, als sie damit kam).

Kommentar

Eines für Herren, eines für Damen. Man hat ja auch mal Gäste! Ja und manchmal auch Gefangene. Wobei die oft fürchterlich verschnürt werden und vermutlich dann ein gewisses ähm... Problem haben dürften. Also ein Nachttopf finde ich dann doch sehr... spartanisch. Ja gut... das N'rala den prompt als Waffe nutzen würde, würde mich wundern. Trotzdem das wären ja Zustände wie im finsteren Mittelalter.
                  Ach ja, und wir brauchen natürlich Duschen! Auf jeden Fall! Nein, keine Schallduschen - schon richtig mit Wasser und so.
                  Und wisst Ihr auch warum? Ganz einfach: Es gibt angeblich ein Fitnesscenter.
                  Hier der Beweis:

Interessant auf dieser Zeichnung ist: Man hat Simons Heiligtum vergessen! Ja wirklich, das Labor fehlt! Und auch der Medical-Room. Dafür gibt es jede Menge Privatkabinen mit sanitären Anlagen.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                    (guckt mal, was da auf Grags Schulter sitzt). Also DAS geht zu weit!
                    Allerdings! Da bin ich ja froh, daß im Anime das niedliche Schoßhündchen draus wurde.
                    Übrigens interessante Zeichnung. Sieht aus wie ein nachträglich colorierter Entwurf. Der Ring (statt Uhr) und Joan mit dunklen Haaren deuten auf ein altes Pulp hin, wobei ich das Cover jetzt aber noch nie gesehen habe.

Dafür gibt es jede Menge Privatkabinen mit sanitären Anlagen.
                    Die aber im Anime nie gezeigt wurden. Wobei mir nicht ganz klar ist warum. Das Bild selber war nämlich mal Beilage in den Comics.
                    Nicht so prickelnd, wenn es dann solche Unstimmigkeiten gibt.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Tja allein die Ausmaße des Schiffs mit dem Inhalt in Einklang zu bringen dürfte vermutlich nicht so einfach sein. Dass man bei der Anime nicht das gesamte Innenleben gezeigt hat, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass ein schlafender oder sich einen Kaffee kochender Mr. Newton vermutlich nicht so aufregend ist, als einer der hinterm Steuer sitzt oder im Labor irgendwelche Personen... was auch immer mit denen anstellt
                      Das Stahlbett, was Dessler hier schon hereingestellt hat ist eigentlich auch nur Teil des Labors. Da lagen alle möglichen Leute schon drauf. Zumindest in der ungekürzten Anime-Fassung. Kann sich jemand noch an die Folgen erinnern, in denen sie in die Vergangenheit gereist sind? Leider hat man Othos erste Liebelei dabei bis zur Unkenntlichkeit herausgeschnitten. Besagte Dame lag da auch mal bei den Tycho-Freaks (bewußtlos) herum, nachdem sie fast ertrunken wäre

Trotzdem hätten mich Badezimmer sowie Küchenzeile schon brennend interessiert. Ich finde, wenn man schon wochenlang (oder noch länger!) im All unterwegs ist, dann sollte das so komfortabel wie möglich sein. Jahaaaa ICH wäre da ein echtes Luxus-Biest. Das Ganze aber bitte inklusiver geschmackvoller Inneneinrichtung! Nicht wie bei Doktorchen im Schiff mit den güldenen Fensterrahmen und den potthässlichen Sesseln.

Was die Zeichnung angeht, denke ich auch, dass man die Buchvorlage sehr genau genommen hat. Aber der Ursprung der Grafik dürfte weit später entstanden sein. Vermutlich sogar Japan. Die haben Cover in dieser Art auf ihren Videos (????) oder DVDs (????) drauf gesetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Und hier noch die spartanisch eingerichtete Buchversion der Comet.

Man beachte: Das Schiff besteht hier hauptsächlich aus einem Labor - dafür gibts kein Klo, keine Dusche und eine Küchenzeile ward auch nie gesehen! Dabei trinken Forscher doch literweise Kaffee. Das weiß man doch. Kein Wunder muss Grag bei Desslers Stories als wandelnde Kaffeemaschine etc. herhalten
                      Alles im allem: Ich würde mich auf einem Schiff, wie es hier dargestellt ist, erst recht nicht wohlfühlen.

Ich buche stattdessen eine Reise auf der Picardschen Enterprise. Mit Holodeck, 10-Vorne (oder wie die schiffseigene Kneipe heisst) und natürlich einer geräumigen Gästekabine, so wie sich das eben gehört!

- - - Aktualisiert - - -

Gerade eine interessante Seite gefunden, die anscheinend so ziemlich jedes bisher veröffentlichte Pulp-Cover aus den 40ern abbildet (und auch eine stattliche Anzahl an sonstigen Grafiken zum Thema):

http://www.robertweinberg.net/captainfuture.htm

Scheint ein echter Sammler zu sein dieser Herr Weinberg

Kommentar

Trotzdem hätten mich Badezimmer sowie Küchenzeile schon brennend interessiert.
                        Badezimmer? Wozu hat man denn eine Sprinkleranlage? *NotizinsTachyonenpunkhandbuchmach*

Dabei trinken Forscher doch literweise Kaffee. Das weiß man doch. Kein Wunder muss Grag bei Desslers Stories als wandelnde Kaffeemaschine etc. herhalten
                        Meine Stories sind eben fundiert und durchdacht! Nächste Woche gibt's mehr aus dem Bayrischen Wald.

Kommentar

Also Sprinkleranlage ist ja schön und gut aber sie kann auch 'ne Menge kaputt machen. Simon würde sich freuen, wenn der ganze Laborkrempel dann nach der Sprinkler... ähm Duschaktion im Eimer ist
                          Und was sagt denn die Versicherung dazu? Von wegen Fahrlässigkeit und so...

Kommentar

Ich habe das jetzt irgendwie im Hinterkopf, daß Grag mal Essen gekocht hat für Joan und dann auf schnell aufgestellten Klapptischen serviert hat.

Also echt! Null Komfort.
                            Da bin ich ja dann mal auf twisis Beschreibung in der "Spelunke" gespannt.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

"Der König des Partykellers"

Etwas respektlos lautete die Überschrift im Kölner-Stadt-Anzeiger heute zum 80. Geburtstag von Christian Bruhn:

Der König des Partykellers

Über der Überschrift prangt ein sehr großes Bild unseres Helden in der Feuerhölle von Ramda.
                              Natürlich wird über Bruhns gesamtes Werk schwadroniert, aber dann heißt es:

"Die schönste Bruhn Komposition aber dürfte die wortlose Titelmelodie zur Science-Fiction-Serie "Captain Future" sein, ein versteckter Funkklassiker, zu dem Bruhn selbst die feierlich gen Stratosphäre strebenden Klavierakkorde beisteuerte, während seine vierte Ehefrau Erika den Raumschiff-Enterprise-artigen Sirenengesang beisteuerte.
                              Ja, der ganze Zeichentrick-Soundtrack klingt für heutige Ohren, als wären Daft Punk in ihrer Retro-Seligkeit noch ein kleines Stückchen weiter gegangen."

Tja, wegweisend eben CF in vielerlei Hinsicht!
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

80 !!!

Ich fühl mich plötzlich soooo alt.
                                ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X