Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hast du nun also den Stoff für die nächste Fanstory. Miranda do Corvo klingt doch schon, als hätte Ulis Uropa den Ort nach seiner Frau benannt. Und nachdem dieses knallrote Dingens dort niedergegangen war, wollte Victor Corvo um jeden Preis verhindern, dass Future Architecture Thinking auf dem Mond ein ähnliches Monstrum als Tychobasis installiert. Künstliche Menschen? Hah, das war doch nur für die Presse! In Wirklichkeit hat Grünfried Papa Victor geschickt, damit die Leute von Alpha 1 nicht auch noch ständig so eine Abscheulichkeit vor Augen haben müssen!

Hier das authentische Stadt- und Familienwappen - bevor Uli die Merkelraute dazufügte:
    Zuletzt geändert von Dessler; 25.09.2014, 07:48.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Man beachte die beiden schwarzen Raben! Adler oder Greife kann ja JEDER haben. Aber Raben (oder sind es doch eher Krähen?), DAS hat was. Selbst Odin hatte zwei.

Auch ein schönes Wappen!

Dennoch so eine Merkelraute, die hat AUCH was Onkel Uli muss sich also nicht mit seinem Wappen dahinter verstecken. Sieht doch gleich viel kreativer aus, als Newtons ähm... Uhr-Logo. Tja, WAS soll DAS eigentlich darstellen?

Ein Atom um das zwei Elektronen kreisen? Oder ein Planet mit zwei Ringen? Man weiß es nicht aber manche Leute finden es irgendwie... einschläfernd

Apropos: Auf einem der dritten Programme kam nachts eine Sendung "Wissenschaft für Schlaflose" (ja hieß WIRKLICH so!) - WAS soll ich sagen? Hat gewirkt! Nach 5 Minuten war ich so müde, dass ich abgeschaltet habe und ins Bett ging. Thema war ein stink langweiliger Vortrag zum Thema Gebäude-Dämmung, der Vortragende könnte sich auch als Narkosearzt verdingen. Gähn.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Auch dies ist interessant:

Der Zerstörer HMS Quorn war nach einem Dorf in Leicestershire, GB, benannt. Bis 1889 hieß es Quorndon, dann benannte es sich um, weil die Postler es ständig mit Quarndon in Derbyshire verwechselten. Der Ortsname stammt vom Altenglischen cweorn, "Mühlstein", ab (Mittelhochdeutsch: kurn).

Ul wiederum dürfte der altdeutschen Wurzel uodal "Erbe, Erbgut" entstammen, die auch im Vornamen Ulrich steckt. Erbgut? Treffend für den Sohn eines Genetikers, oder?

Doktor Uli Mühlstein ... aha. Und hing er nicht wie ein solcher an Curtis' Hals?
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Hihi... Ulrich Mühlstein. Schade, dass nicht noch ein Adelstitel mit drin ist. So Ulrich von und zu Mühlstein würde sich doch auch gut anhören.
          Ach najaaaa und wie ein Mühlstein am Hals hängen. Hey - viel Feind, viel Ehr oder so ähnlich. Je schlimmer der Gegenspieler, desto größer der Held
          Und wie Grünschöpfchen ja so schön sagt: Er (Uli) ist Herrn Newton ja ebenbürtig. Ha! Die Zwei können gar nicht ohne einander.

Kommentar

Es war ja der Nachname seiner Mutter. Wahrscheinlich war sein Familienname eigentlich Corvo-Mühlstein, aber das klang ihm nun mal nicht Marsianisch genug. Wenn man sich mit einer N'rala schmückt (Vorname N', Nachname Rala), dann muss man sich ja klanglich anpassen.

Soll ich Curtis auch noch zum Pinseläffchen machen? Dann sind die zwei ja wieder ebenbürtig... beim Bananenschalenschmeißen.
            Zuletzt geändert von Dessler; 29.09.2014, 12:03.

Kommentar

Ach Herrjeh - zwei Pinseläffchen? Na die Damen wird es freuen. In jedem Mann steckt ein Tier. Aber SO eines?
              Wobei der alte Ed ja NOCH weiter geht. Je länger die Hypophyse das Lied vom Tod spielt, desto mehr verwandeln sich die Gesellen. Das geht soweit, dass aus den Gorillas (wahlweise Pinseläffchen) echsenartige Kreaturen im Gefängnis spazieren liefen. Tscha... der reinste Zoo.

Kommentar

Kurze Werbepause

Dieses Kapitel könnt ihr ruhig überspringen. Es gibt darin nur Watschen. Davon aber jede Menge. Schließlich sind wir in Bayern:

Kommentar

Apropos Schriftliches. Wer auf "Captain Future - der Triumph" wartet (also der nächste Band aus dem Hause Golkonda), der muss noch ein wenig Geduld mitbringen. Es verzögert sich noch etwas. Hoffen wir, dass es bis Ende November klappt.

Kommentar

Booaahhh!!

Das ist bei Golkonda irgendwie Programm! Aber ist halt nur ein kleiner Verlag!
                    Ich seh immer mal nach, wann denn der nächste Erscheinungstermin ist und wenn es einen Monat gibt, wird er einfach jeden Monat noch einen Monat nach hinten geschoben!
                    Ist eben kein Weltkonzern und deshalb dranbleiben und KAUFEN, auf dass der Verlag schwarze Zahlen schreibt und sich auf dem hartumkämpften Markt halten kann!
                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Kann schnell passieren. Ich habe gerade einen Erscheinungstermin um zwei Monate verpasst aus reiner Dusseligkeit: Sechs Wochen im Ausland zugebracht, und die letzten zwei Kapitel lagen unzugänglich daheim auf dem PC meiner Frau ...

Kommentar

Angeblich machen die Leute dort das "nebenher". Und, das hab ich auch dem Herrn dort am Telefon gesagt: Ich finds toll, dass sie es überhaupt machen!

Ich weiß ja nicht, wie hoch die Zielgruppe ist und ich hoffe, die ziehen das wirklich bis zum Ende durch. Der alte Ed hat ja 'ne Menge Stoff geliefert.
                        Und ich will Face of the deep unbedingt haben! Sonst muss ich es wirklich komplett selber für mich übersetzen. Ihr glaubt gar nicht, was das für eine Arbeit ist. Hmpffff... ich bin erst bei Kapitel V - das ist echt anstrengend und wahrscheinlich stimmt die Hälfte davon nicht mal (mach das ja nicht beruflich und war früher eine faule Socke im Englisch-Unterricht)...
                        Zuletzt geändert von Twister-Sister; 03.10.2014, 18:38.

Kommentar

Doch, ich glaub's. Ich mach das hauptberuflich. Wenn auch nicht mit Pulpromanen.

Kommentar

Tja also was soll ich sagen? Ich glaube ich habe bei meiner Übersetzung der Vulcan ein völlig verkorkstes Antriebssystem verpasst *g*. Ich habe keine - wirklich keine Ahnung was Tail-Tubes sind und automatische Übersetzungsprogramme spucken eine Bezeichnung aus, die her nicht ganz jugendfrei ist. *g*. Also hab ich halt ein wenig "gedichtet". Würde ich das einem Korrekturbüro vorlegen, die hätten eine wahre Freude daran und der alte Ed würde vermutlich die Krise kriegen. Ach naja was solls... egal mit was die Vulcan flog, es hat ihr am Ende auch nix gebracht - sie stürzte ja doch ab. Hätte sie sich mal 'nen Warp-Antrieb zugelegt, da hätte man weniger zu beschreiben (glaube ich) und ein computergesteuertes Navigationssystem für Dummies - ja dann wäre sie immer noch unterwegs

Kommentar

Die tail tube ist bei einem Flugzeug ein Rohr, das Manövrierbefehle vom Steuerruder mechanisch an die Heckklappen überträgt.

Kommentar

Ach herrje... na Linguee übersetzt es mit "Heckrohr". Na das hört sich doch gut an
                                Faszinierend ist auch, dass die Vulcan über Fußpedale verfügt. Jahaa da muss derjenige der im Pilotensitz hockt echt eine Menge leisten. Und wer dann von Navigationsberechnungen keinen blassen Schimmer hat und das nebenher AUCH noch machen soll, hat echt ein Problem. Der alte Tuhlus Thuun (Swoon in der Anime) war jedenfalls völlig überfordert und langsam verstehe ich auch WARUM. Alles gar nicht so einfach, diese Raumfahrerei

Kommentar

Lädt...
                                X