Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ist immerhin jugendfrei Entsprechende Stellen sind abgedeckt.
    Erinnert mich an die Rückwandmalereien so mancher Kirmes-Fahrgeschäfte ihm Space-Stil.
    Ist das eigentlich Ms Rothemd??? (so ein bisschen rot ist ja noch vorhanden)
    Na das wäre endlich mal ein gescheites Outfit (und jetzt wundert mich auch gar nix mehr, warum N'rala hinter dem Ding her ist).
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Kennt Ihr eigentlich jemand, der so heisst?

Ich. hier. (Fingerheb)

Habe meinen persönlichen Captain vor 17 Jahren geheiratet. Kicher.

- - - Aktualisiert - - -

Na ist immerhin jugendfrei Entsprechende Stellen sind abgedeckt.
      So was nennst du jugendfrei? tststs.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich habe mir gestern, um meine Erinnerung etwas aufzufrischen, die Episoden ›Der Herrscher von Megara‹ sowie ›Das Geheimnis der sieben Steine‹ angeschaut und ich muss sagen: Nuraras Haare sind ja zum Fürchten!

Ich habe tatsächlich darauf gewartet, dass sich die so dekorativ um ihren Hals schmiegenden Flechten jeden Augenblick in fauchende grüne Mambas verwandeln – dann wäre das Medusenhaupt perfekt gewesen.

[…] Und unser Captain... sorry Kapitän würde Kurt heissen.
        … Solange man ihn nicht in ›Kapitän Zukunft‹ umbenennt, wie es Bastei Lübbe gemacht haben soll, bin ich schon zufrieden. Es bei Curt zu belassen, wäre übrigens gar kein Problem:
        Curd (auch) Curt; Kurt: Alter deutscher männlicher Vorname, verselbstständigte Kurzform von Konrad (auch) Conrad (ahd. kuoni »kühn, tapfer« + ahd. rat »Rat, Beratung, Ratgeber«, etwa »kühn in der Beratung«);
        Bekannter Namensträger: Curd Jürgens, deutscher Filmschauspieler (20.Jh.).

© 2001 Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG

-----------------------------------------------

Derived from the French curteis (courteous). Curtis was originally used as both a given name and a surname. In the Middle Ages, it was used it indicate an educated man.

Origin of the name Curtis
        E. Hamilton reichte das Attribut Zauberer der Wissenschaften wohl nicht, um klarzustellen, dass Curtis trotz seiner im wahrsten Sinne fantastischen Erziehung ein gebildeter junger Mann ist.

Lieben Gruß,
        Viola

P.S. Bully Herbig, Christian Tramitz, Anja Kling… Wollt ihr aus Captain Future eine Parodie à la (T)Raumschiff Surprise machen?
        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
          P.S. Bully Herbig, Christian Tramitz, Anja Kling… Wollt ihr aus Captain Future eine Parodie à la (T)Raumschiff Surprise machen?
          Hihi!
          Den Eindruck hatte ich zwischenzeitlich auch!

Etwas ernsthaftere Vorschläge bitte!
          Nicht so alte Säcke!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen

Der Herr Dessler hat angefangen...

Ernsthaft Vorschläge? Da kämen für mich eigentlich (fast) nur amerikanische Schauspieler in Frage.
            Zuletzt geändert von Nurara McCabe; 12.06.2014, 10:38.
            Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Ja kann man denn aus diesem Stoff heutzutage noch irgend etwas anderes machen?
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Mit einer ernsthaften Story sicherlich.
                Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Dürfte sich bei diesem alten Radiumpunk als ausgesprochen schwierig erweisen, eine zu konstruieren. Batman trifft Darth Vader? Nee, dann schon lieber die Probleme einer vierköpfigen Regenbogen-WG mit Hirn, aber ohne brauchbare Beweibung (denn Ms. Redshirt, seien wir ehrlich, die zählt doch nicht).
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Dann schreibt man halt was neues, etwas was auch den Zeitgeist anspricht. Interessante (weibliche) Nebencharaktere dazu. Und eine halbwegs glaubwürdige Joan würde sich auch finden, ganz sicher.

Dass Emma Stone N'rala/Nurara spielen wird, ist ja wohl klar, oder?

Mission accomplished.

Kommentar

Ist es nicht. Nach dem Szenenbild bleibe ich bei Julija Snigir, ob mit oder ohne Randall-Vermöbel-Armbanduhr.

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Ich. hier. (Fingerheb)

Habe meinen persönlichen Captain vor 17 Jahren geheiratet. Kicher.

- - - Aktualisiert - - -

So was nennst du jugendfrei? tststs.
                        Zum ersten Gratulation - und zum zweiten: Die Dame ist nicht nackt

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        Dürfte sich bei diesem alten Radiumpunk als ausgesprochen schwierig erweisen, eine zu konstruieren. Batman trifft Darth Vader? Nee, dann schon lieber die Probleme einer vierköpfigen Regenbogen-WG mit Hirn, aber ohne brauchbare Beweibung (denn Ms. Redshirt, seien wir ehrlich, die zählt doch nicht).
                        Also etwas Umweltschutz muss unbedingt auch noch rein. Jawohl. Ich finde sowas ist auch in der Zukunft irre wichtig.

Ich würde mir nur ernsthaft wünschen, man baut da wirklich Doktorchen Uli nebst dem Grünschopf ein. Und ich frage mich ob man Yiek und Oak auch umsetzen will (und bei Letzterem WIE?)?

Kommentar

Du meinst, so was wie Grünfried gehört dazu? Voraussetzung zur Ehrenmitgliedschaft: naturgrüne Haare?

Kommentar

Ja sowas in der Art schwebt mir vor Vielleicht sollten wir eine deiner Stories verfilmen

Kommentar

Dann warte mal ab. In der nächsten Folge wird Grünfried sowieso wieder dabei sein. Aber diesmal brauchen wir mehr Budget zur Verfilmung als bei dem Nordpolturm.

Kommentar

Abwarten? Monsieur belieben zu scherzen Ich will noch diese Woche 'ne Folge von Grünfried

Aber um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen. Ich sah mir gestern die Folgen zum Thema Gefangengedöns im Weltall an (da wo sie mit dem Transport ähm abgestürzt sind) und da habe ich mich gefragt, woher die Herrschaften soviel Salz her hatten. Man erinnere sich: Mit Salz, Wasser und irgendwas, was Herr Ivan im Gefangen-Kittel hatte, bastelte man sich eine prima Säure zusammen mit der man u.a. Gitterstäbe und Türen ähm auflöste. Ich finde das ist schon ein toller Service, dass man den Ganoven soviel Stoff zum Nachwürzen der Gefängniskost zur Verfügung stellt!

Kommentar

Lädt...
                                X