Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Es gab 'ne Comic-Serie in der Hörzu? Hm. Wie konnte ich das vergessen. Meine Oma hatte IMMER die Hörzu. Das Einzige an was ich mich erinnere war, dass darin die Star Wars Geschichte (Teil 4 - früher aber der 1. Teil der Saga) abgedruckt war. Ich habe sie regelrecht verschlungen auch wenn es nur die gekürzte Fassung war...
    Ja! Einen Teil, nicht komplett (!) habe ich avatax nun geschickt!
    In einem Teil kommt eine rassige, dunkelhaarige Schönheit vor, die müsste Nurara McCabe gefallen!
    Ich bin ja leider etwas zu unbedarft, um sie allen zugänglich zu machen!
    Twisi, wenn Du Lust hast schicke ich sie Dir zu, so wie avatax!
    Die dunkle Schönheit bekommt McCabe sowieso!

LG
    earthy
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Nur zu - meine Mail-Addi hast Du ja
      Aber echt... diese Hörzu-Sache muss entweder völlig an mir vorbei gegangen sein (was ich eigentlich nicht glaube, da ich damals immer begeisterte Hörzu-Leserin war) oder ich werde echt langsam alt und vergesslich.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
        Gibt schon ein paar muskulöse Kandidaten (Zac Efron ist dann aber definitiv draußen!
        earthy
        MTV movie Awards versäumt? Guckst du hier...

http://i1.cdnds.net/14/16/618x696/mo...ac-efron_1.jpg

Ist doch genau richtig, oder?

Kommentar

Darfs noch ein wenig mehr sein? Also ich hätte da noch ein Mannsbild im besten Alter (nur 9 Jährchen älter als der gute Zac), welches man wohl als echten Rothaarigen bezeichnen darf (bei DER Haut- und Augenfarbe und der gute Mann ist Ire *g*) und als Wrestler natürlich ähem "durchtrainiert":
          Sheamus « Wrestler-Datenbank « CAGEMATCH - The Internet Wrestling Database
          und
          Sheamus ? Wikipedia
          Bitte den Bart wegdenken. Ach ja... er arbeitet wohl auch als Schauspieler (als Wrestler sollte man tatsächlich ein wenig schauspielern können, DAS ist bei dieser Berufsart recht wichtig *g*).

Kommentar

Zitat von Zachary Quinto Beitrag anzeigen
            MTV movie Awards versäumt? Guckst du hier...

http://i1.cdnds.net/14/16/618x696/mo...ac-efron_1.jpg

Ist doch genau richtig, oder?
            @Zachary Quinto! Willkommen im Club!
            Naja! Ich finde, es ändert nichts an seiner kleinen Statur und ich finde, der Kopf ist nun zu den Muskeln nicht mehr proportional!

@Twisi!

Hihi! Sheamus bitte nur in dem sexy, schwarzen Höschen!
            Der hat schon echt Muskeln und ist rothaarig (erinnert mich an die Bewerber um die Filmrolle in der CF-Serie "Die Rolle seines Lebens", erinnerst Du Dich? Wie die die Muckis aufgepumpt haben, um genommen zu werden? Ich grins gerade fröhlich vor mich hin! ) aber zu viel Oberweite!
            Ich bin echt anspruchsvoll!
            Wer schon etwas zu "reif" ist, wen ich mir aber gut vorstellen könnte wäre Jamie Bamber (Apollo aus "Battelstar Galactica), der hat auch eine gutmütige Ausstrahlung, meiner Meinung nach, sowie CF sie bei mir haben muss!

LG
            earthy
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Najaaa zur Not tut es auch ein Body-Double - also bei... ähem... freizügigeren Szenen, in denen der oder die Hauptdarsteller eher weniger bekleidet durch die Gegend hüpfen. Duschszenen z.B. scheinen nur deswegen in Filme ausführlich vorzukommen, um dem Publikum etwas "mehr" zu bieten. In den Stories zu Action oder Sci-Fi-Filmen sind sie meiner Meinung nach genauso "wichtig" wie wenn der Hauptdarsteller das "stille Örtchen" aufsuchen würde. Wenn man davon ausgeht, das CF ein Film für "die ganze Familie" wohlmöglich ab 12 oder gar 6 Jahre frei gegeben wäre, so können wir vermutlich davon ausgehen, dass Liebes- oder freizügigere Szenen, in denen ein entsprechendes Erscheinungsbild der Hauptdarsteller wichtig wäre, wohl nicht der Hauptbestandteil sein werden. Das macht aber eigentlich auch nix, denn:
              Klamotten vor allem Brustpanzer etc. können viiiiel verbergen, viel aufpumpen bzw. den Leuten eine ganz andere Optik geben (man denke hierbei z.B. an Batman!), als sie in Wirklichkeit haben. Dann wird aus einem "Spargeltarzan" als bald "Mr. Muscleman" und die eine oder andere "Problemzone" ließe sich bei Bedarf auch bei der Hauptdarstellerin kaschieren. Kleider machen Leute

Kommentar

tja, da das vermutlich wohl ein "familienfilm" werden wird (die aussagen von herrn alvart gingen ja in diese richtung), ist's wohl essig mit den "freizügigeren" szenen...

ob wir das jemals erleben werden - einen CF-film mit FSK ab 12 bzw. ab 16? etwas härter, etwas düsterer und auch etwas freizügiger?
                "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

Kommentar

Wegen mir gerne... aber Familie scheint immer noch eine größere Zielgruppe und damit Einnahmequelle zu sein. Und dann soll es soweit ich mich recht erinnere auch noch eine "große, amüsante Weltraum-Oper für die ganze Familie" werden. Amüsant. Hm... hoffentlich nicht zu sehr in Richtung Klamauk...

Nachdenkliche Grüße
                  Twisi

Kommentar

da haben wir wohl leider dieselben erinnerungen

und von wegen "klamauk" - nix gegen die kabbeleien von grag und otho, nix gegen yiek und oak, aber hoffentlich nimmt das nicht überhand in einem "familienfilm"...

seufz. hoffentlich nimmt der gute chris alvart wenigstens eine gutaussehende darstellerin für die rolle der joan. wenn wir schon "nichts" zu sehen bekommen, sollte dieses "nichts" wenigstens hübsch sein.

btw - frohe ostern allerseits...
                    Zuletzt geändert von curtis; 20.04.2014, 10:09.

Kommentar

Auch von mir fröhliche Ostern an alle

Bisher ist es immer noch sehr still um Herrn Alvart. Oder hat einer von Euch was gehört? Wollte der nicht angeblich DIESES Jahr mit der Produktion beginnen?
                      Jaja... ich weiß ich weiß... Twisi ist ungeduldig

Kommentar

hm... anfang des jahres hörte ich, das (endgültige) drehbuch sei jetzt fertig. und ja, auch ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass in diesem jahr endlich losgehen sollte.

aber wie heißt es so schön? "tarnen, täuschen und verpissen" ist im filmbusiness immer noch die prime directive

es hilft ja alles nichts.
                        warten ist elend, aber so isses nun mal.

Kommentar

Curtis Newton steht vor dem unvermeidlichen Ende seiner Laufbahn als Captain Future. Neben dem Umstand, dass er seines Raumanzugs verlustig gegangen ist (des durchsichtigen), ist Joan dafür verantwortlich. N'rala nicht.
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von curtis Beitrag anzeigen
                            Mir scheint sowieso, dass Toei die Serie in die firmeneigene "Mottenkiste" gepackt hat (auf der Toei-Website läuft die Serie schließlich auch unter "Oldies", die dazu vorhandenen Informationen sind außerdem recht mager) und das Thema eher nicht als "wieder-aufwärmungs-würdig" empfindet, zumindest war das mein Eindruck (als ich 2005 dort angefragt habe, hat man sehr nett und sehr höflich, aber sehr bestimmt "nein" gesagt... und ich fürchte, dass sich in der Zwischenzeit daran nichts geändert hat)
                            Interessant. Kannst Du kurz erläutern, was Du genau angefragt hast und worauf sich dieses "Nein" dann konkret bezog?

Insfoern ist es schon ein echtes Wagnis, einen solchen Film in Angriff zu nehmen - nämlich den Spagat hinzukriegen, die "alten" Fans dort abzuholen, wo die Bücher bzw. die TV-Serie sie stehengelassen haben, und gleichzeitig Leuten, die von dem Thema völlig unbeleckt sind, Lust darauf zu machen, sich auf einen solchen Film einzulassen...!
                            Ich glaube, das ist das, was viele Filmemacher als "Idealfilm" ansehen. Ein Film für alle, alte Fans und neue Leute, die Fans werden sollen. Allerdings hat meine Erfahrung gezeigt, dass solche Projekte meistens in die Hose gegangen sind, weil so ein Spagat de facto unmöglich ist, von seltenen Ausnahmen mal abgesehen.

Für Captain Future würde ich mir wünschen, dass ein Film entsteht, der sich ausschließlich an die alten Fans richtet, primär an die Generation 30+, die CF damals als Serie gesehen haben. Er sollte die Elemente der Anime-Serie aufgreifen und auch mit dem Toei-Design arbeiten. Bleibt natürlich noch die Frage, was verfilmt werden soll. Hier wäre ich für einen der unverfilmten Romane, um nah bei Hamilton zu bleiben.

Ich hätte auch nichts gegen einen Captain Future Film, der sich den Stil der Geschichten der 40er und 50er Jahre als Vorlage nimmt - aber dann bitte konsequent mit dem damaligen Design. Auch so ein Film hätte was.

Ein Mix aus Beidem in einem Film stelle ich mir jedoch gruselig vor.

Beste Grüße
                            --
                            Ed

Kommentar

...nach den designrechten (also die verwendung des toei-designs), abgestuft von... bis... (also von international release bis hin zu DVD-produktion ohne kinoausstrahlung).

Zitat von Eddy.Tycho Beitrag anzeigen
                              (...)Für Captain Future würde ich mir wünschen, dass ein Film entsteht, der sich ausschließlich an die alten Fans richtet, primär an die Generation 30+, die CF damals als Serie gesehen haben. Er sollte die Elemente der Anime-Serie aufgreifen und auch mit dem Toei-Design arbeiten. (...)
                              da haben wir sehr ähnliche vorlieben - denn das wäre auch meine vorstellung. die tatsache, dass alvart seine produktion als "familienfilm" (das lässt eine FSK-einstufung von "6 jahren" vermuten) deklariert, ist wahrscheinlich nur der blanken not (also der internationalen (!) vermarktbarkeit bei einem so "exotischen" projekt) geschuldet...
                              aber ich bin trotzdem mega gespannt auf das, was er abliefern wird. und würde mir wünschen, dass auch dave etwas mehr als seinen trailer produziert

allerdings... am liebsten wäre es mir, wenn toei die serie wieder ausgraben und - mit dem "alten" (jedoch zeitlosen, d. h. 70er-jahre-) design, aber technisch/zeichnerisch aufgemöbelt, wiederbeleben würde. einen zeichentrickfilm am rechner zu produzieren käme auch billiger als eine realfilmproduktion. dann aber bitte 2D und nicht 3D. das wäre meine absolute traumversion vom CF-idealfilm

offensichtlich weiß man bei toei nicht, auf welcher potentiellen schätzen man da sitzt... in zeiten, in denen dreamworks und pixar ordentliche erfolge erzielen, sollte dies eigentlich auch mit einem gut gemachten CF-film möglich sein. vor allem, da die serie - europaweit - ja doch einen gewissen bekanntheitsgrad und kultstatus hatte, was bei werken wie "toy story" oder "shrek" meines wissens nach ja nicht gegeben war (oder gab's da ne literaturvorlage und ich weiß einfach nur nix davon?).
                              okay, vielleicht ist das aber auch nur die etwas euphorische sicht des fans *LOL*

Kommentar

...nach den designrechten (also die verwendung des toei-designs), abgestuft von... bis... (also von international release bis hin zu DVD-produktion ohne kinoausstrahlung).
                                Aha, Du wolltest also wissen, ob Du das Design verwendet darfst (Ich nehme an, für Deine Webseite oder hattest Du noch andere Projekte im Sinn?). Wenn man Deine Webseite mit anderen CF-Fansites vergleicht, dann fällt auf, dass Du wenig bis keine Motive der Toei-Produktion verwendest. Ich glaube aber, dass Toei hier keine Probleme sehen würde. Pascals Seite z.B. ist voll von CF-Anime-Motiven und der wird sicherlich auch noch keine Abmahnung bekommen haben

allerdings... am liebsten wäre es mir, wenn toei die serie wieder ausgraben und - mit dem "alten" (jedoch zeitlosen, d. h. 70er-jahre-) design, aber technisch/zeichnerisch aufgemöbelt, wiederbeleben würde. einen zeichentrickfilm am rechner zu produzieren käme auch billiger als eine realfilmproduktion. dann aber bitte 2D und nicht 3D. das wäre meine absolute traumversion vom CF-idealfilm
                                Sowas würde mir auch gefallen. Allerdings bin ich auch hier der Meinung, dass eine Vorlage immer ein CF-Originalwerk von Hamilton/Wellman/Samachson sein sollte, da ich glaube, dass Geschichten aufgrund des heutigen Zeitgeistes einfach anders erzählt werden als damals und ich möchte CF nicht so gerne "21th century style" angepasst sehen, sondern immer ein Originalautor im Hintergrund haben, um die erzählerische Weise zu wahren, die CF innewohnt.

offensichtlich weiß man bei toei nicht, auf welcher potentiellen schätzen man da sitzt...
                                Also ich denke, die wissen das sehr genau. Ich habe mal gehört, dass Toei insbesondere ein Problem mit Europa hat, weil in Frankreich die illegalen CF-DVD-Boxen erschienen (Parallel zu der offiziellen Version) und da war Toei - so das Gerücht - ziemlich angepisst und sind bei neuen Lizenzsachen sehr vorsichtig. Angeblich soll das auch der Grund sein, warum Verhandlungen für eine japanische (und damit ungeschnittenen) Version mit deutschen Untertiteln schleppen laufen.

Also kurzum: Ich denke, gegen CF-Motive auf Fansites haben sich nichts, wenn es aber um Filmreleases geht, dann stellen die sich irgendwie quer.

Kommentar

Lädt...
                                X