Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    @avatax
    Wenn Du etwas zum Schmunzeln brauchst, schicke ich Dir den Ausschnitt gleich mit! *g*

Aber gerne doch! Meine Mail hast du ja. Wir hatten nicht Hörzu, sondern Bild+Funk!
    Was es alles gibt.

avatax
    kopfschüttel
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Sigma Gigantic kenne ich "nur" als Anime-Serie aus dem Italien-Urlaub. Aber das Aussehen vieler Personen ist ziemlich ähnlich. Irgendwie immer der selbe Stil
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Sigma Gigantic kenne ich "nur" als Anime-Serie aus dem Italien-Urlaub. Aber das Aussehen vieler Personen ist ziemlich ähnlich. Irgendwie immer der selbe Stil

Das stimmt, aber damals habe ich einfach alles mitgenommen, was nach Scifi aussah!

Sorry avatax, ich kriege die Scans gerade aus was für Gründen auch immer nicht verschickt. Ich untersuch die Sache gerade, sehr geheimnisvoll!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Bekanntlich erhält Captain Future ein Lichtsignal vom Nordpol der Erde, sobald er für einen Einsatz gebraucht wird. Aber dieses Lichtsignal ist neuerdings spurlos verschwunden. Und aus irgendeinem Grund gilt N'rala als Hauptverdächtige:
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

N´rala (für mich wird sie immer irgendwie Nurara bleiben )ist schon ein echtes Luder!
            CF einfach das Licht auszumachen!

Übrigens erinnerte mich das immer wieder an das Bat-Signal! Ist es nur ein Gerücht, oder hatte Hamilton bei Batman wirklich die Finger drin, oder hat er einfach ein paar Anleihen bei Batman gemacht?
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Wie kommst du denn nur darauf, dass sie es gewesen sei?

Ab 1946, nach dem Ende der CF-Reihe, schrieb Hamilton tatsächlich für Batman. Vielleicht hat er das Batsignal dort als Eigenplagiat eingeführt?
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

nee, kann nicht sein, das bat-signal taucht schon 1942 auf (DC comic #60)...

aber die parallelen zwischen beiden (dunkler ritter und weißer ritter (okay, dazu hat toei ihn gemacht)) sind trotzdem verblüffend: eltern tot, zum rächer geworden, für gerechtigkeit kämpfend, keine superkräfte, dafür mit einem "heldengürtel" ausgerüstet (der wichtige utensilien enthält).
                Zuletzt geändert von curtis; 09.04.2014, 22:44.
                "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                  Sorry avatax, ich kriege die Scans gerade aus was für Gründen auch immer nicht verschickt. Ich untersuch die Sache gerade, sehr geheimnisvoll!
                  Die letzte Mail mit Anhang habe ich aber bekommen. Danke auch.

@ Dessler: Ich liebe diese dezenten Hinweise auch neues Lesefutter. MEGAGRINS.
                  Werds gleich mal lesen.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von curtis Beitrag anzeigen
                    aber die parallelen zwischen beiden (dunkler ritter und weißer ritter (okay, dazu hat toei ihn gemacht)) sind trotzdem verblüffend: eltern tot, zum rächer geworden, für gerechtigkeit kämpfend, keine superkräfte, dafür mit einem "heldengürtel" ausgerüstet (der wichtige utensilien enthält).
                    Aber Quorn/Kuolun ist nicht der Pinguin, oder?

Kommentar

...wenn du ihn unbedingt dazu machen willst... *LOL*
                      nur zu!

Kommentar

Kennt ihr eigentlich diese nette Rezension aus dem Jahr 1940?
                        S J Perelman: Captain Future, Block That Kick! | Joseph Nebus's Sense Of Humor

Was da über Captain Futures Oberweite steht, scheint doch anzudeuten, dass das berüchtigte Aquarell nicht so sehr weit von der Realität entfernt ist ...

Kommentar

ich kenne den text hierher: Full text of "Best of S. J. Perelman"

...wobei "lithe (geschmeidig) wieder ein bissl in kontrast steht zu dem "overall-sprengen" - so als ob der autor nicht wüsste, wofür er sich entscheiden sollte (im text wird's ja dann erklärt).
                          ...und wo ich mich regelmäßg wegschmeisse, ist der verweis auf den "snug kaffeeklatsch"

Kommentar

Ansonsten wird "lithe" eher als Adjektiv für N'rala benutzt, wenn sie sich wieder mal den Panthern aller neun Planeten überlegen fühlt. Es kann aber auch "biegsam, flexibel" heißen, und wahrscheinlich ist das in diesem Fall gemeint.

Kommentar

auch das passt m. e. nicht so recht in das bild eines wandelnden "schranks"... aber wie heisst es dort so schön:

"In pulp fiction it is a rigid convention that the hero's shoulders and the heroine's balcon constantly threatens to burst their bonds, a possibility which keeps the audience in a state of tense expectancy."

yup. da wird gerne zu markigen adjektiven gegriffen.
                              und perelmann steht dem in seinem artikel rein gar nichts nach *grins*
                              klasse.

Kommentar

Hat Hamilton jemals etwas Spezifisches über Joans Balkonausstattung gesagt? Mir ist da nichts bekannt.

Kommentar

Lädt...
                                X