Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag keine Realverfilmungen von Comics und Zeichentrickserien. Es gibt nur selten gute davon. Wie " Man of Steel", die Avengers/Thor-Filme oder Arrow. (...)
    da rennst du offene Türen bei mir ein...
    mir wäre eine gut aufgemachte und aufwendige 2D-Zeichentrickverfilmung lieber als jede Realverfilmung. Wer auch immer für die einzelnen Rollen ausgewählt wird - die Gefahr einer Enttäuschung ist groß. Bei Zeichentrick dagegen kann man sich die Charaktere gleich selbst so gestalten, wie man sie haben will

Und da bei so einem Film sowieso jede Menge CGI ins Spiel kommt, kann man das dann gleich in einem Aufwasch mit erledigen
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

Kommentar

Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen

Gegen Craig selber habe ich nichts. Aber lasst bitte seine Haare blond. Ein rothaariger Daniel Craig kann ich mir schwer vorstellen.

Hihi!

Hallo Klein_Claudi!

Das mag ich mir gar nicht vorstellen!

Ich mein, stechende, helle Augen hat Craig schon, das würde mir an einem CF-Darsteller schon gefallen, aber die roten Haare!
      Nee, das geht gar nicht!

Da hätte es ein Zeichentrick-Future einfacher!

LG
      earthy
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

@Avatax: Dallas wurde oft genug wiederholt. Und auf Super RTL gab es die Fortsetzung. Ich kenne auch die Serie "Der Mann von Atlantis" mit Patrick Duffy.

@Curtis: "Die Legende von Aang" ist z.B. ein abschreckendes Beispiel. Die Serie war genial. Wie konnte man sowas in den Sand setzen?
        Aber es gibt auch gute Realserien und Filme zu Comics und Zeichentrickserien.

Da ich CF nicht so gut kenne wie Ihr, halte ich mich bei Vorschläge für Schauspieler zurück.

@earthy: Ich denke auch, dass für kein Geld der Welt Graig sich die Haare rot färben lässt.

Kommentar

Es kommt natürlich auch aufs Budget an. Davon hängt ab, wieviel für die Schauspieler aufgewendet werden kann. Und da es einige gibt, die sagen wir... gewisse Gagenansprüche haben, bringt es eigentlich nicht viel wenn wir nun anfangen, wild alle möglichen zum Teil seeehr bekannte Leute vorzuschlagen *g*. Ich frage mich gerade, was wohl ein Daniel Graig so für 'ne Hauptrolle wohl haben möchte? Ein bisschen Geld brauchen wir ja auch noch für die CGI, die Ausstattung, die Kostüme, das restliche Team vor Ort, Cattering (ja doch, DAS IST wichtig, mit leerem Magen spielt es sich so schwehr) und so weiter und so fort...
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
            Cattering (ja doch, DAS IST wichtig, mit leerem Magen spielt es sich so schwehr) und so weiter und so fort...
            LACH

aber ja doch. Ist ja logistisch schon ein Aufwand "nur" en Fest für 30 Leute zu organisieren. Und die gehen in der Regel nach ein paar Stunde wieder nach Hause.
            Ohne Übernachtung und so...

Aber wenn ein paar hundert Leute da sind...

Gut, wenn man einen animierten Film macht, so wie Tim und Struppi. Ganz ohne reale Schauspieler bzw. nur die Zeichner. Dann könnten wir uns auch die Frage nach den Gagen sparen.
            Kein
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

...aus dem Grunde bin ich sehr gespannt, was Christian Alvart aus seinem CF-Projekt machen wird... ehrlich gesagt, ich habe da zwar keine Bauchschmerzen - prinzipiell finde ich es klasse, das sich jemand an das Thema heranwagt und freue mir ein Loch in den Bauch - aber als alter Pessimist mache ich mir doch so meine Gedanken.

Bei einer Zeichentrickumsetzung ist alles viel unverfänglicher im Sinne von "man hat es weitaus schwerer, das Original massiv zu verfehlen". Klar kann jede Verfilmung "danebenhauen", aber bei Zeichentrick hat man, wie schon richtig bemerkt wurde, die Möglichkeit, sich die "Schauspieler" und die Kulissen so zu zeichnen, wie man sie mag

Realverfilmungen dagegen bieten alleine schon deshalb eine hohe Chance für Enttäuschungen, wenn die Optik in den Augen der Fans nicht passt (und damit meine ich nicht nur die der Schauspieler). Und ich bin so ein Fan, für den die Optik "passend" sein muss. Im Klartext: Leider hat sich mir die "Toei-Optik" so ins Hirn gebrannt, dass ich mir eine CF-Verfilmung im Grunde meines Herzens eigentlich nur im Toei-ähnlichen Design vorstellen mag. Wenn sie anders wird - und davon ist auszugehen - ist das, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig" für mich... (mal davon abgesehen, dass bei vielen Fans der "Wiedererkennungswert" tatsächlich über das Design und natürlich auch den Soundtrack bestimmt werden dürfte - und das ist ein Faktor, der für den Erfolg einer Verfilmung schon erheblich sein kann.)

Spaß beiseite. Christian Alvart wird ja schon wissen, was er tut. (Hoffentlich.)
              Ich bin ja froh, dass sich jemand an das Thema überhaupt herantraut.

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                LACH
                Gut, wenn man einen animierten Film macht, so wie Tim und Struppi. Ganz ohne reale Schauspieler bzw. nur die Zeichner. Dann könnten wir uns auch die Frage nach den Gagen sparen.
                Kein
                Ja avatax, da ist schon was dran, aber auch wenn wir keinen realen Schauspieler nehmen, man könnte ja mal Vorschläge sammeln, wem (welchem Schauspieler) er (CF) denn ähnlich sehen könnte, oder sollte!

Es gibt ja durchaus ein paar passende Vorlagen! Oder Otto (doch Bruce Willis? Wegen der sehr sexy und männlichen Glatze?) oder Joan, Eszella (da hatte Nurara doch so einen guten Vorschlag, wie hieß der noch gleich, Elliot Gould???, nicht schlagen, falls der Name jetzt nicht korrekt ist), oder die Bösewichte (Kuolun, oder einen neuen kreieren?).

Ja, da kann man ins Träumen kommen!

LG
                earthy, lehnt sich zurück und träumt...
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Irgendwie hat das System wohl beim Einstellen den letzten Satz gefressen. Natürlich wollte ich das noch anfügen, daß es wohl doch ein paar Kosten geben, schließlich läßt vermutlich kein namentlicher Schauspieler umsonst sein Konterfei verwenden, wenn die eine oder andere Figur dann doch Ähnlichkeit mit jemanden haben soll.

Du kannst wohl wieder mal Gedanken lesen earthy?
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Also ich gebe zu, dass ich was das Design angeht relativ liberal bin. Es muss für mich (ich kann wirklich nur von mir reden!) nicht unbedingt das Toei-Design sein. Würde man die Comet so umsetzen, wie in der Zeichentrickserie, dann stellt sich für mich z.B. die Frage nach den Rechten bezüglich genau dieses Designs. Gleiches gilt auch für den "Anzug" von Herrn Newton mit dem blauen großen "Knopf" oben links, die beiden Pistolen, die praktischerweise am Gürtel mit Kabeln(?) verbunden sind (so kann man sie immerhin nie verlieren!). Natürlich sind das alles Dinge, die einen hohen Wiedererkennungwert bei den Fans haben - aber, mit einem derartigen Film will (und muss!) man auch das "nachgewachsene" Publikum ansprechen, dass vielleicht weder die Bücher noch die Animeserie kennt. Bei denen muss das Endergebnis einfach nur gut aussehen und unterhaltsam/spannend sein. Nur dann klingeln die Kassen
                    Am Ende wird man wohl oder übel also irgendeinen Kompromiss eingehen müssen, mal ganz abgesehen davon, dass man es allen ohnehin nie recht machen kann. Somit wünsche ich Herrn Alvart ein gutes Händchen für sein Projekt. Ich hoffe inständig, dass es in den nächsten Jahren wirklich umgesetzt wird.

Kommentar

Tja, Kompromisse sind vorprogrammiert. Ich glaube nicht, das Alvart Toei mit im Boot hat. Dafür ist es viel zu still um den Film... Mir scheint sowieso, dass Toei die Serie in die firmeneigene "Mottenkiste" gepackt hat (auf der Toei-Website läuft die Serie schließlich auch unter "Oldies", die dazu vorhandenen Informationen sind außerdem recht mager) und das Thema eher nicht als "wieder-aufwärmungs-würdig" empfindet, zumindest war das mein Eindruck (als ich 2005 dort angefragt habe, hat man sehr nett und sehr höflich, aber sehr bestimmt "nein" gesagt... und ich fürchte, dass sich in der Zwischenzeit daran nichts geändert hat). Obwohl ich mir sehr wünschen würde, Christian Alvart hätte ein goldenes Händchen und die Verantwortlichen dort überzeugt. Ist aber auch eine Sache des Geldes *seufz*
                      Und das mit dem "nachgewachsenen" Publikum wird auch nicht einfach... Insfoern ist es schon ein echtes Wagnis, einen solchen Film in Angriff zu nehmen - nämlich den Spagat hinzukriegen, die "alten" Fans dort abzuholen, wo die Bücher bzw. die TV-Serie sie stehengelassen haben, und gleichzeitig Leuten, die von dem Thema völlig unbeleckt sind, Lust darauf zu machen, sich auf einen solchen Film einzulassen...!
                      Ich bin sehr gespannt, was dabei 'rauskommt.
                      Und ich tue mich schwer mit dem Abwarten...
                      Zuletzt geändert von curtis; 05.02.2014, 00:57.

Kommentar

Hi Twisi und avatax!

Gell, Träumen macht Spaß?

Design?
                        Ein weites Feld, jeder hat da ja andere Vorlieben.
                        Was mich optimistisch stimmt, ist der neue Trend zum Hellen und Übersichtlichen in Scifi-Filmen, es ist nicht mehr so finster. Mag sein, dass dies mein individueller Eindruck ist, aber ich könnte mir zu CF nur etwas helles, optimistisches vorstellen.
                        Die Zeiten von Alien, alles dunkel und schmutzig (manchmal habe ich gar nicht mitbekommen, wie das Alien die Besatzung dezimiert hat, ich konnte es einfach nicht sehen!) scheinen erst mal vorbei.
                        CF ist doch eher optimistisch geprägt, die Welt so wie sie ist, ist okay, der Frieden und die Gerechtigkeit der Gesellschaft müssen halt gegen Bösewichte beschützt werden. Ein bisschen wie bei ST, also "freundliches" Design, spannend kann es ja trotzdem sein!

LG
                        earthy

Kommentar

Naja Alien war damals mit der Finsternis und der "Schmutzigkeit" aber schon ein gewisses Novum. Die Filme, die davor ins Kino kamen, zeigten elegante Schiffe, geschniegelte Besatzungen, alles relativ hell... und dann kam die "Geometrie-nein-danke!"-Nostromo mit einer Besatzung von Malochern (wenn man Erz abbaut ist das ja... nunja... ein harter Job) in Overalls und keinen schicken Uniformen. Aber gut, wer Mineralerze abbaut und durchs All gondelt, der gehörte eben eher zur Arbeiterklasse und muss "ranklotzen". Da darf es auch mal etwas derber zugehen.
                          Aber am Besten fand ich Schiffskater "Jones"
                          Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass viele Filmkatzen rote Tiger sind? Zum Beispiel Datas Katze, oder Disneys "Die Katze aus dem Weltraum"...

Kommentar

@ twisi:

Laß mich raten. Dein "Odin" ist also auch rot? Ich hoffe er ist wieder fit.

Was ich nie verstehen werde, warum Yiek rosa war. War das der Kleinmädchenbeitrag im Anime?
                            ZUKUNFT -

Kommentar

Naja Alien war damals mit der Finsternis und der "Schmutzigkeit" aber schon ein gewisses Novum. Die Filme, die davor ins Kino kamen, zeigten elegante Schiffe, geschniegelte Besatzungen, alles relativ hell... und dann kam die "Geometrie-nein-danke!"-Nostromo mit einer Besatzung von Malochern (wenn man Erz abbaut ist das ja... nunja... ein harter Job) in Overalls und keinen schicken Uniformen.
                              "Finsterer Stern" war aber vorher, oder?

Die Zeiten von Alien, alles dunkel und schmutzig (manchmal habe ich gar nicht mitbekommen, wie das Alien die Besatzung dezimiert hat, ich konnte es einfach nicht sehen!) scheinen erst mal vorbei.
                              In Japan nicht. Im aktuellen Captain-Harlock-Film ist seine "Arcadia" dunkler denn je.
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Eigentlich wäre ein kleines Bischen "düsteres" gar nicht schlecht für CF... Die Zeichentrickserie strahlt noch den ungebremsten saubergeleckten japanischen Technik-Optimismus aus.

@Dessler: Hab' mir gerade schnell mal die Bilder zu Harlock angeschaut - beeindruckend. Und, wie es aussieht - Giger lässt grüßen Nicht übel!
                                "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams

Kommentar

Lädt...
                                X