Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Panini Sammelalben hatte ich nur von Enterprise (mit Kirk und Spock), Kampfstern Galactica und Star Wars
    Die Alben waren bei mir nie vollständig, irgendwann hatte ich keine Lust mehr zum Sammeln. Vielleicht war das auch der Grund warum ich mir nie das CF-Sammelalbum angeschafft hatte.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Leo78 Beitrag anzeigen
      @Claudi: Cool, noch ein Saber-Rider-Fan! oops... der nächste Exkurs

Scheint so zu sein, dass es unter den CF-Fans eine Menge "genereller" Zeichentrickfans gibt? Na ja, ist auch wiederum nicht verwunderlich... Das war halt die Zeit, da kamen solche Serien...
      Ich habe alle Folgen auf meinem PC

Captain Furture ist auch mein Held meiner Kindheit, das würde ich gern meinem Kleinen zeigen wenn ich es auf CD hätte, viel besser als die ganzen Star Wars Trickfilme.

Kommentar

...Sagen wir mal so: Bei CF wurden noch so etwas wie "Werte" vermittelt, und die Charaktere verhielten sich auch dementsprechend. Außerdem wurde auf Wissen (in Form von Wissenschaft) neugierig gemacht.
        Und Star Trek, damit meine ich die gute alte Originalserie (TOS), mein Erstkontakt zur Sciene Fiction, war ja letztendlich ähnlich gestrickt - man hielt sich an eine Art "Kodex", selbstauferlegte Regeln, auch wenn der gute Kirk gerne mal über die Stränge schlug (und wir Knirpse ihn dafür bewunderten)
        Tja, das war halt noch die "gute alte Zeit" *schwelg*

Bei den heutigen Zeichentrick- bzw. Animé-Serien - so klasse die oft animiert sind, fehlt das. Dafür sind die technischen Möglichkeiten heutzutage bombastisch, verglichen mit früher... Jedesmal, wenn ich mir "Avatar" (nicht die gleichnamige Zeichnetrickserie!) anschaue, denke ich, wie geil müsste erst ein CF-Film aussehen, wenn man alle Computertrick-Register zieht... *seufz*
        "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams

Kommentar

Hi!

@Leo78!

Das was die Werte angeht, das stimmt. Die moderneren Geschichten haben häufig so "gute" dunkle Figuren, dass sich die Kids lieber mit den "bösen" Figuren identifizieren (siehe Anakin Skywalker! Wer will schon Luke sein?).

@Twisi!
          Ich habe das komplette Panini-Album! Wenn du Lust hast, komm rüber, dann gucken wir zusammen rein!
          Ich habe auch die schaurig-schönen Comics von CF komplett. Das war damals die einzige Chance an Sachen zu kommen, die mit dem Helden zu tun hatten!

@smilypieps!

Die DVD´s waren damals schon teuer, aber die hatte ich mir zugelegt, weil ich die selbst-mitgeschnittenen Videos grausig fand. Nun gucken die Kids die zusammen mit mir und es ist cool, sie akzeptieren CF echt als Alternative zu anderen Serien!

Ich habe gerade versucht mir das neu aufgelegte Buch aus dem Golkonda-Verlag zu bestellen, ist noch nicht lieferbar!
          Und auf die alten Bastei-Romane habe ich keine Lust!

LG
          earthy
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Hi,

da fällt mir ein... der Soundtrack von Christian Bruhn gehört ja auch zum Merchandise. Also den habe ich auch. Vor vielen Jahren wurde der mal als (wieder?) CD veröffentlicht. Leicht verschämt hab ich den dann zur Kasse eines großen Medienhauses getragen. So ein bisschen verdeckt, damit KEINER von den anderen Kunden sieht, dass ich 'nen Soundtrack von einer Kinderserie kaufe Oh Mann... heute wäre ich diesbezüglich nicht mehr so verschüchtert *g*.
            Die Musik ist aber auch zu genial. Herr Bruhn war seiner Zeit voraus. Höre ich hin und wieder auch heute noch gerne

Liebe Grüße
            Twisi

Kommentar

Selbst mitgeschnittene Videos?

Nicht lachen, aber ich ließ damals den Kassettenrekorder mitlaufen. Die haben aber bei irgendeinem Umzug vor mindestens 25 Jahren das zeitliche gesegnet.

Ich habe heute hier auch einen thread gefunden, wo ein Fan "Werbung" für die neuen Bücher macht. Braucht man die wirklich.? Ich habe die Bücher vom Bastei Verlag aus den 80ern.
              Ist da soooo viel Unterschied?

Von den vielgepriesenen Hörbüchern habe ich mir die 1. Rückkehr von Captain Future zugelegt und die 6. Kein Erdenmensch mehr in einem Preisausschreiben gewonnen.

Ganz ehrlich? Es war schön die Originalstimmen zu hören, aber die Geschichten haben mir nicht gefallen.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                (...) Ich habe auch die schaurig-schönen Comics von CF komplett. Das war damals die einzige Chance an Sachen zu kommen, die mit dem Helden zu tun hatten! (...)
                Genau. Ab einer gewissen Stärke der Entzugserscheinungen ist man offensichtlich bereit, das Niveau zu senken - oder das Missfallen der näheren Umwelt in Kauf zu nehmen Auch ich... allerdings habe ich nur ein paar von den Comics. Die Zeichnungen sind nicht besonders gut gelungen, und die Stories... na ja...

Gruß vom
                Leonhard
                "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams

Kommentar

Im Keller müssten noch ein paar von den Comics neben den gesammelten Cinema-Heften liegen. Aber nach meiner Erinnerung waren die wirklich mega-schlecht. Naja... gab halt nix anderes

Kommentar

Ha twisi, da hast du mich auf was gebracht.

in meiner CD-Ecke ganz unten:

Captain Future-Original Soundtrack
                    Phil Fuldner-The final
                    Captain Future Orchestra - Back in Space

sowie ein House-Mix von einem befreundeten DJ (war ein Geburtstagsgeschenk für mich)

Sollten wir uns jemals zu einem Treffen zusammenraufen, hätte ich die musikalische Umrahmung. Stundenlang.

ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

klingt gut avatax.
                      Die CF Soundtracks zur Serie hab ich auch noch irgendwo auf meinem PC gespeichert.

und warum sollten wir lachen, wenn ich mir überlege das ich zu beginn meiner Star Trek Zeit, erst alle Folgen auf VHS aufgenommen habe und dann mit nem 2 Recorder mir meine eigen Raumschlachten zusammengeschnitten habe.

So ein paar komische Ideen hatten wir glaube alle als Kinder.

Kommentar

*g*
                        Ich habe auch schon Filme mit dem Cassettenrekorder mitgeschnitten - sozusagen als Hörspiel. Bis ich mal stolzer Besitzer eines VHS-Rekorders war, dann ging es auch mit Bild

P.S.: Irgendwann hatte ich auch die glorreiche Idee ALLE TNG-Folgen auf VHS aufzunehmen. Ergebnis: Ein volles Regal... ich hätte ja nicht gedacht, dass die Folgen immer mal wieder wiederholt werden und dass es in absehbarer Zukunft ein platzsparenderes Speichermedium geben würde.

Kommentar

Hallo Captain Future Fans
                          Ähemm...das Panini Sammelalbum.

Das hatte ich auch. Undzwar nicht komplett. Wie eigentlich alle meine damaligen Alben Mondbasis Alpha 1, Star Wars, Bernhard und Bianca und das schwarze Loch.
                          Was kostete damals so ein Tütchen mit 6 Bildern ? 50 Pfennige ? Weiß ich nicht mehr so genau. Aber ein volles Album hätte per se schon um die 20 D-Mark gekostet. Normalerweise hatte man aber nicht soviel Glück sofort alle Bilder beisammen zu haben und trotz Tauschaktionen mit Freunden, häuften sich die "Doppelten". Ich will gar nicht wissen, wieviel meine Eltern und später ich und mein Taschengeld wirklich dafür ausgegeben haben. Später klebten die überall, nur nicht im Album. Übrigens ein geniales Geschäftskonzept. Aber ich schweife ab.

CF lief in Deutschland ja recht spät so 1980-82.
                          Am Anfang war ich Feuer und Flamme mit Album und so. Und ja, das ist jetzt nicht gelogen, auch ich habe einige Folgen mit dem Cassettenrekorder mitgeschnitten.
                          Mein ganzer Stolz war aber ein Cassettenmitschnitt in 2 Teilen von "Das Ding aus einer anderen Welt" aus den 50ern (nicht die Carpenterversion!).
                          Jedoch entwickelte ich, wie viele pubertierende Altersgenossen auch andere Interessen und so war Fernsehen gegebenenfalls für mich nicht so wichtig, dafür was anderes sausen zu lassen.
                          Tatsächlich habe ich in dem Alter ungefähr die Hälfte aller CF-Episoden verpaßt und einige waren mir überhaupt nur aus dem Paninialbum bekannt.

Aber wie das Leben so ist, kommt irgendwann der Nostalgieschmalz daher und Zack hat man da alle Folgen auf DVD. Übrigens zum damals üblichen Handelspreis. Das ist jetzt auch schon wieder ne Ecke her. Und ich verfuhr mit dieser kindlich, billigen Veröffentlichung ohne großartiges Bonusmaterial (die bis dato nie gezeigte Folge ausgenommen) wie folgt:
                          Soll sowas im Regal verstauben ? Nein ! Sowas muß raus in die Welt und "gesehen" werden. Und so gehen meine mittlerweile ja ach so teuren Boxen seit Jahren schon fröhlich in der jüngeren Verwandt- und Bekanntschaft spazieren, haben deshalb kultige Abnutzungserscheinungen und das ist gut so.

Zuletzt geändert von Galactus; 07.01.2014, 03:57.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Hihi,

mein erster Kassetten-Mitschnitt für ein Hörspiel war... Terminator. Jepp... ich durfte den damals NICHT im Kino sehen, weil ich kurz nach dessen Veröffentlichung 16 war und es plötzlich hieß: Erst ab 18. Also habe ich gewartet, bis er auf Video herauskam. Und oh je... prompt bekam das gute Stück auch noch den "Indiziert"-Aufkleber. Da ich aber mit immer noch 16 Jahren eh nicht in die Videothek durfte, habe ich ganz einfach meine Mutter so lange gelöchert, bis DIE ihn mir auslieh. Und weil sie unbedingt wissen wollte, WAS das liebe Töchterchen denn da nun unbedingt sehen wollte, sah sie einfach mit (bewaffnet mit einem Stück Torte). Hinterher fragte sie mich: Wieso ist der jetzt eigentlich ab 18?
                            Jahaaa... gute Frage... gut, es wird geschossen, die Augenszene ist unappetitlich aber sons? Wieso Indizierung? Ach über Zensuren oder Altersfreigaben kann man eh einen eigenen Thread aufmachen, so mancher Horrorfan weiß ein Liedchen darüber zu singen, was bei uns in den 80ern bzw. 90ern so los war.
                            Na wie auch immer, meine Mutter musste oft in die Videothek und den Terminator natürlich immer wieder und wieder ausleihen, weil er mir soooo gut gefallen hat. Und irgendwann kam ich dann auf die tolle Idee: Jetzt nehm ich das auf Audio-Kassette auf *g*.
                            Irgendwann lief das Ding dann mal im TV sogar ungeschnitten (!!!) - beim Schweizer Fernsehen. Zum Glück hatte ich 'ne Freundin, die mir diese Version auch noch auf Video aufnahm
                            Interessanterweise war der Terminator in Deutschland immer noch indiziert (man durfte also damit nicht öffentlich Werbung machen). Allerdings konnte man auch nicht allen TV-Zeitschriften, die das Schweizer TV-Programm beinhalteten, verbieten den Programmhinweis abzudrucken.

Was das jetzt mit CF zu tun hat... öhm... keine Ahnung... Aber als CF irgendwann mal im TV nochmal wiederholt wurde und ich endlich einen eigenen VHS-Recorder hatte, da habe ich die Folgen auch aufgenommen Ich meine, nachdem das Regal schon voll mit Picard war, kam es auch nicht mehr drauf an, dass noch ein paar Bänder mehr mit CF sich dazu gesellten.

Kommentar

Den Terminator durfte ich mir mal ungefähr einen Monat lang von jemandem ausleihen, der immer sehr gute VHS Kopien vom Neuesten hatte. Das war 1985/86.
                              Den durfte ich öfter mal auch mit Kumpels zuhause sehen. Meine Oma hat den immer mitgeguckt und fand den sogar gut. Wenn auch ein wenig aufregend. Wie gesagt, nach 4 Wochen mußte ich die wirklich sehr gute Kopie wieder wechgeben. Aber in der Zeit hatte ich den Film mindestens 20mal gesehen. T`schuldigung 10mal. Ich rechne wohl noch in D-Mark.

Naja, is schon leicht OT.
                              Zuletzt geändert von Galactus; 07.01.2014, 04:39.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                                (...) mein erster Kassetten-Mitschnitt für ein Hörspiel war... Terminator.
                                Bei mir war's Kampfstern Galactica. Und wehe, es hat einer hineingeredet...
                                Dasselbe Problem hatte ich dann später auch mit CF. Und irgendwann sind die Kassetten bei einem Umzug dann auf dem Müll gelandet.

/exkurs.anfang/ Neulich habe ich meinen alten VHS-Player entsorgt. Kinder, wie die Zeit vergeht! Irgendwo habe ich noch alte Bänder mit Simon & Simon, ein paar Folgen Knight Rider, Remington Steele und was sonst noch so an Serien zu dieser Zeit kam *seufz* Tja, die kann ich jetzt wohl auch wegschmeissen... /exkurs.ende/

Schade, dass CF auf DVD nur in der stark gekürzten Fassung vorhanden ist. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei der ersten Wiederholung im ZDF-Ferienprogramm gestutzt habe, weil Szenen fehlten - weil ich mich an Passagen erinnerten, die bei der Wiederholung einfach nicht mehr vorkamen. Aber da wird sich nix tun. Letztlich kann man froh sein, dass überhaupt eine DVD-Box mit den Folgen erschienen ist...

Douglas Adams

Kommentar

Lädt...
                                X