Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm... ich wüsste da schon so einiges an Stoff und auch Art und Weise.

Auch aus CF ließe sich eine Art "Dark Knight" (was ja erfolgreich war) machen. Er ist ja auf seinem geheimen Stützpunkt sozusagen "im Dunkeln", geheimnisvoll, mysteriös, und jagt dann per Sonderaufträge hochgefährliche, intergalaktische Verbrecher, Diktatoren usw.

Mit entsprechedem Budget, einem toll aussehenden "Anzug" (wie es bei heutigen Superhelden ja schön der Fall ist), einem gut gewählten Gegner (von denen CF ja genügend hatte), Liebe (Joan), Verrat, Intrigen, Humor, natürlich viel Action und und und. Problematisch wäre eher die Darstellung von Greg und Otto. Gut, Otto als "Bio-Androide" wäre schon gut vorstellbar, sodaß er vielleicht so ähnlich wie die Robots von "I-Robot" aussehen würde. Aber bei Greg wäre es schwierig. Für ein Realmovie müsste man sein äußeres Konzept doch schon ziemlich überarbeiten, sonst würde das nur noch lächerlich aussehen. Aber Transformers hat ja vorgelegt, wie man soetwas auch auf "modern" machen kann.

Doch, ich finde schon, daraus ließe sich wirklich ein toller Stoff verfilmen.
    Was Hollywood betrifft, ja, ich denke auch, es wäre für die Amerikaner wohl zu "unbekannt" und zu "uninteressant" um das aufwendig zu verfilmen.

Alternativen wären meiner Meinung nach z.B. eine Kooperation zwischen Grossbritannien, Deutschland, Japan und Frankreich. Ich bin überzeugt, die 4 zusammen würden einen erstklassigen SciFi-CF-Streifen auf die Beine bekommen.
    "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

Kommentar

Vor ein paar Jahren hab ich die Original-Romane von Edmond Hamilton gelesen. Wenig später kamen die ersten Bücher von Michael Crichton auf den Markt: Jurassic Park etc. Da fiel mir auf: Crichton schreibt seine Bücher so, damit sie möglichst leicht in Drehbücher verwandelt werden können. Und genau so hat der olle Hamilton auch geschrieben: Wenn man die Japan-Kinder-Zeichentrick-Serie mal vergisst, und die Originale liest, sind sie perfekte Drehbuch-Vorlagen für intelligente, actionreiche SF-Movies. "Dark Knight" ist der beste Vergleich, denn CF ist nix anderes als der Dark Knight im Weltraum.

Mit dem richtigen Drehbuch und einem kreativen Regisseur ließe sich ein phantastischer CF-Film machen. Ich wiederhole: Niemand auf dem europäischen Kontinent hat die Eier für dieses Projekt.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
        Da fiel mir auf: Crichton schreibt seine Bücher so, damit sie möglichst leicht in Drehbücher verwandelt werden können.
        Das habe ich auch schon bemerkt. Im Grunde gilt das sogar für Asimov: Mordsdialoge, aber kaum Beschreibungen.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Schaut euch das mal an: YouTube - Captain Future - Joan

Da wird man doch total romantisch, oh mann ich möchte Captain Future und alles was dazu gehört wieder haben!

Kommentar

Das wird keiner machen. Selbst in Japan, wo die Serie herkommt, war sie nicht besonders populär, weil die Handlung im Vergleich zu anderen Animeserien ziemlich hölzern und rückständig daherkam. Kult ist sie nur bei uns, weil wir nichts anderes hatten - und weil Christian Bruhn die Musik schrieb!
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ich hoffe doch mal, dass sich keiner zu sowas versteigt - muß man auch nicht wirklich haben...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Vor ein paar Jahren hab ich die Original-Romane von Edmond Hamilton gelesen. Wenig später kamen die ersten Bücher von Michael Crichton auf den Markt: Jurassic Park etc. Da fiel mir auf: Crichton schreibt seine Bücher so, damit sie möglichst leicht in Drehbücher verwandelt werden können. Und genau so hat der olle Hamilton auch geschrieben: Wenn man die Japan-Kinder-Zeichentrick-Serie mal vergisst, und die Originale liest, sind sie perfekte Drehbuch-Vorlagen für intelligente, actionreiche SF-Movies. "Dark Knight" ist der beste Vergleich, denn CF ist nix anderes als der Dark Knight im Weltraum.
                [/QUOTE]

Ja dann müsste wohl mal irgendjemand Captain Future irgendeinem Hollywood Regieseur vorstellen, denn die Geschichten sind klasse, und es herrscht sowieso ein Mangel an guter Science Fiction, speziell klassischen Sci-Fi Filmen mit Weltraum und Raumschiffen, Captain Future hat Potential!

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                Mit dem richtigen Drehbuch und einem kreativen Regisseur ließe sich ein phantastischer CF-Film machen. Ich wiederhole: Niemand auf dem europäischen Kontinent hat die Eier für dieses Projekt.
                Das sehe ich genau so, und das traurige ist das die Deutschen mittlerweile auch die Mittel hätten einen top-Sci-Fi-Film zu produzieren, aber wie Du schon geschrieben hast haben sie leider nicht die Eier für sowas!

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                  Und dann noch die schwierige Frage:
                  Wer spielt Captain Future?
                  Ich glaube auch, das ist das größte Problem - wer hätte diese extreme Coolness um Captain Future zu spielen?? Ich wüßte niemanden der mir spontan einfällt.

Kommentar

Da hätte ich spontan Terence Hill gesagt. Aber der hat sich inzwischen auf alternde Familienvorstände verlegt.

Kommentar

Also ich wär total für eine Verfilmung. Zwar hab ich die Serie nicht ganz gesehen, aber wenn eine wirklich gute Umsetzung so wie bei Herr der ringe rauskommt. Es sollt nur nicht wieder die Hälfte weggelassen werden.

Kommentar

wie wärs mit einer deutschen produktion...mit Til Schweiger als Captain???oder ist da sein absolutes No-go???
                        Als Otto käme dann Rufus Beck in Frage,vielleicht Stephan Remmler,der hat ja schon immer die haare kurz gehabt................bei den anderen weiss ich es nicht.
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Sagt mal, in welchem Jahrhundert lebt Ihr denn??? "Terence Hill" als CF??? Seit Ihr bescheuert?? Der Typ ist 100 Jahre alt!! (nicht als Beleidigung gemeint)

Hier muss Ashton Cutcher her als CF! Der gestaltwandelnde Otto ist natürlich Vin Diesel! Grag ist ein reiner CGI-Charakter. Simon Wright KANN NUR von Steven Hawking dargestellt werden! Joan Landor: eine blonde Kirsten Dunst!
                          Ezra Gurney: Harvey Keitel. Und unter dem Helm des Herrschers von Megara KANN niemand geringeres stecken als Nicholas Cage (nur damit der zur Abwechslung mal wieder in einem GUTEN Film mitspielt).

Den Ken Scott spielt übrigens KEINER, denn klugscheißende Jugendliche kommen in meinem CF-Movie nicht vor!

Kommentar

Stephen Hawking als Simon Wright? Das hat was.

Für Joan Randall (Landor) tut es aber auch Diane Krüger. Mehr als blond sein erfordert die Rolle sowieso nicht.
                            Zuletzt geändert von Dessler; 17.11.2011, 08:35.

Kommentar

Also ich fänd einen Captain Future Film cool, aber nur mit der original Music und dem original Charme der Serie.

Am Anfang müsste auch der Spruch "Captain Future" kommen.
                              sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Gerüchte um eine Realverfilmung gibt es ja momentan genug.

Eine die ziemlich "naja" aussieht und so eine art 'Null Budget' Produktion ist von einem David Guivant.
                                Seine Youtube Seite.

Und dann etwas ernst zu nehmenderes, angeblich mit Pandorum Regisseur Christian Alvart.

Was haltet ihr von diesem sehr gut gemachten "what if" Trailer zu einem CAPTAIN FUTURE Film?

Capitaine Flam, LE FILM (Captain Future, THE MOVIE) - YouTube

Sowas lässt mein Herz höher schlagen. Das real im Kino zu erleben wäre der Hammer. *träum*

Kommentar

Lädt...
                                X