Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wirklich beeindruckend, der 20sekünder, Hut ab!

Ob ich jetzt wirklich eine Realverfilmung von Captain Future brauche... naja, es wird ja schon so einiges ge-remaked, nicht immer mir durchschlagendem Erfolg... ich glaube ja, die welt könnte gerade noch drauf verzichten.
    Ich würde aber so oder so ohnehin dafür ins Kino gehen, wenns denn dazu käme, egal, ob ich mir jetzt ein remake wünsche oder nicht!
    *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
    Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Naja, es wird ohnehin schon so einiges ge-remaked, das nicht immer unbedingt hätte ge-remaked werden müssen, und nicht immer stil- und geschmackssicher...
      (Und dabei werden à la Bully auch nur zu gerne mal Kindheits-Ikonen wiederbelebt (Wiedernatürliches Leben!!!). Ich sage nur: Wickie! Was man davon halten soll, weiß ich noch nicht!)

Aber ob ich jetzt wirklich eine Realverfilmung von Captain Future brauche... na ja, ich glaube ja, die Welt könnte gerade noch drauf verzichten. Mal abwarten, ob's jemals dazu kommt.

Ich fände, wenn es dazu käme, eine Annäherung an die Romanvorlagen aus den 40ern eigentlich interessanter. Retro-Future-Style gewissermaßen!

Das ist doch auch mal ne schöne Strahlenpistole, gell!?
      *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
      Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Der Typ der Otto spielt....geht ja ganz schön ab...aber woher kommen denn die ganzen Frauen? AFAIR gab es nur das Polizistenblondinchen Joan, das sich heimlich in CF verliebt hatte...sind das vllt die Töchter?
        --|___________|--
        This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
          Und dann noch die schwierige Frage:
          Wer spielt Captain Future?
          Till Schweiger !
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Wir brauchen jemanden, dessen Mimik so starr und unbeweglich wie eine LowBudget-Manga-Animation sein kann: am besten Daniel Craig!!!

Today I...
            Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Hab mir früher immer gerne Captain Future angeschaut und würde mich sehr freuen falls es mal eine Realverfilmung davon geben wird...
              Jeder andrer M*** wird ja auch verfilmt... (Bsps laß ich bewußt weg, jeder kanns selber wissen )

Kommentar

ich habe die Serie früher gerne ageschaut ich schuche auch heute noch die Staffeln auf DVD ich muss echt sagen die Serie ist ein Super Klassiker Aber als Mehrteiliger Kinofilm Wärs Super

Kommentar

Ehrlich gesagt würde ich nichts davon halten. Die Gefahr ist zu groß das ein Machwerk im Stil einer SciFi Channel Eigenproduktion dabei herauskommt. Lieber eine fortsetzung als Anime Serie. Da könnte man auch dem Stil treu bleiben und sich auf die Story konzentrieren. Oder wollt ihr ein zweites Dragonball Evolution?
                  www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Captain Future gibts ja schon ein paar Jährchen länger, aber ich denke
                    jetzt auch mal nur an diese Anime-Version.
                    Es gibt Regisseure und Drehbuchautoren, die könnte sicherlich eine
                    richtig gute Verfilmung hinkriegen. Die Leute die Watchmen gemacht haben,
                    zum Beispiel, oder Ang Lee, vielleicht auch James Cameron.
                    Aber leider werden neuerdings immer nur Stümper wie CGI Stümper wie
                    McG oder Michael Bay oder, Gott behüte!, Uwe Boll
                    angesetzt um Comics zu Verfilmen, deshalb bin ich gege CF auf der Leinwand.
                    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                      Captain Future gibts ja schon ein paar Jährchen länger, aber ich denke
                      jetzt auch mal nur an diese Anime-Version.
                      Es gibt Regisseure und Drehbuchautoren, die könnte sicherlich eine
                      richtig gute Verfilmung hinkriegen. Die Leute die Watchmen gemacht haben,
                      zum Beispiel, oder Ang Lee, vielleicht auch James Cameron.
                      Ang Lee?! Hast du denn seinen "Hulk" nicht gesehen?

Aber leider werden neuerdings immer nur Stümper wie CGI Stümper wie
                      McG oder Michael Bay oder, Gott behüte!, Uwe Boll
                      angesetzt um Comics zu Verfilmen, deshalb bin ich gege CF auf der Leinwand.
                      Ich habe bislang noch keine Comicverfilmung von McG, Michael Bay oder Uwe Boll gesehen. Kannst du da mal Beispiele nennen?
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                        Ang Lee?! Hast du denn seinen "Hulk" nicht gesehen?

Ich habe bislang noch keine Comicverfilmung von McG, Michael Bay oder Uwe Boll gesehen. Kannst du da mal Beispiele nennen?
                        Hulk: Darüber gabs in der "Film"-Abteilung schon hitzige Diskussionnen.
                        Ich fand die Hulk Verfilmung von Ang Lee sehr gut, und die neue Verfilmung von 2008 Mist.
                        Andere sehen es genau umgekehrt.

McG hat kürzlich den vierten Terminator gedreht und ist ein "Charlies Angels" Regisseur.
                        Zu Michel Bay guckst Du hier. Im Filmbereich gibts auch einiges zu Uwe Boll, der inzwischen berüchtigt
                        für seine schlechten Filme ist. Da gabs sogar mal eine Unterschriftenaktion
                        um U.B. von weiteren Filmvorhaben abzuhalten.
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                          Hulk: Darüber gabs in der "Film"-Abteilung schon hitzige Diskussionnen.
                          Ich fand die Hulk Verfilmung von Ang Lee sehr gut, und die neue Verfilmung von 2008 Mist.
                          Andere sehen es genau umgekehrt.
                          Zugegeben, es ist Geschmackssache.

McG hat kürzlich den vierten Terminator gedreht und ist ein "Charlies Angels" Regisseur.
                          Zu Michel Bay guckst Du hier. Im Filmbereich gibts auch einiges zu Uwe Boll, der inzwischen berüchtigt
                          für seine schlechten Filme ist. Da gabs sogar mal eine Unterschriftenaktion
                          um U.B. von weiteren Filmvorhaben abzuhalten.
                          Diese Namen sind mir schon ein Begriff. Und ich frage nochmal: Kannst du mir die eine oder andere Comicverfilmung von einem der genannten Regisseure nennen?

Denn für Comicverfilmungen wurden zuletzt, soweit ich es weiß, Leute wie Martin Campbell (Green Lantern), Kenneth Brannagh (Thor) und Joe Johnston (Captain America) angeheuert. Die letzten großen Comicverfilmungen wurden von Regisseuren wie Zack Snyder (300, Watchmen), Sam Raimi (Spider-Man 3), Jon Favreau (Iron Man) und Christopher Nolan (The Dark Knight) gedreht.
                          Und da sind jetzt Regisseure, die auch nur eventuell einen etwas ähnlichen Stil haben, wie McG, Bay oder Uwe Boll, eindeutig in der Minderheit.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Ah, ja, du hast recht, die Formulierung war falsch. Mir sind nur in letzter
                            Zeit viel Filme auf die ich mich gefreut habe (T4, X-Men 3, Transformers,
                            Wolverine und ganz besonders Hulk II) verhagelt worden, weil m.E. an ordenlichen
                            Drehbüchern und ordenlichen Regisseuren gespart wurde.
                            Und mit unordenlichen Regisseuren assoziiere ich die genannten, Bay und so.
                            Iron Man fand ich so lala, und stehe mit der Meinung glaube ich ziemlich allein.
                            Nix für ungut.

Kommentar

Also ich kann mir schon eine Captain Future Verfilmung vorstellen, aber eher nicht im Stil und Ton der 70er Jahre Serie oder gar der 40er Jahre Buchvorlage, solche Dinge wie "Raumfahrt mit zig Kolonien nur im Sol System" (Buchvorlage) oder die Macho-Haltung gegenüber armen, hilflosen Frauen wie Joan Landor gerade in der Zeichentrickserie sind heute einfach nicht mehr zeitgemäss und vermittelbar.

Auf jeden Fall würde ich mich aber auf eine dezent modernisierte und nach allen Regeln der CGI Kunst dargestellte High Tech Comet im Stil der Zeichentrickfolgen freuen, samt dem kleinen Beiboot und all dem. Bin von den Bemühungen der Macher von BSG und ST XI immer noch begeistert. Man erkennt die Inspiration aber es ist eben State-of-the-Art, so muss das sein.

Auf der technischen Seite hätte ich überhaupt keine Probleme, Filme wie Galaxy Quest oder Lost in Space haben schon einen ziemlich netten Look präsentiert und sind nicht mehr die jüngsten... von Handlung und Charakteren her fallen mir aber gerade keine passenden Parallelen ein, die eine vernünftige Vorlage für den Captain bieten würden... am ehesten vielleicht noch ST First Contact aber das ist jetzt schon ca 10, 12 Jahre her oder so, nicht?

Schauspieler... hmm Ewan McGregor als Captain (okay, im Buch ist der Captain glaube ich ziemlich jung, aber die Serie hat mein Bild auf "etwas über 40" geprägt und das wäre mir am liebsten)? Der Adama Darsteller als Estella Garney? Chiklis der auf der ersten Seite mal erwähnt worden ist als Otho wäre schon okay. Joan Landor könnten wohl viele mitt-Dreissiger unter den Hollywood Actricen spielen. Für professor Simon könnte man sicher irgendeinen SEHR bekannten Darsteller verpflichten, Vorlieben habe ich aber keine. Für den Roboter wären mir die zwei berühmtesten Roboterdarsteller unserer Zeit am liebsten, Anthony Daniels und Brent Spiner natürlich à la Andy Serkis als Motion Capture Vorlage für das CGI Modell...
                              An eine brauchbare physische "Roboterrüstung" glaube ich nicht wirklich, obwohl es damit sehr CGI lastig wäre (Eek und Oog blieben ja auch nur als Computerprodukte vorstellbar).
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Also ich kann mir schon eine Captain Future Verfilmung vorstellen, aber eher nicht im Stil und Ton der 70er Jahre Serie oder gar der 40er Jahre Buchvorlage
                                Jep. eine gewisse Modernisierung wäre dringend notwendig.

solche Dinge wie Raumfahrt mit zig Kolonien nur im Sol System
                                Eigentlich halte ich diesen Punkt, für recht realistisch. Mit der notwendigen Technik lassen sich Habitate überall im Sonnensystem errichten. Mit den Vorteil der kurzen Transport- und Kommunikationswege, im Vergleich zu interstellaren Kolonien. Die SF ist auch heutzutage immer noch zu sehr, auf die Besiedelung von erdähnlichen Planeten fixiert.

oder die Macho-Haltung gegenüber armen, hilflosen Frauen wie Joan Landor gerade in der Zeichentrickserie sind heute einfach nicht mehr zeitgemäss und vermittelbar.
                                Dieser Punkt, müsste ganz erheblich nachgebessert werden (außer man geht das ganze mit Humor an ). Ebenso sollte das überzeichnete Gutmenschentum des Captains (im Anime), auf ein realistisches Maß abgesenkt werden.

Schauspieler... hmm Ewan McGregor als Captain (
                                Ich würde in der Rolle entweder Brendan Fraser oder Tobey Maguire favorisieren.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X