Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist schon mehr als Luft machen. So kennt man die brave Mrs. Redshirt gar nicht:

"I’m no gentleman to be taken advantage of. As a woman, N’Rala, I have no qualms about blasting you with this pistol."

Kurz danach setzt sie sogar noch eins drauf:

“I wish that N’Rala would try to escape,” said Joan rather dreamily. The gun stirred in her hand, and N’Rala lost her smile.
    “Captain Future, Joan Randall has always hated and resented me,” N’Rala said to Captain Future in tones of appeal. “I remind you that I’m a prisoner of war, and deserve certain considerations. Don’t let her find an excuse to torture or kill me.”

Ja, was soll das arme Mondkalb darauf sagen? Es sagt gar nichts, da die Genfer Konventionen nicht zum Lehrprogramm der Tychobasis gehörten. Es sagt nicht einmal etwas, als Joan tatsächlich die Protonenautomatik anlegt und N'Rala nur überlebt, weil sie Mrs. Redshirt die Handschellen an den Kopf wirft.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Sie wirft ihr die Handschellen an den Kopf? Ja sauber! Da geht es aber wirklich lustig zu. Ehrlich... wenn es nicht so ernst wäre, hätte DAS Komödien-Qualität
      Wenn ich Curtis wäre... ich würde beide Weiber in Fesseln legen und knebeln. Dann hat er endlich seine Ruhe. Wie soll SO überhaupt noch jemand anständig arbeiten können? Auch Helden brauchen ihre Konzentration...
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
        Hallo earthy,

ich habe eine Aversion gegen Schönlinge, ich weiß nicht warum. Manche sagen zwar, BC sehe aus wie ein Alien, da ich aber noch nie einen Außerirdischen in natura gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen.

Bis ich Deinen Avatar gesehen habe, hatte Curtis für mich kein Gesicht. Ich konnte mir aus irgendeinem Grund kein richtiges Bild von ihm machen. (...)
        Exakt SO ging es mir bisher auch. Nachdem ich jetzt ein paar Bilder und Filmsequenzen von Herrn Cumberbatch gesehen habe (hm... bei einem der neueren Star Trek Filme macht der ja AUCH mit!) kann ich mir ihn sehr gut als CF vorstellen. Ja also Herr Alvart - greifen Sie zu (äh... und setzen Sie ihr Vorhaben CF zu verfilmen ruhig mal um )

Kommentar

Die letzte Zeile könntest du ruhig etwas fetter und mit Blinkschrift machen!!
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Sie wirft ihr die Handschellen an den Kopf? Ja sauber! Da geht es aber wirklich lustig zu. Ehrlich... wenn es nicht so ernst wäre, hätte DAS Komödien-Qualität
            Oh ja. Und weil Joan das auch so sieht, ist das Resultat ein munterer Catfight mit vier Maulaffen feilhaltenden Tychofreaks rundherum ("Set the manacles tighter!") und anschließendem Badespaß mit minderbekleideten Schönheiten, wo die Blusen schon mal in Fetzen sind ("Coming out, Otho?” Otho floated on his back. “Why should I? It’s comfortable here.”). Ich sag dir: "The Solar Invasion" ist das Beste, was je über CF geschrieben wurde!
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
              Exakt SO ging es mir bisher auch. Nachdem ich jetzt ein paar Bilder und Filmsequenzen von Herrn Cumberbatch gesehen habe (hm... bei einem der neueren Star Trek Filme macht der ja AUCH mit!) kann ich mir ihn sehr gut als CF vorstellen. Ja also Herr Alvart - greifen Sie zu (äh... und setzen Sie ihr Vorhaben CF zu verfilmen ruhig mal um )
              Dann muss der Herr Alvart aber mal langsam aus den Puschen kommen, sonst ist Cumberbatch bald ein Greis!
              Dem Herrn Alvart traue ich sowieso nicht so recht über den Weg!
              Was der schon über die Richtung der Story gesagt hat...lustig und mal überarbeiten!

Nee, CF ist halt nicht lustig und darum fällt er ja auch aus den derzeitigen Erwartungen von Superhelden! Die sind ja alle sooo cool und witzig und wenn nicht das, dann sind sie Psychopathen!
              Da passt CF in keine Schublade!

Aber bald sind ja wirklich alle Marvel-Helden verwurstet!
              Dann kommt CF vielleicht doch noch!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Dürfte da auch Ben Cumberbatchs natürliche Haarpracht inkl. Koteletten zur Geltung kommen?

Jetzt darf er ja zunächst mal Doctor Strange geben, so zur Vorbereitung.

Lieben Gruß,
                Viola
                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Als ob das Mondkalb kein Psychopath wäre. In einem atmosphärelosen Männerkloster mit einem Hirnamputierten, einem Blechkameraden und einem Gummiparagrafenreiter aufwachsen und dann noch sozialverträglich sein, das kriegt auch ein Supermensch nicht fertig. Unterhalt dich mal mit Joan Randall darüber.

Kommentar

Ja man muss aufpassen... Du darfst einen Helden ruhig humorvoll im Charakter gestalten. Du darfst sogar in Richtung Sarkasmus gehen. Ein Joshua Nolan (aus Defiance) der mal einen flappsigen Spruch auf den Lippen hat - das tut der Figur, die durchaus AUCH ihre Abgründe hat und nicht der lupenreine Held ist, überhaupt keinen Abbruch. Fieslinge dürfen das ja auch
                    Ich glaube sogar, dass Edmond Hamilton seinen Helden zumindest in den anfänglichen Romanen auch nicht bierernst angelegt hat. Auch der macht mal 'nen Witz, wenn er irgendwelche Leute an irgendwelche Stühle fesselt (weil sie was ausgefressen haben - bei ich meine der Gravium-Geschichte) - und DAS waren soweit ich mich recht erinnere sogar höhere Herren der Wirtschaft. Auch ein wenig schwarzer Humor tut dem Helden von heute gut.
                    Man kann auch Humor in eine Helden-Geschichte AN sich hineinbringen aber... zu sehr in Richtung Komödie sehe ich die CF-Abenteuer keineswegs. Im Grunde gibt es dort auch Parallelen zu Westerngeschichten.

Du kannst die Figur auch ähnlich wie bei Batman anlegen. Der arme Mann hat ja auch schon einiges hinter sich. Ich sehe zwischen CF und Batman tatsächlich gewisse Parallelen. Batman verlor früh seine Eltern und lebt allein mit seinem Diener abgeschottet in seinem großzügigen Domizil voll technischer Gimmicks. Wobei SEIN Domizil mir aber schon gemütlicher erscheint als Futures Mondbasis. Hamilton sieht die einfach nur als riesiges Labor (oder mehrere Labor-Räumlichkeiten). Man kann über Forschungseinrichtungen sagen, was man will - aber als eine behagliche heimelige Wohnstätte sehe ICH sie nicht. Da könnten nicht mal Tine Wittlers Wandtattoos etwas daran ändern....
                    Na zurück zu Batman: Ebenso wie CF kämpft er hartnäckig gegen "das Böse" (wenn auch maskiert), auch wenn die immer wieder nachwachsenden Fieslinge hauptsächlich in New York den Leuten das Leben schwer machen.
                    Zwar sieht man ihn AUCH auf allen möglichen öffentlichen Anlässen, in dem er den reichen Gönner spielt und auf deren gesellschaftlichem Parkett der Upper-Class er sich auch recht selbstsicher und sympathisch bewegt aber seine "dunkle Seite", die ist durchaus vorhanden.

Na Dessler hat ganz recht: CF kann auch in manchen Dingen... ähm... ja.... ich will jetzt nicht sagen "hinter dem Mond" leben. Aber all zu viel auf Parties etc. wird er nie gegangen sein. An einer Stelle lässt Hamilton das auch durchblicken. Da beobachtet er "von außen" nach einem seiner Abenteuer eine feiernde Tanz-Gesellschaft und resümiert darüber, dass er DAS zwar nicht hat aber dafür eben anderes. Und dieses "andere", das will er nicht gegen ein "normales Leben" eintauschen.
                    Im Grunde wäre die Beziehung zu Joan, DIE Möglichkeit oder Chance dennoch dieses "normale Leben" zumindest in Teilen wirklich kennen zu lernen. Etwas "anderes" als Forschung und Gangsterjagd zu erleben. Man kann und sollte nicht allein aus der "Beobachtung heraus" etwas bewerten. DAS muss man schon selber erlebt haben, um sich wirklich ein Urteil darüber bilden zu können Und mit Otho, Grag oder Simon ist das halt für ihn nicht möglich (gewesen).
                    Man kann über Miss Redshirt sagen was man will aber gesellschaftliche Annehmlichkeiten schätzt sie auch. Und sei es nur ein Tänzchen auf einem Luxusliner im solaren System zwischen den Planeten reist.

Aber gut, es wird SCHWIERIG werden, all so was in einem Kinofilm unterzubringen. Es ist nicht einfach Figuren (vor allem wenn sie kompliziert sind UND auch noch alles Mögliche meisterhaft können sollen) nachvollziehbar und glaubhaft "auszuarbeiten". Na und irgendwo muss man Abstriche machen, denn das Publikum erwartet bei einer "Heldenverfilmung" halt vor allem Action und Abenteuer.
                    Ansonsten hast du am Ende ein Mischmasch wie bei Buckaroo Banzai (und soweit ich mich noch recht erinnere, floppte das doch ziemlich).

@ Viola: Ach SO schlecht kommt der gute Mann auf dem Bild nicht mal rüber. Guckt ein bisschen schelmisch drauf und ein junger CF darf ruhig genauso rüberkommen und aussehen.
                    Na je nachdem wie man die Figur halt letztendlich anlegt
                    Aber auch so wie bei Earthquakes Avatar-Bild finde ich es recht passend.
                    Und Haare... ach... die kann man zur Not auch noch anders färben CF muss ja nicht dieses "Rotblond" eines Robert Redfort oder Boris Becker haben *g*. Als Robert Redfort habe ich ihn NIE gesehen, egal ob das angeblich als Vorbild für Anime hergehalten hat... hm...

Kommentar

@ Viola: Ach SO schlecht kommt der gute Mann auf dem Bild nicht mal rüber. Guckt ein bisschen schelmisch drauf und ein junger CF darf ruhig genauso rüberkommen und aussehen.
                      Na je nachdem wie man die Figur halt letztendlich anlegt
                      Aber auch so wie bei Earthquakes Avatar-Bild finde ich es recht passend.
                      Und Haare... ach... die kann man zur Not auch noch anders färben CF muss ja nicht dieses "Rotblond" eines Robert Redfort oder Boris Becker haben *g*. Als Robert Redfort habe ich ihn NIE gesehen, egal ob das angeblich als Vorbild für Anime hergehalten hat... hm...
                      Habe ich etwa den Eindruck erweckt, als störten mich rote Haare? Das war womöglich humorvolle Absicht.

Nun ja, Rothaarige beiderlei Geschlechts wurden früher gern als Hexen & Zauberer gebrandmarkt. Sie haben eine gewisse Ausstrahlung, die den Menschen damals wohl nicht ganz geheuer war. Obwohl die Farbe bei Männern, abhängig von der Schattierung, schon manchmal gewöhnungsbedürftig ist.

Lieben Gruß,
                      Viola
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

@Viola: Ist das Bild zufällig aus "Dame, König, Ass Spion"?
                        Ich mochte den Film und seinen Vorgänger immer gern, weil da "Kriege" im Raucherzimmer eines Clubs entschieden werden. Und so schlecht hat Cumberbatch sich da gar nicht verkauft, trotz der Koteletten!

Aber der Film gibt mir noch ein gutes Stichwort, ich mag die großen Intrigenspinner, die alles und jeden für manipulierbar halten und selbst wenn es nicht immer hinhaut, dann nehmen sie halt Option B!
                        CF Charakter ist für mich halt schwierig, nicht weil er kein toller Held ist, er ist klug, stark hat meiner Meinung nach eine tolle Crew, aber gerade durch die kindliche "Isolierhaft" auf dem ungastlichen Mond ist er für mich angreifbar.
                        Ich möchte ihn nicht als Psychopathen wie Anakin Skywalker sehen, denn was nützt einem die Macht, wenn man zu dumm ist eine einfache Intrige zu durchschauen?
                        Anakin kam mir vor wie Hal 9000 aus "2001"! Falsche "Programmierung", unfähig mit seinem Verstand, verschiedene Interessen zu verstehen!
                        Genau da sehe ich immer wieder auch den Schwachpunkt bei CF! Was nützt einem Genie, wenn einem wichtige soziale Erfahrungen (Intrige, Mobbing, Machtgefüge in Beziehungen, Lobbyisten, Ablehnung, Anerkennung...) fehlen?
                        Da habe ich mal eine nette Geschichte zu geschrieben, in der CF von einem sehr gerissenen Kuolun dazu gebracht wird sich durch kleine Intrigen selber ins Unrecht zu setzen! Da muss man nur an seiner Gerechtigkeits-Besessenheitsschraube drehen, schon handelt CF nicht ganz legal! Da war eine Kurzgeschichte zu lesen, wo er riskiert dass ein Bergwerksbesitzer hopps geht, weil der gemein zu seinen Arbeitern war (ich glaube das war in: "Kein Erdenmensch mehr").
                        Man muss kein naturwissenschaftliches Genie sein, um so naive Gutmenschen auszutricksen, deshalb sehe ich CF gern mal unter Menschen oder andere Wesen als seine Crew, da kann er noch eine Menge lernen.

1000 Antworten in diesem Thread!!!
                        Zuletzt geändert von earthquake; 29.01.2015, 10:14.
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                          @Viola: Ist das Bild zufällig aus "Dame, König, Ass Spion"?
                          Ich mochte den Film und seinen Vorgänger immer gern, weil da "Kriege" im Raucherzimmer eines Clubs entschieden werden. Und so schlecht hat Cumberbatch sich da gar nicht verkauft, trotz der Koteletten!
                          Die Koteletten habe ich erwähnt, weil Curtis im Anime welche hat. Die würden doch auch zu seinem "realen" Alter Ego passen, oder?

Das ist nicht mein photobucket-Account, ich bin auch nicht bei tumblr. Soweit ich mich erinnere, war BC in "Dame, König, As, Spion" eher blond. Am besten gefällt er mir allerdings nach wie vor als Sherlock.

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                          […] Ich möchte ihn nicht als Psychopathen wie Anakin Skywalker sehen, denn was nützt einem die Macht, wenn man zu dumm ist eine einfache Intrige zu durchschauen?
                          Anakin kam mir vor wie Hal 9000 aus "2001"! Falsche "Programmierung", unfähig mit seinem Verstand, verschiedene Interessen zu verstehen!
                          Anakin ist nicht mal ein Psychopath, der ist nichts als eine verzogene Rotznase und eine lieblos hingerotzte Figur. Und Hayden Christensen war eine grandiose Fehlbesetzung. Da hätten Padmé & Obi-Wan ein weit glaubwürdigeres Liebespaar abgegeben.

Lieben Gruß,
                          Viola
                          Zuletzt geändert von Viola; 29.01.2015, 12:26.

Kommentar

Naja... Herr Vader bekommt später ja auch noch Ärger mit dem Sohnemann, der seinen schönen Todesstern schrottet. Kinder machen halt was sie wollen
                            Oder wie sich der Räuberhauptmann bei Ronja Räubertochter an seinen Kollegen seufzend wendet: "Kinder machen was sie wollen, da hat man heutzutage nichts mehr zu melden..."

Was CF angeht, ich denke, wenn man die Romanvorlage nimmt, dann handelt er eben auch sehr nach dem Prinzip "der Zweck heiligt die Mittel". Dieses Vorgehen bezieht sich in dem Fall nur auf die Fieslinge, die ähm... oft nix zu lachen haben.
                            Zuletzt geändert von Twister-Sister; 29.01.2015, 19:46.

Kommentar

Roger Newton hatte ja auch nie etwas von den Asimovschen Gesetzen gehört, als er seine Kunstmenschen konzipierte, und schuf entsprechend asoziale Gesellen, die allzu gerne mal in der Gegend herumballern. Vielleicht ist genau das das Problem, das Victor Corvo mit ihnen hatte.

Kommentar

Ja... zumindest in der Romanfassung kommen sie hin und wieder schon sehr gewalttätig herüber. Das darf man nicht beschönigen. Von Androhung zur Folter ist da auch die Rede - zumindest Simon lässt in einem der Romane die mir vorliegen, dies anklingen. Und anstatt, dass der Professor sie zügelt, nimmt er es offenbar gerne in Kauf. Er mag ja auf vielen Wissensgebieten bewandert sein - aber das Thema Ethik sollte er sich noch mehr... zu Gemüte führen!

Somit sind Grag und Otho menschlicher, als einem lieb sein kann - denn sie SIND fähig, auch "schlechte menschliche Eigenarten zu entwickeln" (wie es Newton in der deutschen Anime bei einem Billard-Spiel wortwörtlich sagt). In der Romanvorlage BESITZEN sie diese schon...
                                Jaja SO harmlos darf man es wirklich nicht sehen. Und man darf es sich auch nicht "schön reden". Ein Teil der Inhalte aus Hamiltons CF-Romane bieten im "ethischen Sinn" durchaus... nennen wir es eine "gewisse Angriffsfläche". Wer als Fan oder Fanfiction-Autor Mut hat, darf diese gerne auch mal kritisch beleuchten.

Aber nicht dass es jetzt am Ende noch heißt, dass der arme Victor Corvo ein Unschuldsengel war, der bei seiner ebenfalls nicht gerade gewaltfreien Aktion nur wollte, dass solche Gesellen niemals auf die Menschheit losgelassen werden...
                                Nene Herrschaften weder Victor noch Doktorchen Uli gehören zu Menschenfreunden und im Kreise diverser anderer mehr oder weniger omnipotenter Fieslinge könnten sie die "Ungerechtigkeits-Liga" gründen.

Kommentar

Lädt...
                                X