If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
... und zum Thema "Girl":
Ich habe einige Bücher der Drachenreitersaga von Anne McCaffrey in englisch. Da werden auch ältere Frauen (jenseits der 30) immer noch als "Girl" bezeichnet. Erst wenn sie dann deutlich graues Haar und mehrere Kinder haben, gibt es die Bezeichnung "woman".
Das ist Umgangssprache. Englische Muttersprachlerinnen bezeichnen (erwachsene? ) Männer auch gern mal als boy (britisch) oder guy (US-amerik.). Girl als Bezeichnung für erwachsene Frauen ist demnach nicht als Diskriminierung zu verstehen.
Lieben Gruß,
Viola
»Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)
Ich wuerde es begruessen wenn man die Perry Rhodan Buecher verfilmen würde,das waere prima. Leider habe ich in dieser Richtung noch nie etwas gehört.In den sechziger Jahren wurde mal ein Film gedreht: SOS AUS DEM WELTRAUM,leider hatte dieser Film mit Perry Rhodan nichts viel zu tun.
Neeeiin! Das ist am Anfang der "Solar Invasion", als Curt noch glaubt, Uli und N'Rala wären in der Sonne verglüht. Doktorchen korrigiert ihn auch sofort.
Und um Befürchtungen vorzubeugen: Sie überlebt auch die "Solar Invasion" und steht zur Tachymüllentsorgung zur Verfügung.
Ah da bin ich ja beruhigt
Und stimmt - bei Dir, Dessler, hat sie ja auch ein fröhliches Weiterleben. Nur Onkel Uli sollte langsam mal wieder menschlich werden *g*. Er sieht als Pinseläffchen zwar auch niedlich aus aber So kann er auf Dauer seine Weltall-Übernahme-Wünsche ja schlecht umsetzen.
Um auf die Solar-Invasion zurück zu kommen...
Woher zum Henker weiß Future, dass sie gar nicht so böse ist bzw. warum nimmt er das an? Also SO wahnsinnig viel hatte er mit ihr ja nun auch wieder nicht zu tun?! Die haben sich doch nur einmal... naja... mehr oder weniger "privat" gesehen. Und da ging es nur ums Geschäft bzw. um ein Verhör, was IHR gar nicht gefallen hat.
Sehr seltsam...
Waren die irgendwann noch mal heimlich Kaffee trinken? Oder fehlt in meiner alten Fassung ein Teil? Echt ich steh auf dem Schlauch...
Na was ich mir wünschen würde wäre und - ACHTUNG jetzt wird es regelrecht blasphemisch! -
Eine Lovestory zwischen Grünschöpfchen und Newton.
Ja ehrlich so richtig mit allem drum und dran. Na von mir aus auch mit Krawum (bei N'Rala weiß man ja nie so genau, was sie noch auf Lager hat - man weiß nur, dass sie sich nicht langweilen möchte *g*).
Wer traut sich? Wer traut sich? Freiwillige vor!
Thema Girl als Begriff. Ja... hm... als manche sagen zu (jüngeren) Weibern ohne graue Haare auch mal "Kleine". Vor allem Gangster und halbseidene Typen. Die machen sich das einfach. Auch bei den Kerlen. Wie Viola auch schon schrieb werden selbst gestandene Kerle einfach als "Jungs" bezeichnet
Kim Ivan z.B. redet am Ende von Face of Deep was von "Future, me and my boys won't mind Interplanetary Prison one little bit, if we have that to hope for!". Dabei ist es dabei völlig wurscht, wie alt seine Kumpanen bzw. in dem Fall Mithäftlichen sind oder wie er zu dem ganzen Haufen persönlich steht, es sind halt "seine Jungs".
Aber was ich eigentlich noch viel lustiger fand, war der Begriff "Weltraum-Matrosen", der in einer der neu übersetzten Ausgaben vorkam. Na dann... Schiff ahoi (Na und schon hab ich das Bild von der im All schwebenden Arcadia samt wehender Flagge vor Augen)...
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Dem Uli werden wir noch ein Denkmal setzen, keine Angst. Vorerst hat N'Rala aber andere Sorgen: Auf einer COMET zu überleben, die von Joan Randall geführt wird, unsichtbare Frachter aufzuspüren und dabei nicht ins Feuer der eigenen Schutzflotte zu geraten. Weiterhin ein ganz ruhiger Einsatz also.
Woher zum Henker weiß Future, dass sie gar nicht so böse ist bzw. warum nimmt er das an? Also SO wahnsinnig viel hatte er mit ihr ja nun auch wieder nicht zu tun?! Die haben sich doch nur einmal... naja... mehr oder weniger "privat" gesehen. Und da ging es nur ums Geschäft bzw. um ein Verhör, was IHR gar nicht gefallen hat.
Sehr seltsam...
Waren die irgendwann noch mal heimlich Kaffee trinken? Oder fehlt in meiner alten Fassung ein Teil? Echt ich steh auf dem Schlauch...
Die Frage ist berechtigt. Curt könnte sich nur auf den "Marsmagier" beziehen, aber dort tritt N'Rala nach Ulis Befreiung nur noch als fahle Stichwortgeberin auf. Möglicherweise hat er seine Kenntnis aus dem vorhergehenden Prozess: Irgendwie hat N'Rala es ja geschafft, auf freiem Fuß zu bleiben, während Uli auf den Kerberos verfrachtet wurde, also bekam sie mildernde Umstände oder Freispruch aus Mangel an Beweisen. Ein erdfernes Mondkalb deutet das zwangsläufig als Indiz für das Gute auch in einer Wildkatzennonne vom Mars.
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Tja, SO sollten es alle von Future geschnappten Chaoten machen: "Ich bin unschuldig, unzurechnungsfähig und überhaupt hat man mich mit Hypnose (oder was auch immer) DAZU gezwungen, Euer Ehren!"
Na und der Rest der dennoch in den interplanetaren Knast verfrachtet wird, bricht entweder dort oder schon unterwegs aus. Wäre ich Newton, ich würde es irgendwann aufgeben.
In der Geschichte vom "Schwarzen Planeten" bzw. "Erde in Gefahr" geht es auch lustig zu. Da reist unser Held genau zum Kerberos und bekommt dort brühwarm mit, dass der Knastdirektor es mit dem "eingelocht lassen" auch nicht so genau nimmt. Na gut, die Herrschaften, die er mal eben "entlassen" hat, fristen ihr Dasein als Großwild- oder Pelzjäger in der Firma seines Bekannten. Also auch kein ungefährlicher Job und bis auf Roggy und Karaku (die lieber auf Zweibeiner Jagd machen) sind sie dort angeblich auch geblieben. Natürlich verdient der Direktor bei seinem "Rent a convict" - Service mit
Und wer immer schon mal wissen wollte, wie es im interplanetaren Knast ausschaut - HIER gibts Einblicke (bei der detuschen Anime-Ausgabe wurde das alles ja heraus geschnitten)...
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das alles in der Anime wirklich erklärt wird aber in der Romanvorlage kommt da das eine oder andere an Korruption ans Licht.
Aber wenn ich mir die Bilder mit den Kronleuchtern und Deko-Elemente so ansehe, da muss ich schon sagen, dass zumindest der Leiter recht... königlich wohnt. Entweder er hat sich von seinen zusätzlichen Einnahmen einen Einrichtungsexperten gegönnt und ihm den Auftrag Pimp my Jailhouse gegeben oder die System-Regierung hatte schon beim Bau einfach zu viel Geld übrig.
Ach ja... EINEN alten Bekannten sieht man hier auch auf der Pritsche liegen:
Ja klar, kann sich der Gefängnisdirektor ein bisschen Luxus (Kronleuchter und Nippes) auf Kelbes leisten, weil er die Hälfte der Insassen laufen lässt!
Das sind ja Doppeleinnahmen:
1. das Bestechungsgeld fürs Laufenlassen!
2. das Verpflegungsgeld für die Häftlinge, die brauchen ja nichts, wenn sie gar nicht da sind!
Ah, Rollfinger, den würde ich auch mal zu gern (in einer Geschichte versteht sich ) verwurstet sehen!
Und die Schnittberichte, gut dass Du mich erinnerst, damit wollte ich mich bei bestimmten Folgen mal intensiver beschäftigen...
Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Tja, SO sollten es alle von Future geschnappten Chaoten machen: "Ich bin unschuldig, unzurechnungsfähig und überhaupt hat man mich mit Hypnose (oder was auch immer) DAZU gezwungen, Euer Ehren!"
Das trifft auf N'Rala mehr oder minder zu. In "The Solar Invasion" stellt Uli fest:
She had once done Ul Quorn’s bidding like a slave, using her considerable scientific skill, her dazzling personality, to forward schemes that twice almost conquered whole planetary systems. ... There, as if suddenly realizing how much a subordinate she had remained in his estimation, she had turned from him, and taken her own path.
Man sollte mal nachprüfen, ob sie nicht auch eine MS-Fensterl-Schnittstelle im Haupt hat. Ich finde überhaupt, dass Wellman das Verhältnis zwischen Uli und N'Rala deutlich vielschichtiger ausgearbeitet hat als Hamilton.
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Tja selbst ist die Frau - was braucht jemand, der wissenschaftlich bewandert, dazu eine schillernde Persönlichkeit, gutaussehend... usw. ist 'nen Kerl wie Uli, der einen dann unterbuttert.
Aber was hat sie danach gemacht?
Na such ja schon nach einer Fassung, die ich nicht aus Übersee bestellen muss und möglichst als RePrint bekomme... falls es das gibt. Die zum Teil doch zerfledderde Originalausgaben haben es mir nicht so angetan. Ich würds echt gern mal komplett lesen
Wellman war ja auch so recht fleißig. Zumindest was ich bisher so gesehen hab. Auch im Horrorbereich.
Laut Wellman hat sie sich die Administratorrechte an MS-Fensterl gesichert und gedenkt, sich der Hirnfernsteuerung zu bedienen: Sie "emuliert" Ul Quorn, in ihren eigenen Worten. Captain Futures Originalkommentar zu allem Weiteren: "I get a hint of attraction - even romance." Das ist halt alles, was einem Mondkalb dazu einfällt.
Nicht zu fassen... Auf SOWAS steht der? Ist das sein Ernst oder nur schräger Humor? Grundgütiger... aber wer anderen das Gedächtnis (zumindest Teile davon) löscht, irgendwelche Willensdämpfer und sonstigen Schnickschnack anwendet, bei dem muss man ja mit allem rechnen. *Abwink* - und komm mir jetzt keiner mit dem guten Zweck, der die Mittel heiligt
Curts Problem ist sein lineares Denken. Er glaubt fest, N'Rala habe nur diese eine Methode drauf, sich einen Rückhalt zu verschaffen, und führt folgerichtig ihr gesamtes Handeln darauf zurück. Womit er sie ebenso unterschätzt wie Uli.
Daher wohl auch diese seltsame Geschichte mit den Handschellen, die ständig den Träger wechseln. Wellman bedachte offenbar, dass N'Rala nicht umsonst bei einem Weltraumzirkus gearbeitet hat. Amüsanterweise braucht das Mondkalb einen Minilaser, um sich von ihnen zu befreien, während unsere Wildkatze den Trick ganz ohne Hilfsmittel hinkriegt.
Jahaaa wie Houdini. Also als nächstes sehen Sie im Weltraumzirkus: Die MarsmagierIN!
Ich finde ja ohnehin, dass viel mehr Frauen diesen Beruf ausüben sollten. Mit vielen männlichen gutaussehenden Jungs als Assistenten *fg*...
Allerdings frage ich mich gerade ernsthaft, ob man gewissen Leuten nicht doch besser gewissen Spielzeuge wieder weg nimmt. Ob das nun Handschellen oder irgendwelcher technische Schnickschnack ist - die machen doch ALLE nur Unsinn damit.
Ist doch kein Wunder dass der Linide (garantiert falsch geschrieben) über die menschliche Rasse samt aller Ableger so eine schlechte Meinung hatte. (Alles Affen!) Na wo er Recht hat.... Willkommen in Neandertal, willkommen, willkommen - der Yeti schlägt den Rübezahl.
Ich meine, da hätte sich der Herrscher von Megara aber seinen Atavismus-Krempel sich doch echt sparen können, die Menschheit verklopft sich auch ganz vorzüglich in "normaler Gestalt" Aber gut, ohne den ganzen Zauber hätte Future nix zu tun gehabt...
O ja - und bei Wellman hat Joan ein ganz besonderes Vergnügen daran, sich mit N'Rala um die Handschellen zu kloppen. N'Rala ermahnt Captain Future einmal, sie genieße Kriegsgefangenenstatus und er habe dafür zu sorgen, dass sie von der Tussi nicht gefoltert oder misshandelt werde. Curt reagiert ziemlich sprachlos.
(Du siehst: "The Solar Invasion" macht mir so richtig Spaß!)
Von wegen "Alles Affen": Das erinnert mich an ein Rollenspiel, in dem es auf einem Planeten eine einheimische Unterschicht und eine menschliche Oberschicht gab, die von den Außerirdischen "Die, die vom Affen abstammen" tituliert wurde. Den Einheimischen war auf Raumschiffen die Drecksarbeit vorbehalten. Konsequenterweise nannten sie das rein menschliche Offizierspersonal "die Herren Affiziere".
Ach Joan und jemand foltern? Na das ist ja mal was ganz was Neues. Normalerweise ist es doch Mrs. Redshirt, die immer in solche prekären Situationen gerät...
Kein Wunder dass Curt über derlei Aussagen die Spucke weg bleibt. Noch drei Tage mehr mit dem frechen Grünschöpfchen (ja ich weiß, bei Hamilton hat sie Mitternachtsschwarzes Haar) an Bord und er ist reif für die Anstalt, in der Rolf Rolfinger sitzt. Und damit meine ich nicht die Justizvollzugsanstalt auf Kerberus (oder wo auch immer)
Ach Joan und jemand foltern? Na das ist ja mal was ganz was Neues. Normalerweise ist es doch Mrs. Redshirt, die immer in solche prekären Situationen gerät...
Nicht "jemand"! Wenn ich mich nicht verlesen habe, war damit N'rala gemeint. Und bei Ihrer Vorgeschichte, könnte ich es verstehen, wenn ähh... Joan ihren Frust und aufgestauten Ärger etwas Luft macht.
Also ich habe da auch ein paar Kandidaten in meinem persönlichen Umfeld...
Kommentar