Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja eine gewisse Ähnlichkeit ist da durchaus gegeben So mit Oberlippenbart etc. Das passt schon.
    Ich denke passende Schauspieler zu finden, ist das kleinere Problem - problematisch wird es, wenn sie sich entsprechende Namen gemacht haben und NICHT unter einer Gage von XYZ arbeiten wollen. Man muss ja auch wirtschaftlich denken....
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Dann will ich aber den hier als Uli haben! Da stimmt sogar die Turbanfarbe!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SNN3029AN--_1798169a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 4272793
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ist der nicht zu alt? Ich bin mir nicht ganz sicher aber sollte Uli nicht ungefähr im Alter von Herrn Newton sein? Aber der Turban ist geil

Kommentar

Muss nicht sein. Victor Corvo war einflussreicher Politiker und dürfte somit deutlich älter gewesen sein als Roger Newton. Dann kann auch Uli einige Jahre mehr drauf haben.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Tja, ob N'Rala auch älter ist? Andererseits... die ältesten Kater haben die jüngsten Kätzchen
            Ach Mensch... ich wollte nicht schon wieder mit Grünschöpfchen Vergleiche mit der Tierwelt veranstalten. Die kriegt ihr Wildkatzen-Klischee echt nicht mehr los

Kommentar

Demnächst zwei "neue" Romane beim Golkonda Verlag

Juhuuuuuu!!! Ich freu mich!

Die CF-Reihe wird beim Golkonda-Verlag fortgesetzt.
              Als nächstes gibts die "7 Weltraumsteine" (N'Rala ahoi!)
              und
              die "Sternstraße zum Ruhm"

Falls die Herrschaften vom Verlag und alle am Projekt beteiligten hier mitlesen: Ihr seid Klasse!!!

Ach ja: Kaufen Leute - kaufen!

Kommentar

Sind die Bücher echt schon verfügbar?

Ich weiß noch, dass ich dem "Triumph" ewig hinterhergerannt bin!
                Na, da werde ich gleich mal bei amazon lünkern und dann in der Buchhandlung meines Vertrauens hier im Dorf bestellen!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Also das größte Problem an einer CF-Verfilmung wäre auf jeden Fall die Musik. Die wird man bei einem Kinofilm natürlich nicht für jedes Land neu schreiben. Für mich gehören einfach diese Melodien zu CF, und keine anderen, wobei diese anderen (vor allem nicht das aus Amerika, und die würde dann wohl als Vorbild genommen werden) sowieso nicht der Burner waren.
                  Ok die Musik wäre ein Problem, aber ich denke man müsste sowieso einen "neuen klassischen Soundtrack" erstellen, was ich mir aber gut vorstellen kann ist das trotz eines neuen Soundtracks das ein oder andere Stück vom Christian Bruhn Soundtrack "wegen der Nostalgie" in einen realen Kinofilm übernommen wird, ich stelle mir da z.B. das originale "Captain Future Thema", "Hurra wir fliegen", und "Joan" (als Liebesthema) vor!

Und bei einer Realverfilmung könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass es leicht ins Kindische gerät. Klar, es ist ja dann auch eine Zeichentrickserie, die man da verfilmen würde (), aber als Realfilm muss ich mir es nicht wirklich antun.
                  Natürlich war die Zeichentrickserie (zumindest in Deutschland) für Kinder ausgelegt, aber ich fand auch das in der Serie einige der besten "Science Fiction Geschichten" aller Zeiten vorgekommen sind, und diese Geschichten "gut umgesetzt" in einen realen Kinofilm wären einfach nur bombastisch!

Also...
                  WENN die deutsche Musik übernommen wird...
                  WENN die Darsteller richtig gewählt sind...
                  WENN es trotz der Tatsache, dass es die Verfilmung einer Zeichentrickserie ist, das Comicchafte trotzdem nicht allzu kindisch rübergebracht wird...

... dann, und nur dann, ein Film für mich das wird sein
                  Genau mene Meinung, aber in Sachen "das comichafte kindisch rübergebracht" muss ich sagen geht es kindischer als der "Rocket Raccoon" aus Guardians of the Galaxy?
                  Aber trotzdem hatte dieser Film auch Erfolg und hat Spaß gemacht!

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                    "Die sieben Weltraumsteine" (auf die ich schon sehnlichst warte ) sind für Sommer und "Sternenstraße zum Ruhm" für Winter 2015 angekündigt.

Lieben Gruß,
                    Viola

P.S. Ich platze vor Neugier – Dein Avatar stellt Curtis dar, richtig? Er hat eine auffallende Ähnlichkeit mit Ben Cumberbatch.
                    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      Tja, ob N'Rala auch älter ist?
                      Das ist die Frage. Ab welchem Alter war eine Frau für Hamilton kein girl mehr? Oder für Curtis Newton, um solche Äußerungen gegenüber Ul Quorn zu machen, wie er sie in "The Solar Invasion" von sich gibt:

“She was a beautiful girl, and she wasn’t quite all evil. Your influence was bad for her.”

Nicht durch und durch böse - sieh mal einer an.

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                        P.S. Ich platze vor Neugier – Dein Avatar stellt Curtis dar, richtig? Er hat eine auffallende Ähnlichkeit mit Ben Cumberbatch.
                        Hallo Viola!

Ja, das war zumindest der Plan!

Die Zeichnung ist im Original größer, unten ist noch die Comet zu sehen (etwas moderner aufgehübscht) und in den Brustpanzer mit dem blauen "Bullauge" habe ich einfach ein neues CF-Logo hineingearbeitet!
                        Das hat mir viel Spaß gemacht und ich habe es auch als Aquarell umgearbeitet, aber da wirkte Cumberbatch irgendwie zu melancholisch!

Ich finde Benedict Cumberbatch auch toll, vielleicht ist er bald zu alt um CF zu spielen, aber ich fände es super, weil er nicht wirklich "schön" ist, sondern interessant und dann die grauen Augen...
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Hallo earthy,
                          Ich finde Benedict Cumberbatch auch toll, vielleicht ist er bald zu alt um CF zu spielen, aber ich fände es super, weil er nicht wirklich "schön" ist, sondern interessant und dann die grauen Augen...
                          ich habe eine Aversion gegen Schönlinge, ich weiß nicht warum. Manche sagen zwar, BC sehe aus wie ein Alien, da ich aber noch nie einen Außerirdischen in natura gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen.

Bis ich Deinen Avatar gesehen habe, hatte Curtis für mich kein Gesicht. Ich konnte mir aus irgendeinem Grund kein richtiges Bild von ihm machen. Vielleicht liegt's an den roten Haaren.

Übrigens soll das Ben Cumberbatchs natürliche Haarfarbe sein. Passt vielleicht nicht so ganz…?

Lieben Gruß,
                          Viola
                          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Ich weiß noch, dass ich dem "Triumph" ewig hinterhergerannt bin!
                            Na, da werde ich gleich mal bei amazon lünkern und dann in der Buchhandlung meines Vertrauens hier im Dorf bestellen!
                            Es ist bisher nur eine Vorankündigung. Die 7 Weltraumsteine schlagen erst im Sommer auf und die Sternstraße zum Ruhm kann danach im Winter 2015 beflogen werden

Oh... Editsche sagt: Viola war mit der Antwort schneller.

Ich denke mal letzteres wohl erst im Dezember. Trotzdem freue ich mich riesig darüber, dass die Reihe fortgesetzt wird. Oh ich hoffe, jemand macht sich als nächstes über Face of Deep oder Outlaw World her. Ich hab zwar privat damit angefangen aber boah... Leute, das ist anstrengend. Und ich will es ja auch als schönes Büchlein in gedruckter Form haben. Mit Einband und so... JA ich BIN altmodisch. Ich steh auf Bücher - keine E-Books sondern richtig zum Anfassen und Umblättern und so...

Hey - die 7 Weltraumsteine liegen samt dem Marsmagier bei mir auf dem Nachttisch. Also... äh... ich meine natürlich die alte Fassung vom Bastei Lübbe Verlag

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Das ist die Frage. Ab welchem Alter war eine Frau für Hamilton kein girl mehr? Oder für Curtis Newton, um solche Äußerungen gegenüber Ul Quorn zu machen, wie er sie in "The Solar Invasion" von sich gibt:

“She was a beautiful girl, and she wasn’t quite all evil. Your influence was bad for her.”

Nicht durch und durch böse - sieh mal einer an.
                            Sie WAR? Sie ist doch nicht gestorben, oder? Also Herr Newton, SIE hatten ihre Chance! Hinterherjammern hilft jetzt auch nicht.
                            Na in Earthys Spelunke und bei Sascha hat sie ihr ewiges Leben So eine Frau darf man doch nicht hopps gehen lassen!

- - - Aktualisiert - - -

Schönlinge sind doch langweilig. Hey - wir sind im Weltraum und nicht auf dem Laufsteg für Unterhosen-Modelle.
                            Da wir wieder auf der Besetzungscouch sind - sucht mir mal einen schönen Kim Ivan raus. Na zu "schön" darf er nicht sein. Große Nase, rotes Haar (wenn wir vom Anime aus gehen) - na ein Bär von einem Mann. Und einen verrückten Rolf Rolfinger (*g* - solche Typen kann man doch immer brauchen) wäre auch nicht schlecht.
                            Ah es gibt 'noch 'ne Menge andere Halunken. Das ist enorm wichtig, denn auch ein Ul Quorn, ein Wrecker, der Herrscher von Megara und ein Doktor Zaro brauchen doch ihre Handlanger! Ohne die läuft nun mal nichts.

Zum Beispiel diese beiden Herren:

Na ohne Roggy (das ist der Kleine) und Karaku (das ist der Große mit dem äußerst intelligenten Gesichtsausdruck) wäre Dr. Zaro doch NIE soweit gekommen.

Ihr Spezialität sind übrigens Entführungen aller Art und sie stehen passenderweise auf Fesselspiele. Bevorzugt werden dabei blonde Damen in roten Sachen und Wissenschaftler unterschiedlichster Profession. Hier der Beweis:

Kommentar

Sie WAR? Sie ist doch nicht gestorben, oder? Also Herr Newton, SIE hatten ihre Chance! Hinterherjammern hilft jetzt auch nicht.
                              Neeeiin! Das ist am Anfang der "Solar Invasion", als Curt noch glaubt, Uli und N'Rala wären in der Sonne verglüht. Doktorchen korrigiert ihn auch sofort.

Und um Befürchtungen vorzubeugen: Sie überlebt auch die "Solar Invasion" und steht zur Tachymüllentsorgung zur Verfügung.

Ah es gibt 'noch 'ne Menge andere Halunken. Das ist enorm wichtig, denn auch ein Ul Quorn, ein Wrecker, der Herrscher von Megara und ein Doktor Zaro brauchen doch ihre Handlanger! Ohne die läuft nun mal nichts.
                              Ich glaube, Ulis Handlanger schauen gewöhnlich so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1908_1tuareg_022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 506,4 KB
ID: 4272816

Kommentar

... JA ich BIN altmodisch. Ich steh auf Bücher - keine E-Books sondern richtig zum Anfassen und Umblättern und so...

Hey - die 7 Weltraumsteine liegen samt dem Marsmagier bei mir auf dem Nachttisch. Also... äh... ich meine natürlich die alte Fassung vom Bastei Lübbe Verlag
                                Ich auch !!
                                Gut, bei mir liegen sie nicht auf dem Nachttisch, sondern stehen ordentlich im Schrank..

Nur so nebenbei... Ist denn die Übersetzung besser, zeitgemäßer? Muß man die Neuauflage haben?

... und zum Thema "Girl":
                                Ich habe einige Bücher der Drachenreitersaga von Anne McCaffrey in englisch. Da werden auch ältere Frauen (jenseits der 30) immer noch als "Girl" bezeichnet. Erst wenn sie dann deutlich graues Haar und mehrere Kinder haben, gibt es die Bezeichnung "woman".
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Lädt...
                                X