Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das haben sie nicht auf dem Gewissen, es gehört zu der Erhebung, auf der sie stehen. Die stellt sich nämlich als elefantengroßes und halb aufgefressenes Schalentier heraus.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Achso... na dann bin ich ja beruhigt. Bei Future weiß man nie, wen bzw. was er so ab und zu über den Haufen schießt
      Du solltest ihm beim Tachionenpunk mal Frau Helena auf den Hals hetzen
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Sie in die Trophäensammlung im Labor der COMET stolpern lassen? Au Backe - die ist imstande und steckt den ganzen Kram in die Evakuierungsschleuse.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Hallo zusammen, nach langer Zeit muss ich hier mal wieder was schreiben, auch wenn ich dank dem anderen Titel garnicht mehr wusste dass das hier ursprünglich mein Thread war den ich damals gestartet habe weil ich wissen wollte ob Euch eine Captain Future Realverfilmung gefallen würde!

Naja aus der lange angekündigten Captain Future Verfilmung von Christian Alvart wurde ja wohl nichts, obwohl es wieder einwenig Hoffnung gibt! Auf der Hollywoodschaukel mit ... Christian Alvart: Was Til Schweiger, Sido und Captain Future gemeinsam haben - Kultur | STERN.DE Aber so lange wie sich das schon zieht glaube ich irgendwie nicht mehr daran!

Aber es wird Zeit das sich in Sachen Captain Future wieder was tut, und ein Anfang wäre schonmal wenn irgendein DVD Anbieter mal diese blöde Rechtegeschichte klären könnte und Captain Future wieder auf DVD veröffentlichen würde, denn mal ehrlich, wer möchte denn schon 250 - 300 Euro "gebraucht" für eine DVD Box der alten DVD Auflage der Serie zahlen!

Und wenn man Captain Future wieder veröffentlichen würde dann brauche ich keine neu abgetastete und bearbeitete Version, nein ich möchte die Serie genau so haben wie ich sie damals als Kind im ZDF gesehen habe, und genau so wurde sie ja auch auf den DVD´s von Universum Film veröffentlicht!

Ok mir ist klar das bei der deutschen Version Szenen fehlen und die Serie damit gekürzt ist, aber wenn man die Serie jetzt bearbeiten und fehlende Szenen einfügen würde u.s.w. dann müsste man sie eventuell neu synchronisieren, und zum Einen weis ich nicht ob dann der geniale deutsche Soundtrack von Christian Bruhn der die Serie ja erst ausmacht erhalten bleiben würde, und zum Anderen weis ich nicht ob die Serie mit einer neuen Synchro noch so wirken würde, also dann lieber gekürzt aber dafür so wie sie war!

Aber die Hauptsache wäre es tut sich jetzt endlich mal wirklich was, denn Captain Future hat sehr viel Potential, und es wird teilweise jeder Mist verfilmt, aber die besten Sachen die direkt vor ihnen liegen und sich geradezu anbieten würden sehen die Regieseure und Produktionsfirmen nicht, und das sehe ich jetzt nicht nur mit dem Captain Future Stoff so sondern auch mit vielen Comics die ich teilweise schon als Kind und Jugendlicher und in meinen 20ern gelesen habe, die besten Stories liegen vor einem bereit zum Verfilmen, aber sie werden einfach nicht gesehen!

Kommentar

Hallo Parallax,

seit ich recherchiert habe, WAS man alles so bei der deutschen Version entfernt hat (und wir reden hier keineswegs "nur" von brutaleren Szenen), seither bin ich sehr dafür, auch die franz. ungekürzte Fassung als Grundlage zu nehmen - meinetwegen mit Untertiteln. Ich denke, die Neu-Synchro wäre, was die Musik betrifft vermutlich nicht mal das Problem. Ich vermute, dass der Herr Bruhn da sicher mit dabei wäre - aber die markanten Stimmen wären es. Nicht mehr alle Synchronleute von damals sind zur Hand. Hubert Suschka der damals Kim Ivan, die Stimme lieh, lebt nicht mehr und "Mitgefangen im Weltall" wurde extrem gekürzt (auch in Szenen, wo dieser Herr drin vorkam). Klar man kann Stimmen auch "nachbearbeiten" aber ein wenig wird es wohl immer auffallen.

Was die Realverfilmung angeht... Als ich neulich mal Guardians of the Galaxy sah musste ich ein wenig grinsen - so ein klein wenig, würde der Hauptdarsteller auch als jugendlicher CF durchgehen. Draufgängerisch wäre er und das Aussehen würde auch in etwa passen.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
              Hallo Parallax,

seit ich recherchiert habe, WAS man alles so bei der deutschen Version entfernt hat (und wir reden hier keineswegs "nur" von brutaleren Szenen), seither bin ich sehr dafür, auch die franz. ungekürzte Fassung als Grundlage zu nehmen - meinetwegen mit Untertiteln. Ich denke, die Neu-Synchro wäre, was die Musik betrifft vermutlich nicht mal das Problem. Ich vermute, dass der Herr Bruhn da sicher mit dabei wäre - aber die markanten Stimmen wären es. Nicht mehr alle Synchronleute von damals sind zur Hand. Hubert Suschka der damals Kim Ivan, die Stimme lieh, lebt nicht mehr und "Mitgefangen im Weltall" wurde extrem gekürzt (auch in Szenen, wo dieser Herr drin vorkam). Klar man kann Stimmen auch "nachbearbeiten" aber ein wenig wird es wohl immer auffallen.
              Ich bin normalerweise auch immer dafür einen Film oder eine Serie "ungekürzt" zu veröffentlichen, beziehungsweise einen Film oder eine Serie erst garnicht zu schneiden denn dann braucht man Jahre später im Fall der Filmanbieter nicht erst versuchen die fehlenden Szenen wieder zu beschaffen, wieder alles zusammenzufügen und gegebenenfalls neu zu synchronisieren!
              Aber aktuellerweise wird das leider auch noch so gemacht, da kommt eine geschnittene Kinoversion zuerst in die Kinos, nur damit man dann später auf DVD und Blu Ray die ungeschnittene Fassung als Extended Version veröffentlichen kann, und meistens ist die Langfassung dann auch nur exclusiv der Blu Ray vorbehalten (Green Lantern, Hangover 3, Malifivent u.s.w.).

Sicher kann man bei einer Neusynchronisation wieder den originalen Soundtrack bekommen, aber die Stimmen wirken dann wie Du schon geschrieben hast anders, ein Teil der originalen Synchronschauspieler lebt wohl nicht mehr und von denen wo noch leben haben sich die Stimmen im Lauf der Zeit wohl auch etwas verändert. Das habe ich z.B. bei der DVD von Supergirl gemerkt, der Film liegt nämlich auf der DVD das erste mal ungeschnitten in deutsch vor, aber da der Film nun fast eine halbe Stunde länger ist wurde er neu synchronisiert, viele Dialoge und Wörter sind auch anders als in der alten gewohnten VHS Video Fassung!

Ok was man aber machen könnte wäre die gewohnte deutsche Captain Future Version zu nehmen und in dieser Fassung an den richtigen Stellen die fehlenden Szenen einzusetzen und diese dann gegebenenfalls deutsch zu untertiteln!

Was die Realverfilmung angeht... Als ich neulich mal Guardians of the Galaxy sah musste ich ein wenig grinsen - so ein klein wenig, würde der Hauptdarsteller auch als jugendlicher CF durchgehen. Draufgängerisch wäre er und das Aussehen würde auch in etwa passen.
              Ja du hast recht, der würde gut passen, aber so ganz jugendlich ist Chris Pratt auch nicht mehr, er ist auch schon 35 Jahre alt!

Wer eventuell noch gut passen würde das ist "Chris Evans" der Darsteller von "Captain America".

Ach ja, wer noch gut passen könnte ist dieser Schauspieler hier! http://www.imdb.com/name/nm2076652/?ref_=nv_sr_1
              Karl E. Landler, er ist noch nicht recht bekannt und es ist ein französischer Schauspieler, aber er hat bereits in zwei Folgen der Serie "Schwermetall Chronicles" mitgespielt und hat mich da sehr beeindruckt!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                ...
                Ach ja, wer noch gut passen könnte ist dieser Schauspieler hier! Karl E. Landler - IMDb
                Karl E. Landler, er ist noch nicht recht bekannt und es ist ein französischer Schauspieler, aber er hat bereits in zwei Folgen der Serie "Schwermetall Chronicles" mitgespielt und hat mich da sehr beeindruckt!
                Hui, endlich mal ein neues Gesicht! Ja, damit könnte ich mich anfreunden, um CF spielen zu lassen!
                Viele andere sympathische oder gute Schauspieler sind oft zu alt oder nicht kernig genug, also für mein Empfinden, aber mit dem Franzosen könnte man es versuchen!
                Der strahlt so etwas jugendliches und gleichzeitig draufgängerisches aus!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Joah.... der passt

Was die längeren Versionen von Filmen angeht: Also da fallen mir der eine oder andere Cameron-Film dazu ein (Terminator II und Aliens) - bei Herr Cameron benötigt man schon etwas Sitzfleisch. Und wenn dann auch noch die Directors Cut Version heraus kommt... dann sollte man sich ein bequemes Sitz-Kissen und genügend Essen&Trinken bereit halten *g*.

Kommentar

Wusste ich doch das euch Karl E. Landler als Captain Future gefällt, ich finde auch das er perfekt passen würde, und jetzt stellt ihn euch noch im Captain Future Outfit vor!!!!!!

Jetzt müssen wir nur noch eine Besetzung für die anderen finden, als Otto (oder Otho) dachte ich immer an "Vin Diesel", ok viele meinten ja Greg als CGI, aber wieso denn nicht mal wieder einen "sehr großen Schauspieler" nehmen den man in die Rüstung steckt, ok welche größe soll er denn haben, ich denke schon weit über 2 Merter, oder?

Ok als Joan, es muss eine "atemberaubende Schönheit" werden, Joan ist in der Comicserie ja blond, ok Haare kann man färben, aber ich denke man sollte vieleicht jemand nehmen die von Natur aus Blond oder ganz hell Brünett ist!

In ein paar Jahren hätte ich vieleicht gesagt "Chloë Grace Moretz", aber die ist im Moment "leider" noch zu jung für die Rolle!

Kommentar

Nachdem ich gestern drei Stunden "Interstellar" am Stück durchgesessen habe, kann mich nichts mehr schrecken.
                      Das Raumschiff sah übrigens dem aus der alten Animeserie "Odysseus 31" bemerkenswert ähnlich.

Jetzt müssen wir nur noch eine Besetzung für die anderen finden, als Otto (oder Otho) dachte ich immer an "Vin Diesel", ok viele meinten ja Greg als CGI, aber wieso denn nicht mal wieder einen "sehr großen Schauspieler" nehmen den man in die Rüstung steckt, ok welche größe soll er denn haben, ich denke schon weit über 2 Merter, oder?
                      Nehmen wir Til Schweiger, das spart uns die Rüstung. Der gibt den Grag ja schon, wenn er nur in einer Talkshow sitzt.

Kommentar

Na Arnold Schwarzenegger in seinen besten Tagen wäre auch kein schlechter Grag gewesen...
                        Grag ist die einzige Figur, die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Würde ein "normaler" Roboter denn noch ankommen? Das Publikum ist mittlerweile an Androiden und Cyborgs in allen Variationen gewöhnt aber ein Eisenkamerad, wäre das nicht irgendwo ein... hm... Rückschritt?

- - - Aktualisiert - - -

Es ist doch nicht zu fassen *ggg*
                        Da gibt es doch tatsächlich eine Firma namens Curtis Newton.
                        Und JA der oder die Firmeneigner haben es mit voller Absicht gemacht...

Kommentar

Na Arnold Schwarzenegger in seinen besten Tagen wäre auch kein schlechter Grag gewesen...
                          Von der Muskelmasse hätte er gepasst, aber er wäre immer noch viel zu klein gewesen, denn Greg oder Grag (was stimmt denn nun?) muss auf jeden Fall weit über 2 Meter große sein!

Grag ist die einzige Figur, die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Würde ein "normaler" Roboter denn noch ankommen? Das Publikum ist mittlerweile an Androiden und Cyborgs in allen Variationen gewöhnt aber ein Eisenkamerad, wäre das nicht irgendwo ein... hm... Rückschritt?
                          Ich würde sagen wenn man "den normalen Robotter" richtig in die Geschichte einbaut dann "ja", in unserer heutigen Welt in der alles modernisiert und der Zeit angepasst wird tut einwenig "Retro Charme" gut, und der Roboter kann ja auch beeindruckend wirken, zumindest damals in alten Science Fiction Filmen taten Roboter das. Aber ich frage mich wie man "Maximilian" und "die Wachroboter" aus "Das schwarze Loch" heute darstellen würde? Wie man z.B. die Cylonen aus Kampfstern Galactica in der heutigen Zeit darstellt wissen wir seit der neuen Kampfstern Galactica Serie ja!

Ok zurück zu Captain Future, zum CF Cast, als Eszella Garni würde z.B. "Nicolas Cage" ganz gut passen, eventuell auch "Hugh Jackman"!

Kommentar

Vielleicht sollte man Grag heutzutage eher wie ein Riesenexemplar von Commander Data darstellen? Das vereinfacht auch die Masken, unter denen er gelegentlich aufzutreten hat.

Kommentar

Also,

euer Captain gefällt mir auch. Hat ein verschmitztes lächeln. So ein kleiner Lausbub, dem man nicht böse sein kann...

und Grag?

Na Robocop war doch ganz gut gelungen. Ich meine den Körper. Der hatte ein paar ganz nette Extras, so wie man es bei Grag erwarten würde.
                              Und einen passenden Kopf, der auch etwas Mimik (wie im Anime) ausdrücken kann, na den können sie doch wohl auch noch "basteln".
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Jetzt nicht schlagen, weil ich den Namen falsch schreibe, aber jemand brachte mal Elliot Gould ins Gespräch für den Polizeipionier Eszra und die Idee ist einfach toll, den finde ich prima.
                                E. Gould spielte z.B. in "The Big Lebowski" mit, Cowboyhut auf dem Kopf und so einem verschmitzten Lächeln, das war sehr sympathisch!
                                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Lädt...
                                X