Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hihi ja man muss die Dinge halt nehmen, wie sie fallen. Warum also keinen Verkehrskreisel drum herum bauen? So ein schönes Kunstwerk hat sonst keiner mitten drin!
    Du glaubst ja gar nicht, was sie bei uns manchmal für Geschichten auf die Verkehrsinseln stellen...

Harlock scheint tatsächlich ein seltsamer Herr zu sein. Nicht nur, dass er nicht seine Leute zusammenbrüllt und damit vermutlich der ruhigste/leiseste Piratenkapitän in der Geschichte der Menschheit ist - sondern auch sonst so. Aber gut, das macht es schon interessant! Keine guten Guten und bösen Bösen - sondern alles ein wenig mit Grauschattierungen. Außer deren Regierungs-Nuß (jemand der nur Golf und Pferderennen im Kopf hat, egal ob die Welt untergeht oder nicht, darf man SO nennen auch wenn er anders heisst) - allerdings könnte man meinen, dass die durchaus nach Vorlage so manchem echten Regierenden entsprungen ist
    Na aber so ein Präsident wie bei CF ist ja nun auch wirklich zu idealistisch dargestellt.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Genau. Und die paar Häuserblöcke, die unter der Kugel lagen, waren auch vernachlässigbar, man hat halt einen hübschen Park rund um den Stadtautobahnkreisel angelegt, und Tokio hat eine neue Attraktion. Jedenfalls so lange, bis die Kugel ...

Nein, Rumbrüllen tut Harlock nicht, er hat andere Vorstellungen von Mannschaftsführung. In einer Folge sagt er mal zu Daiba, dem Neuling an Bord, wenn nichts los ist, lasse er seinen Leuten alle Freiheiten, denn dann sei er sicher, dass sie zur Stelle sind, wenn es darauf ankommt. Hierin ähnelt er schon ein bisschen unserem CF mit seiner langen Leine, an der er die Futuremen hält. Allerdings kommt Harlock sein Personal auch weitaus weniger häufig abhanden. Wiederum abgesehen von Daiba. Und bei ihm ist nichts mit Mrs. Redshirt, auch wenn seine Astrogatorin Kei dieselbe Farbe bevorzugt. Sie weiß aber dafür um so besser, was ein Fadenkreuz ist. Und dass die Mazone, die außerirdischen Invasoren, eine ganze weiblich besetzte Kriegerkaste aufbieten, ist sicherlich noch heute innovativ zu nennen!
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Die Kugel ist wohl explodiert? Oder wieder davon geflogen? Na dann hab ich eine tolle Idee für das entstandene Loch: Einen Bahnhof - unterirdisch. DAS hat nicht jede Stadt.
        Nein, ich habs! Noch besser: Einen unterirdischen Raumhafen. Dann muss man nur zwei Röhren legen, wo man die startenden und landenden Schiffe zuleitet. DAS hat garantiert auch nicht jeder
        Darüber kann man dann Wohnungen und Einkaufszentren bauen. Jaaaa wie in Stuggi *fg*, kostet ja auch nicht die Welt, wenn man einen Präsidenten hat, der beim Pferderennen erfolgreich wettet Oder man erhöht halt die Steuern... das klappt immer. Und was wir machen, wenn es nicht klappt, das sehen wir dann, wenn es nicht klappt! Weil, DAS klappt immer

Kommentar

Weder explodiert noch davon geflogen.

Oh Mann, gestern haben meine Tochter und ich uns eine Doppelfolge aus der Serie "Galaxy Express 999" (von 1978!) angesehen, gegen die ist "Tribute von Panem" ein flacher Witz. Kein Wunder, dass CF in Japan keinen rechten Erfolg hatte, wenn die Konkurrenz auf dem Animesektor so anspruchsvoll werden konnte. Ich rechne gerade bei Leji Matsumoto ja mit allem, aber nach diesem orwellschen Finale musste ich auch erst einmal schlucken.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Hm... also die Tribute (also nur der Film, ich kenne die Bücher nicht) fand ich schon... schlimm.
            Und ich fand es ja schon ähm... seltsam, was sie bei Aeon Fluxx so gezeigt haben (also auch hier eher das Anime nicht der Realfilm).

P.S.: Was ist denn aus der Kugel geworden?

Kommentar

Sie ging auf.

Aeon Fluxx kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber die GE999-Episode, die wir vorgestern sahen, lässt sich vom Konzept her mit "Tribute von Panem" bzw. "Battle Royale" vergleichen, wenn du die Messer und Pfeile durch Panzer und Sturmgewehre ersetzt. Definitiv keine Kost für zart besaitete CF-Fans, denen schon Kuoluns Flucht vom Kerberos wegen zu viel Geballer vorenthalten werden musste!

Kommentar

Es ist doch eh ein Wunder dass der Knabe von dort ausbrechen konnte. Soviel zum Thema Sicherheit in interplanetaren Gefängnissen. Wobei ich die Szenen jetzt gar nicht mal sooo schlimm fand. Ich kann ja verstehen, wenn sie Folterszenen (Kuolun versus CF) kürzen und es gibt tatsächlich auch in anderen Episoden geschnittene Schuss-Szenen, die man den Leuten SO wohl auch nicht zumuten wollte (wobei ich auch das nicht soo ganz nachvollziehen kann). Richtig ärgerlich finde ich es aber wenn man z.B. eine komplette Folge auslässt und dadurch ein ganzer Erzählstrang dem Publikum vorenthält.
                Aber was will man machen, Deutschland war (ist?) was Schere und Schnitt angeht auch jenseits der Anime immer schon recht großzügig. Nicht nur Horror-Fans können ein Liedchen davon singen.

Kommentar

Wobei die Amerikaner zur selben Zeit "Space Battleship Yamato" in der gleichen Weise entstellt hatten. Auch da wurde z. T. durch Umtexten und Umschnitte sogar massiv in den Handlungsverlauf eingegriffen. So ist eine in der US-Version zufällige Kollision zweier Raumschiffe in Japan ein befohlener Kamikaze. Und zwar mit einer zum Anschlag hochgetriebenen Dramaturgie: man sieht die fassungslosen Gesichter der Piloten, als ihr Admiral den taktischen Selbstmord anordnet, sein Adjutant liegt weinend auf den Knien (der Kamikaze wurde in dieser Serie mehrmals thematisiert - und jedes Mal verurteilt). Aber den Amis wurde das alles vorenthalten. Zu realistisch. Nicht heroisch genug.

Allerdings habe ich schon Verständnis dafür, dass z. B. die nutzlose Splatterszene in einer Folge von ST:TNG rausgeschnitten wurde. Sogar die BBC hat das in diesem Fall getan.
                  Zuletzt geändert von Dessler; 16.08.2014, 08:57.

Kommentar

In TNG gab es mal 'ne Splatterszene? Interessant. Bei welcher Folge denn? Gut, das lief bei uns auch immer im Nachmittagsprogramm. DA rechnet man auch normalerweise nicht mit Splatter. Ich finde es halt nervig, wenn man Filme z.B. ab 18 freigibt bzw. wenn völlig klar ist, dass es da anders zu Sache geht und man dennoch darin herum schneidet. Ein aber sehr weitläufiges Thema.
                    Bei CF haben wir es wohl wirklich auch dafür zu verdanken, dass man wohl auch schöne ca. 20 Minuten lange 3 Teiler wollte und keine 4 Teiler (von den Weltraumsteinen mal abgesehen). Zum Glück gibts heute DeineTube und dort alle franz. Folgen. Leider verstehe ich so wenig davon (hab kein Franz. in der Schule gehabt und als Wahlfach war ich zugegebenermaßen zu faul ).

Kommentar

Das war die Folge "Contagion", bei der es um kleine Bodysnatcher ging, die Sternenflottenoffiziere übernahmen, um eine Revolte zu initiieren. Selbst in den USA bekam sie eine höhere FSK als der Rest der Serie, und hier in Europa wurde die Splatterszene in den meisten Ländern geschnitten.

Werbepause

Hat lange gedauert, bis ich dazu kam, das nächste Kapitel zu schreiben, dafür ist es diesmal extralang. Und ihr erfahrt auch, was es mit N'ralas Riesenarmbanduhr auf sich hat:

Kommentar

Ach ja die Bodysnatcher. Okay die war bisschen ekelig. Wobei ich wahrscheinlich auch nur die geschnittene Fassung sah.

Kommentar

So ähnlich war auch der Film "The watch - Nachbarn der 3. Art" mit Ben Stiller am Sonntag.
                          War auch etwas ekelig und für einen Sendeplatz um 20.15 hätten sie ruhig auch paar andere schlüpfrige Szenen rausschneiden dürfen.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            So ähnlich war auch der Film "The watch - Nachbarn der 3. Art" mit Ben Stiller am Sonntag.
                            War auch etwas ekelig und für einen Sendeplatz um 20.15 hätten sie ruhig auch paar andere schlüpfrige Szenen rausschneiden dürfen.
                            Da kann ich nur heftig nicken!
                            Ich wunder mich in letzter Zeit auch bei Kinofilmen, was da ab 12 Jahren freigegeben wird!!!
                            Ist nicht nur blutig, oder psychologisch bedenklich, auch die "F"-Ausdrücke und Szenen dazu, oder auch für Kids vielleicht unverständliche S-Praktiken, die gehören nicht in Filme für Kinder!

Um nicht ganz Off-Topic zu sein: Captain Future als Zeichentrick ist was das angeht völlig über jeden Zweifel erhaben, kein Blut, kein Glibber und noch weniger Sex!!!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ja, wie denn? Und diese Fesselspiele sind a Hund? Sogar noch auf dem Bett, dz dz!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: t076938_JL17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,1 KB
ID: 4271992Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nurara_aus_captain_future.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,9 KB
ID: 4271993

Kommentar

In den ungeschnittenen Szenen sieht man aber schon Lasersschüsse Löcher durch Körper brennen. Also zumindest in einer Szene und der Kerl, dem das passierte lag interessantereise auch gerade im Bett.
                                Aber das Doppelbett von Herrn Newton habe ich mir bequemer vorgestellt. Das ist ja gegen die Genver Konvention (sofern es sowas in der Zukunft noch gibt).

Kommentar

Lädt...
                                X