Hmmm... also Doktorchen nimmt dafür immer irgendwelche Leute und tut die einfach fernsteuern. Ist viel unauffälliger als 'ne Drohne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Captain Future - Mein Held!
Einklappen
X
-
Ja, nur die Leutchen tun sich so schwer damit, bei einem Hochhausfenster reinzufliegen. Die Drohne schafft das.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Naja dann sollen sie halt klettern
Oder es gibt doch diese praktischen Raketen-Rucksäcke. Oder man engagiert dafür eine Fenster-Reinigungsfirma, dann fällt das auch gar nicht so auf. Oh und die könnten nebenher noch prima bei der Regierungs-Nuss spionieren!Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Das tun sie sowieso. Es zeigt sich nach dem Attentat, dass die Mithöranlagen mit gefälschten Aufzeichnungen manipuliert worden sind - von einem Curtis-Newton-Stimmenimitator!
Im übrigen ist das Pinseläffchen unter dem rosa Turban zurzeit sowieso mit sich selber (und seinen Bananenschalen) genügend beschäftigt. Hat sich was mit Fernsteuerung.Zuletzt geändert von Dessler; 09.07.2014, 10:27.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Das Pinseläffchen trägt als Pinseläffchen dennoch einen rosa Turban? Donnerwetter, sehr modebewußt
Ach zum richtigen Ausspionieren benötigt man normalerweise nur das richtige Personal. Wer bekommt am Meisten mit? Na klar, die Reinigungskräfte! So ein Regierungsgebäude muss ja auch mal sauber gemacht werden. Auch das Büro mit dem tollen Schreibtisch der Regierungsnuss.
Ich habe zwar wärend der gesamten Animeserie noch in den Büchern etwas von Putzdiensten gelesen aber ich denke, die wird es mit Sicherheit auch in der Zukunft geben und... ich glaube nicht, dass das Roboter ausführen. Außer Grag scheint es ja von Letztgenannten nicht sehr viele zu geben - was mich, wenn ich darüber so nachdenke, schon ein wenig wundert... (und nein, die Geschichte mit diesen "Mechs" oder so ähnlich, zählt bei mir nicht).Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Habe ich was vom Turban gesagt im 2. Kapitel? Noch hat Ul Quorn ja seine Intelligenz behalten. Sein Problem ist nur: der Turban passt ihm nicht mehr! Und der Sarong ist beim Chatten mit Händen und Füßen zu hinderlich.
Roboter müssen ja nicht wie Grag aussehen. Mein Schwager hat so einen Wackelteller, der bei ihm als Staubsauger über das Parkett schnurrt, und der tut es auch. Vielleicht beschäftigte Präsident Carthew ja einen R2-D2 zum Putzen.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Ich finde aber schon dass Roboter wie Menschen... ähm.... ja menschenähnlich aussehen sollten. Also so in der Sci-Fi. Und diese Wackelteller sind zwar prima Katzen-Taxis aber putzen??? Ich kann mir denken, was passieren würde, würde ich hier so ein Ding beschäftigen. Es würde unterm Bett auf Nimmerwiedersehen verschwinden :-/
Oder diese komischen Rasenmäher - trotz GPS würde meiner garantiert ausbüchsen und die gesamte Nachbarschaft niedermähen. Ach man glaubt ja gar nicht, was mit diesem technischen Schnickschnack alles schiefgehen kann! Maschinen werden die Welt erobern - sieht man ja schon in den Terminator-Filmen. Okay... DIE sind wenigstens vom Aussehen her menschlich *g*.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Da stellt sich mir die Frage, was eigentlich Roger Newtons wahres Motiv bei der Erschaffung künstlicher Intelligenz war. Eine Michelinmännchenarmee? Womöglich hat Victor Corvo die Welt gerettet, ohne es zu erfahren?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Tja, ich weiß auch nicht. Grag sieht ja jetzt nicht direkt aus wie ein Michelinmännchen und Otho... naja... also in der Anime scheint er zumindest Bodybuilding gemacht zu haben (ihm wahrsten Sinne des Wortes)
Die Buchausgabe gibt jetzt nicht sooo viel her was Körperbau angeht (zumindest wenn ich mich recht erinnere) nur irgendwas mit heller Haut und geschlitzten grünen Augen (und keine Haare aufm Kopf?).
Aber wenn Victor Corvo wüsste, wie SEIN Sohnemann herumrennt... also mit Turban und so, ne - ich glaube da hat ein Michelinmännchen noch mehr Stil *g*.
Was ich irgendwie völlig faszinierend finde, ist, dass Otho essen und trinken kann uuuund besoffen werden kann. Zumindest im Marsmagier (oder so) gibt es eine Stelle im Buch, in der das schön beschrieben ist (wobei er da aber auch wirklich ein seltsames Gebräu zusammensäuft, nur um vor seinen neuen Saufkumpanen angeben zu können). Zitat von Simon: "Du hast dich selbst entehrt!"
Hehe. DER ist nur neidisch, weil es sich bei ihm ausgetrinkt hatUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Im "Sternenkaiser" heißt es:
"... a manlike figure, but one whose body was rubbery, boneless-looking, blank-white in color. He wore a metal harness, and his long, slitted green unhuman eyes peered brightly out of an alien white face." An anderer Stelle wird erwähnt, dass er haarlos ist und sein Mund keine Lippen hat.
(Bei Golkonda ist der metal harness zu einem Metallharnisch mutiert. Hamilton meinte aber ein Gurtgeschirr und keine Blechrüstung. In "The Synthetic Man" wird Othos harness als belt-like, "gürtelähnlich", beschrieben!)
Übrigens heißt es im "Sternenkaiser" auch, dass Otho tatsächlich der Prototyp einer ganzen Serie von Michelinmännchen sei, die dank Corvo nicht mehr verwirklicht wurde.
Was hast du denn gegen Turbane?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Turbane sie sind unpraktisch. Man kann sie verlieren - in der Hitze des Gefechts. Man kann irgendwo hängenbleiben, wenn sie sich aufwickeln. Dann noch lieber ein Cape (auch wenn das ebenso altmodisch und auch nicht ganz ungefährlich ist). Aber mal ganz ehrlich: Ein Herrscher von Megara ist doch wirklich besser angezogen als unser Doktorchen - zumindest in der Anime-Serie!
Apropos Klamotten in der Anime-Serie. Schaun wir doch mal, was der Schurke von Welt da so anhat!
Dass soviele wie die Guten "Strampler" anhaben - gut, das liegt wohl einfach an der Zeit.
Wen haben wir da so alles:
Mr. Immortality - immerhin mit einem kurzen Cape. Allerdings sieht der grüne Helm zu den ansonsten rot-schwarzen Klamotten etwas... seltsam aus. Ohne Helm und Schnörkel würde es passender sein.
Wrecker - naja, schaut ein wenig wie ein Roboter aus aber das blaue Ganzkörper-Cape mit dem sehr hohen Kragen ist okay. Insgesamt unterstreicht der Look den unheimlichem Auftritt (also für ein Bad-Guy ganz okay).
Herrscher von Megara: Sehr schöner stacheliger Helm, nicht zuviele unterschiedliche Farben und obligatorisches Cape mit hohem Kragen (vermutlich hat er mit Herrn Wrecker den selben Schneider beauftragt). Insgesamt aber wirklich okay.
Vul Kuolun: Normale Klamotten - okay. Der schwarze Rollkragen-Pulli, das blaue Oberteil darüber (anscheinend auch mit Cape) sowie der Kragen (also noch einer der dort einkauft, wo Wrecker und der Megara-Kerl Kunde sind), steht ihm. Aaaaaaaaaaaaaaber: Nicht die furchtbaren Zirkus-Klamotten. Nein, die sind mit dem Turban und dem komischen Barock-Kragen wirklich lächerlich und ich lasse sie nur gelten, weil das seine Tarnung ist.
So, nicht in der Liste sind irgendwelche Generäle, Könige, Millionäre (? der Kerl der das Filmteam beauftragt hat, war doch irgend so ein reicher Schnösel?), Wissenschaftler und Privatleute, die was auf dem Kerbholz haben. Adlige sehen eigentlich immer ein wenig sehr verschnörkelt aus, die Weißkittel haben irgendwie auch alle das selbe an und die Privatleute... naja... nicht der Rede wert.
Tja und last but not least fehlt da noch Kim Ivan samt den Knackis. Und weder Kim noch die anderen Sträflinge können ja schließlich etwas für ihre Kluft (jaja, ich weiß, hätten sie sich nicht schnappen lassen und so weiter...).
Sie in lila-weiß-gestreiften Klamotten herumlaufen zu lassen scheint wohl eine zusätzliche Strafe zu sein... die Jungs tun mir wirklich leid. Wenigstens darf Kim irgendwann nach der Meuterei noch ein lilafarbenes Piratenkopftuch tragen (gedenk der alten Zeiten und um ihn als Chef auszuzeichnen) - natürlich farblich passend zum Rest...Zuletzt geändert von Twister-Sister; 13.07.2014, 20:17.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Kurze Werbepause
Die Geschichte von N'rala und ihrem Pinseläffchen geht in die dritte Runde. Unsere schwarzherzige Marsianerin wird soeben vom Fleck weg shanghait. Und wir erfahren nebenbei, dass sie fast einmal Nonne geworden wäre.
Zuletzt geändert von Dessler; 15.07.2014, 21:07.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Grünschöpfchen als Nonne? Ähm ja, DAS wäre mal wirklich interessant gewesen.
Apropos Religion: War da bei den Weltraumsteinen nicht auch mal was mit 'ner Sekte "Söhne der zwei Monde" oder so ähnlich? Na vielleicht nehmen die auch "Töchter" auf? Hihi... und mit Doktorchen "ich mach die perfekte Merkelraute" hätten sie dann noch den perfekten Pressesprecher.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Tja, die Erde hat ihre Shao-lin-Mönche und der Mars seine How-Tsu-Nonnen. Leider hat N'rala es nicht bis zur Adeptin gebracht, und über die Gründe lässt sich spekulieren. Wahrscheinlich hat sie beim Training zu oft die Armbanduhr zu Hilfe genommen.
Doktorchen ist in den "Sieben Steinen" ja sogar Mitglied bei den Söhnen der Zwei Monde! Er hat diesen ultrareaktionären Verein freilich nicht besonders ernst genommen, wie er N'rala gegenüber gesteht. Was sie von den Jungs hält, sagt sie nicht. Wer weiß ... Gegen Grünfried wirken sie doch ziemlich harmlos.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Ich glaube, die Jungs waren ihr ziemlich schnuppe. Halt Mittel zum Zweck. Und der Zweck heisst: Reich werden. Und wenn Doktorchen Macht erlangt, wird Grünschöpfchen reich. Naja... so ähnlich. Im Grunde wäre es gescheiter gewesen ein Spielcasino zu eröffnen. Der Dumme raubt 'ne Bank aus - der Gescheite gründet eine. Und bei 'nem Spielcasino - das wissen wir alle - gewinnt IMMER die BankUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
Kommentar