Können sie schon. Das Problem besteht darin, die Luft danach wieder einzufangen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Captain Future - Mein Held!
Einklappen
X
-
Also ich hätte auch mit der Futterei in der Schwerelosigkeit meine Probleme. Das Zeug bleibt ja wohl kaum in den Büchsen und auf den Tellern. Und herumschwebende Käse-Spätzle einzufangen... ich weiß nicht. Das könnte Abendfüllend werden. Oder stellt euch mal ein Glas Wasser vor. Oder Duschen im All... ach ne Leute, SO macht das au Dauer keinen Spaß. Das einzig Positive: Man kann nicht aus dem Bett fallen.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Es gibt noch etwas Positives: in Schwerelosigkeit kann man nicht schnarchen.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Wirklich? Interessant. Man enthebe den Partner einfach der Schwerelosigkeit und schon hat man endlich mal eine ruhige Nacht
Ach jetzt verstehe ich auch, warum so manche Leute ihre(n) Liebste(n) des Nachts am Liebsten auf den Mond (wahlweise Mars) schießen wollenUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
In einer ruhigen Minute kam mir heute morgen die Frage in den Sinn, ob die vergleichsweise harmlose Darstellung der Animé-Nurara nicht auf die Kürzungen des ZDFs zurückgehen könnte. Vielleicht wurden einfach alle Szenen rausgeschnitten, die sie so zeigen, wie sich Hamiltons N'rala benimmt, nach dem Motto: Mädchen verprügeln halt keine Jungs (und schon gar keine Redshirtgirls)?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Naja es ist ERSCHRECKEND was das ZDF tatsächlich mit manchen Folgen gemacht hat. Bitte schaut Euch mal (ihr könnt DEIN ROHR dafür verwenden) die französischen Folgen von "Mitgefangen im Weltall" an - außer ein paar gezeigten Morden, eine versuchte Bedrängung (?) von Joan sieht man auch, dass die Würfelwesen der Futurecrew und den Häftlingen beim Raumschiffbau helfen. Das fehlt alles bei uns. Auch wie freundlich Future mit diesen Wesen offensichtlich umgeht.
Bei den 7 Steinen fehlt die Szene mit den Elektroschocks (warum auch immer, es gibt an vielen Stellen der Serie Ähnliches und ich finde diese Szene nicht zu brutal) und beim Marsmagier fehlt der gesamte Ausbruch von Doktorchen aus dem Knast - und damit auch die Stelle an der Nurara ins Spiel kommt, weil die Gute da natürlich mithilft (ohne jemanden zu killen).
Ach ja, Miss Redshirt war ja gar nicht vor Ort als Herr Audi und Chamäleon zu ihrer Befreiung eilten.
Man sollte sich wirklich alles nochmal in franz. ansehen solange man das zur Verfügung gestellte Material irgendwo noch frei erhältlich sehen kann. Leider verstehe ich so gut wie kein Französisch und Folgen auf englisch gibt es nur ganz begrenzt die von diesem Wrecker (nur bis zur Hälfte).
Ich finde es in dem Zusammenhang auch interessant, wie andere Länder überhaupt mit dem ganzen Thema umgehen. Man merkt es schon an den Intros. Bei den Italienern hört sich "Capitan Futuro" wie bei vielen anderen Animeserien, die dort ausgestrahlt werden fröhlich an und bei den Franzosen eher etwas wehmütig.
Und dann die Synchronstimmen! Bei der englischen Version hört sich Grag sehr mechanisch an und Prof. Simon hat 'ne Stimme die irgendwie androgyn wirkt.Zuletzt geändert von Twister-Sister; 04.07.2014, 13:34.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Amerikanische Kritiker bezeichneten die Stimme gar als weiblich!
Die grottenschlechte Synchro war auch ein Grund für den Misserfolg in den USA.
Die Italiener haben die Serie auch vollständig. Und ihre DVDs sollen die einzigen sein, die nebenbei den japanischen Originalton enthalten (ob es lohnt? Die schmalzige Vorspannmusik klingt eher nach Halbfinalerauswurf im Eurovision Song Contest). Ich glaube, auch die Spanier haben sie komplett - die Sprachbezeichnung lautet in diesem Fall seltsamerweise "Latino". Wenn man "Capitan Futuro" auf DuGlotze eingibt, findet man beide.Zuletzt geändert von Dessler; 04.07.2014, 19:31.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Also japanische Musik in vielen Animes ist... ähm.... gewöhnungsbedürftig. Aber Geschmäcker (und Mentalitäten) sind ja bekanntlich sehr verschieden.
Na dann werde ich DuGlotze auf jeden Fall nochmal ein wenig bemühen (nicht dass mein Italienisch so viel besser wäre...).
Aber etwas verstehe ich weder beim franz. Vor- und Nachspann noch beim italienischen: Was ist das für eine Animation in dem "runden Sichtfenster" mit dem Mädel auf dem Hochrad und dem Hund? Was hat das mit der Serie zu tun???Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Wie man's nimmt. Ich war kürzlich äußerst angetan vom Soundtrack in "The Legend of Galactic Heroes" und fand dann über DuGlotze heraus, dass sie den Flottenaufmärschen Mahlers 6. Symphonie hinterlegt haben. Das hat eine außerordentliche Wirkung! Es muss nicht immer der Walkürenritt oder der "Also" sprechende Zarathustra sein.
Das Hochrad kommt mir aus anderen Serien bekannt vor. Kann das ein altes Markenzeichen von Toei sein?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Tja, ich kann mir langsam nichts anderes mehr vorstellen als dass das Hochrad und der Hund tatsächlich mit der Produktionsfirma zusammenhängt. Der Vorspann von den Franzosen und Italienern scheint die selben Elemente und Szenen zu besitzen. Unserer ist anders - da fliegt kein CF durch die Gegend etc.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Hier ist der Originalvorspann zum Abgruseln: Captain Future - Intro Japan - YouTube
Da sehen wir erst, was wir an unserem Christian Bruhn haben!Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Also was Herrn Bruhns Musik angeht: Das kannst du aber echt laut sagen bzw. mit riesigen Buchstaben posten. Die ist echt genial die kann man heute noch prima anhören. Da macht selbst die Garten- und Hausarbeit Spaß dabei. Ist einfach zeitlos.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Für die, die noch nicht genug zu lesen haben
N'rala hat beschlossen, dass der "TachyonenpunK" mit dem zweiten Kapitel vorzeitig beendet wird. Schließlich hat sie mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun und Commander König soll sich gefälligst andere Unterstützer suchen. Bleibt abschließend die Frage zu klären, wie wir aus Uli dem Pinseläffchen wieder etwas Menschenähnliches machen. Und ob es dann menschlicher ist als vorher.
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Hamiltons Vorhersagen
Ich habe ein neues Beispiel für eine korrekte Vorhersage Hamiltons gefunden:
In "Outlaws of the Moon" wird ein Attentat mit einer ferngesteuerten Killerdrohne verübt. Hamilton nennt sie einen Telautomaten. Bemerkenswert ist die Umsetzung: Die Drohne greift sich einen harten Gegenstand aus dem Regal und zieht ihn dem Opfer über den Schädel.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
Kommentar