Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir das Bild vergrößert...

Wenn ich das richtig sehe, wird es echt interessant, wenn der Reißverschluß weiter runtergeht.... heiß.

P.S. Die Uhr ist zur Not auch eine Waffe. Mit dem Teil kannst du jemand glatt erschlagen.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Wahrscheinlich hat sie das Teil getragen, als sie Joan in der Comet vermöbelt hat.

Mir fiel übrigens gestern auf, dass N'rala in den "Sieben Steinen" Ul Quorn mit "Master" anredet, so, wie es alle in seinem Wanderzirkus tun. Anscheinend war das eine Klausel im Angestelltenvertrag. In "The Solar Invasion" tut sie das nicht mehr: Sie benutzt Vor- und Nachnamen, als sie ihm erklärt, sie werde mit ihm arbeiten, aber nicht mehr unter ihm.
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Also die Uhr sieht für mich mehr und mehr wie ein Tiefenmesser in einem U-Boot aus.
        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Ich halte es für einen Gasdruckmesser. Da müsste man sich wohl mal den Film zu Gemüte führen, aus dem das Kostüm stammt, um diese Frage zu klären.

Also hier ist der berühmte Raumanzug ja so volldurchsichtig, dass man ihn gar nicht mehr sieht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cfhandbook.jpg
Ansichten: 1
Größe: 288,2 KB
ID: 4271678
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Wow. Ich will auch sowas haben! Nein... nicht den Raumanzug, ich will diese tollen Magazine - bitte übersetzt. Und zwar restlos alle.

Als Beweismittel. Für Grünfried.
            Momentan habe ich mir die neuen Übersetzungen aus dem Golkonda zukommen lassen (also "Der Sternenkaiser", "Die Herausforderung", "Erde in Gefahr"). Und was muss der Grünfriedler da bei "Die Herausforderung" auf Seite 140 lesen - Captain Future und Prof. Simon machen Tierversuche auf dem Mond!
            Einfach Skandalös - DAS wird Folgen haben Mr. Newton!

Was denn volldurchsichtigen Anzug an geht: Tja, erst wird der Anzug unsichtbar und am Ende noch der ganze Kerl! Ja DER kann sowas.
            Wird ihm aber auch nix nutzen, wenn Hans Koenig, N'rala und die anderen von Grünfried erstmal hinter ihm her sind!
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

N'rala hat im Augenblick andere Sorgen. Sie muss sich erst einmal damit herumschlagen, dass einige Leute ihr die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben wollen, dass Gurney den Nordpolturm durch den Erdring ersetzt hat.

Kommentar

Hm. Wie kommen diese Leute nur darauf? Na in der Anime war das ja mit dem "wir rufen mal eben CF auf dem Mond an" viel einfacher gelöst. Irgendwas mit 'nem Schlüssel. Kein Leuchtfeuer am Nordpol, keine Lichtverschmutzung durch künstliche Erdringe. Ja wo leben wir denn auch? Gibts in der Zukunft denn kein Cleverfon mehr? Leuchtfeuer... das sind ja vorsinntflutliche Batman-Methoden.

Kommentar

Ist halt Gurneysche Großmannssucht. Aber auch nicht nur. Ein Anruf auf dem Cleverphone wirkt auf Schurken weit weniger abschreckend, als wenn der Erdring auf die polare Umlaufbahn geht und das halbe Sonnensystem zuschaut und weiß: Jetzt steigt das Mondkalb wieder in die Strumpfhose, und dann geht es irgendeinem Hundling an den Kragen, der schuld daran ist, dass CF sich eine Laufmasche gerissen hat.
                  Zuletzt geändert von Dessler; 30.06.2014, 16:39.

Kommentar

*g*
                    Tja... auch wieder wahr. Für Schurken hilft nur eines: Nix wie weg aus dem Sonnensystem, das ist das reinste Irrenhaus (und auf dem Mond ist die Zentrale *fg*).

Kommentar

Da mich gerade ein bisserl mehr mit den CF-Stories von Herrn Hamilton befasse, habe ich mal Spaßeshalber eines seiner Fachbegriffe "Zyklotron" in Tante Gockel eingegeben. Tja, was soll ich sagen... DAS gibt es also tatsächlich. Shame on me - wusste ich nicht bzw. WAS man damit eigentlich benennt. Das Ding ist ein "tataaaa" Teilchenbeschleuniger.
                      Laut Wikipedia ist das zudem auch noch ein "alter Hut" weil 1932 das erste Zyklotron in Berkeley, USA, das Protonen bis auf 1,2 MeV beschleunigte. Kein Wunder, dass Hamilton das gleich in seine Geschichte eingebaut hat. Wie man damit aber "vorwärts" kommen soll (also sie als Antrieb nutzt), kann ich auch nicht sagen. Naja, die einen fliegen mit 'nem Warpantrieb, die anderen eben mit einem Zyklotronenantrieb.
                      Weiß eigentlich einer mit was der "schnelle Raumkreuzer Orion" flog? Ich kann mich dumpf an eine Alka-Selzer erinnern, die das Ding im Film zum Starten brachte

Kommentar

Das Triebwerk der "Orion" nannte sich schlicht Photonenantrieb. Das war vor den Zeiten von Warp die Standardbezeichnung in der Science Fiction.

Mit dem Zyklotronantrieb aber lag Hamilton erstaunlicherweise wieder mal richtig. Das Teil, das in der folgenden Grafik als "ICH Coupler" bezeichnet wird, ist ein Zyklotron. Und dieses Triebwerk gibt es (auf dem Papier) tatsächlich. Es nennt sich VASIMR und soll, wenn es denn einmal einsatzreif wäre, die Reisezeit zum Mars auf 39 Tage verkürzen.

Zuletzt geändert von Dessler; 02.07.2014, 14:10.

Kommentar

39 Tage??? Wow, na das hört sich doch mal schon viel besser an als 3 Jahre!
                          Damit könnte man leben*
                          Das würde neue Möglichkeiten eröffnen. Gut, bis zum Sternbild des Schwans reicht der VASIMR zwar auch noch nicht (denke ich mal) aber... naja, da müssen wir jetzt ja auch nicht gleich hin.

Ich staune übrigens auch über Hamiltons Version scheibchenweise in einen Menschen hinein sehen zu können. Er schien wirklich seiner Zeit voraus zu sein, denn exakt DAS können wir ja heutzutage mit CT und MRT

Aber so ist das eben in der Science Fiction - da ist immer auch ein bisschen Science mit drin

*Nein, ich fliege erst dann ins All, wenn es Schwerkraft an Bord eines Schiffes gibt und gescheites Essen! Und die Raumanzüge sollten auch etwas weniger ähm voluminös sein. Ein bisschen Luxus muss schon sein!

Kommentar

Zum Thema gescheites Essen:

Habe zufällig letztens einen Beitrag von der ISS gesehen. Leider nur den Schluss.
                            Scheinbar gibt es keine Pampe mehr aus Tuben.

Gourmetköche bereiten hier ganze Menüs die in Dosen hochgeschickt werden. Einfach erwärmen und mit der Gabel rauspicken.

Schwäbisches Essen zum Einstand

Auch kulinarisch hat Gersts Raumfahrtmission einiges zu bieten: Ihm zu ehren werden Käsespätzle, Saitenwurst und Grießflammeri erstmals im All verzehrt. Der 38 jährige aus dem 40 Kilometer östlich von Heilbronn gelegenen Künzelsau hat sich die Regionalspezialitäten als Wunschessen bestellen dürfen – als Abwechslung zu den sonst eher freudlosen Mahlzeiten an Bord der Internationalen Raumstation ISS.

Das „Sterne-Menü“ wartet bereits in rund 400 Kilometer Höhe auf den deutschen Astronauten, denn es flog bereits im April in einem unbemannten Raumfrachters zur ISS. Der Stauraum des Sojus-Raumschiffs, mit dem Gerst ins Weltall reist, ist so klein, dass der Transport von einem Kilogramm Nutzlast dort 22.000 Euro kostet – daher sind an Bord des unbemannten Transporters bereits etwa auch Gersts Zahnpasta und Kleider zur Raumstation befördert worden.

Wunschessen sind auf der ISS besondere Highlights. So schickt die amerikanische Raumfahrtbehörde Nasa ihren Astronauten regelmäßig Truthahn zu Thanksgiving, und die Europäische Raumfahrtagentur Esa verwöhnte mit Lasagne den italienischen Astronauten Luca Parmitano, der im vergangenen Jahr sechs Monate auf der ISS verbrachte.

(FAZ online vom 3. Juli2014)
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Truthähne? Na, die Bordküche der COMET dürfte vergleichsweise eintönig sein. Vor allem, wenn Grag abschmeckt.

Kommentar

Ach der Gerst ist Schwabe? Wusste ich gar nicht

Wißt Ihr was mir gerade einfällt? Die können da oben nicht mal kurz lüften! Wenn da mal einer muss.
                                Ha! Deshalb gibt es auf der tropfenförmigen Comet auch kein Klo.

Kommentar

Lädt...
                                X