Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, Ihr müsst Euch da mal auf eine Altersschiene einigen, denn sowie ich die Geschichten verstanden habe, sind CF, Joan, N´rala und Ul Quorn eine Generation!
    Deshalb ja die generationenübergreifende Vendetta!

Also, so einen ganz jungen oder alten CF möchte ich nicht sehen, weder Milchbart noch Opi, also lasst mal die jungen "Wilden" ran!
    Ich fände Karoline Herfurth als Joan ganz nett, muss aber keine deutsche Schauspielerin sein!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Für eine ernstzunehmende Joan würde ich Julia Dietze vorschlagen.
      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Ach, die Herfurth macht nichts her, die wird ja schon weggeblasen, wenn Herr Audi mit den Ohren wedelt.

Man muss Dr. Quorn auch Zeit geben, sich seinen akademischen Ruf aufzubauen und zu ruinieren. So ein arger Grünschnabel kann er nicht mehr sein. M. E. ist er schon sichtbar älter als CF. Wie alt wurden eigentlich Curtis' Eltern und Victor Corvo?

Wieso wird Joan hier eigentlich entgegen Hamiltons Darstellung ständig mit Blondinen besetzt? Nehmt für die doch Nora Tschirner!
        Zuletzt geändert von Dessler; 11.06.2014, 12:43.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen

Wieso wird Joan hier eigentlich ständig mit Blondinen besetzt? Nehmt für die doch Nora Tschirner!
          Na wir brauchen doch ein Naivchen... wer kann das Klischee besser erfüllen, als eine Blondine.

Tschirner for Wildkatze ab 1:40
          zweiohrkücken - YouTube

Gut, die Hupen sind Fake...
          Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Also auch wenn Herr Schweiger sicher was anderes hören möchte... aber sorry, Till: Ich finde dich am Besten in Kommödien. So als Familienvater oder Schwerenöter im Dauerstress. Von mir aus auch noch Taxifahrer im All.

Das passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Und wenn dann einer auch mal ein blaues Auge von ihm erhält ist das auch okay. Das nimmt man ihm ab. Aber bitte kein Killer, Mafioso, Syndicats-Chef oder Diktator.

Okay mal was anderes. Leute, wenn man Namen eindeutscht (arrrggghhh) - habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie da einzelne Leute bei CF heissen würden?
            Okay bei N'rala fällt mir nix ein. (Nicole?)
            Ul Quorn wäre natürlich der Ulrich (oder Uli)
            Joan wäre die Johanna
            Und unser Captain... sorry Kapitän würde Kurt heissen.
            Hier kommt Kurt... Batman ist 'nen Pausenfüller, gegen mich nur Lull und Lall!

Kennt Ihr eigentlich jemand, der so heisst? Ich kannte nur einen Knut. Wenn ich es mir recht bedenke, scheint der Name etwas "out" zu sein. Aber gut, die Mode ändert sich ja bekanntlich (auch bei Kindernamen!).

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
            Na wir brauchen doch ein Naivchen... wer kann das Klischee besser erfüllen, als eine Blondine.
            Grrrrrrrrrrrrr... fauch! Von wegen
            Hier der Beweis: Blondinen können aber auch ganz schön... heftig sein:
            Catwoman (ab 4:59)
            Na es gibt auch die kühle Blonde wie z.B. die Species-Tussi oder die Terminatrix. Nix mit Naivchen. Gefährlich....

Aber ich möchte ehrlich gesagt auch lieber 'ne blonde Joan. Sorry, da ist Toei dran schuld. Sowas engelhaftes, braves usw. Und natürlich darf Nurara/N'rala oder wie auch immer ihre schöne grüne Haarfarbe behalten (hihi).
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Ich kenne einen Kurt, Ex-Kollege. Hatte eine supertiefe Bassstimme. Konnte damit immer so schön "Supergeil" knurren.

Schulligung, Twisi. War nicht so gemeint. Aber auch ich habe Toei sei Dank immer eine blonde Joan im Kopf.

Mission accomplished.

Kommentar

Kurt Felix? Nebenbei: In der alten Ullstein-Romanheftübersetzung hieß es allen Ernstes Captain Zukunft. Und Curt trug falsche Haare. Er wurde nämlich als blond bezeichnet. Wahrscheinlich war rothaarig dem Verlag zu angelsächsisch?

Vielleicht muss man beim Casting weitere Kreise ziehen. Hamiltons Mars scheint nicht nur wegen der Turbane ein Zerrbild des kolonialen Indiens zu sein. Damit käme für Uli nur noch Ranga Yogeshvar in Frage. Was N'rala angeht, findet man Katzenhaftes eher in Russland. Versuchen wir es einmal mit Julija Snigir und stellen uns Ms. Redshirt beim erhabenen Unterfangen vor, diese N'rala am Fortlaufen zu hindern ...
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Oha... mehr fällt mir dazu nicht ein, außer oha!

Mission accomplished.

Kommentar

Gütiger Himmel! Zwei Colts und eine Armbanduhr (???) die ausschaut als hätte sich jemand 'nen Wecker umgebunden. Damit kann man einen auch ganz prima umhauen. Ne... Ms. Redshirt hätte nicht den Hauch einer Chance.

Okay Kurt Felix. Aber der ist ja nun auch schon ein paar Jahrgänge älter als unsereins. Würd ich mal sagen.

Tja was den Turban etc. angeht. Ja da hat Toei zumindest bei der Zirkusgeschichte das Ganze übernommen. Nicht dass es deshalb weniger lächerlich aussieht (Nein auch nicht mit blauem Sternchen und schon gar nicht mit diesem komischen Kragen).

Kommentar

Über die Armbanduhr habe ich mich auch gewundert. Ist das nicht der Planetenring, den normalerweise CF am Handgelenk trägt? Wie ist sie nur an den gekommen?

Kommentar

Mein Opa hieß Kurt (Adalbert!!!)!
                        Und jetzt wird nicht gelacht!

Mein Opa war mein Supermann! Noch vor CF!!!
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Okay für einen Ring in DER Größe benötigt man dann vermutlich einen Waffenschein. Ich meine ball damit mal eine Faust und hau zu... autsch! Aber selbst als Armschmuck finde ich das schon sehr ähem martialisch.

Kommentar

Also wie geschaffen für eine wildcat beauty, oder?

Noch etwas zu dem so häufigen "rothaarigen Magier der Wissenschaften": Nach eigenen Angaben wurde Hamilton für die Hefte so schlecht bezahlt, dass er seine Herausgeber abstrafte, indem er kurzerhand die Rohfassung einreichte, ohne sie je anzuschauen oder zu redigieren. Das dürfte die häufigen Wiederholungen der Wortwahl erklären. Erst nach fünf oder sechs Heften habe sich der Tarif so weit gebessert, dass er zumindest einen Lektoratsgang in Betracht zog.
                            (Quelle: Kettlitz: Edmond Hamilton - Weltenzerstörer und Autor von Captain Future)

Kommentar

Also wenn solche großen Zwiebeln (Uhren) wieder modern werden, dann gute Nacht. Aber heute muss ein Gerät ja auch alles mögliche können bzw. "Mehrzweck-Gerät" sein. Man will damit Telefonieren, Filmen, Fotografieren, TV-Gucken und Internetten und vielleicht noch Wäsche waschen. Und ja es sollte Wasserfest, Feuerfest und Stoßsicher sein. Was stand da noch in der Leseprobe vom Golkonda-Verlag (Sternenkaiser):
                              (...) und konstruierten Instrumente, die noch nie dagewesen waren.
                              Ah ja. Das ist immer so eine Sache mit der SF - irgendwann holt einen die Wirklichkeit in vielen Dingen ein.
                              Mal sehen wann es endlich die volldurchsichtigen Raumanzüge MIT den nach innen verspiegelten Helmen gibt (gibts dafür eigentlich auch eine grafische Vorlage?)

Kommentar

Zuletzt geändert von Dessler; 11.06.2014, 20:47.

Kommentar

Lädt...
                                X