Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für das Leopardenfell auf dem Boden habe ich bei N'rala/Nurara allerdings vollstes Verständnis. Sie hat schließlich einen Ruf zu verteidigen! *insNotizbuchfürdennächstenTagebucheintragkritzel*

Und eine grünhaarige Nurara ist doch auch interessanter als eine N'rala mit mitternachtsschwarzen Haaren. Hey - damit war man der Zeit doch völlig voraus!
    Nee, du. Sowas geht einfach nicht:

Zuletzt geändert von Dessler; 23.05.2014, 10:12.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

DAS ist kein Grün. Das ist Neongelb. Und der arme Hund schaut aus, als hätte er vorher noch in die Steckdose gegriffen. Komischerweise muss ich gerade an Yiek denken. Ha! Das ist ein Mondhund *g*.
      Man kann über Nurara ja sagen was man will, aber sie war eigentlich immer und in jeder Situation anständig frisiert *g*. 3 Planeten Taft eben... (Neptun, wieder mal Regen - 3 Planeten Taft, Mars - Sandsturm... die Frisur sitzt - 3 Planeten Taft! Erde New York - Verfolgungsjagd wegen CF - Die Frisur hält!).

@ Curtis: Die Mondbasis Alpha 1 hatten sie neulich auf Tele 5 oder RTL 2 (ich weiß es nicht mehr so genau) alle wiederholt - und ich habe sie alle temporär aufgenommen und geschaut. Und ich habe mich dabei ertappt, dass ich mich öfters gefragt habe, WAS die Damen und Herren Drehbuchautoren so geraucht haben... Es ist aus heutiger Sicht etwas... gewöhnungsbedürftig.
      Naja, richtig gut wird das Ganze aber meiner Meinung nach auch erst seit der Staffel in der die Formwandlerin Maya mitmacht. Maya ist sozusagen die Vorgängerin von Odo *g*. Wie sie es allerdings schafft auch die Klamotten mit und wieder zurück zu verwandeln, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Frag Otho. Der kann das auch.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Stimmt. Und was mich jedesmal beeindruckt ist die Tatsache wie perfekt manche Leute auch noch ihre Stimme anpassen können, wenn sie sich in irgendjemand wie z.B. Chamäleon oder wen auch immer, verwandeln. Bei Otho sehe ich es ja noch ein aber bei Herrn Newton? Wie zum Geier macht der das? Bei dem Talent müsste er im Cabaret auftreten. Und wir reden ja nicht über berühmte Persönlichkeiten aus Show und Politik, die markante Stimmen haben. Sondern ganz gewöhnliche Leute...
          Und jetzt kann mir der alte Ed auch nicht daherkommen und erzählen eine solche Verwandlung lässt sich ganz einfach mit ein bisschen Schminke machen. Das erklärt immer noch nicht die Stimme.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
            Stimmt. Und was mich jedesmal beeindruckt ist die Tatsache wie perfekt manche Leute auch noch ihre Stimme anpassen können, wenn sie sich in irgendjemand wie z.B. Chamäleon oder wen auch immer, verwandeln. Bei Otho sehe ich es ja noch ein aber bei Herrn Newton? Wie zum Geier macht der das? Bei dem Talent müsste er im Cabaret auftreten. (...)
            unser lieblingsheld hat offensichtlich mehr talente, als wir je vermutet haben

übrigens: praktisch auch, dass das schmink-köfferchen auch bei unserem guten captain offensichtlich stets zur stelle ist.
            ...hmm.... kann mich gar nicht erinnern, dass der gute bei seinen einsätzen ein beauty case mit rumschleppte.
            muss wohl noch mal genauer hinsehen *LOL*
            Zuletzt geändert von curtis; 23.05.2014, 14:09.
            "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

Kommentar

Wer weiß, was der alles an seinem Heldengürtel ab Geheimfächern hat. Andere gewöhnliche Leute transportieren da vielleicht nur Ausweis und Geldbeutel aber Herr Newton hat da sicher den halben Hausstand mit dabei *g*.

Kommentar

hm... vielleicht sind die aufbewahrungsfächer im heldengürtel ja nach dem tardis-effekt gebaut - innen größer wie außen...?
                ich sehe das so: wenn ein timelord das kann, dann schafft ein herr newton das auch

Kommentar

Doch, das Schminkköfferchen hat er. In den "sieben Steinen" hat er den Chamäleonmann damit angemalt, damit er aussieht wie ein (toter) Captain Future. Und nicht zu vergessen, dass er bei derselben Gelegenheit sich selber als Chamäleonmann anmalte. Er dürfte also gewöhnlich ca. 25-30 kg Schminke mit sich herumschleppen. Was wohl N'rala darüber denkt? Bei "Mission Impossible" waren sie da fortschrittlicher, inzwischen hatten sie nämlich die Latexmaske erfunden. Die so genial ist, dass sie auch deine Körpergröße passend wachsen oder schrumpfen lässt.

Kommentar

Oh ja, ich habe mir gestern nochmal diese ganze Folge mit dem toten falschen Captain angesehen. Anscheind wurde das Ding zu einer Zeit produziert, an dem Drehbücher wohl völlig unbekannt waren oder die Zeichner haben völlig vergessen mal einen kleinen Blick da rein zu werfen. Wie kann es ansonsten sein, dass Newton nach seiner Enttarnung plötzlich seinen Raumanzug wieder anhat, als er sich durch die Luftschleuse davon machte? Den hat er doch dem armen Chamäleonmann zuvor angezogen? Oder hat er immer einen in Ersatz dabei? Samt Waffen?
                    Ach ja... die Waffen. Das fand ich auch lustig. Als er so an der Decke schwebte (die mit den tollen Fenstern) da hat Doktorchen Kuolun es wohl für überhaupt nicht nötig empfunden, dem Captain seine Pistolen ab zu nehmen. Und auch später nicht, als der da noch lebende Chamäleonmann ihn abführte. Also mutig sind diese Chaoten ja schon, um nicht zu sagen, etwas überheblich. ICH wäre so ein Risiko ja nicht eingegangen aber bitte... soll sich nachher aber keiner beschweren, wenn es mit der Machtergreifung über das Weltall nicht funktioniert...

Apropos Schminke. Kann sich hier noch jemand an den "Denver Clan" erinnern? Mit der bösen Alexis? Tja... also die ging auch mal auf Reisen mit einem kleinen Köfferchen. Kommentar einer Bekannten, mit der ich damals die Serie ansah: Da ist bestimmt ihre ganze Farbe drin!

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      (...) Wie kann es ansonsten sein, dass Newton nach seiner Enttarnung plötzlich seinen Raumanzug wieder anhat, als er sich durch die Luftschleuse davon machte? Den hat er doch dem armen Chamäleonmann zuvor angezogen? Oder hat er immer einen in Ersatz dabei? Samt Waffen? (...)
                      yup... da sagst du was.
                      das ist genauso unwahrscheinlich wie das unsichtbare schminkköfferchen, dass anscheinend immer zur rechten zeit am rechten ort materialisiert.
                      auch das mit den stimmen ist... nun ja...
                      und es sind ja nicht nur stimmen, die man imitieren muss, sondern die gesamte mimik, gestik, die verhaltensweise, usw., um glaubwürdig zu wirken. hmmpf.

tja, es gibt da löcher in der logik, durch die die COMET locker hindurchpassen würde.
                      drehbücher? was'n das für'n sch***ß...?

- - -

btw, warum gibt's hier eigentlich keine COMET-smilies? ist doch ein scifi-forum...
                      ts, ts.

Kommentar

Sagen wir es mal so: Dessler steht da ein unerschöpflicher Quell für neue Stories zur Verfügung *g*. Ich habe noch einen weiteren netten kleinen Fehler bei der Folge mit den Tiermenschen entdeckt. Da läuft Otho durch den Wald spazieren und auf seiner Schulter sitzt Grags Yiek - in der nächsten Einstellung ist es dann plötzlich Oak (vermutlich hatte sich das Tierlein in seinen Freund verwandelt, das wäre für mich die einzig logische Erklärung, die wahrscheinlichere dürfte aber sein: Die Zeichner haben geschlafen).

Das Wichtigste ist jetzt halt, dass falls das mit der Realverfilmung mal klappen sollte, gewisse Logik-Fehler nicht übernommen werden. Nicht dass es wie bei den ersten Batman-Verfilmungen mit dem "Batman-Anti-Hai-Spray" etc. läuft

Kommentar

...und irgendwo in der story mit der materiequelle steht otho auch auf einmal mit kurzen hosen da, während er die ganze zeit lange anhatte (in der nächsten szene ist er dann wieder normal "behost").
                          war es dem herrn gestaltwandler da plötzlich zu warm...?

Kommentar

Oh ja, ich habe mir gestern nochmal diese ganze Folge mit dem toten falschen Captain angesehen. Anscheind wurde das Ding zu einer Zeit produziert, an dem Drehbücher wohl völlig unbekannt waren oder die Zeichner haben völlig vergessen mal einen kleinen Blick da rein zu werfen. Wie kann es ansonsten sein, dass Newton nach seiner Enttarnung plötzlich seinen Raumanzug wieder anhat, als er sich durch die Luftschleuse davon machte? Den hat er doch dem armen Chamäleonmann zuvor angezogen? Oder hat er immer einen in Ersatz dabei? Samt Waffen?
                            Gute Frage. Im Buch schnappt er sich einen zufällig herumhängenden Raumanzug, der ihm zufällig auch passt. Es ist ja gewöhnlich nicht so, dass man die von der Stange kauft ...

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                              (...)Es ist ja gewöhnlich nicht so, dass man die von der Stange kauft ...
                              Vor allem wenn man auf Zusatz-Gimmicks steht
                              Ich finde ja auch, dass da im Buch eine Menge Zufälle zu Stande kamen. Naja, Glück muss der Mensch haben

Kommentar

zur erinnerung

passt vielleicht nicht so ganz in den thread - aber heute abend startet alexander gerst, der von sich sagt, als kind immer "captain future" geschaut zu haben (und sicherlich dadurch inspiriert wurde), zur raumstation ISS.
                                ...seufz

einige sender übertragen den start live aus baikonur, u. a. der BR --> click

Kommentar

Lädt...
                                X