Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein, falsche baustelle...
    ich hatte 2005 eine internationale medienkanzlei engagiert, um in deutschland einen investor bzw. produzenten für einen CF-film zu finden und parallel bei toei für's design angefragt. leider war 2005 keiner bereit, so etwas zu machen.
    tja, dumm gelaufen
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

Kommentar

Mein liebster Weltenretter

Sorry, nicht schimpfen, weil der Artikel nicht mehr ganz taufrisch ist, aber beim surfen bin ich auf einen Artikel gestoßen, der sehr schön wiedergibt, warum ausgerechnet Captain Future mein Held geworden ist!
      Ralf Sander hat ziemlich genau meinen Nerv, meine Empfindungen zu CF getroffen in seinem stern-Artikel:

Mein liebster Weltenretter

Dass CF wirklich Strumpfhosen getragen hat, kann ich jetzt nicht unterschreiben, aber der erwähnte Betonscheitel und die Koteletten lassen sich nicht wegdiskutieren! Schön ist auch Sanders Feststellung, dass CF und Joan "scharf aufeinander waren, aber irgendwie nicht in die Pötte kamen", bei aller Perfektion der CF-Figur machte ihn das verletzlich, weil "menschlich".
      Richtig auch die Schlussfolgerung Sanders, dass für den Humor Grag und Otto zuständig waren, während CF ein "Muster an Perfektion" war. Er hätte jeden noch so langweiligen Schreibtischjob ausfüllen können (EU-Verwaltung), CF hätte auch da mit Meisterleistungen geglänzt.
      Was Sander in allen Folgen wohl am meisten beeindruckt hat, auch mich, war die Sache mit dem Raumschiffbau auf einem untergehenden Planeten, angefangen mit bloßen Händen!
      Mann, war ich baff und dann noch die Nummer mit dem Willen zur Selbstaufgabe, weil kein Kalzium aufzutreiben war!
      Da konnte kein anderer Fernsehheld mithalten!
      Ja und der "Soundtrack"! Ich könnte heute noch vor Christian Bruhn in die Knie gehen und ihm huldvoll für die Musik danken!
      Witzig auch, dass Sander die Synchronsprecher anführt. Klar, Wolfgang Völz, das Urgestein der Synchro überhaupt, aber Hans-Jürgen Dittberner mit seiner einschmeichelnden, klaren Stimme für CF war auch genial besetzt und dass er Bobby Ewing auch synchronisiert hat, hat mich nicht gestört, ich habe deshalb sogar Dallas geschaut!

Aber das mit der Strumpfhose Ralf Sander, dass streite ich energisch ab!

(Ralf Sander: Mein liebster Weltenretter; Stern.de)
      "Captain Future": Mein liebster Weltenretter - Kultur | STERN.DE
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

warum schimpfen?
        der artikel hat doch nach wie vor gültigkeit, und er beschreibt auch für mich immer noch ziemlich gut, warum ich fan geworden bin...

strumpfhosen... LOL... auch da bin ich völlig bei dir. (mal abgesehen davon, dass es "beinschienen" sind...)

Kommentar

Der einzige Held meiner Kindheit, der Strumpfhosen ungestraft tragen durfte, war Robin Hood!
          Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

yup. errol flynn als robbie rob, der rächer der verderbten.
            war früher einer meiner lieblingsfilme (und ist es heute wahrscheinlich immer noch)

Kommentar

*g*
              MacGyver... Scotty... Curtis Newton. Die sollten sich mal zu einem Erfahrungsaustausch treffen. Könnte interessant sein
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                Der einzige Held meiner Kindheit, der Strumpfhosen ungestraft tragen durfte, war Robin Hood!
                Hihi!

Genau daran musste ich auch denken!

CF und Strumpfhosen, ts,ts,ts, wie kann man nur auf die Idee kommen?!

Ich habe mich nur immer gefragt, was der große blaue Ring im Brustpanzer soll?
                Hatte meines Wissens nach keine Funktion! Oder doch?

Sah zumindest geheimnisvoll aus!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Exakt das mit dem blauen Ding habe ich mich auch immer gefragt. Ich meine... es sieht interessant aus aber ob es nur Deko ist oder nicht, tja... Fragen über Fragen

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir das Animedesign wesentlich mehr zusagt, als die Beschreibungen aus den Romanen. Ob es nun die Comet ist, Herrn Newtons Uhr (in den Romanen ist es "nur" ein Ring, dafür aber mit rotierenden Edelsteinen), die Rüstung... doch das hat was

Kommentar

der blaue kreis auf dem brustpanzer - ist vermutlich einfach nur "design". in einer einzigen folge "leuchtet der mal kurz auf", als CF kontaktiert wird (1. teil der gravium-mine: wreckers gehilfen haben CF gefangen genommen. präsident cashew ist unterrichtet worden, dass jemand die minen zerstört hat und will deshalb den captain mit dem fall beauftragen.).
                    nein, eine (dauerhafte) funktion ist mit dem hellblauen dings nicht verbunden, sonst müsste es ja jedesmal blinken/aufleuchten, wenn cashew CF "anruft".
                    aber es sieht gut aus, oder?!

das mit dem animédesign geht mir genauso, twister-sister... das retro-design ist zwar chic, aber das coole NASA-design des animés gefällt mir um klassen besser.

wenn ich an CF denke, habe ich stets bilder vom animé im kopf - und nicht eine "tropfenförmige" COMET oder einen captain im grauen "synthoseide-overall"

- - -

nachhtrag:

und die blondgelockte joan gefällt mir ebenfalls besser als die brünette...
                    Zuletzt geändert von curtis; 22.05.2014, 08:30.

Kommentar

Also bei "Synthoseide" muss ich immer an die Klamotten meiner Oma denken. Jawohl. Nein... die hatte keine Raumanzüge im Schrank hängen (hihi... auch nicht von innen verspiegelte Helme) aber die Gute wollte alles aus Seide haben und hat sich gewundert, dass sie diese ja soooo günstig bekam. Dabei war es Kunstfaser... da hat sie natürlich im Sommer geschwitzt wie nochwas. Mit echter Seide wäre das nicht passiert.
                      Und jetzt stellt euch mal Future in Kunstfaser vor ohne Panzer etc. Ne... also.... das geht ja gar nicht! Nicht bei solch gefährlichen Einsätzen. Da braucht es etwas mehr Schutz.

Tja, und wenn Herr Newton angerufen wird, dann scheppert manchmal auch seine Uhr. Zumindest habe ich das neulich mal beim nächtlichen "Youtuben" gesehen (fragt mich jetzt nicht in welcher Folge das war). Dieses Ding ist also ein Mehrzweckgerät: Communikator, Hypnose-Dings, Uhr (wie kann man darauf eigentlich erkennen, wie spät es wo gerade ist?) und wer weiß was noch alles. Ha! Sowas hat noch nicht mal McGyver die Nase (der hat nur nen Kugelschreiber und einen Kaugummi und daraus macht der dann 'nen Staubsauger).

Und ja... ne blonde Joan gefällt mir auch besser. Wir brauchen was, was sich etwas von grün oder schwarz abhebt *g*.
                      Und eine grünhaarige Nurara ist doch auch interessanter als eine N'rala mit mitternachtsschwarzen Haaren. Hey - damit war man der Zeit doch völlig voraus! Als dann der Punk in den 80ern irgendwann richtig aufkam mit all den schönen wilden Haarfarben, da konnte man verglichen mit dem Animedesign fast schon sagen: Ach ist doch ein alter Hut.

Nochwas zum Design. Also DAS frage ich mich ja schon lange... zuwas diese seltsamen Markierungen an den Fenstern gut sind. Wenn man sich das Frontfenster der Comet anschaut, dann erkennt man die ja ganz gut:
                      http://www.schnittberichte.com/www/S...-401-04-06.jpg
                      Tjaaaa, und wenn man sich manche Decken-Deko oder Decken-Fenster an anderen Orten ansieht. Was sieht man da? Rrrichtig. Auch diese komischen Markierungen. Ich find jetzt gerade auf die Schnelle kein Bild aber schaut selber mal - das fällt schon auf.
                      Zuletzt geändert von Twister-Sister; 22.05.2014, 15:43.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                        Also bei "Synthoseide" muss ich immer an die Klamotten meiner Oma denken. Jawohl. (...)
                        ...ich schmeiß' mich gerade weg...

(...) Dieses Ding ist also ein Mehrzweckgerät: Communikator, Hypnose-Dings, Uhr (wie kann man darauf eigentlich erkennen, wie spät es wo gerade ist?) und wer weiß was noch alles. Ha! Sowas hat noch nicht mal McGyver die Nase (der hat nur nen Kugelschreiber und einen Kaugummi und daraus macht der dann 'nen Staubsauger). (...)
                        hm... so ein ding hätte ich echt gerne...
                        übrigens - das handgelenk-uhr-teil von michael knight war doch auch so ein mehrzweckdings, oder? damit konnte der nicht nur mit KITT telefonieren, irgendwie habe ich ganz dumpf in erinnerung, dass er damit auch noch andere sachen machen konnte... oder spielt mir da die erinnerung jetzt einen streich?
                        puhh, elend lange her.

Und ja... ne blonde Joan gefällt mir auch besser.
                        endlich mal jemand, der das auch so sieht! danke.

(...) zuwas diese seltsamen Markierungen an den Fenstern gut sind. Wenn man sich das Frontfenster der Comet anschaut, dann erkennt man die ja ganz gut (...)
                        ich dachte immer, dass das das fadenkreuz und somit teil der zielvorrichtung der protonenkanone ist. wenn die kanone in aktion ist, wird per head-up-display noch ein ziel-tracking oder ziel-marker eingeblendet. ich liebe dieses teil. hatte mal ein auto mit head-up-display. leider ohne protonenkanone *LOL*

Kommentar

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir das Animedesign wesentlich mehr zusagt, als die Beschreibungen aus den Romanen. Ob es nun die Comet ist, Herrn Newtons Uhr (in den Romanen ist es "nur" ein Ring, dafür aber mit rotierenden Edelsteinen), die Rüstung... doch das hat was
                          Also ich habe mir diesen Ring immer recht klobrig vorgestellt!
                          Man stelle sich mal das ganze Sonnensystem in so einem Ring vor!
                          Der muss ja riesig sein!
                          Die Lösung mit dem Armband finde ich da viel eleganter!

Was Joan angeht, egal, sie muss halt Ausstrahlung haben! Eine sympathische wenn es geht und nicht nur schön anzuschauen sein!

Kommentar

Kurze Werbeunterbrechung:

Einstein ist des Gauners bester Freund, findet Ul Quorn. Nur verliert man bei all der Zeitdilatation manchmal den Kontakt zur Realität. Als N'rala wiederkommt, gerät sie darum in eine reichlich untragbare Situation. Und Schuld daran ist - wie könnte es auch anders sein? - wieder mal Joan Randall (und Captain Futures Armband).
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von curtis Beitrag anzeigen
                              ...ich schmeiß' mich gerade weg...
                              Ist echt wahr Meine Oma war ja technischen Neuheiten immer sehr aufgeschlossen aber... naja... es war jetzt nicht unbedingt so, dass sie auch immer damit umgehen konnte oder verstand WAS sie da gerade sich neues zugelegt hatte. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass TV-Fernsteuerungen der alten Genertation die auf die Fingerfeuchtigkeit reagieren, pfleglich behandelt werden müssen! Ein Glas Rotwein drüberschütten und das Ding nachher auf den Ofen zum Trocknen zu legen, bringt nix. In der darauffolgenden Nacht dachte ich, wir hätten Poltergeister im Haus, weil das doofe Ding den Fernseher selbständig an- und ausschaltete sowie sämtliche Funktionen wie Lautstärke, Farbe etc. ebenso rauf- und runterspielte. Selbst als wir den Stecker zogen, zischte das verdammte Ding (also die Fernsteuerung) noch ewig vor sich hin... Es war übrigens der selbe Fernseher mit dem ich Samstags immer so gerne CF sah

hm... so ein ding hätte ich echt gerne...
                              übrigens - das handgelenk-uhr-teil von michael knight war doch auch so ein mehrzweckdings, oder? damit konnte der nicht nur mit KITT telefonieren, irgendwie habe ich ganz dumpf in erinnerung, dass er damit auch noch andere sachen machen konnte... oder spielt mir da die erinnerung jetzt einen streich?
                              puhh, elend lange her.
                              Tja also... an Knight Rider kann ich mich nicht mehr sooo genau erinnern. Aber es muss wohl so sein, wie diese Seite beweist.
                              Unter uns: Bevor ich mir so eine Uhr anschaffen würde, würde ganz klar das Auto eingekauft werden!
                              Und wer unbedingt lieber Sternchen auf seinem Chronometer sehen möchte... bitteschön:
                              Sternchen-Uhr
                              Vermutlich nicht ganz billig und die Hypnose-App fehlt da wohl auch dazu. Aber hey... besser als das Ganze in 'nem Herrenring drin.

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                              Also ich habe mir diesen Ring immer recht klobrig vorgestellt!
                              Man stelle sich mal das ganze Sonnensystem in so einem Ring vor!
                              Der muss ja riesig sein!
                              Die Lösung mit dem Armband finde ich da viel eleganter!
                              Finde ich auch Es sieht auch etwas "kerniger" aus. Wir reden hier ja nicht von Damen- sondern Herrenarmbanduhren.
                              Hey... das Ding kann übrigens noch 'ne ganze Menge mehr, wie der Videozusammenschnitt bei Phil Fuldners "The Final" auf Youtube beweist. So bei 3.14 Minute. Jetzt kann man damit sogar noch schießen/schweissen was auch immer. Da kriegt man ja langsam Angst!

ich dachte immer, dass das das fadenkreuz und somit teil der zielvorrichtung der protonenkanone ist. wenn die kanone in aktion ist, wird per head-up-display noch ein ziel-tracking oder ziel-marker eingeblendet. ich liebe dieses teil. hatte mal ein auto mit head-up-display. leider ohne protonenkanone *LOL*
                              Ja schön und gut, bei der Comet im Frontfenster sehe ich das ja noch ein. Aber diese Fadenkreuze die tauchen ja überall in allen möglichen Inneneinrichtungen auf.
                              Und ich habe hier auch eine anschauliche Szene gefunden, man sehe sich mal die Decke im Hintergrund vom nicht ganz freiweillig schwebenden Captain an und zwar bei Minute 11.25:
                              http://www.youtube.com/watch?v=n4U5Uwwy67Q Und nein, DAS ist nicht 'ne Decke auf der Comet. Den Rest der Inneneinrichtung kann man aber auch getrost... naja Geschmäcker sind ja verschieden. Aber goldene verschnörkelte Rahmen um Fenster zu legen, Stühle die wie Throne aussehen UND noch ein Leoparden-Fell (???) auf dem Boden? Lieber Vul, liebe Nurara - ihr braucht DRINGEND einen neuen Inneneinrichter, DAS ist Folter für jeden Gast! (Armer Captain, der das an der Stelle vor Augen hat).
                              Vermutlich war es ein Ferengi, der den beiden den ganzen Krempel angedreht hat...

Zurück zu den Markierungen. Sogar auf den "Ohren" des Professor Simon findet man sie. Sehr seltsam.

Überhaupt scheint die Zukunft ziemlich martialisch zu sein. Überall Kanonen. Okay, dass der Präsident eine im Schreibtisch eingelassen/versteckt hat, kann ich ja gerade noch verstehen, da das Wachpersonal jetzt auch nicht immer sooo auf Zack zu sein scheint und wenn da plötzlich 'nen Schrank von einem Gorilla vor einem steht, der gerade noch weniger Ausmaße hatte...
                              Die Erde scheint eh ein verdammt gefährliches Pflaster zu sein, kein Wunder, dass manche auf den Mond auswandern....

Apropos Mond... angeblich kann man dort Grundstücke kaufen! Glaubt Ihr nicht? Dohooch:
                              Ein echtes Mondgrundstück verschenken, ganz offiziell und legal bei Mondmakler.de
                              Keine Ahnung ob der Krater Tycho noch zu haben ist (der scheint ja sehr begehrt zu sein!) aber wer sich beeilt, muss sich nachher nicht mit den Newtons und Koenigs der Zukunft herumstreiten oder sonstigen Gesellschaften, die dort Atommüll lagern möchten.

Grinsende Grüße
                              Twisi, die um diese Uhrzeit nicht alles so ernst nimmt...
                              Zuletzt geändert von Twister-Sister; 23.05.2014, 00:49.

Kommentar

(...) Zurück zu den Markierungen. Sogar auf den "Ohren" des Professor Simon findet man sie. Sehr seltsam. (...)
                                yup, du hast recht, sie finden sich auf den ohren von simon.
                                ach, die japaner...
                                man hat als fan ja sowieso seine liebe not mit den zeichnerischen schludrigkeiten, sei es bei der COMET oder auch bei der rüstung unseres lieblingshelden, wo form/aussehen und funktion irgendwie nicht so recht zusammenpassen wollen. so was nennt man (aus lauter verzweiflung) dann "zeichnerische freiheit". pfui.

(...) Aber goldene verschnörkelte Rahmen um Fenster zu legen, Stühle die wie Throne aussehen UND noch ein Leoparden-Fell (???) auf dem Boden? Lieber Vul, liebe Nurara - ihr braucht DRINGEND einen neuen Inneneinrichter, DAS ist Folter für jeden Gast! (Armer Captain, der das an der Stelle vor Augen hat).
                                Vermutlich war es ein Ferengi, der den beiden den ganzen Krempel angedreht hat... (...)
                                ja, gut möglich. ferengis würde ich so etwas durchaus zutrauen *LOL* oder war es vielleicht Harry Mudd...?
                                da hätte es der "aufhängung" des armen captains an armen und beinen vermutlich gar nicht mehr bedurft - die optik erledigt den folter-job schon ganz alleine.

(...) aber wer sich beeilt, muss sich nachher nicht mit den Newtons und Koenigs der Zukunft herumstreiten oder sonstigen Gesellschaften, die dort Atommüll lagern möchten (...)
                                nun. seit wir wissen, dass mars verbrauchte energie zurückbringt, ist der mond wahrscheinlich das lohnendere ziel (und außerdem näher)
                                unschön.

hab' gerade mal john koenigs abenteuer gegoogelt - und das war 1977/78, als das hier im deutschen fernsehen gezeigt wurde. auch so verdammt lang' her *seufz*

Kommentar

Lädt...
                                X