Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mir auch nicht...
    aber die männer sehen in den 40er-jahre-stories bzw. comics ja so gut wie immer "heldenhaft" aus (breite brust, breite schultern, hochgewachsen und kräftig) und die mädels sind meist "auffallend hübsch" (wie bei hamilton - "selbst die nüchterne schwesterntracht konnte dies nicht verbergen" (hamilton)). klischee halt.
    schade, infos zu joan gibt's nicht so wirklich viele.
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

Kommentar

... und rothaarig. Captain Future, Kimball Kinnison aus den "Lensmen" ...

Übrigens scheinen Nordpolsignal und Batsignal sich beide von "The Phantom Detective" herzuleiten, eine andere Pulp-Reihe, die 1933 in Serie ging. Der Titelheld: Richard Curtis (!) van Loan.

"In one issue, Havens installs a red beacon on the roof of the Clarion building, which he turns on when he needs to see the Phantom. (This served as an inspiration for Batman's Bat-Signal; two early Batman editors, Jack Schiff and Mort Weisinger, got their start editing The Phantom Detective under editor-in-chief Leo Margulies.)"
      The Phantom Detective - Wikipedia, the free encyclopedia
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Also ähem... solange niemand auf die Idee kommt, Curtis Rolle in einer Realverfilmung mit Arnold Schwarzenegger zu besetzen *g* - wobei... DER wäre mittlerweile sowieso viel zu alt dafür. Und junge Muskelmänner fallen mir gerade nicht ein - müsste man mal bei den derzeitigen Wrestlern nachsehen, denn von denen verirrte sich zumindest in früheren Zeiten ja auch so mancher zum Film (siehe "Running Man", da kommen die fast schon im Dutzend).
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          (...) Havens installs a red beacon on the roof of the Clarion building, which he turns on when he needs to see the Phantom. (This served as an inspiration for Batman's Bat-Signal; two early Batman editors, Jack Schiff and Mort Weisinger, got their start editing The Phantom Detective under editor-in-chief Leo Margulies.)"
          The Phantom Detective - Wikipedia, the free encyclopedia
          ...und da wären die üblichen verdächtigen wieder alle beieinander

schade eigentlich, dass der "signalstrahler" zu dieser zeit schon ein handelsübliches helden-herbeiruf-mittel war.

@twister-sister:
          gott bewahre... bloß nicht! bitte keinen wrestler... für die rolle braucht's muskeln (in maßen) UND köpfchen!

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
            Also ähem... solange niemand auf die Idee kommt, Curtis Rolle in einer Realverfilmung mit Arnold Schwarzenegger zu besetzen *g* - wobei... DER wäre mittlerweile sowieso viel zu alt dafür. Und junge Muskelmänner fallen mir gerade nicht ein - müsste man mal bei den derzeitigen Wrestlern nachsehen, denn von denen verirrte sich zumindest in früheren Zeiten ja auch so mancher zum Film (siehe "Running Man", da kommen die fast schon im Dutzend).

Boah Twisi, bloß kein Muckimann!!!

Dann geh ich gar nicht erst ins Kino!
            Oder so ein He-Man-Verschnitt! Nee, so wie in den alten Vorstellungen von CF!

Inzwischen weiß man ja auch, dass man zwar Muckis brauchen kann, um stark oder überlegen zu sein, aber der Umfang ist ja nicht entscheidend! Technik ist ja viel wichtiger!
            Technik und Hirn!
            Wäre mir, Dir und ein paar anderen sicher lieber!
            Gibt schon ein paar muskulöse Kandidaten (Zac Efron ist dann aber definitiv draußen! ) , vielleicht zeichne ich mal einen zusammen.

LG
            earthy
            "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
            Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              Boah Twisi, bloß kein Muckimann!!!

Dann geh ich gar nicht erst ins Kino!
              Oder so ein He-Man-Verschnitt! Nee, so wie in den alten Vorstellungen von CF!
              Tüdelü *pfeif* - ich habe mich NUR aufs Aquarell bezogen, wo Herr Newton mit den beiden leicht bekleideten Damen ja nun wirklich einem Arni alle Ehre macht - hihi...

Aber auf die muskulösen Kandidaten, die Du zusammenstellen willst, bin ich auf jedenfall gespannt.

Kommentar

Captain Future war das erste, was ich an Science fiction gesehen habe.. da war ich noch sehr klein.
                Mens agitat molem!

Kommentar

@jeff:
                  ...bei mir war es war nicht die erste scifi-serie, die mir zu gesicht gekommen war - aber das hört man oft, dass CF sozusagen die "einstiegsdroge" in die weite welt der scifi gewesen ist.
                  na, offenbar hat dir CF das thema nicht verdorben

...willkommen im forum!

Kommentar

Tüdelü *pfeif* - ich habe mich NUR aufs Aquarell bezogen, wo Herr Newton mit den beiden leicht bekleideten Damen ja nun wirklich einem Arni alle Ehre macht - hihi...
                    Wir haben uns da ja noch nicht über den Unterschied zwischen Selbstbild und Wirklichkeit unterhalten.
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Er könnte dann wirklich die Songtextstelle "Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker: Aus Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger..." (An der Copacabana von EAV) voller Inbrunst singen - aber nur DIESE Stelle hihi...

Kommentar

@Curtis

Danke

Nein hat es nicht. Damals war ich auch noch so klein das ich nicht viel von den folgen mit bekommen habe..83 oder so. Erst später als sie glaube ich, auf Pro7 oder so kamen.. bin mir da aber nicht recht sicher... Und leider ist die Deutsche fassung auf DVD, heute sehr geschnitten.... tragisch..
                        Mens agitat molem!

Kommentar

@jeff:
                          tja, das problem... das ist in der tat unglücklich.
                          ab und zu schaue ich mir deshalb die französische fassung an - leider verstehe ich zwar nur einen teil davon, aber wenigstens hat man da die volle länge. und kann all' die szenen genießen, die man im deutschen seit jahren vermisst (inzwischen gerate ich da in meiner erinnerung schon mal durcheinander *LOL* zum glück gibt's ja die schnittberichte)
                          Zuletzt geändert von curtis; 16.04.2014, 20:35.

Kommentar

Nuraras schwarzer Einteiler ist vermutlich nicht original!

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                              (...)
                              Hat jemand von Euch die Comic-Serie zu CF aus der "Hörzu" ausgeschnitten und gesammelt? (...)
                              ...habe heute meine gefunden. und zu meinem entsetzen festgestellt, dass ich leider nur nr. 7 - 31 besitze...!
                              *seufz* ist das lange her...
                              dafür sind auch meine beiden panini-alben wieder aufgetaucht *strike* und diverses anderes zeugs, unter anderem auch star trek. heute abend schwelge ich mal in erinnerungen

Kommentar

Es gab 'ne Comic-Serie in der Hörzu? Hm. Wie konnte ich das vergessen. Meine Oma hatte IMMER die Hörzu. Das Einzige an was ich mich erinnere war, dass darin die Star Wars Geschichte (Teil 4 - früher aber der 1. Teil der Saga) abgedruckt war. Ich habe sie regelrecht verschlungen auch wenn es nur die gekürzte Fassung war...

Kommentar

Lädt...