Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von curtis Beitrag anzeigen
    (...) Im "Herrenzimmer" von meinem Großvater (ja, so was gab's da noch, grins) (...)
    Der Stil der Möbel solcher Herrenzimmer kann höchst interessant sein *g*. Zumindest nach der Truhe zu urteilen, die angeblich aus einem Herrenzimmer meines Opas stammte und die ich geerbt habe. Schön verschnörkelt und mit mehreren geschnitzten Fabelwesen, den Harpyien (für diejenigen, die es nicht wissen: Eine Harpyie ist in dem Fall eine Mischung aus Greifvogel und Frau), verziert. Bei einigen hatte man die weiblichen Attribute des Oberkörpers durchaus deutlich ausgearbeitet *g*.

Ferngesehen wurde bei uns immer im Wohnzimmer. Auch bei meiner Oma mütterlicherseits die im selben Haus ihre Wohnung hatte. Diese Oma begeisterte sich jedoch am meisten für Nachrichtensendungen, die man früher auch fast stündlich zu sehen bekam. So zwischendrin durfte ich mir dann auch mal das (samstägliche) Kinderprogramm bei ihr ansehen. Zum Glück hatten wir da nur 3 Programme und so liefen, als CF kam, nicht irgendwo auf einem anderen Kanal zur selben Zeit gerade Nachrichten - sonst hätte ich buchstäblich in "die Röhre" geguckt. Ach ja... aus einem mir eigentlich völlig unerfindlichen Grund sah meine Oma, die neben Nachrichten noch Heimatfilme und Shows mochte aber keineswegs Science Fiction Fan war, auch ganz gerne Raumschiff Enterprise an
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

@Twister-Sister:
      ....klingt echt interessant, deine Truhe... hmm... hast Du mal nachgeschaut, ob neben ausgeprägten Schnitzereien vielleicht noch irgendwo ein doppelter Boden oder Geheimfach versteckt ist?

Meine Großeltern konnten Raumschiff Enterprise leider nix abgewinnen und hielten Zeichentrick schlichtweg für "Schund". Nachdem ich aber erklärte, dass da Serien kämen, die es in Deutschland nicht gäbe, hat man diese meine Neigung kopfschüttelnd akzeptiert *grins*
      Und dann habe ich später, genau wie Du, die ganzen Serien auf den Privatsendern geschaut. Das war die Rettung...
      "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

Kommentar

@Twister-Sister:
        ....klingt echt interessant, deine Truhe... hmm... hast Du mal nachgeschaut, ob neben ausgeprägten Schnitzereien vielleicht noch irgendwo ein doppelter Boden oder Geheimfach versteckt ist?
        Also es ist wirklich wirklich wirklich eine ganz gewöhnliche Truhe in Form einer zu groß geratenen Bank (samt Rücken- und Seitenlehnen). Von Geheimfach bisher keine Spur *g*.

Dafür gibts was Neues von der CF-Front. Anscheinend hat David Guivant (wir erinnern uns alle, das ist der Mann mit dem Fanprojekt) seinen Opening Credits fertig:

Auf der nächsten Fed-Con soll das Ganze dann wohl auch sein Material über die große Leinwand flimmern. Schön

Wer jetzt sagt: Wieso dauert so ein bisschen Film eigentlich soooo lange (immerhin kennt man vieles schon von Youtube nun auch schon seit einer Ewigkeit *g*). Tja, das ist völlig normal, vor allem wenn man es sozusagen "nebenher" macht. Wer mal sehen will, WIEVIEL Arbeit da dahintersteckt, der kann sich mal die FX Reel Geschichte ansehen.
        Hier wird echt alles zusammengebastelt und es wird Stück für Stück gezeigt wie sich langsam vor einem Planeten, Raumschiffe, Anzüge aufbauen. Selbst die Gesichter der Schauspieler werden nachgearbeitet (und damit sind nicht nur blau-leuchtende Augen oder knallrotes Haar gemeint). Am Ende hat man dann ein ziemlich buntes und blitzendes Gesamtkunstwerk zusammen, das einen aber durchaus in den Bann zieht.

Kommentar

ja, das FX Reel ist total klasse. Unglaublich, was an Ideen da drin steckt... Und was für eine Menge Arbeit... ich bin jedesmal wieder aufs Neue beeindruckt. Und ich hätte absolut nix gegen einen 2. CF-Film "made by David" *grins*

Mit der Fedcon hoffe ich sehr dass es auch wirklich klappt... (bitteee, bitteee) - zumindest hat man mir zugesagt, den Trailer zu zeigen. Also Daumen halten und hoffen, dass er "einschlägt" (siehe oben!)
          By the way: Fährt einer von Euch vielleicht hin...? Ich bin nämlich sehr wahrscheinlich nicht da...

Kommentar

Ich bin leider auch nicht vor Ort... aber ich denke, hier aus dem Forum wird sicher der eine oder andere hingehen *g*. Also wer dort ist, bitte schaut mal ob tatsächlich Material vom CF-Fanfilm gezeigt wird und erzählt uns wie es war

Kommentar

Wer jetzt sagt: Wieso dauert so ein bisschen Film eigentlich soooo lange (immerhin kennt man vieles schon von Youtube nun auch schon seit einer Ewigkeit *g*). Tja, das ist völlig normal, vor allem wenn man es sozusagen "nebenher" macht. Wer mal sehen will, WIEVIEL Arbeit da dahintersteckt, der kann sich mal die FX Reel Geschichte ansehen.
              Das ist doch gar nichts im Vergleich zu dem legendären Perry-Rhodan-Fanfilm, der seit 30 Jahren in der Mache ist - und alle 5 Jahre einen neuen Trailer abwirft.
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Hmmm... ich bin von dem VFX Reel etwas enttäuscht.

Wenn sich so ein Blitzlichtgewitter durch den ganzen Film ziehen sollte, könnte das epileptische Anfälle hervorrufen.

Dieses komische Raumschiff, soll das die Comet sein? Geht ja gar nicht!
                Die Darstellerin Tehani Jeandot, die Joan spielt ist ja mal überhaupt nicht hübsch! Und wenn man sich den Cast anschaut:

Curtis Newton...................Paul Lasserre

Joan Randall.....................Tehani Jeandot

Marshall Ezra....................Fred Lasserre

Oto...................................Abel Lasserre

Johnny Kirk.......................Loup Paolo Courdent

Countess Cydonia..............Valentine Ollivaud

Queen Tiamat...................Nania Turpin

Princess Inanna................Ophelie Matkovic

Kein Vul Kuolun? Keine Nurara?

Ich glaube, wenn dieser Film mal fertig sein sollte, werde ich ihn mir schenken...
                Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

*g*
                  Naja Trailer sind durch den Schnitt, den spektakulärsten Szenen usw. ja auch schon bei "normalen Actionfilmen" immer seeeeeeehhrr blitzlichtgewitterhaltig. Ich könnte mir vorstellen, dass es sicherlich auch "ruhigere Abschnitte" geben wird, obwohl die gesamte Umgebung in denen die Personen agieren künstlich erzeugt ist (und bleibt).
                  Dass keine Nurara und kein Kuolun dabei sind, ist dagegen schon schade. Man hat offensichtlich andere Charaktere eingebaut. Ich hoffe mal nicht, dass das Endprodukt erst in 30 Jahre fertig sein wird, in der Zwischenzeit bleibt erstmal abwarten und Tee trinken (am Liebsten Earl Grey, heiss!)

Kommentar

na ja... weder Alvart noch Dave haben von Toei die Genehmigung, deren Design zu verwenden - die Outfits der Personen und die Raumschiffe sehen somit zwangsläufig anders aus, als wir's von der TV-Serie gewohnt sind... Klar fände ich die Original-COMET auch schöner auf der Leinwand aber das wird es deshalb wohl kaum geben, bei keinem der beiden Projekte.

Und bei Dave glaube ich weniger, dass da mal ein fertiger Film 'draus wird - dazu bräuchte er einen Sponsor. Da jedoch gerade Alvart sein Projekt vorantreibt, ist aber genau das nicht zu befürchten... Schade eigentlich. Konkurrenz belebt das Geschäft

Und noch ein Punkt: Bei Dave weiß ich, dass er ein Fan ist. Bei Alvart... keine Ahnung, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Okay, er hat zwar 72 Mille (Dollars) zur Verfügung - das bürgt jedoch nicht zwangsläufig für 'ne gute Story und 'ne gelungene Umsetzung... Sagen wir mal so: Ich wünsche mir einfach, dass es gut geht

@Twister-Sister: schiebst Du mir 'ne Tasse Earl 'rüber? Ich trinke den allerdings ohne Zucker und mit viel Milch...

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                      Wenn sich so ein Blitzlichtgewitter durch den ganzen Film ziehen sollte, könnte das epileptische Anfälle hervorrufen.
                      Aaaah - Lensflares! Lensflares über alles! JJ Adams, wir danken dir: Du hast das möglich gemacht!

Und wer hat eigentlich gesagt, dass Joan hübsch sein muss? Die Schauspielerin hat Ausdruck, darauf kommt es an.
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

@Twister-Sister: schiebst Du mir 'ne Tasse Earl 'rüber? Ich trinke den allerdings ohne Zucker und mit viel Milch...
                        Gerne.

Immerhin hat Dave den Anzug des Captains ganz gut von Toei nachgebaut (soweit ich das erkennen kann). Die Comet soll die aus der Buchvorlage darstellen. Okay... "tropfenförmig" sieht noch ein klein wenig anders aus aber okay der Rest ist ähm "künstlerische Freiheit"

Ach ja und die Lense Flares - stimmt die kommen bei JJ Adams echt inflationär vor. Und im Trailer von Dave ähm... auch. Irgendwann werden die Macher kapieren, dass man dieses Stilmittel doch etwas sparsamer verwenden sollte. Eben um "Akzente zu setzen". Das ist wie beim Kochen: Weniger ist mehr!

Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an die Anfänge des Internets. Könnt Ihr Euch noch daran erinnern? Und vor allem an das Design vieler Homepages? Blinki hier, blinki da, und hier noch ein eine Animation, und dort noch verändert sich der Mauszeiger und dann noch ALLES schön bunt! Selbstverständlich müssen auch die Buttons selbst gestaltet (in bunt leuchtend!) mit "Mouse-over-Effekten" versehen sein und hier und da ein Geräusch oder eine nervige Musik dazu. Tja und es schadet auch nichts mindestens 5 verschiedene Schriftarten auf einer Seite zu verwursten. Gerne auch "von Hand verzerrte" Überschriften als JPG eingearbeitet. Wirklich seeehr geschmackvoll
                        Alles was machbar war, wurde eben auch genutzt. "Viel hilft viel" hieß die Devise - egal ob es einen Sinn gab oder ob der arme User beim Betrachen der Seite "Augenkrebs" bekam. Mit der Zeit erst achtete man mehr auf den eigentlichen Inhalt und begann seine Seiten mit etwas weniger ablenkenden Dekoschnickschnack auszustatten.

Sci-Fi oder Fantasy Filme werden ohne FX nicht auskommen (können), dennoch gibt es auch hier immer mal wieder Beispiele, wie man diese akzentuirt setzt und auch solche Effekte, die gar nicht als solche ersichtlich sind.
                        In dem Zusammenhang fällt mir gerade die Serie "Game of Thrones" ein. Natürlich kommt auch hier das eine oder andere aus dem Rechner (Drachen etc.) aber die wirklich schönen Ausstattungen etc. lenken nicht von der recht interessanten Story ab, die immer im Vordergrund steht.

Kommentar

@Twister-Sister: Danke für den Tee! Sehr lecker... ahh... *gulp*

jau, die Blinkie-Zeit... und sobald man eine Seite aufrief, heulte irgend eine Mucke oder irgend so ein blöder Sound-Effekt los...
                          Gottseidank ist das vorbei!

Und was Daves Trailer betrifft: Er nutzt den Trailer ja auch als eine Art "Visitenkarte". Und da er ja ebenfalls das Toei-Design nicht verwenden darf, hat er sich halt "best of both worlds" herausgepickt - eine Mischung aus Anime- und Pulp-Design. Ehrlich gesagt, bin ich schon schwer beeindruckt, was er da auf die Beine gestellt hat, immerhin ist er eine "one-man-show" (wenn man von den Schauspielern, den Beleuchtungstypen und sonstigen Hiwis mal absieht)... er hat den Trailer, so weit ich das verstanden habe, komplett allein am Rechner zusammengeschraubt. Das war echt eine Menge Arbeit. Und Herzblut.

Und ich gebe Dir wiederum Du recht, SciFi-Filme sollten zwar anständige special effects haben, doch eine gute und spannende Story gehört eben auch dazu (wobei in meinen Augen bei "Game of Thrones" nicht nur die Story gut ist, sondern auch die einzelnen Charaktere sehr interessant "gezeichnet" sind)
                          Insofern bin ich echt gespannt, was uns Chris Alvart vorführen wird, wenn's denn endlich irgendwann mal so weit ist...

@Dessler: Och... ich hätte nix dagegen, wenn sie ausgesprochen hübsch wäre... (aber so un-hübsch ist die Darstellerin in Daves Trailer doch gar nicht) *LOL*

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Und wer hat eigentlich gesagt, dass Joan hübsch sein muss? Die Schauspielerin hat Ausdruck, darauf kommt es an.
                            Zitat von curtis;2883414

@Dessler: Och... ich hätte nix dagegen, wenn sie [I
                            ausgesprochen hübsch[/I] wäre... (aber so un-hübsch ist die Darstellerin in Daves Trailer doch gar nicht) *LOL*

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich finde sie wirklich nicht besonders hübsch. Gut, sie ist nicht unansehnlich, aber keine Frau, nach der ich mich auf der Straße umdrehen würde.

Wie die meisten CF-Fans habe ich wohl auch die Joan aus der Anime im Kopf - und die war sehr, sehr hübsch gezeichnet, zugegeben mädchenhaft im Vergleich zu ihrer Gegenspielerin Nurara (die ich noch um Längen hübscher finde. Warum wohl?), aber eben hübsch.

Eine blonde Joan wäre für mich eine Schauspielerin wie Julia Dietze oder Kaley Cuoco gewesen...

oder Heather Morris... rrrrrr http://www.entertainmentwallpaper.co...r-morris03.jpg

Gut, die wären für ein Fanprojekt zu teuer, aber träumen darf man doch, oder?
                            Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                              Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. (...) Eine blonde Joan wäre für mich (...) Heather Morris... rrrrrr http://www.entertainmentwallpaper.co...r-morris03.jpg
                              Gut, die wären für ein Fanprojekt zu teuer, aber träumen darf man doch, oder?
                              hmm... hübsch, ja, eindeutig.
                              Nur - die sieht ein bissl kalt aus, falls Du verstehst, was ich meine.

Unsere (wie Du richtig bemerkst - sehr hübsche) TV-Joan ist in der Tat recht kindlich gezeichnet mit ihren übergroßen Augen und dem Stupsnäschen, aber sie wirkt im Animé alles andere als aalglatt oder kalt

Kommentar

Joan

Joan sollte hübsch sein, aber im Gegensatz zu Nurara, nicht diese kühle, katzengleiche Eleganz und Ausstrahlung haben. Joan muss der Gegenpart zur zwar aparten, aber berechnenden Nurara, oder anderer Frauen, sein.
                                Hübsch, emotional, Anteil nehmend, was nicht Zeichen von Schwäche sein soll, sondern eines ihrer Pfründe, etwas was Vorteile schafft durch Vertrauen und Authentizität.
                                Dieses äußerlich attraktive und ihre Wesenszüge machen für mich das anziehende an ihr aus.

LG
                                earthy
                                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Lädt...
                                X