Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    (...) Ich meine aber, dass CF zuerst Samstags (und nicht Donnerstags) in der Glotze kam (...)
    zumindest das kann ich auf die schnelle bejahen. es war eindeutig samstag (erstausstrahlung der 1. folge am 27.9.1980. mein gott, ist das lange her...)

und ja, selbst meine rudimentären photoshop-kenntnisse reichen aus, um sich ein bild davon zu machen, wieviel an arbeit in so einem "filmchen" stecken. und wenn ich bedenke, dass auch dave an seinem trailer mit photoshop herumfrickelt... (ich bilde mir ein, er hätte mal so was gesagt...) puuhhh.
    man kann echt froh sein, dass es solche leute gibt, die so etwas auf die beine stellen!
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

Kommentar

Photoshop ist nicht übel. Hat als reines Bildbearbeitungsprogramm das Licht der Welt erblickt, bietet aber inzwischen auch Möglichkeiten zur Videobearbeitung an. In Kombination mit After Effects lässt sich da sicher Schönes basteln
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

photoshop ist absolut genial, ich schwöre auf das programm
        und was dave betrifft - ich glaube, ich hätte einfach nicht die ausdauer, da monate- bzw. jahrelang (!) an solch einem trailer zu basteln (die macher der metal-interpretation waren auch nicht an einem wochenende fertig mit ihrem vorspann )... okay, dave hat's gelernt, es ist sozusagen sein job. aber so etwas auf die beine zu stellen und tatsächlich abzuschließen... klasse. es steckt sehr viel in solchen projekten drin - nicht nur kreativität und können, sondern auch durchhaltevermögen
        und auch viel herzblut...

Kommentar

Schön wär's ... :
          Capitaine Flam LE FILM Captain Future THE MOVIE - YouTube
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

upps, da hat jemand aus diversen trailern alles möglich zusammengeklaut

christopher nolan fände ich echt gut, der wäre auch meine wahl. was er mit "batman" auf die beine gestellt hat, sind echte erwachsenen-filme und keine kinder-comics mehr. wovor ich nämlich bammel habe, ist ein schrillbunter trashiger "crash-boom-bang"-CF-verschnitt im stile der 80er-jahre-batman-filme.
            und ein bischen "düsterheit" würde dem thema CF meines erachtens auch gut tun... !
            tja, schade. *seufz*

Kommentar

Zitat von curtis Beitrag anzeigen
              (...) ist ein schrillbunter trashiger "crash-boom-bang"-CF-verschnitt im stile der 80er-jahre-batman-filme.
              *g*
              Ich kann mich noch an einen Batman-Film erinnern, da saßen Batman und Robin irgendwie mit ihrem Mobil im Wasser umgeben von Haien. Aaaber - alles kein Problem! Schließlich hatten sie das Batman-Anti-Hai-Spray mit dabei
              Der ganze Film mutete eh mehr einer Komödie an, als irgendwas anderes.
              Und ja, etwas Düsteres könnte ich mir für CF auch durchaus vorstellen *mitseufz*

Kommentar

*g*
                Und ja, etwas Düsteres könnte ich mir für CF auch durchaus vorstellen *mitseufz*
                Oh ja definitiv. Vor allem seit ich die stories von earthquake kenne. Da sind wir von der heilen Anime-Welt weit entfernt.
                Aber wir sind ja schließlich auch keine 12 mehr.

Ganz ehrlich. Irgendjemand hat mal gemeint, CF wäre der McGuyver des Weltalls.

Treffender Titel.

Aber ein bisschen was von James Bond sollte er auch haben. Natürlich den ernsten und doch charmanten Daniel Craig.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Hihi!

James Bond des Weltalls!
                  *gg*
                  Craig ist ja nicht so mein Fall, ich mag es galanter, so wie bei Roger Moore, der Frauenversteher!!!

Einer der es nicht nur kampftechnisch faustdick hinter den Ohren hat, sondern auch auf anderen Gebieten!

LG
                  earthquake
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

*g*
                    Ich kann mich noch an einen Batman-Film erinnern, da saßen Batman und Robin irgendwie mit ihrem Mobil im Wasser umgeben von Haien. Aaaber - alles kein Problem! Schließlich hatten sie das Batman-Anti-Hai-Spray mit dabei
                    *PRUUST* Bei diesem Stichwort frage ich mich: Wann wird eigentlich endlich Phantomias verfilmt?

James Bond des Weltalls!
                    Bloß nicht! Dann schon lieber ein Jim Phelps des Weltalls. Wozu hat er denn Professor Simon im Team?
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      (...) Irgendjemand hat mal gemeint, CF wäre der McGuyver des Weltalls.(...)
                      mal ehrlich, mcgyver ist pathetisch gegen CF. mcgyvers methoden - spielzeugkram, nillebille. CFs methoden: richtige wissenschaft und bombastische technik!

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Aber ein bisschen was von James Bond sollte er auch haben (...)
                      aber klar doch.
                      jetzt lehne ich mich mal ein bischen aus dem fenster:

charmant. gefährlich. immer ein klein wenig überlegen (okay, das ist das blanke ego und entspricht nicht immer der wirklichkeit *grins*). und natürlich auch mit anziehungskraft auf das sogenannte "schöne geschlecht"...

seufz. james bond wollte ich als knirps auch immer gerne sein. aus genau den gründen...

nur bitte nicht craig, der wirkt in meinen augen wie ein aus dem kalten krieg übriggebliebener KGB-schlächter

Kommentar

Roger Moore hat mir früher gut in der Rolle gefallen aber heute finde ich Sean Connery irgendwie besser... der Geschmack ändert sich vermutlich mit dem Alter
                        Wobei der Brosnan auch nicht schlecht war. Daniel Craig oder Timothy Dalton haben mir dagegen gar nicht gefallen.

Kommentar

Roger Moore hat mir früher gut in der Rolle gefallen aber heute finde ich Sean Connery irgendwie besser... der Geschmack ändert sich vermutlich mit dem Alter
                          Wobei der Brosnan auch nicht schlecht war. Daniel Craig oder Timothy Dalton haben mir dagegen gar nicht gefallen.
                          Ich mochte Brosnan, die wandelnde Werbereklame und Craig, der humorloseste Bond, in der Rolle überhaupt nicht. Moore und Connery sind für mich James Bond.
                          Wegen Brosnan musste ich damals mit meinem kaputten Notebook einen Umweg laufen, als sie hier "Der Morgen stirbt nie" drehten. Das Teil war schwer und der Karton unhandlich.

Kommentar

Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                            Moore und Connery sind für mich James Bond.
                            Ich habe ja auch nicht wirklich gesagt, daß ich Craig mag, nur daß ich mir in einer heutigen Verfilmung vorstellen könnte, daß CF etwas härter rüberkommen würde/ sollte. (Ist halt ein Kreuz, wenn die Finger nicht alles tippen, was das Hirn gerade so denkt)
                            Wobei mir die "neuen" Bond Filme etwas zu brutal und düster sind.

Ich bin absoluter Sean Connery Fan.

Schon 300 Jahre alt und immer noch ein starker Hengst. (Goldie Hawn in Club der Teufelinnen). Grins.
                            Nur leider für die Rolle des CF schon etwas zu alt.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich persönlich mag keine Realverfilmungen von Comics und Zeichentrickserien. Es gibt nur selten gute davon. Wie " Man of Steel", die Avengers/Thor-Filme oder Arrow.

Bei den Future Hörspielen muss ich immer an Patrick Duffy als Bobby Ewing denken. Der wäre aber eine glatte Fehlbesetzung für Future.

Gegen Graig selber habe ich nichts. Aber lasst bitte seine Haare blond. Ein rothaariger Daniel Graig kann ich mir schwer vorstellen.

Kommentar

Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                                Bei den Future Hörspielen muss ich immer an Patrick Duffy als Bobby Ewing denken. Der wäre aber eine glatte Fehlbesetzung für Future.
                                Der Brüller. OK. Das hat sich jetzt eingebrannt. So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
                                Und ich dachte, du wärst jung genug, daß der Dallas Wahnsinn an Dir vorbeigegangen ist.

avatax
                                wischt sich gerade eine Lachträne aus dem Auge.
                                Danke für die Aufmunterung, das brauchte ich jetzt.
                                ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X