Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Twister-Sister: Leider ist die Serie ja sehr in der Versenkung verschwunden. Man findet auch nicht wirklich viel dazu... Liegt aber wohl auch am Fandom, das nicht so organisiert ist wie das Star Trek Fandom, das fast regelmäßig seine Cons abhält. Und vielleicht auch daran, dass es eine Zeichentrickserie ist...
    Stichwort Zeichentrick: Bei Star Trek gibt es ja auch die Animated Series. Auch wenn die Animation nicht so wirklich gut gelungen ist, liebe ich das

    @Bethany: Da gebe ich Dir Recht. Mein Herz schlägt seit Jahrzehnten für die Borussen. Und für Star Trek. Mit "psycho" hat das nichts zu tun, eher damit, dass man sich ein bischen von der Begeisterung des "kleinen Jungen" von früher in sich erhalten hat... oder in Deinem Falle des "kleinen Mädchens"
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

    Douglas Adams

    Kommentar


      Solange der Enthusiasmus für eine Sache, Serie oder Organisation (im weitesten Sinne zähle ich dazu auch Fußballmanschaften) nicht dem Fanatismus weicht, ist alles im grünen Bereich. Ihr könnt nicht wissen, worauf sich Nurara da bezieht und es würde hier auch zu weit ins Offtopic führen.
      Ich kann zu diesem Thema nur soviel sagen, dass Fanatismus, egal wo er auftritt, immer eine zerstörende und keine "aufbauende" Wirkung hat. Er mag keine Kreativität und keine wirkliche Freiheit. Er verbietet mehr, als dass er erlaubt. Er ist dafür verantwortlich, wenn Menschen verfolgt oder ausgeschlossen werden. Fanatismus ist wirklich nicht zu unterschätzen. Es fängt im Kleinen (oft harmlos) an und hört im Großen auf. Fanatismus sagt immer: Bist Du nicht für mich (für uns), bist Du gegen mich (uns) und dann muss ich (müssen wir) Dich bekämpfen. Der Gruppenzwang tut dann sein übriges.

      Man kann gerne als sogenannter Geek/Nerd (diesen Begriff meine ich nicht böse oder abwertend!) sich bezeichnen oder Enthusiast von etwas sein, sofern man nicht anfängt, andere nur zu den eigenen Ansichten bekehren zu wollen oder anderen, die sich nicht bekehren lassen wollen, das Leben schwer zu machen.

      Lebt Euren Enthusiasmus wohlwollend auch anderen gegenüber, frei und kreativ. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn es sich darum um eine Leidenschaft wie Fußball, exotische Fremdsprachen (wie Klingonisch), Freizeitparks oder Sci-Fi-Serien (real oder animiert) oder was auch immer handelt. Seid stolz darauf auch oder gerade wenn es etwas ist, was möglicherweise von der breiten Masse als "unkonventionell" oder "exotisch" bezeichnet wird. Das ist alles in Ordnung! Aber bleibt dabei immer in Bodenhaftung mit der Realität, dann kann auch gar nix Schlimmes passieren

      So back to Topic:
      @Leo: Ja es gab mal eine Star Trek Animeserie. Nur habe ich diese nicht gesehen. Sollte sie irgendwo mal laufen bzw. wiederholt werden, sag mir Bescheid, damit ich mir davon ein Bild machen kann
      Zuletzt geändert von Twister-Sister; 01.01.2014, 19:25.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        ...ob die ST Animated irgendwo wiederholt werden - keine Ahnung. Ich habe die Box und gestehe, dass ich sie mir ab und zu Sonntags morgens 'reinziehe, sehr zum Leidwesen meiner Freundin

        CF dagegen, lange nicht geschaut... Gottseidank habe ich die Box gleich gekauft, als sie damals 'rauskam - die Preise, die derzeit dafür aufgerufen werden, sind ja exorbitant. Na ja, jetzt ist ja die Zeit der langen Winterabende (auch wenn der Winter ein wenig auf sich warten lässt)... Also weiss ich, was ich demnächst mal wieder einlegen werde
        "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

        Douglas Adams

        Kommentar


          Zitat von Leo78 Beitrag anzeigen
          (...)Gottseidank habe ich die Box gleich gekauft, als sie damals 'rauskam - die Preise, die derzeit dafür aufgerufen werden, sind ja exorbitant. (...)
          Also DAS kannst Du laut sagen. Ich sehe gerade ein Angebot für 4 CDs um schlappe 229,00 EUR

          Hier fliegt einem die Kinnlade wirklich Richtung Boden *g*.

          Immerhin wird in der Box die korrekte Reihenfolge der Episoden eingehalten (was die meisten TV-Sender leider nicht machten). Nur bleiben die deutschen Folgen auch weiterhin in gekürzter Fassung, in der leider nicht nur bestimmte Szenen sondern auch ganze Handlungsstränge fehlen.
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
            Nur bleiben die deutschen Folgen auch weiterhin in gekürzter Fassung, in der leider nicht nur bestimmte Szenen sondern auch ganze Handlungsstränge fehlen.
            Gibt es eigentlich irgendwo ne Seite, wo diese Unterschiede mal im Detail aufgeführt sind?
            .

            Kommentar


              Hallo Xanrof,

              ja es gibt eine Seite, die sich (und nicht nur damit) auseinandersetzt, nämlich Captain Future (Schnittberichte.com)
              (Habe jetzt mal direkt zur Übersicht Captain Future verlinkt).

              Wer sich durch die einzelnen Episoden durcharbeitet, bekommt anhand von diversem Bildmaterial alles gut gezeigt und auch eine ausführliche Beschreibung ist mit beigelegt. Man erfährt des Weiteren noch, dass das ungeschnittene franz. DVD-Material im Vergleich zur deutschen (leider geschnittenen Fassung) sehr viel dunkler ist. Auch das wird anhand eines Beispielbildes bei der ersten Folge gezeigt.

              Ich will Schnittberichte.com jedem ans Herz legen möchte, der sich über herausgeschnittene Szenen informieren möchte. Denn nicht nur Captain Future wurde "ein Opfer der Schere" sondern eine Menge anderer Filme auch. Und hier möchte ich an zartbesaitete Gemüter auch die Warnung herausgeben, dass je nach Genre (z.B. Splatterfilme) das bereitgestellte Bildmaterial naturgemäß etwas unappetitlich sein kann - also Vorsicht!
              Insgesamt ist es aber eine sehr informative Seite, die neben einzelnen Schnittberichten auch News, Fassungsinformationen und Kritiken zu vielen Filmen anzeigt.
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Sorry, aber muss sowas sein?

                Darf man kein langjähriger Fan von etwas sein?

                Was ist mit Fußballfans, die einer Mannschaft seit Jahren die Treue halten?

                Oder Doctor Who Fans, die viele Jahre schon Fans sind, weil es die Serie seit 50 Jahren gibt?

                Oder Star Trek Fans?

                Sagst du so etwas bei CF Fans nur, weil es eine Anime und keine Serie mit realen SChauspielern ist?

                Was du schreibst, ist alles völlig in Ordnung. Den Fall, den ich erwähnt hatte, ist schon sehr extremer Natur, aber hier ist der falsche Platz, um es tiefergehend zu erörtern.
                Was mich betrifft, so bin ich seit 1977 eingefleischter Star Wars Fan, aber ich richte nicht mein gesamtes Leben danach aus.
                Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                Mission accomplished.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber muss sowas sein?
                  Oh nein, so war DAS nicht gemeint. Ich bin auch seit meiner frühen Jugend, seit rund 30 Jahren CF-Fan.

                  Aber jener angesprochene Fan ist da etwas, sagen wir vorsichtig, durchgeknallt. Er war der Grund, warum die Gemeinschaft eines ganzen Forums zerrissen ist. Mehr möchte ich aber hier nicht mehr darauf eingehen.

                  Und das, obwohl WIR ALLE Captain Future Fans waren und auch immer noch sind.



                  und da wäre bei mir auch noch Enterprise (Kirk und Co.), TNG, Voyager und starwars.
                  Hach herrlich.
                  Endlich ein Forum, welches alles vereint.
                  Warum habe ich das nicht schon früher gefunden?
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    *g*
                    Also was mich betrifft, so finde ich dieses Forum hier überaus praktisch, weil es von so vielen Serien und Filmen handelt, die auch mich begeistern.
                    Mir gefallen Star Trek UND Star Wars gleichermaßen. Aber ich finde auch ältere Schätzchen wie Raumpatrouille immer noch sehr sehenswert und freue mich, dass es hier Leute gibt, die der gleichen Ansicht sind.

                    Apropos sein Hobby kreativ leben. Manche sammeln seltene Requisiten, andere basteln sich orginalgetreue Kostüme (kennt einer die 501st German Garrison? Unglaublich was die Jungs und Mädels da alles auf die Beine stellen!) und wieder andere zeichnen oder bauen Modelle ihrer Lieblingsschiffe. Das finde ich toll.
                    Bei Hans Meiser (kennt den noch jemand? ) gab es vor vielen Jahren einmal das Thema Fandom von Kult-Serien und -Filmen. Eingeladen waren Gäste die sich für Star Trek, für Star Wars, für Al Bundy, für Blues Brothers, für Rocky Horror Picture Show und für Orion begeisterten. Jede Person hatte also ihren Fachbereich. Der Orion-Fan hatte einen Anzug wie aus der Serie die damals zur Regierung gehörenden Personen an und einen dazu gehörenden Anstecker. Er meinte, soweit ich mich recht erinnere, dass dieses Exemplar eines der letzten (oder überhaupt das letzte?) Originale war (so ziemlich alles an Requisiten verschwand nach Produktion der Reihe leider auf dem Müll). Das Mädel, was Rocky Horror liebte, kam in Verkleidung des Butlers Riff Raff hatte aber auch einen Communikator aus Star Trek mit dabei *g*. Bis auf den Al Bundy Begeisterte kamen auch die anderen angemessen in Kostümierung. Da saß ein Mädel in Sternenflottenuniform (aus TNG), ein Typ als Kopfgeldjäger Boba Fett samt Waffe und der Blues Brothers Fan natürlich stilecht in schwarzem Anzug, Hut und Sonnenbrille.
                    Hans Meiser war einer der wenigen Talkshow-Moderatoren, der in seiner Sendung die Leute nicht etwa "bloß stellte" sondern man hatte das Gefühl, dass er sich WIRKLICH für die einzelnen Themen und Gäste interessierte. Und so kam es dann auch rüber.

                    Von Captain Future gab es seinerzeit schon etwas Merch, wenn auch leider nicht in dem Ausmaß wie z.B. bei Star Wars. Ich hatte mal eine Comet mit abschießbaren gelblichen Plastik "Laserstrahlen". Ich weiß gar nicht mehr, wo die abgeblieben ist. Ich hätte sie echt besser aufheben sollen, heute wäre sie sicher was wert... Ach... und ich habe versucht mir eine Frisur wie Nurara zu basteln, leider waren meine Haare damals etwas zu kurz dafür. Da hatte meine damalige Schulkameradin mehr Erfolg bei ihrer Mähne (nur die Farbe passte nicht)
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Captain Future habe ich auch als Kind gesehen. Ich verbinde die Serie mit Erinnerungen an meinem Vater, der 4 Tage nach seinem 37. Geburtstag verstarb. Soweit ich noch weiß, mochte er gerne Otto. Ich war damals 6 Jahre alt, als er starb.

                      Als in den 2000ern die alten Kinderserien auf DVD erschienen, hatte ich leider die DVD-Boxen nicht gekauft. Die Serie lief damals auf SciFi-Channel. Ich dachte, da brauche ich mir nicht noch die DVD-Boxen holen. Naja, Pech gehabt. Zum Glück sind aber die 8 Hörspiele erschienen.
                      Kennt jemand von Euch die "Return of Captain Future"-Hörspiele?
                      Die 8. Folge, die nur als Download erschienen ist, handelt auch um einen Captain Future-Fan, der sich sogar selber für Captain Future hält. Zum Leidwesen seiner Crew.

                      Dittberner ist übrigens nicht nur die Stammsynchro von Patrick Duffy. Er hatte auch Superman/Christopher Reeves seine Stimme geliehen. Und Otto hat was mit Käpt'n Blaubär gemeinsam.

                      Es ist aber schön zu sehen, dass es ein paar Captain Future-Fans gibt.
                      Zum Fansein: Ich selber war 13 (mehr oder weniger) Jahre lang in verschiedenen Saber Rider-Foren angemeldet und bin seit Kindesbeinen SciFi-/Fantasy-Fan. Aber ich verkleide mich nicht, sondern lese, gucke und höre gerne Science-Fiction Geschichten.

                      Kommentar


                        @Claudi: Cool, noch ein Saber-Rider-Fan! oops... der nächste Exkurs

                        Scheint so zu sein, dass es unter den CF-Fans eine Menge "genereller" Zeichentrickfans gibt? Na ja, ist auch wiederum nicht verwunderlich... Das war halt die Zeit, da kamen solche Serien...
                        "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

                        Douglas Adams

                        Kommentar


                          Hm ja... ein paar interessante Anime-Serien sah ich vor vielen Jahren im Italien-Urlaub:

                          - Yattaman
                          - God Sigma
                          - Cat's Eye

                          Ich meine, keine dieser Serien hätte es bis nach Deutschland geschafft.

                          Damal sah ich dort auch noch zwei Sci-Fi-Action-Serien, die mir ebenfalls sehr gefallen haben:

                          - Automan
                          - Manimal (Ein Fall für Prof. Chase)

                          Beide wurden von Glen A. Larson 1983 produziert, dem wir u.a. Battlestar Galactica (alte Serie!), Riptide (Trio mit vier Fäusten) etc. zu verdanken haben.
                          Ein paar Jahre später wurden Automan (1987) und Manimal (1990) auch bei uns bei den Privaten ausgestrahlt.
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Zitat von Twister-Sister;2869137(kennt einer die [url=http://www.501st.de/news.php
                            501st German Garrison[/url]? Unglaublich was die Jungs und Mädels da alles auf die Beine stellen!)
                            Und ob!!

                            Wir wohnen nur ein paar Kilometer vom Bayernpark entfernt.

                            11. Stormtrooper-Treffen am 17. August 2013 - Bayern-Park

                            Die Treffen sich da jedes Jahr in den großen Sommerferien.
                            Kinder die kostümiert kommen, dürfen umsonst rein. Und du kannst dich den ganzen Tag mit den Leuten unterhalten und fotographieren was das Zeug hält. Regelmäßig bringen sie auch Schauspieler aus den Originalfilmen mit. Leider nur Statisten und nicht Harrison Ford, schluchz.

                            Ich habe mal einen Troopler gefragt. So eine Rüstung wird original aus USA importiert und kostet bis zu 1000 Euro.

                            Für Fans echt eine Reise wert.
                            Direkt beim Park (ist von der Autobahn etwas abgelegen, aber gut ausgeschildert) gibt es keine Hotels. Aber im letzten großen Ort davor gute Gasthäuser und Pensionen. Ich glaube die kann man auch beim Park als Kombi mitbuchen.

                            Und nein, mein Arbeitszimmer mit Couch steht NICHT zur Verfügung!


                            Ja. die Comet hätte ich auch gern gehabt. Nur war das Taschengeld zu knapp. Aber ich hatte die Spielkarten, ein Malbuch, das Brettspiel (leider nicht mehr alle Raumschiffe, aber danke ebay jetzt wieder komplett) und das Paninisammelalbum.
                            Natürlich auch fast alle Bücher und die meisten Comics.

                            Jetzt seit 10 Jahren dann auch die DVDs in deutsch und französisch. Ich kann zwar nicht mehr so gut französisch. Vor über 25 Jahren noch vor dem Abi abgewählt, aber ich wollte die fehlenden Szenen mal sehen.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Soweit ich weiß, gibt es im Movie Park Bottrop auch einmal im Jahr einen Star Wars Tag bei welchem die 501 auch kommen. Den Termin für 2014 weiß ich zwar noch nicht aber ich denke, für Fans wäre das doch auch noch eine Möglichkeit diese Leute in Aktion zu sehen

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Ah stimmt ja... das Brettspiel von Captain Future hatte ich doch auch! Das hab ich sogar mit meinem Paps zusammen gespielt
                              Ich hatte noch ein paar Comics und eine Captain Future Action Figur - aber ich meine, das war alles.
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                Ah... das Panini-Sammelalbum, davon hatte ich zwei Stück (irgendwo liegen sie noch in irgend einem finsteren Winkel...) Das gehörte ganz einfach dazu
                                "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

                                Douglas Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X