Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Beim Thema CF gibt es durchaus auch Hardliner unter den Anhängern, die in gewissen Dinge etwas "eigen" sind
    Twisi
    Ach was Du nicht sagst twisi. Da habe ich gerade jemand im Auge - wie sagte er noch so schön - " er hätte vor kurzem das verloren, was seit 36 Jahren der Sinn seines Lebens war".

Hört der sich eigentlich selbst reden?

Wodurch denn?

Durch sein eigenes gekränktes Ego, weil ein paar "Neue" (ja Alex, du bist auch gemeint grins) seine Geschichten innerhalb von kürzester Zeit durch die Anzahl der Leser und positiven Posts ans Ende der Beitragsliste verdrängt haben.

Getoppt wurde das Ganze noch dadurch, daß eine Handvoll Franzosen die Geschichten ebenfalls derart gut fanden. daß sie sich die Mühe machten, sie zu übersetzen.

Tja, Qualität halt.

Schade, daß er mit seinem Hass und Neid leider unser Forum zerrissen hat.

avatax (einer der "Alten" der sich nicht angeblich schon lange aus dem Staub gemacht hat)
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Ach was Du nicht sagst twisi. Da habe ich gerade jemand im Auge - wie sagte er noch so schön - " er hätte vor kurzem das verloren, was seit 36 Jahren der Sinn seines Lebens war".

Hört der sich eigentlich selbst reden?

Wodurch denn?

Durch sein eigenes gekränktes Ego, weil ein paar "Neue" (ja Alex, du bist auch gemeint grins) seine Geschichten innerhalb von kürzester Zeit durch die Anzahl der Leser und positiven Posts ans Ende der Beitragsliste verdrängt haben.

Getoppt wurde das Ganze noch dadurch, daß eine Handvoll Franzosen die Geschichten ebenfalls derart gut fanden. daß sie sich die Mühe machten, sie zu übersetzen.

Tja, Qualität halt.

avatax (einer der "Alten" der sich nicht angeblich schon lange aus dem Staub gemacht hat)
      Hallo avatax!

Hihi, Du bist sicher vieles, aber doch nicht "alt"!

Boaah, das waren wirklich leidige Diskussionen!

Aber Du hast natürlich recht, Idol der Kindheit ja! Aber wir lassen unser Leben doch nicht davon bestimmen!

Außerdem wird man ja auch erwachsener und sieht (leider) ein, dass nicht alles schwarz und weiß ist, sondern, dass es viele Grautöne gibt!
      Das ist halt das Leben und ein Held sollte da nicht außerhalb als Lichtgestalt stehen!

Lasst Captain Future mal "menscheln"!

LG
      earthy
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Jetzt kann ich zumindest das schreiben, was ich mir vorher verkneifen musste...

Ich sags mal so:

Wenn eine Comic/Romanfigur 36 (!!!) Jahre lang der Inhalt seines Lebens war, frage ich mich ernsthaft, ob er nicht mal eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen sollte. Und ich würde ihm jemanden vom Schlage einer Kat Ballard (auch sie bleibt erhalten, Leute! ) empfehlen, die ihm einen kräftigen Tritt ins Kreuz verpasst, damit er wieder im richtigen Leben ankommt!

@avatax

ich muss mich bei dir entschuldigen, ich habe dich völlig falsch eingeschätzt. Ich hatte dich auch für jemanden von "denen" gehalten... Ich bitte um Entschuldigung!

Schön, dass du hier bist!
        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
          Ich hatte dich auch für jemanden von "denen" gehalten... Ich bitte um Entschuldigung!

Schön, dass du hier bist!
          Vielen Dank auch, Entschuldigung angenommen.
          Ich habe mich absolut positiv zu euren Geschichten geäußert. Endlich mal etwas frischer Wind und nicht immer das schmalziger Einerlei.

Denkt euch nix, ich habe vor sieben Jahren auch etwas Prügel bezogen, als ich dem Captain eine andere Frau gegönnt habe. Aber das ging nicht in diese Extreme, daß sich da jemand, der sich offensichtlich etwas zu viel mit dem Captain identifiziert, gleich derart aufregt.

Schön, ich äußre mich im alten Forum auch nicht mehr dazu. Sollen sie es doch an die Wand fahren (bedauernd aufschluchz), aber letztendlich gibt es jetzt dann nur noch 2 Mitglieder die ihre eigenen Geschichten einstellen.

Wen können wir denn sonst noch vertrauensvoll in unsere "Bar" locken?

Tachi? DOAGO?

avatax
          lechzt danach neues Lesefutter zu bekommen
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Tja, Qualität halt.
            Unterscheidet sich schon extrem von Geschreibsel auf Grundschulniveau, gelle?

Dann sollten wir uns drauf einigen, dass ER letztendlich Schuld an dem Dilemma hat.

Das böse Grünschöpfchen überlegt gerade, wie man das noch appetitlich zum Abschied servieren könnte, und zwar so, dass es für alle Zeit im Netz nachzulesen ist... Rache wird eiskalt serviert und Nurara ist Spezialistin für soetwas...
            Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Unterscheidet sich schon extrem von Geschreibsel auf Grundschulniveau, gelle?

Dann sollten wir uns drauf einigen, dass ER letztendlich Schuld an dem Dilemma hat.

Das böse Grünschöpfchen überlegt gerade, wie man das noch appetitlich zum Abschied servieren könnte, und zwar so, dass es für alle Zeit im Netz nachzulesen ist... Rache wird eiskalt serviert und Nurara ist Spezialistin für soetwas...

Aber ist das hier nicht Rache genug?
              Früher oder später sieht hier einer rein und liest es und das ist Strafe genug!
              Ich musste ganz schön aus der Richtung einstecken, aber lasst es uns hier beenden, denn Verbitterung macht geschehenes Unrecht nicht besser!

Sieh mal, wir haben hier doch ein viel größeres Publikum für unsere Stories als "drüben" und das war es doch was sie unterbinden wollten, dass wir unseren Schmutz verbreiten!

Ich habe doch ein paar Seitenhiebe sehr geschickt verteilt, oder?

@avatax

Tachi und DAOGA?
              Da wäre ich dafür, die sind vertrauenswürdig!
              Wer nimmt Kontakt mit denen auf? Ich? Oder jemand andere?

LG
              earthy
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

Sieh mal, wir haben hier doch ein viel größeres Publikum für unsere Stories als "drüben" und das war es doch was sie unterbinden wollten, dass wir unseren Schmutz verbreiten!
                Wer traut sich denn, den Anfang zu machen?

Mission accomplished.

Kommentar

Wer traut sich denn, den Anfang zu machen?
                  Also ehrlich, ich warte bis zum letzten Tag bei VSG, ich finde, das schulde ich ihm und vielleicht kommt doch was neues für uns zustande! Ich gebe da die Hoffnung nicht auf!

Aber wenn Du Lust hast, fang doch an!

LG
                  earthy

Kommentar

Also ehrlich, ich warte bis zum letzten Tag bei VSG, ich finde, das schulde ich ihm und vielleicht kommt doch was neues für uns zustande! Ich gebe da die Hoffnung nicht auf!

earthy
                    Ich fürchte da ist nichts mehr zu machen. Das Forum ist tot. Ich schubs mal eben tachi an, ob sie zu uns kommen will.

avatax
                    ZUKUNFT -

Kommentar

Ich fürchte da ist nichts mehr zu machen. Das Forum ist tot. Ich schubs mal eben tachi an, ob sie zu uns kommen will.

avatax
                      Gern avatax, dann kümmer ich mich um DAOGA!

LG
                      earthy

Kommentar

Aber wenn Du Lust hast, fang doch an!

LG
                        earthy
                        Also, ich müsste ja mit was fertigem beginnen. "Für immer" als Kurzgeschichte zum Einstand?

Mission accomplished.

Kommentar

Back to Topic

*Räusper*

Ich will kein Spielverderber sein noch bin ich Moderator - aber wir sollten mal langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen

Passend ist hier, dass jeder von uns Vorbilder hat oder braucht. In der Kindheit ist ein Captain Future, so wie er in der Animeserie dargestellt ist, durchaus geeignet. In der Kindheit woll(t)en wir doch alle hin und wieder strahlende Helden, furchtlose Forscher oder große Entdecker sein. Ein Tausendsassa wie Future ist das alles irgendwie in einer Person. Möglicherweise könnte nur ein Buckaroo Banzai ihm das Wasser reichen (der konnte irgendwie auch 'ne ganze Menge). Selbst die Romane lassen keinen noch so kleinen Flecken auf seiner blütenweisen Rüstung...

Aber irgendwann wird man älter. Man sieht Dinge differenzierter. Es gibt kein "nur gut" oder "nur böse". Jetzt in unserem gesetzteren Alter darf ein Held auch mal Macken haben und kann trotzdem eine Art Vorbildfunktion übernehmen (sofern man das selber wünscht). Selbst fiktive Helden dürfen gerne menschlich und glaubhaft sein. Aus diesem Grund mag ich z.B. Torchwood ganz gut. Auch da gibt es einen Captain (Jack) der aber meiner Meinung nach so facettenreich ist, dass er keineswegs langweilig aber doch sehr glaubhaft rüberkommt. Die Serie wird hier im Forum ja auch vorgestellt und ich kann sie wirklich empfehlen auch wenn die Themen darin (besonders bei der Reihe "Kinder der Erde") einem schon zu knabbern geben.
                          Fazit: Eine Neuverfilmung des Captain Future Themas bedarf, sollte die Zielgruppe größer sein als alle 6 - 12 Jährigen, wirklich einer guten Überarbeitung - auch und gerade bei den Hauptfiguren. Ich denke da auch an die Rolle der Joan. Da muss durchgehend natürlich viel mehr kommen als ein gehauchtes "Ja Captain!" und Wimperngeklimper. Die darf ruhig auch mal ein bisserl "kratzbürstig" werden, wenn es drauf ankommt.
                          Die größte Herausforderung sehe ich übrigens bei Grag. Sind "normale" Roboter eigentlich noch modern? Androiden wie Data oder der Junge bei A.I. - künstliche Intelligenz sind durchaus angemessen. Auch Cyborgs kommen sicher nicht so schnell aus der Mode. Aber so richtig grobschlächtige Roboter mit menschlichem Grundausehen??? Ich mag hier ketzerisch sein aber... puh.... ich weiß nicht ob das heute noch so ohne weiteres funktioniert. Na gut... okay... es gibt ja noch die Cylonen... die funktionieren ja irgendwie auch noch.

Was meint Ihr?

Nachdenkliche Grüße
                          Twisi
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Hallo Twisi!

In einem muss ich Dir widersprechen, in den Romanen, zumindest in den neu auf deutsch übersetzten Kurzgeschichten, gibt es dunkle Punkte auf CF´s Rüstung.
                            Seine anfangs so positiv besetzten Eigenschaften wie Neugier, verkehrt sich ins düstere, er lässt sich verführen vom Wissen, obwohl er weiß, dass dies nicht immer zum "guten" oder "richtigen Ergebnis" führt (Wiege der Schöpfung, zum Beispiel und ich füge jetzt nicht Zitate an, ich finde das albern!).
                            Oder bei Kinder der Sonne, da gibt es zig Beispiele.
                            CF ist trauriger und verbitterter geworden. Am schlimmsten empfand ich das bei den "Harfner des Titan", wo Simon ihm vorwirft bewusst in einen ausweglosen Kampf, sprich Tod!!!, zu gehen!

Hamilton hat ihn schon erwachsen (-er) werden lassen!
                            Da war er gar nicht so weit weg von meinen Geschichten und den Wesenszügen, die ich CF angedeihen ließ.
                            Deshalb sag ich ja, lasst CF "menscheln"!!!

LG
                            earthy

Kommentar

Bestimmt wurde auch meine Kindheit durch Captain Future geprägt. In meinen Augen ist es eine geniale Animeserie die wohl auch meine Liebe zu Syfy & Anime geweckt hat. Als vor 10-12 Jahren die Titelmusik von Captain Future in die Charts stürmte, sind alle meine guten Erinnerungen daran zurückgekehrt.

Eine Verfilmung wurde ich mich sofort reinziehen und ich bete das in einer solchen Captain Future so übertrieben gut ist wie in der Serie.

Seien wir mal ehrlich "Er rettet einem hübschen Mädel zickfach das Leben und küsst Sie nicht 1xmal". Der Mann hat seine Triebe wirklich unter Kontrolle
                              Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Hm... ich gebe zu ich habe nicht sämtliche Romane und davon auch nur die alten Versionen aus den... puh... 90er (?) Jahren. Da wurde er immer in jeder Disiplin als Meister seines Fachs beschrieben. Da musste ich bei aller Begeisterung schon hin und wieder grinsend den Kopf schütteln. Das erinnerte mich manchmal ein wenig an ein nun erwachsenes "Wunderkind"...
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Lädt...
                                X