Wolfgang Völz war doch "Mario de Monti" in Raumpatrollie Orion - oder? Wenn jetzt Captain Future neu aufgelegt wird hätte ich gegen eine neue deutsche Auflage von Raumpatriollie Orion auch nichts.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Captain Future - Mein Held!
Einklappen
X
-
http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
...auch auf Google+
-
Atlantia Heute, 15:16
LOL
Das nennst du .... Unsummen ...
:-)
Starsoul Heute, 16:12
Wolfgang Völz war doch "Mario de Monti" in Raumpatrollie Orion - oder?
Wolfgang Völz als Leutnant Mario de Monti, Armierungsoffizier
Friedrich G. Beckhaus als Leutnant Atan Shubashi, Astrogator
Synchronisation ...
Otto ... Wolfgang Völz
Grag ... Friedrich G. Beckhaus
Vielleicht noch ganz interessant: Der Sohn von Wolfgang Völz, Benjamin Völz synchronisiert Keanu Reeves, David Duchovny, James Spader, Charlie Sheen und Matthew McConaughey.
Benjamin Völz ? Wikipedia
Kommentar
-
Dank der Vorbesteller-Aktion von Highscore Music habe ich bereits Gestern Folge 1 & 2 (die sonst erst Mitte März erscheint) im Briefkasten gehabt.
Sehr cool.
Habe schon CD1 gehört, die mit über 70 Minuten auch angenehm lang ist.
Gefällt mir sehr gut, durch die (weitgehend) klassischen Sprecher und die legendäre Musik kommt schon ein gutes Nostalgie-Feeling auf.
Der Stil der inszenierten Lesung ist interessant und ein Zwischending zwischen Hörbuch und -spiel mit der Tendenz zu Letzterem.
Was sind eure Eindrücke?
Kommentar
-
@keepshowkeeper:
Dann hast du wenigstens noch Geld dafür gesehen. Ich war ein paar Jahre später so "schlau" meine drei ??? Schallplatten - im wahrsten Sinne des Wortes - aus dem Fenster zu werfen, weil die so schön im Hof zersprungen sind und Kassetten einfach cooler waren!
Wer von euch hatte denn auch das Captain Future Sammelalbum von Panini?LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigen@keepshowkeeper:
Wer von euch hatte denn auch das Captain Future Sammelalbum von Panini?
Da ich so extrem viele doppelte Aufkleber hatte habe ich sogar 3 (!) Alben wovon das 2. immerhin auch fast komplett voll ist.
Was das wohl Heute wert ist?
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenWer von euch hatte denn auch das Captain Future Sammelalbum von Panini?
Ich hab´s aber leider nie voll bekommen, eine Handvoll Bilder hat gefehlt. Ich hab auch keine Ahnung, wo das Ding abgeblieben ist. Eigentlich schade.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Jetzt erinnere ich mich wieder! Die Erinnerung übermannt mich quasi! Ich hatte ALLES von CF! Ich hatte alle Bastei-Bücher, ich hatte alle Hörspiel-Cassetten, ich hatte das komplette Panini-Sammelalbum! Ich hatte alle Folgen, die im TV liefen, auf Videocassetten UND auf Audio-Cassetten!
Ich hatte jedes Spielzeug, das es in deutschen Läden zu kaufen gab. Ich hatte die Comet, die man vorne aufklappen konnte, und kleine Figuren, die man dort in die Kommandozentrale reinsetzen konnte. Ich hatte auch größere Figuren von Captain, Grag und Otto, die genau so groß waren wie die Star-Wars-Figuren, die ich damals hatte. Ich hab ordentlich Univers-Crossover gespielt, Captain Future gegen Darth Vader, Grag verprügelt Boba Fett!
Und ich hatte die Shogun-Figuren von CF, die waren ca. 5 cm größer als die normalen Figuren, und waren mit Sonderfunktionen ausgestattet. Typisch für die Shogun-Figuren: Grag konnte seine Fäuste abfeuern. Er hatte endlose Kämpfe mit Oberon, dem Boss der Micronauts!
Und jetzt kommt der tragische Teil der Geschichte: Ich besaß zwar die besagte "große" Comet aus Plastik mit den kleinen Figürchen, die man reinsetzen konnte. Allerdings besaß ich auch noch ein anderes, kleineres Modell der Comet, die dem Original ähnlicher sah als das große Modell, und teilweise aus Metall war. Nur die 4 Flügel waren aus Plastik. Und einen davon habe ich eines Tages aus Versehen abgebrochen, wahrscheinlich im Nahkampf mit einem Sternzerstörer oder mit der Enterprise (beides Modelle aus Metall).
Ich hab damals den Flügel wieder angeklebt, aber der Kleber hielt nicht richtig, ich konnte diese Comet nie wieder zum Spielen benutzen. Sie war verdammt dazu, im Regal zu stehen und nie wieder in Weltraumschlachten eingesetzt zu werden. Das war traurig.
Irgendwann hab ich mein ganzes "Spielzeug" dem jüngeren Bruder eines Kumpels geschenkt, was ich heute bitterlich bereue.
Kommentar
-
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich eine ca. 20 cm lange "Comet" hatte; dazu Figuren von Grag und Otto. Ich hatte auch diese Raumkapsel, aber die entsprach vom Maßstab her nicht den anderen Sachen, darüber bin ich bis heute nicht hinweg gekommen...„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenIch hatte auch diese Raumkapsel, aber die entsprach vom Maßstab her nicht den anderen Sachen, darüber bin ich bis heute nicht hinweg gekommen...
Und auch der Preis der Hörspiele war unverhältnismäßig hoch. Ich meine, meine Oma hat 16DM für eine Kassette ausgeben müssen.
Gott hab' sie selig, sie war die BESTE!LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Das hier keine Socke mal Feedback zu den Büchern oder Audio-CDs gibt find ich schon interessant.
Vielleicht is CF kommerziell einfach tot und/oder es gibt hier keine Leute die das interessiert.
Dann werden die beiden Verlage die die Bücher, respektive die Hörbücher, veröffentlichen ja eine herbe finanzielle Schlappe erleben.
Ich fänds schade, aber wenn das der Lauf der Zeit ist.
Auf den Tod der Space Opera.
Kommentar
-
Weine nicht, Argentina! Äh, ich meine Atlantia!
CF ist kommerziell noch lange nicht tot, es werden einfach nur nicht die richtigen Produkte für uns inzwischen erwachsene Fans produziert, die ihre Begeisterung mit ihren Kindern teilen könnten. Die schnarchigen Hörspiele sind nur für uns alte Fans interessant, meinen Nachwuchs beeindruckt das wenig. Es müsste sowas wie ein Film her, wie bei Wickie oder Asterix, wo man die Begeisterung medial mit den Kids teilen könnte.
Kommentar
-
Durchaus möglich dass eine kleine Überarbeitung des Stoffes sozusagen eine "Frischzellen-Kur" davon nicht das Schlechteste wäre. Wenn man bedenkt, wann das Ganze geschrieben wurde, wie es dann als Anime umgesetzt und dieses vor allem hier in Deutschland "bearbeitet" (geschnitten auf ein "Kindgerechtes Format") wurde, wäre es wirklich höchste Zeit für z.B. einen Realfilm.
Die Frage ist nur, inwieweit man das wirklich überarbeiten kann ohne die alten Fans vor den Kopf zu stoßen. Beim Thema CF gibt es durchaus auch Hardliner unter den Anhängern, die in gewissen Dinge etwas "eigen" sind
Zeitlos ist aber auf alle Fälle der Soundtrack von Christian Bruhn - einfach genial
Nachdenkliche Grüße
TwisiUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Hallo Twister-Sister!
Schön Dich hier zu sehen!
Zum tratschen können wir uns nun auch in meiner "Bude" treffen, auch für Off-Topic!
Im Untergrund gibt es schon immer wieder mal Stoff um sich über CF, die Bücher vom Golkonda-Verlag oder die Hörbücher auszutauschen (stimmt, muss mich da mal umhören, ob es etwas neues gibt!).
Jaaa, und das "Movie" ist schon fast legendär, obwohl noch nichts gedreht ist!
CF geistert zumindest noch irgendwie herum!
LG
earthyEntgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)
Kommentar
Kommentar