Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde die "Feindliche Übernahme" recht schwach.
    Da ist endlich mal was los in und außerhalb von TN, und wir erfahren nichts davon!
    Die Übernahme durch den Feind wird nur rückblickend mit Worten erklärt. Das Beste haben wir also verpasst, weil Shannon taub wird und am Stock gehen muss.

Der Partisanenkampf, den Shannon und Taylor notgedrungen betreiben, sorgt für etwas Spannung. Aber nervend sind sie eindimensionalen Schurken. Lucas ist ein kindlicher Psychopath, umgeben von einer Soldateska. Da muss sogar ein harmloser Saurier dran glauben. Das alles nur, weil Lucas seinen Vater hasst?

Hoffentlich beweist Taylor in der letzten Folge mehr militärisches Geschick als eine Verteidigung, die sich wegbomben lässt.

Also: Diese Serie hat keine Fortsetzung verdient.

Kommentar

Irgendwie fand ich die Folge komisch. Vor allem weil man von der Übernahme nichts mitbekommen hat.
      Ich fand die Idee von Shannon, Lukas und seine Soldaten immer an wunden Punkten zu treffen bis sie verschwinden nicht schlecht, aber die Umsetzung war nicht besonders gut.
      Ich hoffe in der Fortsetzung wird das ein bisschen besser.
      Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

Kommentar

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        weil Shannon taub wird und am Stock gehen muss.
        Das er das nur gespielt hat, hast du nicht mitbekommen?

Was aber mehr als dumm war ist daß Shannon seine "Tarnung" auffliegen läst um seinem Sohn zu helfen und den Transponder bei sich hat.

Und wieso steht das Portal überhaupt völlig ungeschütz in der Pampa?

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Das er das nur gespielt hat, hast du nicht mitbekommen?
          Natürlich habe ich das mitbekommen. Die Bemerkung war ironisch gemeint, denn während der Übernahme von TN war Shannon ja kampfunfähig. Seine Verletzung wird dramaturgisch für einen Zeitsprung verwendet.

Kommentar

Was mich ja noch gewundert hatte:

Die Einwohner bleiben alle ganz normal in ihren Wohnungen? Ich hätts irgendwie logischer gefunden, wenn man die alle in höchstens die Hälfte der Häuser zusammengesteckt hätte, und es sich die Eroberer in den restlichen Häusern gemütlich gemacht hätten.

Ich mein: einerseits wollen diese Typen zeigen, dass sie das Sagen haben, aber die Bewohner können andererseits schön weiter in ihren gewohnten, großzügigen Häusern rumlümmeln (zumindest während der Ausgangssperre).
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ja irgendwie ist es echt komisch gewesen..das mit dem armen Brachiosaurus,der gnadenlos erschossen wird ist schon traurig.
              Ich hätte aber wirklich erwartet das sie die feindliche Übernahme zeigen..denn so sah das in der Vorschau ja aus.
              Bin gespannt wie sie das Ende nun gedreht haben.

Kommentar

So also nun meine Kritik zur letzten Folge.

Also es fing schon mal ohne einen Rückblick zum 1. Teil an. Das ist sehr schlecht weil man ja doch nochmal eine kleine Erinnerung braucht.....

Auch sehr schlimm wie dumm alle sind......
                Ich meine Lucas Taylor! Zuerst vertraut er Sky einfach mal so... und dann als Die Rebellen ihn überwältigen was machen sie da? Sie lassen ihn mit Sky alleine.... Warum? Die haben doch noch genug Leute, warum ihn nicht bewachen?

Die Szene als sie den Container überprüft haben und es einen Fehler angezeigt hat war auch sehr vorraussehbar^^ Ich wusste sofort, dass es beim 2. Probieren dann auf einmal klappt. Das wird oft verwendet um Spannung zu erzeugen, aber funktioniert nicht wirklich....

Der Grund von Lucas ist einfach sowas von lächerlich. Er will seinen Vater töten weil er ihn anstatt seiner Mutter gerettet hat.... Das ist der Grund warum er jetzt total durchdreht? Das ist lächerlich!

Wiedermal sind diese so genannten Elite Einheiten wirklich eine 0. Das sollen die Besten sein?

Sehr überrascht hat mich der Dinosaurier im Container. Das hätte ich nicht gedacht.

Während der Anfang eher schlecht war, wurde die Folge gegen Ende hin richtig gut!

Sowohl die Szenen in der Zukunft als auch die mit Lucas und Taylor.
                Sehr mysteriös war dann die Statue die sie gefunden haben.
                Heißt das das die Leute schon damals in die Vergangenheit konnten?

Wäre wohl eine super 2. Staffel geworden.

Schade finde ich das Mira da jetzt Pech hat. Die hätte sicher jetzt mit der Wut auf Taylor in der 2.Staffel wieder die Böse gespielt mit Phönix.

Lustig war der die Szene wo der eine sagt das diese kleinen Steine Millionen Wert sind. Das war fast 1:1 aus Avatar genommen^^ Terra Nova ist echt eine Serie zu Avatar.^^

Also zusammenfassen war es eine gute Serie und ich hätte so gern eine 2. Staffel gehabt. Eventuell wird sie ja doch noch gemacht. Mit viel Glück.^^

Achja mir ist aufgefallen das Malcolm die Deutsche Stimme von Obi-Wan hat. (Philipp Moog)
                Das ist irgendwie meine Späzialität. Wenn ich eine Synchronstimme gut kenne finde ich sie überall wieder.^^

Kommentar

Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen

Sowohl die Szenen in der Zukunft als auch die mit Lucas und Taylor.
                  Sehr mysteriös war dann die Statue die sie gefunden haben.
                  Heißt das das die Leute schon damals in die Vergangenheit konnten?

Wäre wohl eine super 2. Staffel geworden.
                  Daran ist wenig mysteriös. Es gibt eben einen zweiten Zeitriss. Der wird natürlich in der Folge gefunden, wo das erste Tor zerstört wird.
                  Damit für die zweite Staffel wieder alles auf Anfang gestellt werden kann.

Die Serie lebte davon, dass alles ziemlich offensichtlich ist und das sich alle ausgesprochen bescheuert verhalten.

Die Bösen sind die Bösen, weil sie die Bösen sind.

Kommentar

Großer negativer Punkt des Staffelfinales für mich war einmal die Dummheit von Lucas. Wieso vertraut er Sky und nimmt sie ohne Bewachung mit zum Portal und dann fällt er auch noch auf ihr durchschaubares Täuschungsmanöver rein, nämlich das sie gerade in dem Zeitpunkt eventuell einen Weg kennt um Lucas Vater aufzuspüren! Aber auch Sky und Taylor sind einfach nur dumm. Da hat man schon einmal Lucas gefangen genommen und dann läßt man ihn so einfach wieder laufen (natürlich ungewollt)! Aber auch Taylor konnte von Lucas so einfach getäuscht und niedergestochen werden. Und obwohl dann auch noch Lucas niedergeschossen wurde, verschwand er mal wieder. Die erste Hälfte der Folge war einfach nur mies!
                    Glücklicherweise wurde dann aber die zweite Hälfte ein wenig besser und sehr gut bzw. überraschend fand ich den Teil mit dem Dinosaurier im Container. Auch der Teil mit der Galionsfigur hat mir sehr gut gefallen und war sicherlich die Grundsteinlegung für den roten Faden der zweiten Staffel. Ich vermute ja sehr stark das das Bermudadreieck ein weiteres Portal in die Vergangenheit ist und das Schiff so hergekommen ist.
                    Somit vergebe ich aufgrund der doch ganz guten zweiten Hälfte noch drei von sechs Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ja, das mit der Statue fand ich auchwenig mysteriös. Ich hab mich eher gefragt, wieso die sonst ach so schlauen da überlegen, wie die Statue da hinkommt und wieso plötzlich alle in die Badlands abhauen. Die hätten da doch leicht 1&1 zusammenzählen können?

Und überhaupt: schwupps, sind alle weg aus Terra Nova... Fand ich irgendwie nicht ganz so logisch.

Aber trotzdem muß ich sagen, fand ichs spannend genug, dass ich gern wüßte, wie es weitergeht.

Kommentar

Ich hätte liebend gerne eine weitere Staffel Terra Nova.
                        Die Folge ( muss ja nicht alles einzelnd wiederholen) war anfangs mager und baute dann zum Ende hin richtig gut auf.
                        Dinosaurier im Containe....war ne geile,spannende Idee.Hat mich etwas an Jurassic Park 2 erinnert,wo der T-Rex aus dem Schiff springt.
                        Ich finde,dass die Galionsfigur,dir zweite Staffel einläutet..mal sehen und hoffen,dass wir mehr zu sehen bekommen.

Kommentar

Bei dem Dino fand ichs so witzig, dass er ihn dort mit hingebracht und brav wieder mit zurück nach Haus genommen hat... (Zumindest sah das so aus. )

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Bei dem Dino fand ichs so witzig, dass er ihn dort mit hingebracht und brav wieder mit zurück nach Haus genommen hat... (Zumindest sah das so aus. )
                            Dachte ich ja erst auch..aber wo war er denn auf ein Mal ...zu viel gegessen und keine Lust auf Mr. Hot gehabt ?
                            Man hat ihn ja noch gehört,aber das er dann einfach so umdreht und wo anders hin läuft..wäre in Jurassic Park nicht passiert *g*
                            Die Szene war aber schon super *will mehr davon*

Kommentar

Hey, auch ein Dino is nich dumm. Der war natürlich froh, dass Shannon ihn da nicht zurückgelassen hat, hat ihm zurück daheim nochmal zugewunken und ist dann ab zur nächsten Höhle, erstmal verdauen...

Kommentar

Hier meine Bewertung der ersten Staffel bzw. der Serie
                                Code:
                                101	Genesis - Teil 1 / Genesis - Part 1	3
                                102	Genesis - Teil 2 / Genesis - Part 2	3
                                103	Instinkt / Instinct	                3
                                104	Orientierungslos / What remains	        1
                                105	Leah / The runaway	                4
                                106	Die Härte des Gesetzes / Bylaw	        3
                                107	Finsternis / Nightfall	                4
                                108	Vampir / Proof	                        5
                                109	Die Libelle / Vs.	                3
                                110	Der Spion / Now you see me	        2
                                111	Lucas / Within	                        2
                                112	Feindliche Übernahme / Occupation	3
                                113	Entscheidung / Resistance	        3
                                Durchschnitt: 3,00

Leider konnte mich die Serie nie so wirklich überzeugen und es gab für mich einfach zu viele langweilige und unwichtige Folgen. Weiters gab es für mich auch nie einen Grund für eine Folge die Höchstnote zu vergeben, was für eine Serie schon sehr schwach ist. Die einzelnen Charaktere waren zwar ganz ok, jedoch so richtig gut und sympathisch kam keiner rüber und Lieblingscharakter kristallisierte sich leider auch keiner raus. Oft störte es mich auch sehr das viele vermeidbare Situationen eingetroffen sind und das militärische Aktionen doch recht amateurhaft rüberkamen. Für die Fans der Serie tut es mir leid das diese abgesetzt wurde, für mich persönlich jedoch überhaupt nicht.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X