Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wow die Folge heute war wieder richtig gut.
    Die Vorbereitung auf die letzten 2 Folgen.

    Wenn ich Tailor wäre hätte ich den Spalt zu gemacht. Auch wenn man dann keine neuen Teile und Menschen aus der alten Welt rüber bekommt.

    Die Vorschau auf die nächste Folge schaut richtig spannend aus. Wird wohl ein epischer Kampf.

    Schade das so eine gute Serie einfach so abgesetzt wird. Eine zweite Chance wäre toll gewesen.

    Kommentar


      Die heutige Folge lässt mich etwas zwiegespalten zurück: Ja, sie war spannend. Ja, sie macht Lust auf die letzten zwei Folgen (wo anscheinend Stephen Lang diesmal die "Avatar"-Seiten wechselt und für das Paradies gegen die Industrie-Ausbeuter kämpft ). Und es gab auch keine nervigen B-Plots wie das Dino-Baby letzte Woche oder die Dreiecksbeziehung.

      Allerdings war das Storytelling schon etwas an den Haaren herbeigezogen: Just in dem Augenblick, wo man auf Terro Nova Sky langsam auf die Schliche kommt, soll sie für Taylors Sohn den Auftrag erledigen. Sky hat noch nie wirklich schadhafte Infos über Terra Nova rausgegeben und natürlich rückt ihr Mira genau jetzt deswegen auf den Pelz, dass sie nichts vom Konvoy gesagt hat. Und natürlich muss Taylors Sohn dann auch noch in bester Schurken-Manier Sky seinen ganzen Plan erzählen, damit Taylor und Shannon rechtzeitig zu seinem Abschied dort sind (wenn man schon nicht schießen darf, ein Fastkampf um ihn aufzuhaltne hätte es vielleicht auch getan ). Dazu kommt, dass es seltsam anmutet, dass man in der letzten Folge solche Probleme hatte eine DNA-Probe zu analysieren und heute kann man das Sixer-Medikament nach einer kurzen Analyse ohne Probleme synthetisch herstellen.

      Sprich ohne Hirn-ausschalten ging gar nichts. Mit ausgeschaltenem Hirn machte die Folge aber viel Spaß, deshalb geb ich trotz der markanten Story-Schwächen
      4 Sterne!

      Kommentar


        Konnte mich nicht zurückhalten und hab mir gleich das Staffel-Finale angesehen.

        SPOILER
        Wie die Vorfolge vermuten ließ, von der Handlung erinnert es ziemlich an "Avatar": Der pöhse Konzern will mit seiner Söldner-Armee das gefährliches Natur-Paradies ausbeuten, dessen Bewohner sich zur Wehr setzen. Dazu kommt Stephen Lang, der diesmal anscheinend die Seiten gewechselt hat .

        Schön finde ich, dass die Serie einen recht runden Abschluss fand. Ziemlich alle Rätsel von Staffel 1 wurden geklärt. Die Schurken wurden vertrieben. Lucas ist tod. Und die Shannons haben wieder zueinander gefunden (Josh und sein Dad). Würde nur noch ein Happy-End für Sky und Josh fehlen. Der Schiffs-Mast am Ende ist natürlich spannend und lässt auf weitere Zeitspalten schließen, hat aber jetzt nicht DEN Cliffhanger-Effekt.

        Ein Negativpunkt vom Finale ist, dass die Schurken schon ziemlich einseitig und blöd dargestellt werden. So fällt Lucas bei Sky z.B. auf den ältesten Trick der Welt rein. Und dass man Shannon glaubt mehr oder weniger den Verstand verloren zu haben, halte ich auch für weit hergeholt.

        Trotzdem ein gutes Serienfinale, das die Serie rund enden lässt. Nur sollte man halt (wie bei "Terra Nova" üblich) sein Hirn ausschalten:

        5 Sterne


        Insgesamt bin ich mir der Serie recht zufrieden. Ein Schnitt von 3,96 ist zwar jetzt nicht HAMMER, aber in Ordnung. Potential wäre auf alle Fälle vorhanden gewesen. "Terra Nova" hat mir ein paar schöne Stunden beschehrt, auch wenn ich mir die Serie vermutlich nicht auf DVD kaufen werde und mich in 1, 2 Jahren kaum noch daran erinnere. Schade um die Serie.

        Kommentar


          Die Folge "Lucas" weist keine spezielle Episodenhandlung auf, höchstens Maddys Versuch, ein elektronisches Teil zu bekommen.

          Diese Folge dient als Vorbereitung auf das Finale. Skye ist nun entlarvt, Lucas ist mit seinen Vorbereitungen fertig und kann die Armee reinlassen. Praktischerweise erzählt er das alles Skye, damit Taylor und Co. gewarnt sind.

          Spannung ist da eher mäßig, sie entsteht allenfalls als Erwartung auf den Serienschluss.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            (wo anscheinend Stephen Lang diesmal die "Avatar"-Seiten wechselt und für das Paradies gegen die Industrie-Ausbeuter kämpft )

            Genau das meinte ich eigentlich in einem meine letzten posts.

            Ich muß bei ihm immer an Avatar denken... eben weil sich das so ähnelt, er aber diesmal auf der "anderen Seite" zu stehen scheint.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Also ich finde das in der Folge Lucas einfach viel zu viele Zufälle auf einmal zusammenkommen und somit die Story sehr konstruiert wirkte. Eine Episode vorher war man nicht in der Lage den Spion zu finden und jetzt auf einmal findet man heraus, daß Sky es ist, welche im gleichen Moment ihre Spionagetätigkeiten auch noch gesteht. Weiters kommt auch erst jetzt Mira drauf, das Sky nur unwichtige Informationen weitergab, usw.
              Mich konnte diese Folge nicht überzeugen, deswegen gibt es auch nur zwei Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Mir hat die Folge "Lucas" recht gut gefallen, die Story rund um Sky war leider eher schlecht umgesetzt, da sie eher unglaubwürdig war, allerdings war der Rest spannend und auch unterhaltsam, besonders das Ende hat mir gut gefallen.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  Ich fande die Folge zu schnell erzählt..man hätte es definitiv spannender machen können,jedoch haben sie Skys Geschichte einfach luschig erzählt..na ja bin gespannt auf die letzte Folge.

                  Kommentar


                    Ich bin von Luca insgesamt enttäuscht. Seine Motivation "endlich gegen den Vater zu siegen" leuchtet mir absolut nicht ein. Generell hätte ich einen wahnsinnig intelligenten, verrückten und dominierenden jungen Mann erwartet und nicht einen psychisch gestörtes Kind.

                    Kommentar


                      Das kurze Intro beschreibt am besten, was Terra Nova sein soll: Eine Familien Saga

                      Allerdings wirkt die Serie wie ein Relikt aus einer anderen Zeit.
                      Die Bösen sind Bösen, die Guten sind die Guten inklusive dem Diktator.

                      Der Pilot ist o.k, wenn auch übertrieben kitschig.
                      Die Filler Episoden sind Filler, und sind belanglos.
                      Normalerweise nutzt man diese die Charaktere etwas zu beleuchten.

                      Spannung ist bei mir nur bei der Vögel Episode aufgekommen.

                      Frontier Feeling wo bist Du ?

                      Die Rätsel werden sinnvoll aufgelöst und gehen in einen Handlungsstrang über,
                      leider wirkt das Ganze doch banal.
                      Die Nebenhandlungen haben mich nicht vom Hocker gerissen.

                      Schade um das ausgegebene Geld.

                      Earth 2 und Jeremiah trotz ihrer Fehler das Thema: Aufbau einer neuen Welt
                      deutlich besser behandelt.

                      Kommentar


                        So gerade lief die vorletzte Folge.
                        Irgendwie enttäuschend.

                        Man sieht wie sich alle vorbereiten auf die Truppen und dann wird einfach mal so 3 Tage weggeschnitten.....

                        Außerdem finde ich es komisch das sie die Verteidigung vor dem Portal so knapp aufbauen.... die hätten sich doch denken können das vll eine Bombe geschossen wird. (auch wenn dadurch vll der Zeitriss schaden nimmt)

                        Genau so unlogisch finde ich es das sie die Einwohner einfach normal weiter leben lassen. Warum? Ein Aufstand wäre nur die logische Folge. Wenn sie klug wären würde man alle einsperren...

                        Das der eine den Dino erschießt fand ich irgendwie doof.

                        Also irgendwie wurde da viel vermasselt. Aber das schlimmste ist immer noch das man einfach den Angriff der Truppen wegschneidet. Genau auf das wird man in der letzten Folge vorbereitet und dann passiert das einfach so...

                        Ich hoffe die letzte Terra Nova Folge schafft es wieder besser zu werden. ICh glaube aber das da nicht mehr viel passieren wird. (Ich wette Tailor kommt und mit irgend einen Plan schaffen sie es die Truppen zurück zu schlagen)

                        Kommentar


                          Ich bin auch leider ein wenig enttäuscht von der vorletzten Folge. Alleine schon der Verteidigungsring vor dem Portal war einfach nur lächerlich. Alle Soldaten auf engsten Raum nebeneinander und dann auch noch so knapp vor dem Portal ohne Deckung widerspricht jeder millitärischen Ausbildung! Auch war leider garnichts vom "Fall" von Terra Nova zu sehen, was ich sehr schade finde. Weiters fand ich Joshs Verhalten mal wieder sehr dämlich. Glücklicherweise war aber die Folge einigermaßen spannend, deswegen gibt es drei von sechs Sterne von mir.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ein paar Sachen fand ich auch etwas enttäuschend. Taylor weiß, wozu sein Sohn in der Lage ist, aber nein, man kommt ja nicht auf das naheliegende, dass er nicht unbedingt auf dieses Portal angewiesen ist. Das wie, also dass die da wen mit Bombe durchschicken, fand ich ja noch interessant gemacht, ich dachte echt, da kommen erstmal diese Siedler und dann die Truppen oder eben nur die Truppen, weil da bisher fast immer das erwartete passierte. Aber das war dann ja doch mal ein kleines bisschen anders. (Betonung auf "kleines bisschen".) Hätte aber eigentlich Taylor & seinen Leuten klar sein können, wie gesagt.

                            Ich dachte bei den Trailern auch, man sieht die Übernahme. Hab mich bei den Bildern gefragt, ob er das jetzt alles träumt und noch immer verletzt beim Portal liegt, oder obs echt längst alles passiert ist.

                            Und irgendwie doof fand ich, dass Joshs Freundin - kaum dass sie endlich da war - auch schon tot war. Ich dachte von den Bildern her, es hätte nur Taylors Leute erwischt und die hätten die Kinder und anderen noch in Sicherheit bringen können.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Das die Übernahme Terra Novas nicht zu sehen war, also eigentlich das spannendste der Folge, war schon ziemlich enttäuschend. Ansonsten waren einige Szenen ziemlich dämlich, wie zum Beispiel die Verteidigung des Tores oder als Josh Lucas schlägt und dann auch noch Papi angerannt kommt.
                              Das Josh Freundin tot ist, hat mich hingegen nicht gestört, dann bleibt wenigstens die befürchtete Dreiecksbeziehung weg.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                                Das Josh Freundin tot ist, hat mich hingegen nicht gestört, dann bleibt wenigstens die befürchtete Dreiecksbeziehung weg.
                                Das schon, ich hatte auch gedacht, da kommt irgendwas, dass es nicht zu der Dreiecksbeziehung kommt. Daher "stört" mich ihr Tod auch nicht so sehr, ich hab einfach damit gerechnet.

                                Aber ich dachte halt nicht, dass sie da an der Stelle schon stirbt. Shannon (?) hatte sie da ja noch weggerissen.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X