Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Zuschauer Folge 1+2 - 9.22 Mio
    Zuschauer Folge 3 - 8.31 Mio

Ein Einbruch von gut 10% - 900 000 Leute weniger.

Wenn das so weitergeht gibt es echt keine zweite Steffel mehr.
    Ich hör jetzt auch lieber früh auf die Serie anzuschauen bevor ich die dann irgendwann aus Routine anschaue...

Wie zurzeit NCIS Los Angeles...
    Eigentlich ist die Serie nicht der Rede wert aber, man guckts halt...
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Kein Wunder, dass alle Serien sofort eingestellt werden. Wenn man eure Beiträge so liest...
      Ich finde auch nicht, dass die Serie besonders gut ist, aber deswegen muss man doch nicht ihren Untergang herbeisehnen oder reden.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Kein Wunder, dass alle Serien sofort eingestellt werden. Wenn man eure Beiträge so liest...
        Ich finde auch nicht, dass die Serie besonders gut ist, aber deswegen muss man doch nicht ihren Untergang herbeisehnen oder reden.
        Wieso denn nicht?
        Wem ist denn mit so einer brillanten Serie gedient?
        Leider kommt halt niemand auf die Idee, dass Quoten einbrechen, weil den Zuschauern Sch**** vorgesetzt wurde... so wird sich an der Qualität natürlich nichts ändern, aber das zu erwarten wäre ja auch weltfremd und utopisch obendrein.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also ich bin auch kein Freund davon, sich irgendwas schönzureden, weil nichts besseres läuft. Ganz sicher nicht. Trotzdem liest sich das schon etwas morbid, wenn direkt nach dem Pilotfilm über die Absetzung diskutiert wird. Auch wenn ich die Einschätzung teile. Aber kann man nie wissen. Immerhin hat es Smallville auf zehn Staffeln gebracht. Nicht jeder Mist wird abgesetzt.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

das ist doch ein normales problem der moderne.

keiner weiß genau was er will. aber sie wissen alle genau was sie nicht wollen. das mit abstand dümmste war meiner meinung nach der wunsch nach zonbie dino's als "neuerung". als wenn das "resident evil" senario etwas neues wäre.

Liste von Zombiefilmen ? Wikipedia

generell war ja alles schon da. bei SGU habe ich mich ja schon damals dadrauf berufen, dass sich klassiker über generationen immer gut verkaufen.

dazu gehören storys wie:

held rettet prinzessin, ritter tötet monster, held ruft zu den waffen und schaft das unmögliche.

letzteres ist eh die grundlage für serienhelden, da helden eh übermächtig sein müssen, und situationen überleben, in den normale 0 8 15 chars sterben würden.

dafür eignen sich besonders coole chars, da der männliche zuschauer sich dann denkt "das hätte ich auch GENAU SO gemacht", und nerds, da sich viele mit solchen chars identifizieren und so an der serie verbunden werden.

erfolgreich wird dieses system von chuck lore genutzt. two and a half men stellt mit allen eine identifikations figur für idioten und unwissende da (bzw das mobbing opfer). charlie ist der "held" und vorbild für ein großteil der männer. bei "the big bang" drehte er das ganze dann um und machte sich das "nerd sein" zur nutze, in dem er freaks unter sich zeigte, womit sich serien und PC nerds identifizieren können. dazu gibts dann die "heiße" nachbarin, die als gegenpool für die frauen steht. eine frau die nicht alles hat was sie gern will/hätte und dazu gezwungen ist mit diesen nerds zu leben, aber sie dennoch gern hat. eben genau das was die freundin eines nerds im klische ebenfalls ist. sie bekommt nicht brad pit sondern ihren nerd... aber sie liebt ihn und seine macken...

ich sehe TN nach "folge 3" auf recht gutem wege. 10% zuschauerverlust empfinde ich als recht normal, da viele wohl wegen spielberg eingeschaltet haben. die geschichte war nicht neu. allerdings trift TN den zahn der zeit.

damals war es der weltraum bzw mond/mars und aliens. heute sind es bio produkte und die aufregung dadrauber, dass die welt den bach runter geht.

natur freundliche siedlungen und naturverbundenes leben sollte also gut laufen (siehe avatar). die art und weise der kritik ist mir also zuwieder..

TN ist sicher nicht perfekt. bei ende von "folge3" habe ich auf grund der fahrweise das kotzen bekommen... keine feinde in der nähe und er fährt/bremst dennoch wie eine gesengte sau.

aber wann hatte star trek/stargate des letzte mal solche quoten?

Kommentar

Hab gerade Folge 3 gesehen - was für ein ******.

Langweilig und fad und unlogisch

Eine Hitchcock "Die Vögel" Folge - aber mit Dinos halt der andere Teil der Folge dreht sich darum dass der Junge ne Gitarre will.....

Wieso müssen in jeder Sci Fi Serie auf einmal Kinder sein???

Zur Folge:

Obwohl TN seit 7 oder so Jahren besteht kommen die Vögel erst jetzt - um sich zu paaren..... Anscheinend paaren sich die nur alle 9 Jahre oder so und nicht jährlich wie sonst jedes Säuge und Dino Tier......

Die Soldaten sind natürlich Hilflos gegen die etwa 80 cm langen Tierchen - und obwohl man gleich am Anfag der Folge groß sagt - Feuer verscheucht fast jeden Dino- machen die nicht mal Feuer.........

Der eine Soldat der die Tochter des Polizisten bewacht wird natürlich sofort ohnmächtig weil ihn ein Abzugsdeckel trifft......

Oh ja und das absurdeste: Der Junge hebt dessen Waffe auf UND HÄLLT DEN SCHUSSFINGER LANG

Weiß doch jeder 17-jährige der noch nie eine Waffe gehalten hat dass man den Zeigefinger immer lang hat...............

Bei der nächsten Folge treffen sie auf ein Amnesie Virus - so was bräuchten die Zuseher auch - um diese schreckliche Folge zu vergessen.

Kommentar

nicht jedes tier wird jährlich schwanger. elefanten mal als beispiel?

und bei der zahlenmässigen überlegenheit der "vögel" die einen gezielt angreifen (vögel gehen gern auf die augen) kannst du dich natürlich auch gern aufs offene feldstellen und rumballern. ich bin gespannt wieviele du trifst bevor du einen im gesicht hast. ich glaube alle tiere flüchten wenn ein schwarm kommt. aber du musst diesen unlogischen instinkt natürlich in fragen stellen.

90% des lagers in brand zu setzen erscheint mir zwar nicht besonderns clever. aber du kannst ja (abgesehen von der gefahr durch feuerübergriff und einem massenbrand der ganzen siedlung) gern versuchen dieses feuer dauerhaft am brennen zu halten.

danke für den spoiler. hatte den trailer noch nicht gesehen.

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  nicht jedes tier wird jährlich schwanger. elefanten mal als beispiel?

und bei der zahlenmässigen überlegenheit der "vögel" die einen gezielt angreifen (vögel gehen gern auf die augen) kannst du dich natürlich auch gern aufs offene feldstellen und rumballern. ich bin gespannt wieviele du trifst bevor du einen im gesicht hast. ich glaube alle tiere flüchten wenn ein schwarm kommt. aber du musst diesen unlogischen instinkt natürlich in fragen stellen.

90% des lagers in brand zu setzen erscheint mir zwar nicht besonderns clever. aber du kannst ja (abgesehen von der gefahr durch feuerübergriff und einem massenbrand der ganzen siedlung) gern versuchen dieses feuer dauerhaft am brennen zu halten.

danke für den spoiler. hatte den trailer noch nicht gesehen.
                  1.Weiß nicht ob das auf dich zutrifft aber der Mensch kann seine Instinkte steuern. Und wir reden hier von Soldaten mit Rüstungen aus dem Jahre 2150.
                  Haben zwar Ganzkörperrüstungen aber nicht mal nen Motorradhelm für die Augen - wieder was unlogisches gefunden!

2. Weiß wieder nicht ob das auf dich zutrifft - aber ein Mensch kann lagerfeuer machen ohne das er gleich alles abfackelt. Hätte man überall Lagerfeuer gemacht - und vor allem Fackeln an den Zeunen angebracht - aber nein......

3. Welcher Spolier? Kann mich gar nicht mehr erinnern - verdammtes Virus

Kommentar

Was soll übrigens der Zweck von Terra Nova sein?

Ein paar tausend Leuten ein besseres Leben ermöglichen??? Wo sind dann die ganzen Reichen und Politiker und Promis welche sich unweigerlich eine Passage besorgt hätten???

Eine Wunderpflanze oder Tier finden welche die Erde des 22. JH retten kann?

Die Serie hat für mich kein Ziel - es gibt keinen Feind welches es zu besiegen gilt - keine Reise wo alles entdeckt werden soll ect

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Was soll übrigens der Zweck von Terra Nova sein?
                      Vermutlich eine Pioniersiedlung, in die nach und nach die Menschen der Zukunftserde übersiedeln.

Ein paar tausend Leuten ein besseres Leben ermöglichen??? Wo sind dann die ganzen Reichen und Politiker und Promis welche sich unweigerlich eine Passage besorgt hätten???
                      Die Leben in ihren Palastkuppelanlagen und warten, bis die Terra-Nova-Leute ihnen ihre Villa gebaut haben.

Aber mir ist auch nicht ganz klar, wie dieser Zeitriss funktioniert. Anscheinend ist der ja eine Einbahnstraße.

Die Serie hat für mich kein Ziel - es gibt keinen Feind welches es zu besiegen gilt - keine Reise wo alles entdeckt werden soll ect
                      Also einen Feind gibt es schon.

Kommentar

feinde:
                        1)6ers
                        2)die umwelt, da diese alternative erde nicht wie die erde ist die wir kennen.
                        3)die zeichen auf den steinen? das könnte quasi alles sein
                        Aber mir ist auch nicht ganz klar, wie dieser Zeitriss funktioniert. Anscheinend ist der ja eine Einbahnstraße.
                        scheinbar schon. allerdings eher wie ein stargate, da nachrichten offenbar in beide richtungen geschickt werden können.

generell hat diese serie viel von stargate. ein fremder planet der erkundet wird. eine feindliche umwelt und ab und an scheinbar gruppen die sich in den jahren seit der ersten reise gegründet haben. hierbei sind diese gruppen mit den hintergründen der führung scheinbar bekannt. allerdings wird die serie ja aus sicht dieser familie erzählt, und demnach wird den unwissenden alles erzählt.

quasi wie jack und teal'c. einer weiß alles. und der "held" fragt und sorgt für unterhaltung durch "slapstick". dazu gibts dann die liebe und girly storys für die frauen (siehe the big bang theory als beispiel)

im grunde ein recht gutes konzept

bis jetzt hatten wir den pilot film, und eine "lückenfüller" folge zum einführen der story um den "alten möchtegern lover" der ehefrau. dies hätte auch eine sidestory einer richtigen folge sein können. allerdings haben alle serien ihre lückenfüller. und ausserdem kannst du pro folge nur 2 "aufreibende" sachen bringen.

ich denke kommenden montag (bzw dienstag) gibts wieder mehr hintergründe und einarbeitung in das system von terra nova. damit meine ich einrichtungen und das forschungsteam. was die nebenstory erzählt bleibt abzuwarten. ich werde mir die trailer nicht anschauen (immerhin ist schon fast wieder montag)

Kommentar

Serien werden eingestellt wenn sie niemand schaut, und nicht, wenn ich Kritik übe. Sonst wären DSDS und Co. schon längst abserviert worden. :P

Ich persönlich mag allerdings Serien, die ein Konzept haben, und nicht "on the fly" geschrieben und modifiziert werden.

Das beste Beispiel hierbei ist doch Breaking Bad, das qualitativ so ziemlich alles in den Schatten stellt, was ich je gesehen habe. Da hat man schon im Vorfeld sich Gedanken gemacht, wo die Charaktere nach 5 Staffeln stehen werden, und hat dementsprechend darauf hingearbeitet.
                          Auch Serien, die staffelweise Arcs vorplanen, wie z.B. Dexter, haben eine minimale Anzahl von Lückenfüllern und sind qualitativ hochwertig.

Terra Nova hat, so wie ich das sehe, einen anderen Ansatz, und will auf Teufel komm raus variabel bleiben, je nachdem was die Zielgruppe möchte. Man zäumt das Pferd mMn also eigentlich von hinten auf. Nicht Story findet Zielgruppe, sondern Zielgruppe definiert Story. Das kann nicht gutgehen.

Man hat schon in den ersten 3 Folgen Dinos, einen zweiten Stamm und ein Mystery-Element eingebaut, man hat für einen Eifersucht-Plot schonmal den Boden geebnet, ebenso wie zwei Lovestories der Heranwachsenden, dann einen Verräter-Plot, falls die Serie eher lieber zu einer prähistorischen Cop-Serie gemacht werden soll...
                          Falls lieber Jurassic Park erwünscht wird werden die Dinos nach vorn geschoben, wenn ein weiteres Lost erwünscht wird, wird die Mystery weiterverfolgt. Falls man eine Telenovela will, werden die ganzen Beziehungen weiter verwoben.

Das ist eine Überdosis an Storylines, und ich denke dass dies dieser Serie das Genick brechen wird, weil sie mehr in die Breite denn in die Tiefe geht, und noch garnicht weiß wo sie hin will.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

So da Folge 3 gesehen - die ersten Zwei wurden in 1a und 1 b aufgeteilt.

Wieder eine Filler Folge: Jedoch muss ich sagen recht gut - die Beste Folge von TN bisher. Liegt wahrscheinlich daran dass die Kinder so gut wie nicht gezeigt werden.

Man erfährt sogar ein wenig über die Vergangenheit der Erde - zudem war die Folge wirklich recht spannend.

Für die Leute welche gesagt haben dass Terra Nova zu viele Elemente hat - stimmt.

Nach wiki ist Terra nova folgendes:

Drama
                            Science fiction
                            Action
                            Adventure
                            Adventure fiction
                            Family saga

http://en.wikipedia.org/wiki/Terra_Nova_(TV_series)

Kommentar

nach deinem "gejaule" hatte ich ebenfalls die befürchtung auf eine schlechte folge. im grunde war es eben eine "lückenfüller" folge. allerdings kann man dies auch anders sehen:

1)hintergründe zu den chars wurden weiter vertieft
                              2)die "sidestory" 6ers wurde nicht vergessen
                              3)die "zeichen" wurden wieder angesprochen
                              4)love storys und familien geschichten für die freundin war ebenfalls dabei
                              5)es wurden weitere dino's gezeigt (am ende der staffel haben wir wohl einen ganzen zoo für serien-nerds)

mein persönliches "highlight" war allerdings schon am anfang. die anspielung auf den antwalt aus jurassic park, welcher vom T-Rex nach seinem ausflug zum klo von oben (wie auch hier in der serie) verschlugen wurde.

um so schöner finde ich diese einstellung, weil es mich an hirschhausen erinnert: wir stammen von den mimosen ab, welche in der steinzeit immer in der höhle waren. die glücklichen sind ausgestorben! da gehst du über die wiese... schnupperst an den blumen.. denkst an nichts böses.... ZACK tiger im nacken

ob ich wie tailor bei nacht mit den "mopped" durch den wald fahren würde wage ich zu bezweifeln. nicht weil er in dem moment geistig nicht ganz da war, sondern weil dies wohl keiner überlebt hätte. kleine dino's kann man damit möglicherweise beeindrucken. aber son amtlicher dino würde sicher mal schaun was da son krach macht. zumal die menschen ja nun seit 7 jahren dort leben und die "tiere" nun wohl auch wissen das dort "essen auf rädern" vorbei kommt.

die 6ers empfand ich wieder als "hobby gangster". deren versammlung am ende könnte jedem hip-hop vid entstammen. aber im großem und ganzen finde ich TN weiterhin besser als SGU.

Kommentar

Begeistert bin ich zwar immernoch nicht, aber die Zuschauerzahlen scheinen sich so langsam einzupendeln. Nach den 7 Millionen der letzten Woche (da wurde TN wegen Basebal irgendwie später gesendet?) waren es gestern wieder fast 8. Und da die Serie in der Altersgruppe 18-49 verhältnismäßig stark ist, halte ich eine Verlängerung für nicht so unwahrscheinlich.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X