Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    @Bethany Rhade
    das hat keinen einfluss auf die zukunft.. wie denn auch? ES IST EINE ANDERE ZEITLINE...

Selbst wenn es eine andere Zeitlinie ist - ist ja nicht 100 %ig gesagt - hat es trotzdem Auswirkungen in der Zukunft.

Nämlich auf die Zukunft dieser Zeitlinie und wer weiß, was sie damit lostreten könnten.

Aber da kommt sicher nichts, da es ja eine Familiensendung ist.

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      naja...
      ne kapsel nicht finden ist eine sache. aber eine ganze kolonie nicht finden?
      Wenn die Kolonie nicht lange besteht, dann wird man nach 80 Mio. Jahren wohl kaum noch was finden.

Kommentar

Zitat von Alerius
        Schlägt zudem nicht 65 mio Jahre v. Ch der Asteroid ein??
        Der macht sowieso alles platt - da kann die Kolonie keine so großen Auswirkungen haben.
        Wenn die 20 Mio. Jahre da rumhampeln dürfen und sowieso schon aus einer fortschrittlichen Zeit kommen, dann finden die sicher raus wie man den Asteroiden um die Erde rum bekommt.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Alerius
          Schlägt zudem nicht 65 mio Jahre v. Ch der Asteroid ein??
          Der macht sowieso alles platt - da kann die Kolonie keine so großen Auswirkungen haben.
          Wenn die Kolonie 20 Mio Jahre Zeit zur Entwicklung bekommt, braucht man keinen Asteroiden mehr, um irgend etwas Platt zu machen.
          Dem Menschen reichten schon 100.000 Jahre um gewaltige Veränderungen auf der Erde zu bewirken.

Kommentar

Habe gestern den Pilotfilm gesehen.
            Die Idee ist ja nicht schlecht , nur ist es leider schlecht umgesetzt worden.
            SPOILEREs wurde zu wenig von der Zukunft gezeigt, viel zu schnell waren alle schon in der Vergangenheit.

Jurrasic Park lief 1993, also fast 20 Jahre her !(oh man, wie die Zeit vergeht ).
            Die Dinos sahen dort aber viel besser und realistischer aus. Die Dinos bei Terra Nova sahen wie aus einem billigen B-Movie aus.
            Allgemein fand ich die CGI Effekte schlecht, auch die Zukunft sah zu sehr aus den PC aus.

Die Story war sehr vorhersehbar. Der Sohn, der wütend auf seinen Vater ist, muss natürlich aus Terra Nova ausbüchsen, um sich später von seinem Vater retten zu lassen. Der Vater muss selbstverständlich dem Anführer das Leben retten.Am Ende sind alle wieder happy.

Die natürlich gut-aussehende Tochter wird sich natürlich in den gut-aussehenden Typen verlieben und der gut-aussehende Sohn in ein gut-aussehendes Mädel. Ich hoffe das es sich das ganze nicht zu einer Teenie Love Serie entwickelt.
            Bis auf Taylor fand ich fast alle Charaktere ziemlich lasch.

Die Idee mit der Splittergruppe war auch einfach nur schlecht. Passt irgendwie nicht zum Konzept

Ich habe mir die Serie realistischer und dreckiger gewünscht ohne diese 0815 Darsteller.
            Ich werde mir noch ein paar Folgen angucken , wird ja vielleicht noch besser

Kommentar

Ich hab mir jetzt 3 folgen angesehen, was soll man sagen, ein neuer dino jede woche, familientaugliche geschichte, nichts was mich wohl bei der stangen halten würde/wird

vllt wird zum Ende der 1 Staffel wieder reingesehen, welche entwicklungen es da so gab

Kommentar

nach folge 10 bin ich nun wieder guter dinge.

zusammenfassung: (spoiler der geschichte bis einschließlich folge 10)

SPOILERleute kommen durchs tor und siedeln in terra nova. es gibt eine splittergruppe namens six'ers welche von "ganz oben" gesteuert wird.

was will diese gruppe?
                im grunde ist es die einfache story die es schon seit jahren gibt. es wird neues land gefunden. es gibt einfach immer menschen die geld haben und dieses geld nutzen um die rohstoffe aus der neuen welt zu bekommen um diese dann nutzbringend einzusetzen.

welchen effekt hat dies auf terra nova?
                taylor kam durchs das tor. nach einiger zeit folge ihm sein sohn und arbeite dort als forscher. sein sohn arbeitete allerdings für die "großen" und versuchte einen weg zu finden, um das tor auch nach 2149 zu öffnen um so rohstoffe von TN nach 2149 zu schicken. eines tages sah taylor seinen sohn am "landeplatz" an dem ein alter genaral durch den riss kam, um ihn zu ersetzen. dieser wurde von "den großen" geschickt. im grunde war er nichts anderes als der typ bei avatar, da er die gleiche aufgabe hatte (überwachung und abbau). tailor erschoss diese person. allerdings konnte er seinen sohn nicht erschießen. es folge das gesetz von TN welches bereits in der serie angewandt wurde. wer böses tut wird verbannt!

der sohn malte seine formeln auf steine in der nähe des lagers (siehe komische zeichen in folge 1). die six'ers sind scheinbar in der lage in die zukunft zu telefonieren. die genau wird sich wohl noch zeigen.

fazit:

nicht zuletzt aus mangel an alternativen schaue ich diese serie.
                generell ist sie auch das was versprochen wurde.

familientaugliches scifi mit dinos.

wie in JEDER serie hat auch TN das "problem der woche". nebenbei wird (im gegensatz zu SGU) durchgehend an der hauptstory gearbeitet. diese wird durch familien drama ausgeschmückt. in der heutigen zeit finde ich dies sogar garnicht so schlecht. zeigt diese serie doch mal nicht "familien im brennpunkt" sondern geht eher in die richtung der cosby show.

die dino animationen sind nicht die besten. allerdings verfällt die dino kiste auch immer mehr in den hintergrund. geht es doch oft um moral und ideologische werte, da verrat und vertrauen oft eine große rolle spielen.

ich glaube weiterhin, dass viele enttäuscht sind, weil ihre erwartungen einfach zu groß sind.

TN ist kein kino film mit einem buget von 300mio für 2 stunden. eine neue serie kann selten mit klassikern mithalten, da in einem pilot nicht die tiefe von 2 oder mehr staffeln erreicht werden kann.

bis dato fehlen mir übrigens vorschläge für "bessere" serien, da meines wissens nach zur zeit nichts sehenswertes läuft. aber es gibt ja auch leute die nach indien fahren, um dort einen "rinderburger" zu essen.

Kommentar

Hab ich da was verpasst und die Serie gibst schon auf Deutsch oder schaut ihr euch das im US Fernsehen an?

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                    Hab ich da was verpasst und die Serie gibst schon auf Deutsch oder schaut ihr euch das im US Fernsehen an?
                    Ich denke die meisten werden es sich über Streams im Internet ansehen
                    Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Die gibts inzwischen acuh auf Deutsch. Pro 7 wenn ich mich nicht irre.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Hab nix gefunden da musst du dich irren.

Kommentar

Hab nix gefunden da musst du dich irren.
                          Pro7 hat sich die Rechte an der Serie gesichert, sie aber bisher weder ausgestrahlt, noch einen Termin dafür genannt.
                          Ich tippe ja auf den Montagssendeplatz um 20.15 irgendwann mal 2012.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Also im dt. Pay TV lief sie schon, das weiß ich sicher.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Nein sie lief definitiv noch nie im Deutschen PayTV hab nachgesehen.

Kommentar

Ich vermute mal er verwechselt Terra Nova mit Falling Skies, sind ja beides Spielberg Produktionen.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                                X