Soderle bin mittlerweile auch auf dem aktuellen Stand. Terra Nova startet seicht und schippert was das Tempo angeht ruhig vor sich hin. Doch irgendwie macht mir das bisher nichts aus. Es passieren eine Menge Dinge, die ich normalerweise kritisieren würde (jede Menge Story Arcs die imo nicht alle bedient werden können, sinnfreie Lovestorys, Survivaltechniken die im Normalfall mit dem Tod belohnt werden, unlogisches bis selbstmörderisches Verhalten der Charaktere) aber irgendwie geht das ganze in der Serie unter. Ähnlich wie SG-1 triggert Terra Nova irgendwas in mir, das da sagt: "Hey, die Serie ist klasse." Ich kann noch nichtmal genau festlegen was das ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terra Nova
Einklappen
X
-
Also nach der letzten Folge habe ich folgende Vermutung:
TN ist doch in der gleichen Zeitlinie wie die Erde des Jahres 2149.
In der Zukunft hat eine mächtige Gruppe die Zeitsonde einfach vernichtet und dann die sixers geschickt um die Vergangenheit und damit die Zukunft zu beeinflussen.
Wie Kain/Orwell oder wer auch immer schon sagte: Wer die Gegenwart kontrolliert kontrolliert die Vergangenheit. Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.
Kommentar
-
Zitat von Meinimperator Beitrag anzeigenTN ist doch in der gleichen Zeitlinie wie die Erde des Jahres 2149.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenNein.
Meine Vermutung wie ich geschrieben habe ist das TN in der gleichen TL ist wie 2149.
Die Leute glauben doch alle nur das es ne andere TL ist weil man die Zeitsonde in der Zukunft nicht gefunden hat.
Wenn diese aber doch gefunden wurde und nur von einer mächtigen Gruppierung zerstört worden ist??
Dann mancht das ganze mit den Sixers auch Sinn.
Kommentar
-
Am Besten fand ich noch die erste Minute mit der Mond-Aufnahme und der Fahrt zur Erde. Wunderbare wortlose Erläuterung der Rahmenbedingungen, ohne irgendeinen Hauptcharakter, der eine große Rede halten muss.
Danach kam bislang viel Standardzeug, das man in anderen SciFi-Filmen schon x-mal gesehen hat: Monsterinvasion, Virusinfektion, Rettungsaktion. Die Charaktere bleiben weiterhin nicht sehr sympathisch und/oder interessant.
Dafür finde ich das Setting sehr schön. Ein bisschen gehts mir da wie in der ersten Staffel Lost, wo die Story mich weniger interessiert hat als die Insel. Und Commander Quaritch reißt auch einiges heraus. Bin immer noch gespannt wie er am Ende auf Pandora landen wird (vielleicht verbindet der Riß nicht nur unterschiedliche Zeiten, sondern auch unterschiedliche Räume).
Wer die Gegenwart kontrolliert die Vergangenheit... hmm, das einzige, das ich damit verbinde ist ein Roman, in dem die US-Army den Saudis in der Vergangenheit das Öl abpumpen will. Hoffentlich entwickelt sich das in Terra Nova in eine weniger blödsinnige Richtung.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
Wer die Gegenwart kontrolliert die Vergangenheit... hmm, das einzige, das ich damit verbinde ist ein Roman, in dem die US-Army den Saudis in der Vergangenheit das Öl abpumpen will. Hoffentlich entwickelt sich das in Terra Nova in eine weniger blödsinnige Richtung.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenIn Orwells 1984 hieß das, dass die Partei rückwirkend die Geschichte umgeschrieben hat, in eigene Erfolge (was auch der Beruf des Protagonisten Winston Smith war).
Aber wie man diesen Grundsatz konkret auf die Situation in Terra Nova anwenden soll, ist mir nicht klar. Von der "Gegenwart" ist man hier so weit entfernt, dass man sie kaum kontrollieren kann.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
Wer die Gegenwart kontrolliert die Vergangenheit... hmm, das einzige, das ich damit verbinde ist ein Roman, in dem die US-Army den Saudis in der Vergangenheit das Öl abpumpen will. Hoffentlich entwickelt sich das in Terra Nova in eine weniger blödsinnige Richtung.
Und hat doch auch geklappt - zumindest für eine der vielen erschaffenen Zeitlinien...........
Kommentar
-
Juhu, endlich ist das passiert, auf was ich die ganze Zeit gewartet habe.
SPOILERDas Gör hat jetzt endlich sein pflanzenfressendes Dinobaby.
Schade, dass es kein Fleischfresser ist. Raptor wäre schön gewesen. Dann hätten sie nämlich in spätestens 8 Monaten ein tierisches Problem.
Apropo: Dinos munter abknallen scheint der neue Sport zu sein. Na wenn das mal nicht die Zukunft beeinflusst.
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDen Quoten-Absturz sollte man allerdings nicht zu ernst nehmen, immerhin war Halloween. Dr House hat z.B. ähnlich stark verloren.
Kommentar
-
@Bethany Rhade
das hat keinen einfluss auf die zukunft.. wie denn auch? ES IST EINE ANDERE ZEITLINE...
es ist nicht so, dass mir TN nun supermässig gefällt. aber ich bin weiter bei dem "ich frühe mich unterhalten" faktor. es passiert nichts überragendes. aber es passiert etwas. negativ fallen mir weiterhin die küstlichen aktion scenen auf. grade bei der verfolgung der dinos mit den auto's flog übermässig viel dreck durch die luft.
tailors haltung wirkt permanent angespannt, als würde er nen "coolen cowboy" spielen wollen. seine redensart ist einfach nur unnötig poserisch und nervt mich persönlich auf dauer.
den quoten dino finde ich bis jetzt nicht schlimm. ich hoffe allerdings, dass die animation besser ist, als bei den anderen dinos.
trotz der recht komischen story, welche verdamt nutzlos war, hab ich mich (wie bereits gesagt) dennoch unterhalten gefühlt. ich denke die quoten werden sich bei 4-6 mio halten. ob dies reicht ist allerdings eine andere frage.
pro: das set und waffen wurde schon gebaut/gekauft
kontra: für einen sender wie fox könnte sowas nicht reichen?
naja.. dann muss halt eine neue reality scheiße erfunden werden, welche für 1-2 seasons gut läuft.. und dann nurnoch was für hirnlose idioten ist. ich sage nicht, dass TN top qualität hat. aber es ist mir lieber als "wir suchen den super idioten", welches ja irgendwie mehr quoten gibt.
alterntiv können sie natürlich gern eine neue serie erfinden. ist ja nicht so, als würde es nicht schon genug serien geben, welche nach 1-2 staffeln (ohne ende) in der tonne landen.
ich will einfach meine wöchentliche scifi serie zum '"träumen" und abschalten haben.
trailer für die kommende woche:
TERRA NOVA - Promo for "Nightfall" airing MON 11/7 - YouTube
SPOILERnun werden die feinde freunde? was kommt dann? der riss wird geschlossen und es gibt nie wieder versorgung aus der zukunft?Zuletzt geändert von Ramigo; 02.11.2011, 18:54.
Kommentar
-
Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen@Bethany Rhade
das hat keinen einfluss auf die zukunft.. wie denn auch? ES IST EINE ANDERE ZEITLINE...
Aber das kann ja auch andere Gründe gehabt haben.
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDafür fehlt ein Beweis. Die Annahme einer neuen Zeitlinie beruht nur darauf, das die Zeitkapsel nicht wieder gefunden wurde.
Aber das kann ja auch andere Gründe gehabt haben.
ne kapsel nicht finden ist eine sache. aber eine ganze kolonie nicht finden?
Kommentar
Kommentar