Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wann hier zum ersten Mal die Standard-Avatar-Kritik herausgekramt wird: Wieso bombardieren die die Dinos nicht einfach aus dem Orbit?.
    I say we take off and nuke the entire side from orbit. It's the only way to be sure.

Mit Fluggeräten scheinen die es ja nicht so zu haben. Dabei waren die Lustkämpfe doch das beste an Avatar. Außerdem sollte die Sechser anfangen die Dinosaurier als Reittiere zu benutzen und dann damit in die Schlacht gegen unsere Protagonisten zu ziehen. Gegebenenfalls könnten sie die Dinos auch über irgendwelche Implantate Fernsteuern. Wäre allemal lustiger als Familiendrama auf Soap Opera Niveau.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen

Mit Fluggeräten scheinen die es ja nicht so zu haben. Dabei waren die Lustkämpfe doch das beste an Avatar. Außerdem sollte die Sechser anfangen die Dinosaurier als Reittiere zu benutzen und dann damit in die Schlacht gegen unsere Protagonisten zu ziehen. Gegebenenfalls könnten sie die Dinos auch über irgendwelche Implantate Fernsteuern. Wäre allemal lustiger als Familiendrama auf Soap Opera Niveau.
      Ein Live Action - Dino Riders? Nein danke

Kommentar

Dabei waren die Lustkämpfe doch das beste an Avatar.
        Was habe ich mir denn darunter bitte vorzustellen?
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Ein Live Action - Dino Riders? Nein danke
          Wenn schlecht, dann bitte richtig schlecht. Dann wäre Terra Nova zumindest nicht mehr so fade, wie es momentan der Fall. Mir ist eine Serie die blöde Ideen hat jedenfalls tausendmal lieber als eine Serie die gar keine hat.

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Was habe ich mir denn darunter bitte vorzustellen?
          Hehe, offensichtlich ein Freudscher Vertipper.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Wenn schlecht, dann bitte richtig schlecht. Dann wäre Terra Nova zumindest nicht mehr so fade, wie es momentan der Fall. Mir ist eine Serie die blöde Ideen hat jedenfalls tausendmal lieber als eine Serie die gar keine hat.
            Eben, lieber richtig "trashig" und das bewusst und als richtiges Element als wie momentan einfach gar nix mit dem Setting anzufangen wissen. Das ist momentan einfach nur schlechtes Familiendrama in nem SciFi-Universum ohne Plan und Ziel.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Der Major aus Quake III hat also sein eigenes Jurassic Park Camp bekommen.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kid schrieb nach 25 Minuten und 49 Sekunden:

Ok, mal eine ausführlicheres Review...

Was mich am Piloten gestört hat ist das unrealistische Setting.
              Das eine Mädel war schon als Kind durchs Portal gegangen, also sagen wir es sind 10+ Jahre vergangen zw. dem ersten Durchtritt und bis die Familie durchs Tor geht.

Und trotzdem ist der Zaun aus Holz und es gibt keine Helikopter um evtl. die komplette Welt zu entdecken und ggf. auch Rettungsmissionen zu fliegen? Wenn die Autos durchs Portal kriegen, ja dann doch wohl auch ein paar Heli-Eintelteile und einen Mechaniker... Geschweige denn ein engmaschigeren Zaun aus Metall den man, JP lässt grüßen, auch elektrisch aufladen kann wenn nötig.
              Außerdem ist mir nicht klar welchen Sinn kleinkalibrige Waffen haben wenn die den Gegner (die Raptoren) ja offensichtlich nur kitzeln. Haben die keinen gescheiten (Waffen-)Ingenieur durchs Portal schicken können? Immerhin taugen ja diese stationären Luftstoßwaffen zur Abschreckung (mehr aber auch nicht).

Der Mystery-Teil gegen Ende, und die Etablierung der Göre der Familie als Mathegenie war natürlich auch sehr unsubtil und eine gähnend langweilige Storyline obendrauf.
              Willkommen in Klischeehausen. Der Bulle/Knacki-Vater ist ja auch eintönig ohne Ende. Und was das dritte Kind soll außer den Vater in den Knast zu schicken, weiß ich auch nicht. Was für Storylines will man denn für dieses Kind parat haben, und wie soll man einem Kleinkind einen Charakter geben? Die haben ja in der Regel sowieso noch keinen...

Naja, die Mutter ist ja Virologin, wäre ich ein Writer, hätte ich gleich mal Zombie-Dinos eingeführt. Wobei die Serie dies so regelt dass die Dinos sowieso praktisch untötbar sind...

Diese Kinder hätten nicht sein müssen, bzw. Kinder generell. Wären die doch bloß alle verreckt, wäre auch ein Reizpunkt für die Serie gewesen... Man kann ja offensichtlich unbegrenzt Leute durchs Portal bringen wozu dann noch diesen Ballast mit Gören, und dann auch noch im Teenageralter, sodass sie natürlich auch nicht auf das hören was ihnen gesagt wird? Es wird ja wohl noch Singles im Jahre 21-Schnee geben.
              Zuletzt geändert von Kid; 02.10.2011, 23:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

OMG hab gerade die US Zuschauerzahlen gesehen:

Die ersten zwei Folgen von SGU sahen 2.5 Mio
                Die ersten zwei Folgen von Falling skies sahen fast 6 Mio
                Die ersten zwei Folgen von Terra Nova sahen 9.22 Mio

Ich rechne zwar mit massiven Einbrüchen - genug Zuschauer für ne 2 Staffel wird es aber allemal geben..........

Kommentar

Die Zahlen sind nicht vergleichbar. Auf dem Syfy-Channel sind 2 Mio Zuschauer ziemlich gut, auf Fox können 4-5 Mio schonmal das Ende bedeuten. Ob es eine zweite Staffel gibt, wird man daher frühestens in ein paar Wochen wissen.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Bingo, ein 3.0er Rating und ~ 9 Mio. Zuschauer sind für einen dermaßen kostpieligen und beworbenen Serienneustart auf FOX recht enttäuschend. Jetzt kommt es auf den Zuschauerschwund in den nächsten Folgen an, aber es könnte durchaus sein, wenn die Quoten jetzt nicht unaufhaltsam in die Tiefe rutschen, das zumindest noch eine 2. Staffel (die Sets stehen nun einmal ) geordert werden wird. Wenn nicht, dürfte sich TN als bisher teuerster Serienflop für den Sender entpuppen.

Kommentar

Ob eine zweite Staffel kommt, hängt ja auch damit zusammen, ob man die Serie verkaufen kann und somit Gewinn generiert.

Kommentar

Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                        Ob eine zweite Staffel kommt, hängt ja auch damit zusammen, ob man die Serie verkaufen kann und somit Gewinn generiert.
                        An ausländische TV Sender ist die Serie schon lange verkauft, in Deustchland hat beispielsweiße Pro7 die Rechte, das würde ich bei einer relativ teuren Serie (4 Millionen $ pro Folge) aber nicht überbewerten.

- George Lucas

Kommentar

Letzte Woche Donnerstag lief der Pilotfilm in Köln im Cinedom sogar mit freiem Eintritt. Also habe ich ihn mir dort mal angesehen.

Was hier einige über schlechte Effekte schreiben, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Vielleicht lag es an der schlechten Kopie oder der kleinen Auflösung am Computermonitor, aber im Kino habe ich fast filmreife Effekte zu sehen bekommen. Die einzige Szene die wirklich schlechte Effekte hatte, war die Besteigung der Berge und der Blick auf Terra Nova von Oben, wo man absolut sah, dass das ganze nur eine Green Screen Aufnahme war.

Die Story selber war mir einfach zu kompakt. Zu viele Dinge wurden einfach zu schnell abgehandelt um die Handlung voranzutreiben, dabei blieben Charakter und Figurenentwicklung leider auf der Strecke.
                          Das am Ende etablierte Mystery Element lässt mich vermuten, dass die Serie absolut oberflächlich bleiben wird und gerade das Thema was mich am meisten interessieren würde, nämlich wie der Aufbau einer neuen Gesellschaft voranschreitet, (und wie sich das ganze in kurzer Zeit zu einer Militärdiktatur entwickelt) auf der Strecke bleiben wird.
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

Kommentar

Langweilige 2. Folge. Scheint in den USA wohl ein Naturgesetz zu sein...
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Hb die Folge noch nicht gesehen, in der Zielgruppe 18-49 haben aber wohl wieder genauso viele Leute eingeschaltet wie in der Vorwoche. Vielleicht hat man mit der Familienfreundlichkeit, die die Serie für mich etwas unantraktiv macht, also auf das richtige Pferd gesetzt.

- George Lucas

Kommentar

Zuschauer Folge 1+2 - 9.22 Mio
                                Zuschauer Folge 3 - 8.31 Mio

Ein Einbruch von gut 10% - 900 000 Leute weniger.

Wenn das so weitergeht gibt es echt keine zweite Steffel mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X