Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meines Wissenstandes nach wurde die Serie eingestellt und es ist keine neue Staffel oder ein Film geplant. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das da in Zukunft etwas kommen wird.

Ein Rettungsversuch ist 2012 gescheitert: Rettung durch Netflix gescheitert
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Danke Rommie

werde das so an meinen Junior weitergeben. Ich hoffe, er ist nicht zu enttäuscht. Er liebte die Serie.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Habe auch gehofft das es weiter geht... Ich fand die Serie recht gut.
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Habe jetzt vor ein paar Tagen zufällig zwei Episoden gesehen. Die erste war die, wo eine Frau aufgrund irgendeines Erregers ihr Gedächtnis verlor. Hab erst gegen Mitte der Episode eingeschalten, deshalb kann ich kaum was dazu sagen. Den möglichen Konflikt zwischen ihrem Mann und dem anderen Typen hätte man aber besser ausbauen können.

Die zweite Episode gleich im Anschluss war die, wo ein verwahrlostes Mädchen ins Lager kam. Geflüchtet von so einem Stamm der offenbar abseits des Lagers lebt. War ne locker leichte Story ohne große Überraschungen. Wäre die Sache mit dem Trick nicht gewesen, hätte ich echt nicht gewusst welchen Zweck diese Episode sonst haben soll. Langweilige Füllepisode? Mitgerissen hat es mich trotz Intrige dennoch nicht und werde jetzt wohl auch nicht tiefer in die mir im Grunde unbekannte Gesamtstory eindringen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zur Information: Die komplette Serie wird zu Ostern auf Pro7 Maxx ausgestrahlt, nämlich am 5. April um 17 Uhr 55 gibt es vier Folgen und am 6. April um 16 Uhr 20 folgen die restlichen Folgen.

Kommentar

Die sollen noch 'ne Staffel drehen *heul*. Ich hab das echt gerne angesehen... *schluchz*, *quengel*...
              Aber Danke für den Tipp Rommie
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Zur Information: Die komplette Serie wird zu Ostern auf Pro7 Maxx ausgestrahlt
                Wie das immer klingt... leider gibt es ja nur eine Staffel

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                Die sollen noch 'ne Staffel drehen *heul*. Ich hab das echt gerne angesehen... *schluchz*, *quengel*...
                Aber Danke für den Tipp Rommie
                Die hätte ich auch gerne. Terra Nova hatte wie jede Serie eine "Aufbauphase", das ist normalerweise die 1. Staffel. Klar waren einige Folgen langweilig aber nach und nach wurde es immer besser und auch die Schauspieler konnten ihre Rollen besser spielen. Leider war das den Zuschauern wohl nicht gut genug...
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Na 13 Folgen hat es doch gegeben, besser als nichts.
                  Klar ist es für Fans der Serie zu wenig, jedoch die Masse hat sich nun leider gegen die Serie entschieden.

Kommentar

Ich habe grundsätzlich immer das Pech...

wenn mir was gefällt oder (bei Lebensmitteln) schmeckt, wird es kurze Zeit später vom Markt genommen.

Ich habe immer gemeinsam mit meinem Sohn Terry Nova geschaut. Mir völlig unverständlich warum das nicht ankam.
                    (Da könnte ich jetzt so einiges an aktuellem Vampirmist aufzählen, der munter weitergedreht wird... auf sowas könnte ich locker verzichten.)
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Ich habe grundsätzlich immer das Pech...

wenn mir was gefällt oder (bei Lebensmitteln) schmeckt, wird es kurze Zeit später vom Markt genommen.

Ich habe immer gemeinsam mit meinem Sohn Terry Nova geschaut. Mir völlig unverständlich warum das nicht ankam.
                      (Da könnte ich jetzt so einiges an aktuellem Vampirmist aufzählen, der munter weitergedreht wird... auf sowas könnte ich locker verzichten.)
                      du sprichst mir aus der Seele
                      gegen das Absetzen von Serien mitten in der Handlung sollte es ein Gesetz geben.

ok..Terra Nova war..für mich..nicht der Renner.
                      Die Grundidee war eigentlich absolut meins aber was daraus gemacht wurde war etwas enttäuschend. Trotzdem hätte ich gerne weiter geguggt und vor allem gerne einen Abschluss der Story gehabt.

Sollte mich Bill Gates als Universalerben einsetzen werde ich die Rechte an Firefly...Terra Nova...Lost..SGU...und diversen anderen Serien kaufen sie zu ende oder nochmal völlig neu drehen lassen...völlig Wurscht was die Einschaltquoten sagen

Frosta Thai Curry und div. andere Lebensmittel würde es dann auch wieder geben
                      Zuletzt geändert von monochrom; 28.03.2015, 19:18.
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Jaaaa und du kaufst dir noch 'nen eigenen Sender (und 'ne Ladenkette) dazu, Monochrom. Da kannst du dann alles zeigen was und so lange du willst, wäre ich voll dafür

@ avatax: Ja das mit gewissen Lebensmitteln geht mir nicht anders. Entweder wir beide haben einen außergewöhnlichen Geschmack, der eben nicht Mainstream ist oder die Produzenten keine Ahnung von Dingen die wirklich gut sind...

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                          Ja das mit gewissen Lebensmitteln geht mir nicht anders. Entweder wir beide haben einen außergewöhnlichen Geschmack, der eben nicht Mainstream ist oder die Produzenten keine Ahnung von Dingen die wirklich gut sind...
                          Da reihe ich mich doch mal flugs ein bei den Damen mit dem guten Geschmack!
                          Zum einen liebte ich Terra Nova und zum anderen vermisse ich seit Jahren schmerzlichst die einzig wahre Süßigkeit, die köstlichste Köstlichkeit überhaupt, das Zeug, das meine Pubertätspickel sprießen ließ wie nichts Gutes ... BANJO! Wo ist es hin? Nichts schmeckte je wieder so lecker .

Bei Terra Nova hatte mich nur die erste Folge genervt, wo man mal eben so aus dem Hochsicherheitstrakt eines High-Tech-Gefängnisses entkommen kann (wobei dieses Entkommen selbst ja gar nicht gezeigt wurde; ich empfinde das immer als ganz schlechtes Storytelling), aber alles danach habe ich verschlungen.
                          Und nu' is' das halt auch wieder vorbei.

Kennt ihr noch Earth II? Hatte auch unglaublich viel Potenzial, hörte aber auch einfach so auf. Und mit Seaquest (aktuell wieder im TV) werden wir dieses Frusterlebnis auch wieder erleben (hier aber erst nach der 3. Staffel).
                          Pluto for Planet!

Kommentar

Kennt noch einer Fenjala? Dieses Duschbad (und Schaumbad) in der türkisfarbenen Flasche? Das vermiss ich...

Earth II hab ich auch gesehen, ja war auch plötzlich vorbei. Echt schade...

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen

Die hätte ich auch gerne. Terra Nova hatte wie jede Serie eine "Aufbauphase", das ist normalerweise die 1. Staffel. Klar waren einige Folgen langweilig aber nach und nach wurde es immer besser und auch die Schauspieler konnten ihre Rollen besser spielen. Leider war das den Zuschauern wohl nicht gut genug...
                              Terra Nova ist wie ein Relikt aus einer anderen Zeit.
                              Die Bösen sind die Bösen, die Guten sind die Guten inklusive dem Diktator.
                              Es gibt fast nur Fillerfolgen, die nicht mal benutzt die Charaktere näher zu beleuchten.
                              Firefly oder Flashforward waren sehr viel besser, und sich auch abgesetzt worden.

Earth 2 und Jeremiah trotz ihrer Fehler das Thema: Aufbau einer neuen Welt deutlich besser behandelt.

Kommentar

Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                                Es gibt fast nur Fillerfolgen, die nicht mal benutzt die Charaktere näher zu beleuchten.
                                Das hat auch was Gutes. Wer die Serie noch nicht kennt, kann sich die erste und letzte Folge zusammen als Film ansehen und verpasst dabei nichts Wesentliches von der Handlung.

Für mich war der Serientiefpunkt die Folge, wo die kleine Tochter einen Saurier als Haustier halten möchte und man am Ende versucht, mit dem Aufdrehen der Melodramatikmusik die Wiedervereinigung mit der Saurierfamilie als wichtiges Happy End zu verkaufen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X