Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde auch das viele Geheimnisse viel zu schnell gelüftet werden. Ich denke das nimmt nämlich viel Spannung aus der Serie heraus. Da die Serie jedoch bald zu Ende geht, ist das rasche Lüften der Geheimnisse aber garnicht mal so schlecht.

Die Episode von gestern (Die Libelle) fand ich ganz unterhaltsam, zwar etwas klischeehaft, jedoch im Großen und Ganzen recht spannend und interessant. Weniger gut fand ich die Beschuldigung von Jim als Spion für Mira, da dieser Storyteil total unglaubwürdig rüberkam. Einerseits ist Jim noch nicht lange genug auf Terra Nova und andererseits wie konnte Taylor die Libelle dazu bringen in Jims Haus zu fliegen.
    Somit vergebe ich nur gute drei von sechs Sterne für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Idee, eine Libelle als Spion und Datenträger zu benutzen, fand ich ganz gut. Ansonsten nervt mich, dass hier ohne Vater-Sohn-Konflikte nichts läuft.

Witzig fand ich den Gegensatz: Taylor als Heldenfigur eines Theaterstücks, andererseits ist er der Dunkelmann, der sich alles erlauben kann, ohne dass jemand einschreitet. Da geschieht es ihm ja recht, dass seine eigene Heimtücke (Drogen für den Barkeeper) zum Auffinden der Leiche führt.

Spannend fand ich die Folge wohl, aber die Dramaturgie lässt zu wünschen übrig. So enthüllt Taylor auf Anfrage alles, was er eigentlich vertuschen wollte. Jim Shannon ist an Meinungslosigkeit nicht zu übertreffen.

Kommentar

Hätte es eine zweite Staffel gegeben, würde diese Folge ihr einiges an Potential nehmen. So sind die wichtigsten Rätsel (Taylors Sohn, Sixer, die Zeichen) nach 9 Folgen bereits geklärt. Einzig, wer der wahre Sixer-Spion ist, wurde noch nicht geklärt. Auch erscheint es seltsam, dass Taylor ohne große Zicken gleich mit der Wahrheit rausrückt (vor allem nachdem er Shannon erst unschuldig verhaften lässt).

Da es allerdings nur eine Staffel gibt, ist es natürlich schön, wenn alles einen runden Abschluss erhält und man eben Antworten bekommt. Von dem her
        4,5 Sterne!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          wie konnte Taylor die Libelle dazu bringen in Jims Haus zu fliegen.
          Wurde das nicht in der Folge verraten, wie das funktioniert? Terra Nova ist so gut ausgerüstet, da find ich das jetzt nicht wirklich schwierig. Und die Einwohner waren doch eh alle so mit dem Fest beschäftigt, dass es kein Problem war, da was im haus zu verstecken.

Ich fand die Folge an sich nicht schlecht. Mich hat nur auch das mit der Verhaftung etwas gestört. Ich fand das etwas arg merkwürdig bzw. auffällig.

Und ich hab gemerkt, mich stört die "Herkunft" Taylors. Ok, nicht die von Taylor, sondern woher ich den Schauspieler sonst kenne. Ich kanns einfach nicht ganz ausblenden. Gerade gestern bei manchen Szenen hatte ich da ständig seine Rolle in Avatar vor Augen. Daher weiß ich nie wirklich, wie ich Taylor einordnen soll. Ist er nun derjenige, der da bei Terra Nova wirklich gute Absichten hegt und dafür sogar mordet? Oder ist er doch derjenige, der den Planeten ausbeuten möchte?
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Und ich hab gemerkt, mich stört die "Herkunft" Taylors. Ok, nicht die von Taylor, sondern woher ich den Schauspieler sonst kenne. Ich kanns einfach nicht ganz ausblenden. Gerade gestern bei manchen Szenen hatte ich da ständig seine Rolle in Avatar vor Augen. Daher weiß ich nie wirklich, wie ich Taylor einordnen soll. Ist er nun derjenige, der da bei Terra Nova wirklich gute Absichten hegt und dafür sogar mordet? Oder ist er doch derjenige, der den Planeten ausbeuten möchte?
            Der Schauspieler von Taylor ist einfach genial. War bei Avatar schon brilliant und in Terra Nova auch wieder.
            Die Rollen gleichen sich jedoch gar nicht so. Also Verwechslungsgefahr sehe ich da nicht.
            Hoffe den sieht man bald wieder wo

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Wurde das nicht in der Folge verraten, wie das funktioniert? Terra Nova ist so gut ausgerüstet, da find ich das jetzt nicht wirklich schwierig. Und die Einwohner waren doch eh alle so mit dem Fest beschäftigt, dass es kein Problem war, da was im haus zu verstecken.
              Es wurde zwar gesagt das die Frequenz von irgend einem elektronischen Gerät verursacht wurde, jedoch finde ich diese Erklärung nur sehr dürftig. Wenn es Zufall war, dann ist das schon sehr weit hergeholt und wenn es von Tylor Absicht war (so wurde es auch dargestellt), dann paßt der zeitliche Verlauf vom Lüften des Geheimnisses bis hin zur Manipulation der Spionsuche nicht wirklich.

Kommentar

Die Folge mit dem Titel "Der Spion" ist von der Handlung her recht dünn. Immerhin erfährt man, wer die Spionin (!) ist.

Nervend ist, wie die Spionin sich ungehindert bewegen kann. Sie kommt ohne Probleme aus der Siedlung, kann sich inmitten einer Gruppe unbemerkt entfernen, kontaktiert die Sixer und kehrt dann zur Gruppe zurück, ohne Verdacht erregt zu haben. Schließlich kann sie sogar noch die Blutprobe im Labor zerstören, die sie verraten hätte. Und das alles, obwohl die Ordnungskräfte in der Siedlung wegen eines Spions alarmiert sind. Bei so viel Unvermögen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Jim Shannon weiß letztlich, dass eine von 47 Frauen in Frage kommt. Die Zahl 47 hat man wohl von Star Trek geklaut.

Bei der Taylor / Mira Handlung ist es spannend zuzuschauen, wie die beiden miteinander zurechtkommen. Gemeinsame Gefahren schweißen sie zusammen. Wir können zuschauen, wie man kleine Dinos erlegt. Hier will man wissen, wie der Konflikt Taylor / Sixer weitergeht.

Kommentar

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen

Bei der Taylor / Mira Handlung ist es spannend zuzuschauen, wie die beiden miteinander zurechtkommen. Gemeinsame Gefahren schweißen sie zusammen. Wir können zuschauen, wie man kleine Dinos erlegt. Hier will man wissen, wie der Konflikt Taylor / Sixer weitergeht.
                  Dadurch das beide ja Eltern sind und sich Sorgen,versteht Taylor Mira besser in ihrer Situation.
                  Er wirkt ja teilweise sehr kalt und gefühlslos,aber in den Szenen konnte man in ihm meiner Meinung nach Mitleid sehen.
                  Vll. finden beide ja einen Weg zu einer friedlicheren Lösung des ganzen.

Kommentar

Die Folge mit dem Titel "Der Spion" ist von der Handlung her recht dünn. Immerhin erfährt man, wer die Spionin (!) ist.

Nervend ist, wie die Spionin sich ungehindert bewegen kann. Sie kommt ohne Probleme aus der Siedlung, kann sich inmitten einer Gruppe unbemerkt entfernen, kontaktiert die Sixer und kehrt dann zur Gruppe zurück, ohne Verdacht erregt zu haben. Schließlich kann sie sogar noch die Blutprobe im Labor zerstören, die sie verraten hätte. Und das alles, obwohl die Ordnungskräfte in der Siedlung wegen eines Spions alarmiert sind. Bei so viel Unvermögen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Jim Shannon weiß letztlich, dass eine von 47 Frauen in Frage kommt. Die Zahl 47 hat man wohl von Star Trek geklaut.
                    Wenn man bedenkt, das vor kurzen noch halbwegs clevere Schulkinder in der Lage waren, DNA-Tests auszuführen, wird einem klar, wie bescheuert der Bohai um die Blutprobe hier war.

Kommentar

Die Zahl 47 hat man wohl von Star Trek geklaut.
                      Eher mitgenommen, Brannon Braga, Showrunner von Terra Nova hat den ja schon bei Star Trek mitgemacht und kennt das von da.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Eher mitgenommen, Brannon Braga, Showrunner von Terra Nova hat den ja schon bei Star Trek mitgemacht und kennt das von da.
                        Die übernehmen doch öfters was aus anderen Serien.. ^^ Außerdem bleibt es eine Zahl..nicht viel aussagend.

Kommentar

Mir hat an der Folge "Der Spion" der gemeinsamme Kampf von Taylor und Mira am besten gefallen. Die Handlung rund um den Spion war nicht so gut gelungen, hatte aer durchaus einige interessante Stellen.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Sky als Sixer-Spionin war schon überraschend. Immerhin gehörte sie bislang zu den sympathischsten Figuren der Serie.

Auch gefiel die Handlung rund um Taylor und Mira, welche in einem anderen Universum Verbündete sein könnten. Schätze mal, dass über diese "Freundschaft" in einer zweiten Staffel noch mehr gekommen wäre.

Allerdings gibt es auch zwei Minuspunkte: Nämlich dass die DNA-Probe so schwierig dargestellt wurde (hier opferte man Logik eindeutig der Story) und dass Zoe mit ihrem Adoptions-Dino nervte.

Da die Haupthandlungen aber spannend sind, sagen wir mal
                            4,5 Sterne!

Kommentar

Nervend ist, wie die Spionin sich ungehindert bewegen kann. Sie kommt ohne Probleme aus der Siedlung, kann sich inmitten einer Gruppe unbemerkt entfernen, kontaktiert die Sixer und kehrt dann zur Gruppe zurück, ohne Verdacht erregt zu haben. Schließlich kann sie sogar noch die Blutprobe im Labor zerstören, die sie verraten hätte. Und das alles, obwohl die Ordnungskräfte in der Siedlung wegen eines Spions alarmiert sind. Bei so viel Unvermögen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
                              Dem kann ich leider nur voll und ganz zustimmen! Alleine schon die Abwesenheit von Sky bei den Arbeiten außerhalb der Kolonie hätte auffallen müssen. Aber auch hätte man sie nach der Vernichtung der DNA-Probe viel einfacher finden müssen, weil es doch nicht glaubhaft rüberkam das über 80 Personen die DNA Probe hätten vernichten können und das in einer Nachtschicht in einem "Minikrankenhaus".

Die Taylor-Mira Handlung hat mir dagegen recht gut gefallen, da diese beiden Charaktäre näher beleuchtet wurden und mit den zusätzlichen Informationen "menschlicher" gemacht wurden.
                              Somit vergebe ich zwei von sechs Sterne für die Folge.

Kommentar

Ich fand die gemeinsamen Kampf von Mira und Taylor auch gut gelungen, hat mir gut gefallen. DIe Handlung rund um Spionin Sky fand ich nicht so toll. Irgendwie wurden da Sachen, wie die DNA- Sache oder die Sache mit dem Verschwinden aus der Gruppe ohne, dass es jemand gemerkt hat, ziemlich verhauen. Schade eigentlich.
                                Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

Kommentar

Lädt...
                                X