Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, die Folge war spannender als die letzte. Allerdings hätte ich nach dem tollen Trailer schon etwas mehr Spannung erwartet. So war der Sixer-Angriff um die Box zu bekommen recht unspektakulär. Und der Riesen-Dino diente auch nur zur Ablenkung. Dafür macht das Ende wieder einmal Lust auf mehr.

Sagen wir
    4 Sterne (weil ich mich doch gut unterhalten fühlte)!

Kommentar

Ich finde auch das die letzte Folge einiges an Potenial liegen hat lassen. Sie war zwar im Großen und Ganzen unterhaltsam, jedoch übermäßig spannend und fesselnd wurde die Story leider nicht erzählt. Auch der Angriff bzw. das Ablenkungsmanöver der Sixer war nicht gerade spektakulär. Ganz gut gefallen haben mir jedoch diesmal die Szenen im Krankenhaus, besonders der Teil mit dem Parasiten. Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Es war mal interessant zu sehen, wie die Bewohner ohne Technik in dieser Welt zurechtkommen.

Aber viel wurde nicht daraus gemacht: Zwei Jugendliche übernachten auf einem Baum, und ein Kind kriecht durch einen engen Schacht, um sich und ihren Vater zu befreien. Niemand wurde offenbar vermisst.

Immerhin war die Episode unterhaltsam durch den Sixer-Angriff. Ich gebe 3 Sterne.

Kommentar

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, allerdings hätte man durchaus mehr daraus machen können. Besonders gut gefallen hat mir das Ende der Folge, als man Taylors Sohn zu sehen bekommen hat. Ich hoffe mal das er in der nächsten Folge auch wieder mitspielt und nicht erst wieder in ein paar Folgen.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Wie hat das Teil überhaupt einen EMP auslösen können? Naja...
            Das hat doch die Tochter des polizisten erklärt.

(Ich kriegs aber leider nicht wiederholt.)
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Jau, die heutige Folge war toll. Der Mainarc wurde ein sehr großes Stück weitergebracht, wenn Josh, nachdem er von Mira den Beweis erhalten hat, dass sie wirklich mit der Zukunft kommunizieren kann, soweit geht seine Mutter zu bestehlen, anstellend bereut und es seiner Familie erzählt, der Barkeeper-Verräter somit auffliegt und Taylor Shannon über seinen Sohn erzählt (diese Vater/Sohn-Konflikte sind auch eine Gemeinsamkeit mit "Lost" ).

Dazu kommt, dass in der B-Handlung der Mordfall vor ein paar Wochen wieder aufgegriffen wird, wenn Taylor dem Mörder zu Hilfe eilt und diesem eine Rückkehr nach Terra Nova anbietet, wenn er im Gegenzug dazu die Sixer ausspioniert. Schön, wie hier in guter alter B5-Tradition die verschiedenen Handlungsstränge miteinander verwoben werden (wieder etwas, dass an "Lost" erinnert ).

Die zweite B-Handlung rund um Shannons Tochter, ihr Idol und den falschen Professor, der dieses ermordet hat, war zwar recht altbacken aber dennoch spannend (hätte es besser gefunden, wenn es dieser am Ende doch kein Schurke sondern der echte gewesen wäre - hätte schön mit den Erwartungen des Zusehers gespielt). Trotzdem hoffte ich, während der Handlung stets, dass die anderen Stränge weitergehen.

Der Cliffhanger macht natürlich auch Lust auf mehr. Endlich scheint "Terra Nova" im letzten Staffel-Drittel wieder in die Gänge zu kommen:

5 Sterne!

Kommentar

Wieder Mal eine tolle Folge
                Kann man sich nicht beschweren.
                Außer das der Fisch echt schlecht animiert war.^^ Das sah so unecht aus. Aber egal für eine Serie OK.

Ich frage mich warum die Amerikaner das nicht geschaut haben. Ist eine tolle Serie mit sehr viel Spannung und echt mal was neues. Sowas sollte weiter gemacht werden. Aber nein leiber gibt es 5000 CSI Serien die immer das gleiche bieten...
                Die Amerikaner haben einfach keinen Geschmack!

Kommentar

Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich warum die Amerikaner das nicht geschaut haben. Ist eine tolle Serie mit sehr viel Spannung und echt mal was neues. Sowas sollte weiter gemacht werden. Aber nein leiber gibt es 5000 CSI Serien die immer das gleiche bieten...
                  Die Amerikaner haben einfach keinen Geschmack!
                  Trotz ein paar Hänger zwischendurch finde ich die Serie auch nicht schlecht und sie hat sehr viel Potential. Wirklich schade, dass es schon bald vorbei ist .

Kommentar

Ich fand die Folge recht spannend und solide. Gleich drei Kriminalfälle werden behandelt, alle unabhängig voneinander.

Taylor ist recht flexibel bei seinen Strafen, die er verhängt. Er ist der geborene Abenteurer, dem es Spaß macht, in der Wildnis zu leben.

Die Vorzeigetochter beweist sich als Detektivin, allerdings macht der falsche Professor es ihr auch leicht. Anstatt gleich Abstand zu halten, tut er alles, um aufzufallen und akzeptiert sie noch als Praktikantin. "Spargel" hat in der neuen Welt zumindest eine Bedeutung.

Am besten war wohl die Handlung mit dem missratenen Sohn, der dann doch sein Gewissen entdeckt.

Kommentar

Mir hat die Folge "Vampir" auch ganz gut gefallen, da die Haupthandlung gelungen mit der Nebenhadlung verwoben wurde und beide Stränge sehr spannend erzählt wurden. Ein wenig überrascht hat mich das Geständnis von Josh, nachdem er seine Mutter bestohlen hat, ich hätte ihm nicht so viel Courage zugetraut. Interessant fand ich Taylors Dialoge über seinen Sohn, da man somit ein wenig mehr über die Beziehung der beiden erfährt. Am besten hat mir aber die Nebenstory mit Maddy, ihrer kleinen Schwester und Dr. Horton gefallen. Besonders die Szenen wo die jüngere Schwester immer von einem Vampir sprach.
                      5 Sterne!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mir hat die Folge ebenfalls recht gut gefallen, die Haupstory war zwar etwas vorhersehbar, allerdings war sie trotzdem ganz unterhaltsam. Joshs Diebstahl fand ich schon etwas dämlich, aber trotzdem ganz gut gelungen, am besten gefallen hat mir die Story rund um Taylor.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Die heutige Folge war leider nicht so gut wie die vorigen.
                          Erst gegen Ende der Folge wurde es Spannend, als man die Geschichte von Taylor und seinen Sohn erfahren hat.

Ich würde der Folge eine 3 geben.

Kommentar

Ich fand die Folge so schlecht nicht, auch wenn ich zustimmen muss, dass es am Ende spannender war als am Anfang.
                            Ich bin gespannt wie es weiter geht, nachdem die Geschichte mit Taylors Sohn bekannt geworden ist.
                            Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

Kommentar

Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
                              Die heutige Folge war leider nicht so gut wie die vorigen.
                              Erst gegen Ende der Folge wurde es Spannend, als man die Geschichte von Taylor und seinen Sohn erfahren hat.
                              So furchtbar spannend fand ich das jetzt nicht. Schließlich hat man fast alle Geheimnisse in fünf Minuten gelüftet (und alle waren wieder dicke Freunde). Dazu noch mit furchtbar klischeehaften und hölzernden Dialogen.

Den ganzen Storybogen rund um die Inhaftierung Shannons, Taylors Geheimnis etc. hätte man ruhig über mehrere Episoden strecken bzw. ausbauen können. Natürlich hätte dann auch jeweils die B-Handlung der zusätzlichen Episoden stimmen müssen.

Aber was solls. Ist eh bald vorbei. Und dann kann man wenigstens froh sein, dass alle Geheimnisse der Serie bereits in Mitten der ersten Staffel gelüftet wurden und man kein offenes Ende hat
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Mir hat die Folge "Die Libelle" durchaus gut gefallen, auch wenn sie an mehreren Stellen durchaus besser hätte gemacht werden können. Besonders gut gefallen hat mir die Story rund um das Skelett, die Libelle und Taylors Sohn waren aber auch nicht schlecht.
                                (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Lädt...
                                X