Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das stimmt nur zum Teil. Einige Bewohner wurden auch durch eine "Lotterie" bestimmt.
    Dies wurde zum Beispiel in der letzten Folge am Montag erwähnt.
    Ach stimmt,dass hatte ich ganz vergessen
    Gut dann würde es sich ja erklären...

Kommentar

Finds schade das die Serie abgesetzt wird.
      Fand die eigentlich ganz gut und hätte gerne mehr erfahren......

Kommentar

Zitat von Stix022 Beitrag anzeigen
        Finds schade das die Serie abgesetzt wird.
        Fand die eigentlich ganz gut und hätte gerne mehr erfahren......
        Worüber? In der 1. Staffel wird eigentlich alles wichtige schon verraten.

Kommentar

Ich mag trotzdem wissen wie es weitergeht...
          Die Serie hat halt was....
          Und DINOS!

Kommentar

Dann schau dir die Staffel zu Ende.

Die Serie hat die Angewohnheit, die Konfliktlösungen mit der Dachlatte näher zu bringen.
            Mit überraschenden Wendungen ist es da nicht weit her.

Merke: Wenn es bei Terra Nova ein Mysterium mit mehreren Lösungsmöglichkeiten gibt, wählend die Serienautoren garantiert die einfachste und offensichtlichste.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Dann schau dir die Staffel zu Ende.

Die Serie hat die Angewohnheit, die Konfliktlösungen mit der Dachlatte näher zu bringen.
              Mit überraschenden Wendungen ist es da nicht weit her.

Merke: Wenn es bei Terra Nova ein Mysterium mit mehreren Lösungsmöglichkeiten gibt, wählend die Serienautoren garantiert die einfachste und offensichtlichste.
              und wenn leuten eine serie nicht gefällt, dann trollen sie täglich

ich für meinen teil hätte gern erfahren:

SPOILER1) woher der "holzklotz" kommt
              2) warum das militär in diese richtung zieht

Kommentar

Eigentlich ganz einfach:
                SPOILEREs gibt ein zweites Zeitportal in den sog. Badlands. Auf diese Art und Weise ist der Holzklotz in die Urzeit gekommen und der stellt die einzige Möglichkeit für die Militärs dar, eine Nachricht in die Zukunft zu schicken oder evtl. sogar durch ein zweites Portal, dass in beide Richtungen funktioniert, wieder nach Hause zu kommen.

LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  und wenn leuten eine serie nicht gefällt, dann trollen sie täglich

ich für meinen teil hätte gern erfahren:

SPOILER1) woher der "holzklotz" kommt
                  2) warum das militär in diese richtung zieht
                  Wie Whyme richtig erklärt, wird das Mysterium in der 1. Staffel aufgelöst.
                  Ebenso wie die Frage, was die Sixer eigentlich wollen, was die Symbole auf den Steinen zu bedeuten haben, usw.

Kommentar

Das Problem ist das die Leute nicht mehr wissen was Gefühl ist in einem Film,da gucken sich lieber Million von Leute zwei und ein halber Mann an....

terra nova hatte viel Potenzial keiner hier kann von sich behaupten das er auch nur annähernd eine Storyline schreiben kann die emotional Actionreich und blickend auf das was noch kommen wird passiert.

statt dessen seit ihr alle nur noch mit Nicker geworden,das verfolge ich hier schon seit Jahren...

Kaum einer von euch ist überhaupt noch in der Lage zu unterscheiden zwischen filme mit gefühlt und Mist.

Zum Thema CGI was erwartet ihr denn bitte ? Da kommt ein da hergelaufener junge hier und sagt das seit 1992 sich die Cgi,s nicht verbessert haben weder im Kino noch in Serien... Avatar verpasst ?

Ihr guckt nur noch mit dem Auge aber denkt nicht mehr nach das ist euer Problem ihr habt es verlernt.

Und wenn dann einer noch kommt und sagt er guckt lieber A-Team statt diesen Mist Terra Nova dann fällt mir auch nichts mehr zu ein.

Kann ja sein das die Medien und hohe Gewalt in vielen eine Psychose ausgelöst hat die ein extrem abstumpft.

Schönen Abend noch.

Kommentar

nun hab ich genug von der Serie gesehen um mal meine Meinung zu sagen...
                      ist mir zu flach...

ich dachte da kommt mehr...aber es ist halt mal wieder sehr amerikanisch...Spezialeffekte und dieses Familie über alles gedudel.
                      Die einzelnen Storyideen wirken wie von der SF-Stange..
                      Schade...das Setting find ich gut...ein bissl mehr Storyline wär schön..
                      ein bissl mehr grau statt schwarz/weiss auch.

Vielleicht entwickelt sich ja noch eine spannende Storyline..aber langsam geb ich die Hoffnung auf.
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

terra nova hatte viel Potenzial keiner hier kann von sich behaupten das er auch nur annähernd eine Storyline schreiben kann die emotional Actionreich und blickend auf das was noch kommen wird passiert.
                        Müssen wir auch nicht. Was soll dass denn für ein Argument sein? Ich muss doch auch kein Instrument spielen können, um Musik bewerten zu können. Und wenn ein TV-Studio daher kommt und mir eine tolle, neue Serie verkaufen will, dann muss ich doch kein Story-Writer sein, um die Serie bewerten und mir u.U. eine negative Meinung bilden zu können. Deine nicht vorhandene Fähigkeit, einen fehlerfreien und verständlichen Satz zu formulieren hindert dich ja auch nicht daran, hier zu posten (und sollte es auch nicht, aber gib dir trotzdem bitte mehr Mühe).

Ihr guckt nur noch mit dem Auge aber denkt nicht mehr nach das ist euer Problem ihr habt es verlernt.
                        Was gibt es denn hier bitte schön nachzudenken? Terra Nova hätte eine tolle Serie werden können, aber für ein echtes Drama ist es zu seicht, zu vorhersehbar und schlichtweg zu belanglos, für angenehme TV-Unterhaltung nimmt sich die Serie hingegen zu ernst. Niemand hier hat etwas gegen reine Unterhaltungs-Serien. Die meisten Leute in diesem Thread werden dir sagen, dass sie Serien wie Stargate oder Xena jahrelang mit Interesse und Begeisterung verfolgt haben; weil diese Series einfach gute Unterhaltungs-Serien gewesen sind sind, mit unterhaltsamen Charakteren und dem gesunden Schuss Selbstironie, den solche Serien einfach brauchen.

Und wenn dann einer noch kommt und sagt er guckt lieber A-Team statt diesen Mist Terra Nova dann fällt mir auch nichts mehr zu ein.
                        Wieso auch nicht? Siehe oben! A-Team hatte wie Stargate und andere Serie den nötigen Mix aus unterhaltsamen Charakteren und Selbstironie. Hätte sich A-Team als Drama-Serie über vier zu Unrecht verfolgte Vietnam-Veteranen aufgespielt, wäre es wahrscheinlich ein glatter Schuß in den Ofen geworden.

Kann ja sein das die Medien und hohe Gewalt in vielen eine Psychose ausgelöst hat die ein extrem abstumpft.
                        Wenn hier bei jemanden etwas abgestumpft ist, dann bei dir. Wie kommst du denn von der Kritik über Terra Nova plötzlich auf dieses dünne Brett?

Schönen Abend noch.
                        Ja, troll dich.
                        Zuletzt geändert von Rarehero; 02.04.2012, 00:48.

Kommentar

Wow die heutige Folge war die Beste von allen bis her.
                          Spannung pur!

Ich hoffe es geht so weiter

Kommentar

Ich fand die Folge heute auch relativ gut. Selbst die Kleine fand ich heut mal recht süß in mancher Szene. Das mit dem Parasiten war teils ja ganz schön bäh. *lol*
                            (Und das war so der Punkt, den ich am Ende etwas doof fand: Chip wird eingesetzt, die Ärztin macht eine schnelle Bewegung und das Viech ist tot. Ja, ok, neue Technologie, aber das hätte trotzdem ne halbe Sekunde länger dauern dürfen.)

Zitat von z3ro22 Beitrag anzeigen
                            Ihr guckt nur noch mit dem Auge
                            womit auch sonst? Guckst du mit den Füßen?
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Also bei mir muss bei einer Serie alles stimmen: Handlung, Charaktere, Unterhaltungswert und wenn sie noch einen roten Faden hat, super.

Ich mag ja z.b. sehr gerne britische Serien, weil die halt von allem alles haben.

Bei Terra Nova ist leider das Problem, dass es zu sehr auf Ami, Familie und Drama gemünzt ist.

Drama allerdings, dass alles zu seicht und vorhersehbar ist. Und viel zu wenig auf die realen Gefahren im Dschungel außerhalb des Camps eingegangen wird bzw. das relativ schnell und glimpflich abläuft.

Kommentar

Hätte der Komet/Asteroid oder was auch immer nicht einen Pyroklastischen Strom auslösen müssen? Jedenfalls sah es so aus als wäre das Teil nur wenige Kilometer vom Camp eingeschlagen und mein Sinn für Logik schlägt da Alarm. Irgendwie glaub ich denen das nicht das da der späteren Handlung der Episode wegen ein Asteroid einschlägt und nicht mehr anrichtet, außer einem EMP. Wie hat das Teil überhaupt einen EMP auslösen können? Naja...

EDIT: Okay, Meteorit war das Wort das ich suchte

Kommentar

Lädt...
                                X