Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terra Nova
Einklappen
X
-
-
Velociraptoren gehen Menschen nicht mal bis zur Hüfte.
Man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen, nur weil es bei Jurassic Park falsch vorgeführt wurde.
Die Grundidee ist wohl "Lost mit Dinosauriern". Die ganzen Rätsel rund um die Malerei und wer den nun die Oth... äh Sixers sind. Hoffe allerdings, dass die Autoren hier etwas mehr als bei "Lost" vorausdenken und am Ende alles wirklich Sinn macht bzw. man viele Antworten auf außerhalb der Serie auslagern muss.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenWenn man schon Sauriopoden in der Kreidezeit zeigen will, kann man das Ganze ja in einem Nebensatz abklären. Es würde schon genügen, wenn man einen Charakter sagen lässt, dass er glaubte, sie wären allesamt im Jura ausgestorben und sich die Wissenschaft geirrt hat. Dann würde man sich als Zuseher nicht mehr halb so verars**t vorkommen.
Sofern die Sendung nicht den Anspruch erhebt, wissenschaftlich korrekt zu sein, sind solche "Fehler" bei Unterhaltungsformaten doch durchaus vertretbar. Da gibts weitaus schlimmeres."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenUnd was glaubst du wieviel Prozent der Zuschauer das überhaupt interessiert? Wer eine TV-Serie nicht gerade beckmessert, dem ist doch vollkommen egal ob Saurier XY nun aus welcher Zeitepoche kommt. Die meisten Leute werden nichtmals wissen, welcher Saurier in welche Epoche gehört.
Sofern die Sendung nicht den Anspruch erhebt, wissenschaftlich korrekt zu sein, sind solche "Fehler" bei Unterhaltungsformaten doch durchaus vertretbar. Da gibts weitaus schlimmeres.
Wenn ich ne Serie über das alte Rom drehe und dabei Julius Cäsar auf Jesus Christus treffen lasse, ist das einfach schlechte Recherche der Autoren.
Kommentar
-
Warum wird den Autoren eigentlich gleich immer schlechte Recherche vorgeworfen? Es ist doch auch überhaupt nicht abwegig, dass man sich des "Fehlers" bewusst ist und diesen auch bewusst macht. Sei es aus kreativen oder aus Marketinggründen oder weils einfach niemanden interessiert. Dem Unterhaltungswert tut das doch keinen abbruch.
(Natürlich kann es auch wirklich ein Fehler der Autoren sein. Das wissen wir aber einfach nicht.)
Wenn ich ne Serie über das alte Rom drehe und dabei Julius Cäsar auf Jesus Christus treffen lasse, ist das einfach schlechte Recherche der Autoren.
Trotzdem würde ich dies anders Einstufen, da eigentlich die Allgemeinheit weiß, wann Jesus gelebt hat und wann er gestorben ist. Zeitepochen von Sauriern wird wirklich nur der interessierte kennen. Ich selbst war damals in meiner Kundheit dank JP ein riesiger Saurierfan, habe unmengen an Büchern gehabt. Wüsste aber spontan heute nicht einen Saurier irgendeiner Epoche zuzuordnen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIch selbst war damals in meiner Kundheit dank JP ein riesiger Saurierfan, habe unmengen an Büchern gehabt. Wüsste aber spontan heute nicht einen Saurier irgendeiner Epoche zuzuordnen.
Kommentar
-
Ich komme echt nicht darauf klar, was die sich für Hütten in den Dschungel bauen. Man sollte meinen, dass die irgendwelche militärischen "System-Häuser" haben, irgendetwas futuristisches, das sich zusammen falten lässt, nicht viel wiegt, gut transportiert werden kann und einmal aufgebaut den begrenzten Raum effizient nutzt. Stattdessen ist das Hauptgebäude aus Bambus gebaut - gut, kann man vor Ort geschlagen haben, was wenigstens ein bisschen sinnvoller wäre - alle Gebäude sind verschwenderisch groß, mit Laminat und Parkett ausgelegt und edel möbliert und dekoriert. Wenn gerade kein Dinosaurier im Bild ist, kommt man nicht auf die Idee, dass die in einer prähistorischen Wildnis leben. Ich weiß, ich weiß. Eine TV-Serie. Darf man alles nicht zu eng sehen. Aber kann sich jemand die USS Saratoga (SAAB) oder die Galactica als verschwenderischen Luxusdampfer vorstellen? Das käme mir ähnlich unpassend vor.
Kommentar
-
Die heutige Folge war zwar etwas von "Die Vögel" abgekupfert (und NATÜRLICH kommen die Viecher zu den Kindern ins Haus rein), aber trotzdem recht spannend. Auch wird hier gezeigt, was passiert, wenn sich der Mensch in ein fremdes Öko-System einmischt. Die beiden Leichen zu Beginn waren für FSK12-Verhältnis ziemlich grauslich zugerichtet .
Allerdings hoffe ich, dass man es mit dem Studienfreund der Frau nicht zu weit treibt. Von Dreiecksgeschichten hab ich nach der "Twilight"-Saga, nBSG und "Lost" mehr als genug. Sprich hier gibt es eindeutig Nervpotential.
Alles in allem eine nette kleine Folge, welche die größeren Bögen (Sixers, Malerein) mal nicht anschneidet, sondern stattdessen auf den Kampf Mensch vs. Dino eingeht:
4 Sterne!
Kommentar
-
Auch wird hier gezeigt, was passiert, wenn sich der Mensch in ein fremdes Öko-System einmischt.
P.S.: Die ganze Handlung war auch ein wenig herbei konstruiert.
Kommentar
-
Mir hat die Folge wieder ganz gut gefallen, auch wenn die Flugsaurier etwas schlecht umgesetzt wurden. Zum einen hat man an manchen Stellen vergessen Flugsaurier einzufügen, sodass einige Personen vor nicht vorhandenen Dinos ausgewischen sind. Und zum anderen fand ich das Verhalten der Dinos etwas übertrieben.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAllerdings hoffe ich, dass man es mit dem Studienfreund der Frau nicht zu weit treibt. Von Dreiecksgeschichten hab ich nach der "Twilight"-Saga, nBSG und "Lost" mehr als genug. Sprich hier gibt es eindeutig Nervpotential."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Done and done. Eine 2. Staffel wird es nicht mehr geben.
Fox cancels 'Terra Nova' | Inside TV | EW.com
Nicht unerwartet.
Kommentar
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenIch komme echt nicht darauf klar, was die sich für Hütten in den Dschungel bauen. Man sollte meinen, dass die irgendwelche militärischen "System-Häuser" haben, irgendetwas futuristisches, das sich zusammen falten lässt, nicht viel wiegt, gut transportiert werden kann und einmal aufgebaut den begrenzten Raum effizient nutzt. Stattdessen ist das Hauptgebäude aus Bambus gebaut - gut, kann man vor Ort geschlagen haben, was wenigstens ein bisschen sinnvoller wäre - alle Gebäude sind verschwenderisch groß, mit Laminat und Parkett ausgelegt und edel möbliert und dekoriert. Wenn gerade kein Dinosaurier im Bild ist, kommt man nicht auf die Idee, dass die in einer prähistorischen Wildnis leben. Ich weiß, ich weiß. Eine TV-Serie. Darf man alles nicht zu eng sehen. Aber kann sich jemand die USS Saratoga (SAAB) oder die Galactica als verschwenderischen Luxusdampfer vorstellen? Das käme mir ähnlich unpassend vor.
Generell finde ich den "Luxus" aber gar nich so unwahrscheinlich. Wenn ich bedenke, wie hier bei Umbauten von Geschäften die Ersatzbaucontainer von Innen aussehen oder mittlerweile einige Toilettencontainer auf Staßenfesten (die sind Teils moderner und edler als mein eigenes Bad, mit Holz/Laminat Verkleidungen, Lounge-Sesseln etc.) aussehen, finde ich die Einheitshäuser aus Terranova gar nicht so unrealistisch.
Davon ab: Im Großen und Ganzen ist es aber schon so, dass das Leben in terra Nova viel zu einfach und unproblematisch scheint."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDone and done. Eine 2. Staffel wird es nicht mehr geben.
Fox cancels 'Terra Nova' | Inside TV | EW.com
Nicht unerwartet.
Kommentar
-
Ach da waren wohl andere schneller als ich mit der Info.
Irgendwo war es ja absehbar für die Serie, dass es kein gutes Ende nehmen wird. Schade für die Fans der Serie, dass wiedermal etwas mit einem ungelösten Cliffhanger aufhört.
Und noch blöder für Pro7, die sich auch diesmal eine Serie mit frühzeitigem Ende geschnappt haben...
Kommentar
-
Zitat von Synti Beitrag anzeigenAch da waren wohl andere schneller als ich mit der Info.
Irgendwo war es ja absehbar für die Serie, dass es kein gutes Ende nehmen wird. Schade für die Fans der Serie, dass wiedermal etwas mit einem ungelösten Cliffhanger aufhört.
SPOILEROK, das Tor wurde im Staffelfinale zerstört, aber da ja schon verraten wurde, das nahebei ein weiterer Zeitriss existiert (bei Terra Nova wird alles sofort verraten) war ja gleich schon wieder klar, wie es weitergehen würde
Kommentar
Kommentar