Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich ist es eine Science-Fiction-Serie.
    Finde auch, dass man das Geld sieht, was man dareingesteckt hat. Statisten sind eben teuer.
    So schlecht finde ich es nicht.

    Kommentar


      Ah, jetzt wo du es erwähnst: Die CGI sind recht enttäuschend. Klar, es ist nur eine Serie, aber ich denke, dass Dinosaurier gut 20 Jahre nach Jurassic Park ein wenig besser als "Doku-Dinos" aussehen können, auch in einer TV-Serie.

      Kommentar


        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        Und haben die gerade den geringeren Abstand zwischen Erde und Mond tatsächlich mit der geringeren Ausdehnung des Universums erklärt? Ich war leider abgelenkt und habe nur noch etwas über die Ausdehnung des Universums und das Bild vom Mond mitgekriegt?
        Nein, der Mond hat sich von der Erde wegbewegt, was er auch heute noch tut.
        Das mit der Ausdehnung des Universums betrift die Anordnung der Sterne.

        Kommentar


          Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
          Neeee oder? Die haben doch nicht gerade in zwanzig Sekunden das einzige Geheimnis der Serie offenbart, oder? Und das auch noch mit so einem plumpen Dialog? Die Frage, was diese Zeichen zu bedeuten haben, hätte mich vielleicht bei Laune gehalten. Klar, alles wurde nicht verraten, aber eindeutig viel zu viel.

          Und haben die gerade den geringeren Abstand zwischen Erde und Mond tatsächlich mit der geringeren Ausdehnung des Universums erklärt? Ich war leider abgelenkt und habe nur noch etwas über die Ausdehnung des Universums und das Bild vom Mond mitgekriegt?
          Nee das hast du falsch verstanden die Sternenkonstellationen sehen anders aus und in der Zeit aus der sie sind ist die Atmosphäre so verschmutzt, dass man den Mond nicht sieht.

          Kommentar


            Mein Eindruck ist ziemlich gespalten:

            Auf den ersten Blick war es Jurassic Park gemixt mit Avatar auf TV-Budget. Letzteres wird dadurch bestärkt, dass die Kolonie von Colonel Quadritch geleitet wird.

            Und ja, die Dialoge fand ich teilweise schon ziemlich hohl. Ebenso die Dramatik, die oft extrem vorhersehbar und gekünselt wirkte. Auch wird auf einige Charaktere zu viel Wert gelegt, während andere völlig außen vorgelassen werden. Ich musste z.B. erst nachschlagen, wie die ältere Tochter der Shannons nun heißt. Hauptsache man weiß, dass Taylor sowas wie ein Badass ist, weil er über 100 Tage Dschungelcamp ohne Kameras gespielt hat.

            Die Actionszenen waren ok, aber selbst in der Kategorie hab ich auf TV-Niveau schon besseres gesehen.
            Und dann wird natürlich direkt wieder ein Staffel-übergreifender Plot mit irgendeinem Mysterium etabliert...

            Soll ich der Serie noch Chancen geben oder hör ich mit dem Gucken direkt auf? Ich weiß es nicht.
            Gefallen hat es mir eher nicht.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
              Ah, jetzt wo du es erwähnst: Die CGI sind recht enttäuschend. Klar, es ist nur eine Serie, aber ich denke, dass Dinosaurier gut 20 Jahre nach Jurassic Park ein wenig besser als "Doku-Dinos" aussehen können, auch in einer TV-Serie.
              Dann hätte man noch mehr ausgeben müssen.
              Statisten, Setdesign kosten ja auch etwas und das nicht zu knapp.

              Kommentar


                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                Nein, der Mond hat sich von der Erde wegbewegt, was er auch heute noch tut.
                Deshalb war ich ja von diesem Dialog ein wenig irritiert. Danke für die Aufklärung.

                Dann hätte man noch mehr ausgeben müssen.
                Ich denke schon, dass es bei gleichem Budget besser ginge. Oder die haben wirklich ein sehr, sehr enges Budget. Ist schließlich nicht die erste Serie mit aufwändigen Kulissen und und tollen CGI. Da betritt die Serie wahrlich kein Neuland. Ich denke, dass da einfach die falschen Leuten an den CGI arbeiten. Das eine oder andere hätte man auch mit geschickteren Kameraeinstellungen besser lösen können. Aber daran wird die Serie nun auch nicht scheitern.

                Kommentar


                  Habs heute das erste Mal gesehen... und ja, ich werde der Serie wohl noch eine Folge geben, interessant ist das mit den Zeichen und ich kann mir vorstellen dass die "Bösen" eigentlich Gut sind... zumindest hab ich die Hoffnung dass es kein langweiliges Gut/Ordnung gegen Böse/Rebellen wird sondern mehr dahinter steckt... aber ich werde auch sehr wenig in diesen Thread oder sonst was lesen über die Serie, will mich überraschen lassen... die Doppelfolge war ziemlich mittelmässig, aber ich sehe irgendwie Potenzial, zudem ich Dinosaurier und die prähistorische Erde mag.
                  Aber die bessere "neue" Serie war auf jeden Fall Touch, auch da wurde das Potenzial noch nicht ganz ausgeschöpft, aber da macht mir die erste Folge mehr Lust auf mehr... leider erst in einen Monat... (und da hinken die Deutschen/Österreicher den Amis nur wenig nach, sehr wenig Unterschied, ob das wohl die Regel wird? Der Unterschied zwischen den Ausstrahlungen beträgt gerade mal 7 Tage.)
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    Ich habe mir die Serie im amerikanischen Original im Internet angesehen. Es handelt sich nicht um die Sopranos, Six Feet Under oder um sonst eine von Kritikern geliebte Serie. Es geht in Richtung Mysterie Familienserie , irgendwas zwischen kleine Farm, 10000 BC, Stargate und Lost.

                    Ein großartiges Set und zumindest für eine TV Serie akzeptable visuelle Effekte gepaart mit einer immerhin in sich abgeschlossenen Story-Line. Ich habe mich, wenn auch auf niedrigerem Niveau, gut unterhalten gefühlt.Wer die Story als reine Unterhaltung akzeptiert, wird seinen Spass daran haben.

                    Leider sind der Pilot und das Staffelfinale schon die Highlights der Serie ! Ob es eine zweite Staffel gibt steht auch noch in den Sternen.
                    Zuletzt geändert von Scrambler; 27.02.2012, 23:57.

                    Kommentar


                      Die Logik bleibt bei den konstruierten Gefahren völlig auf der Strecke.
                      Wir haben ein militärisch gesichertes, von Kameras überwachtes Gelände (wegen räuberischer Dinos und der Abweichler-Truppe). Wie zur Hölle kann es ein paar Jugendlichen gelingen, das Gelände unbemerkt zu verlassen und obendrauf noch ein Fahrzeug zu haben, dessen Fehlen erst später bemerkt wird???

                      Und dann ist die Technik offensichtlich auf der einen Seite sehr fortschrittlich, zum Beispiel im Medizin-Bereich. Wenn man mit dem Jeep unterwegs ist, ist man aber auf Funkgeräte mit riesigen Batterien angewiesen ... Was ist mit persönlichen Kommunikatoren, die gibt es heute schon unter dem Namen Handy . Da sollte es doch noch eine technische Weiterentwicklung gegeben haben.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Na ja, wenn wir über Logik sprechen: Warum haben sie keine Fluggeräte durch das Portal gebracht? Ein paar Transporthubschruber so weit herunter bauen, dass sie durch das Portal passen, auf der anderen Seite einen "Brückenkopf" einrichten, in dem die Hubschrauber wieder aufgebaut werden können und die ankommenden Kolonisten zu einem Lager in einer sichereren Umgebung bringen. Warum hat man das nicht gemacht? Weil man dann keine solche Serie hätte schreiben können.

                        Man muss schon das Hirn weit herunter fahren, um die Serie genießen können. Mit der bescheuerten Planung des Unternehmens kann ich daher einigermaßen leben, mit Teenagern, die kommen und gehen wie sie wollen eher weniger. Sicherlich rennt in den nächsten Episoden wieder jemand in den Dschungel, weil dort rote Beeren wachsen.

                        Das Ganze wirkt mir einfach zu konstruiert und zu sehr darum bemüht, Menschen mit Dinosauriern zusammen zu bringen. Und so reizvoll dieses "Ferien-Ressort" ist, ich bin doch enttäuscht, dass man nicht in die Zukunft gegangen ist. Auch in der Zukunft hätte man mit Monstern spielen können, aber man hätte vor allem eine Welt nach dem Menschen zeigen können und viele spannende Dinge mit dem Erbe der Zivilisation anstellen können, was auch vor dem dystopischen Hintergrund der Handlung einen besonderen Reiz gehabt hätte. Ich finde es sehr schade, dass man dieses äußerst reizvolle Potential so leichtfertig in den Wind geschlagen hat.

                        Kommentar


                          Die Dinos sind das Schlimmste an der Serie. Jedes Mal hoffe ich, dass diese schrecklichen CGI-Monster, die wohl speziell für kleine Kinder da sind, einmal nicht vorkommen. Dahinter kommt dann das Familiendrama, um das anscheinend der Rest der Serie herumgeschrieben wird- und nicht umgekehrt, wie es sein sollte.

                          Einen Kampf um Ressourcen wird es wohl nicht mehr geben (als einmal Computerchips knapp werden, wird einfach eine "Chipmaschine" eingeführt; so einfach löst man Probleme in Terra Nova), aber vielleicht erlebt man ja noch wenigstens einen Aufstand gegen Militärdikator Taylor. Dieser australische Kneipenwirt würde sich da doch anbieten.

                          Oder die Serie erlebt keine zweite Staffel mehr, was mich ausnahmsweise mal nicht traurig stimmen würde.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                            Nein, der Mond hat sich von der Erde wegbewegt, was er auch heute noch tut.Das mit der Ausdehnung des Universums betrift die Anordnung der Sterne.
                            Wenn das jemand in der Folge gesagt hat muss ich das überhört und mir ne alternative These hinzuhalluziniert haben.

                            Kommentar


                              Aber der Mond bewegt sich doch tatsächlich weg von der Erde.
                              In der Serie ist er viel größer, als heute und der TN-Zukunft, auch wenn man ihn dort nicht sieht, aufgrund der Verschmutzung, weil er näher an der Erde ist.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Wenn das jemand in der Folge gesagt hat muss ich das überhört und mir ne alternative These hinzuhalluziniert haben.
                                Der Mond bewegt sich auf Grund von Gezeitenkräften von der Erde weg.
                                Das war schon korrekt.
                                Eher Blödsinn war dagegen die Aussage, das der unterschiedliche Sternenhimmel auf der Expansion des Universums beruht, obwohl die Rotation der Milchstraße der Hauptgrund ist.

                                Naja, Terra Nova ist voll von Blödsinn.
                                Wenn es der Plot verlangt, können sie in einer Folge mit Zukunftstechnologie Wunder vollbringen und in der nächsten Folge scheitern die Wissenschaftler an einfachen Schulversuchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X